Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Turnierstall mit Auswertung nach Stecki? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Turnierstall, anderes Konzept
Ja, die Idee finde ich gut, würde meine Pferde nennen 41 71.93%
Nein, die Idee finde ich nicht gut und würde auch keines meiner Pferde nennen 16 28.07%
Insgesamt: 57 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Turnierstall mit Auswertung nach Stecki?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ibanez
Leider ist das aber auch für den veranstalter viel Aufwand, was nicht jeder auf sich nehmen möchte Augenzwinkern


Naja, ist wohl ne Art Teufelkreis: Nicht viele Leute schreiben Berichte -> nicht viele Anmeldungen -> größerer Aufwand -> Ergebnisse kommen vermutl. später -> noch weniger Teilnehmer....

aber ich fände es auch ein sehr faires System (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

22.05.2011 22:37 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
ease ease ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 25.06.2007
Beiträge: 584
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der Idee her find ich das gut, hab mir auch schon öfter Gedanken drüber gemacht, es so oder so ähnlich zu machen. Bei meinem Hof ginge das auch vom Aufwand her noch, ist nur ein Reitstall und hat daher nicht viele Ausschreibungen. Damit die Ergebnisse nicht später kommen, kann man ja jedes Pferd gleich bewerten und sich das notieren.
Aber natürlich ist das dann auch immer fraglich, wie man es möglichst realistisch bewertet. Schließlich müsste der Zufallsfaktor ja doch ein recht großer sein. Ich meine, z.B. ein Ludger Beerbaum oder sein Toppferd hat auch mal einen so schlechten Tag, dass es total schief gehen kann.


Aber ich denke mit einem ordentlichen Konzept wäre das mal ne interessante Sache und in einer Testphase könnte sich sicherlich rausfinden lassen, wie es ankommt und vor allem ob es sich in der Praxis auch handhaben lässt.

__________________

23.05.2011 09:39 ease ist offline E-Mail an ease senden Beiträge von ease suchen Nehmen Sie ease in Ihre Freundesliste auf
LiLaLyn
Mitglied


Dabei seit: 24.11.2010
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das eine sehr sehr sehr gute Idee!

Der Veranstalter könnte dann ja einfach aus einem Team bestehen, das ständig in Kontakt ist (ICQ, MSN etc). Für jedes Turnier wird jedem Teammitglied die selbe Anzahl Pferde zugeteilt, die er dann zu bewerten hat...

__________________

23.05.2011 15:07 LiLaLyn ist offline E-Mail an LiLaLyn senden Beiträge von LiLaLyn suchen Nehmen Sie LiLaLyn in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ease
Damit die Ergebnisse nicht später kommen, kann man ja jedes Pferd gleich bewerten und sich das notieren.


Naja für Wunderblumes Variante ginge das eben nicht, da das Training ja auch noch nach der Nennung stattfinden könnte, und ich finde doch dass auch der Trainingsfaktor Einfluss haben sollte.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

23.05.2011 15:30 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
dreamer95 dreamer95 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53842.png

Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 387
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find die idee klasse <3
das wäre für alle gerecht und niemand wäre enttäuscht, weil sein pferd eigentlich besser ist

ABER, finde mal jemanden der da lust zu hat :S
das ist so viel Aufwand...

__________________
I'm awake, I'm alive, now I know what I believe inside.
Now it's my time, I'll do what I want, 'cause this is my life.
Here, right now, I'll stand my ground and never back down.
I know what I believe inside, I'm awake and I'm alive.

ava-credits x x

23.05.2011 17:47 dreamer95 ist offline Beiträge von dreamer95 suchen Nehmen Sie dreamer95 in Ihre Freundesliste auf
Ibanez Ibanez ist weiblich
Springreiter aus Leidenschaft <3


images/avatars/avatar-53706.png

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 2.062
Herkunft: Saarland
Name: Jessica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanni
[quote]Original von Ibanez
Leider ist das aber auch für den veranstalter viel Aufwand, was nicht jeder auf sich nehmen möchte Augenzwinkern


Naja, ist wohl ne Art Teufelkreis: Nicht viele Leute schreiben Berichte -> nicht viele Anmeldungen -> größerer Aufwand -> Ergebnisse kommen vermutl. später -> noch weniger Teilnehmer....

aber ich fände es auch ein sehr faires System (traurig /quote]

Das stimmt wohl, fair wäre es im Vergleich zu den meistens bisherigen verfahren^^

__________________
Danke für den Ava an White_Mustang Herz

Die virtuelle Tierbörse bietet für jeden etwas! Schau einfach mal vorbei fröhlich

http://www.zooperstar.com/photo-377621.html
Mein Zooperstar Herz
23.05.2011 20:35 Ibanez ist offline E-Mail an Ibanez senden Homepage von Ibanez Beiträge von Ibanez suchen Nehmen Sie Ibanez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ibanez in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ibanez: Vrhgold_millenium@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ibanez anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Turnierstall mit Auswertung nach Stecki?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH