Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Weltrekord in der Kür » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weltrekord in der Kür
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Quelle (St. Georg) steht ja darunter...Hatte ich selbst nie mitbekommen, aber wenn man die Beschreibung der Wirkung dieser Methoden mal mit diesem Pferd vergleicht, dann fallen da doch die Parallelen auf...Man schaue sich nur mal die Passage an. (Außerdemm fallen da die Parallelen zu einem gewissen Salinero auf).

Zitat:
Ich frag mich momentan nur noch, warum die wegen dem Dopen so rumheulen. Klar, das ist unfair, aber ich finde Dopen weit weniger schlimm als diese grausamen Trainingsmethoden, die im Reitsport herumgehen. Teufel


Und sowas in der Art habe ich mir auch gedacht.
05.08.2009 10:23 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt so sicher- einen 100%igen Beweis gibt es nicht.
Aber schau dir mal die Beschreibung der Wirkung an, und dann diese Passage u.A.
Ich finde, da fallen doch extreme Parallelen auf. Dazu hat dieses Pferd eine ganz andere Bewegungsmechanik, als z.B. Salinero, aber die Passage ist ziemlich genau gleich (wenn auch hier etwas leichter geritten).
05.08.2009 10:52 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mareike87
Naja, kommt aufs Dopingmittel an. Capsaicin zum Beispiel fällt für mich auch unter Tierquälerei, nicht bloß unter Doping.


Sehe ich persönlich nicht nur, wir haben 2 Pferde bei uns am Stall die mit Capsaicin behandelt werden.
Capsaicin ist bloß Durchblutungsfördernd und wird bei diesesn beiden Pferden aufgrund der starken Gallen angewandt.

__________________

05.08.2009 11:46 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mareike87
Zitat:
Original von Druckluft
Zitat:
Original von Mareike87
Naja, kommt aufs Dopingmittel an. Capsaicin zum Beispiel fällt für mich auch unter Tierquälerei, nicht bloß unter Doping.


Sehe ich persönlich nicht nur, wir haben 2 Pferde bei uns am Stall die mit Capsaicin behandelt werden.
Capsaicin ist bloß Durchblutungsfördernd und wird bei diesesn beiden Pferden aufgrund der starken Gallen angewandt.


Das habe ich ja auch gar nicht gesagt. Augenzwinkern Das war darauf bezogen, wofür es die Springreiter bei Olympia verwendet haben...


Das ist meiner Meinung nach auch bloße Spekulation, eingeräumt dass sie es dafür verwendet haben haben sie auch nicht.
Und wenns dem Pferd wehtut, wenn es gegen die Stange schlägt:
Dann bringt es auch nicht mehr viel, dann gibts ja bereits einen Fehler.

Vielleicht ist es auch bloß so, dass ich so naiv bin und es einfach nicht sehen MÖCHTE, dass die Olympia Reiter es evtl. für den Zweck der Manupulation verwendet haben...
Augenzwinkern

__________________

05.08.2009 11:52 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allein bei der ersten grußaufstellung versteh ich nicht, wie dieses pferd 84% bekommen konnte
ich meine AvG´s rekord konnte ich nie verstehen, aber das nun?
pferd ist von 2001....sollte es da nicht eher noch in der youngstertour gehen?
anscheinend lassen sich die richter von "schönen" stramplern blenden und richten nur noch nach namen....
leider
also mir mag der ritt einfach nicht gefallen...klar ist keiner fehlerlos, aber wenn man die leute so beobachtet, dann gibt es doch deutlich besser gerittene pferde allerdings meist ohne zu viel strampeln Augenzwinkern
alleine wenn ich mri die kandarenführung ansehe stellen sich mir die nackenhaare hoch

wenn das schon so im viereck is, wie ist das dann erst im training? ich will es glaub gar net wissen

__________________
TS Summerland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Summerland: 05.08.2009 13:14.

05.08.2009 13:13 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

allein bei der ersten grußaufstellung versteh ich nicht, wie dieses pferd 84% bekommen konnte

Es waren 89,400%...

Anna, ich kenne eine Menge Pferde, die besser geritten sind, und schöner und harmonischer gehen.
Nur leider sind die nicht im großen Dressursport unterwegs...Daher kann ich dir jetzt auch kein Video zeigen-
ich könnte dir ein sehr schönes Video zeigen, aber das beinhaltet dann nicht exakt diese Lektionen dort-

Zitat:

Wie isser denn im Viereck?

Zu eng im Hals z.B. - Und auch wenn du jetzt wieder meinst, man hängt sich an sowas zu Unrecht auf: Wenn das Pferd in der Prüfung so geht- wie ist er dann im Training?
Sicher ist das ein Ritt, der besser ist, als AvG und IW- aber die werden einfach unverschämt zu hoch bewertet. Entsprechend muss man diese Leistungen auch relativieren können.
05.08.2009 14:05 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Vielleicht weil sie die Lektionen nicht beherrschen?

Da hast du mich falsch verstanden. Pferde, die die gleichen Lektionen beherrschen (vermutlich sogar mehr). Ich rede vom gleichen "Nivau", so man das denn überhaupt so sagen kann.
Sie beherrschen die Lektionen, aber die Ausführung und das Gerittensein ist eine ganz andere.
Und warum die nicht im großen Sport unterwegs sind? Das kann ich dir sagen smile
Die Besitzer wollen nicht. Das ist es ihnen nicht wert. Das sind die Leute, die eingesehen haben, dass Turniererfolge nichts mehr über reiterliche Fähigkeiten aussagen.
Das sind die Leute, die ihre Pferde langsam und nach den klassischen Grundsätzen (bzw. der Skala der Ausbildung) ausbilden und reiten.
DAS sind dann wirklich gut gerittene und exzellent ausgebildete Pferde.
Wenn dieses Pferd dort erst 8 Jahre alt ist, dann KANN da bald was nicht stimmen. Und irgendwo müssen dann halt die Grundlagen fehlen, und das sieht man.
Wenn du das nicht siehst, dann spricht das nicht unbedingt für dein Urteilsvermögen, was das angeht.

Und sollte nicht ein Profi im großen Sport in der Lage sein, sein Pferd auch dort korrekt zu reiten?
Und sind dir die Biomechanischen und muskulären Zusammenhänge bekannt?
Siehst du, was das Pferd für einen Unterhals hat, als er dann die Zügell loslässt?
Ein so gut gerittenes Dressurpferd darf sowas gar nicht haben. Und das spricht für dauerhaft zu enge Einstellung in Kopf/Halsbereich.

Zitat:
denkt der Reiter eben nicht dran, ständig die Hand aufzumachen, damit das Pferd den Kopf ein Ticken mehr vor die Senkrechte kriegt. Wozu auch?

Das ist jetzt keine ernstgemeinte Frage von dir, hoffe ich?

Zitat:
Denn wenn es ein solches Pferd gäbe, würde man es im Dressursport sehen.

Nur weil die Reiter es nicht für ihr Ego brauchen, und erkannt haben, dass Turniererfolge rein gar nichts bedeuten? Heute bedeuten Turniererfolge nichts mehr für das reiterliche Können.
Es gibt viele Pferde, die besser und korrekter ausgebildet sind, als dieses Pferd, die harmonischer und zufriedener sind.
Diejenigen, die WIRKLICH gut reiten und ausbilden können, die man wirklich als Meister bezeichnen muss, die reiten keine Turniere mehr, das lass dir gesagt sein.
Und es müssen auch nicht immer Warmblüter sein. Sind Barockpferde keine Pferde? Du weißt sehr gut, dass solche Pferde keinerlei Chance hätten.
Man kann jedes Pferd gut reiten. Aber im modernen Dressursport zählt das einfach nicht mehr.
Es ist traurig, aber wahr.
05.08.2009 14:38 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=-13ua-f0T3A

Das müsste das gleiche sein, wenn der andere Link nicht geht. Da ist die Musik dann nicht so vordergründig, und es wackelt leicht, aber es geht.
Da sieht man übrigens die Grußaufstellung wunderbar von der Seite Augen rollen


Ich möchte mal ein leicht gekürztes Zitat einer Userin im Klassikforum anbringen:
Zitat:

Ich muss zugeben, dass es einige übergänge gibt in dem Programm, die ich sehr eindrücklich finde, wie zb. ganz zu anfang dieser Passage-piaff-passage übergang, den man so schön von der Seite sieht. Nahezu perfekt, ohne jegliche Taktstörung. überhaupt ist das Pferd extrem taktsicher und auf den Punkt genau. Etwas, was die niederländische Reiterei (leider) auszeichnet und was sie u.a. auch so erfolgreich macht. Was mir nicht gefällt, ist, dass das Pferd für mich, wie ein typischer Schenkelgänger aussieht: spektakuläre Bewegungen, aber wenig Rücken. Dazu passt für mich die enge starre Genickhaltung und das freimachen im Schritt.

Für mich gehört diese Art zu reiten halt einfach nicht in mein Idealbild. Auch wenn es sehr eindrucksvolle Programme gibt, so ist mir diese Reiterei zu...ich suche nach worten... starr und stramm. sie wirkt so... soldatisch, ja fast schon klinisch. Mir fehlt der Ausdruck, das Feuer, die Begeisterung irgendwie. ich find das sehr schwierig zu beschreiben, aber es spricht mich emotional und ästhetisch einfach nicht an. Aber das hat nichts ausschließlich mit E.Gal oder Grunsven oder wem auch immer zu tun, das gefällt mir eigentlich bei fast keinem, da das was verlangt wird - auch wenn es perfekt dargeboten würde - mir nicht gefällt, so WIE es verlangt wird. Für mich fehlt die Weichheit, der Fluss, die spürbare Liebe zu dem, was man tut... Versteht man, was ich meine? es ist halt wie mit der Kunst.


Das fand ich sehr schön gesagt.

Ursprünglich sollte der Grand Prix die höchste Stufe dieser Kunst darstellen.
Mittlerweile sind die Reite, die dort oben rumreiten nicht mehr in der Lage, auch nur ein Fünkchen dieser Kunst rüberzubringen.
05.08.2009 15:00 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich auch!

Der Beitrag aus dem Klassik Forum ist sehr gut *daumen-hoch*

Die GA war echt Schrott und wenn du mit dieser GA in ne E Dressur reitest steht das auch so im Protokoll und spiegelt sich in der WN wieder. Die GA sollte eine Gehorsams und Gelassenheitsprüfung sein und die Pferde die im GP laufen, sollten eig. eine perfekte GA hinbekommen. Ich finde nämlich das die GA sehr wichtig ist und in den höheren Prüfungen total unterbewertet wird.



Ausserdem widersprichst du dir mal wieder Tireth...

Die Profis dürfen bei so einer großen Prüfung aufgeregt sein und sich anspannen aber wenn hier einer kommt und ne A Dressur zeigt oder sonstiges dann hetzt du gleich hinterher. Ich meine in UNSERER Welt sind ne A oder ne L schon ne sehr hohe Prüfung wo man als Amateur 100mal aufgeregter ist als ein Profi es sein sollte denn immerhin sind es deshalb ja auch PROFIS...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss Quattro: 05.08.2009 15:21.

05.08.2009 15:16 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu dir sage ich jetzt mal nichts, MissQuattro...

Grundsätzlich finde ich, darf man sowas auch nicht überbewerten. aber das ist schon sehr eindeutig...
05.08.2009 15:21 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schrieb bereits, das Zitat ist leicht gekürzt.
Ich wollte nicht den ganzen Text einstellen, aber nach dem von dir zitierten Satz kommt:
Zitat:
Entweder ein Bild gefällt einem oder es gefällt nicht, auch wenn es grundsätzlich technisch gut ausgeführt ist.


Wäre vielleicht wichtig gewesen, den Satz noch mit dranzulassen. Da habe ich nicht dran gedacht.
05.08.2009 15:27 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
anscheinend lassen sich die richter von "schönen" stramplern blenden und richten nur noch nach namen....

Klar Augen rollen
Hier schreibt jemand, der mal überhaupt keine Ahnung von Dressurreiten hat.
Kannst du den Ritt überhaupt beurteilen? Reicht dein Wissen dazu aus?


Oh man.. Herr lass Hirn vom Himmel regnen... Augen rollen

Ja kann ich tireth
aber du hast ja immer sehr viel ahnung und bist die beste und tollste wir wissen es Augenzwinkern
und würde beide deiner letzten fragen mit einem ja beantworten können Augenzwinkern

aber da du mich ja soooo super kennst lassen wir das^^

ja hirn für dich am besten Augenzwinkern man ey bist du unausstehlich seit du kein mod mehr bist- gute entscheidung von dem team was hiermit wieder bestätigt wurde




@bille: schöner post...der sagt einiges aus, wie ich finde Augenzwinkern

__________________
TS Summerland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Summerland: 05.08.2009 18:42.

05.08.2009 18:42 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reenasranch
man ey bist du unausstehlich seit du kein mod mehr bist- gute entscheidung von dem team was hiermit wieder bestätigt wurde

lol. großes Grinsen

Aber gut, zum Thema zurueck:
Ich finde die Kuer nicht schlecht, aber ob es nun Weltrekord ist, kann ich nicht beurteilen, dafuer beschaeftige ich mich zu wenig mit sowas. Augenzwinkern

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jelice: 05.08.2009 18:54.

05.08.2009 18:54 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
man ey bist du unausstehlich seit du kein mod mehr bist

Das ist mir sowas von scheiß egal. Gibt wichtigeres im Leben als von Usern in einem Forum nicht gemocht zu werden.


Und es gibt auch wichtigeres im Leben, als sich in einem Forum so aufspielen zu müssen.

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


05.08.2009 19:32 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
BakuChan BakuChan ist weiblich
{T}RAUERnd


Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 300

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber du kannst doch eine einigermaßen sachliche Meinung nicht einfach in Grund un Boden stampfen, Tireth?
Mir gefällts zum Beispiel auch, aber ich hab keinen Schimmer von der Dressur- ich fands einfach schön, nur wenn man dann erfährt wie das gemacht werden KÖNNTE, dann find ichs schon weniger lustig und vorallem nicht schön.
Nimms einfach hin, dasses macnhen nicht gefällt (auch denjenigen die ahnung haben), sie nehmen deine Meinung auch hin (sofern sie nich angegiftet werden).
+sfz+
btt.: was war denn der vorherige weltrekord?

__________________
Hab dich sicher
in meiner Seele.
Trag dich bei mir
bis der Vorhang fällt.

3.3.1997 - Champ - 30.3.2009

05.08.2009 19:54 BakuChan ist offline E-Mail an BakuChan senden Beiträge von BakuChan suchen Nehmen Sie BakuChan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BakuChan in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die letzte Rekordhalterin war (für mich überaus unverständlich) Anky van Grunsven.
Mit Salinero, ich glaube, das lag bei 86,725 %.

Schreckliche Frau, eine noch viel schlimmere Reiterin (in meinen Augen ist das Tierquälerei) mit einer langweiligen Kür.
Keine Ahnung wie man da einen Weltrekord schafft.


EDIT: Der Weltrekord wird hier an den Prozentpunkten gemessen. Edward Gal hat eben 89,400% bekommen, und das gabs so in dem System noch nicht.
05.08.2009 20:00 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
BakuChan BakuChan ist weiblich
{T}RAUERnd


Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 300

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach das is doch immer so, auch auf regionalen turnieren wie auf der consumenta in Nbg findet man das immer. Ich mein in springen haste halt Anhaltspunkte, entweder du gewinnst oder du gewinnst nicht.
In der Dressur wird zu subjektiv bewertet, da war beispielsweise eine aus Kanada eingeflogen und sonst nur regionale Reiter und ratet mal wer gewonnen hat? -.- Und selbst ICH, der wald- und wiesenreiter, fand dass das nicht der beste ritt war. es war ein guter, aber defintiv nicht der beste.

wir müssen jetzt alle mal annehmen und ganz fest glauben, dass dieses pferd ordentlich ausgebildet und entspannt ist smile
ich finde die kür von ihm aber sehr schön mit passender musik, wobei ich auch die flotte musik teils von eminem bei den pferden mag. das ist das größte für mich wenn die musik n geilen beat hat und die pferde dazu richtig tanzen, da krieg ICH gänsehaut.

__________________
Hab dich sicher
in meiner Seele.
Trag dich bei mir
bis der Vorhang fällt.

3.3.1997 - Champ - 30.3.2009

05.08.2009 20:04 BakuChan ist offline E-Mail an BakuChan senden Beiträge von BakuChan suchen Nehmen Sie BakuChan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BakuChan in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mareike87
Zitat:
Original von BakuChan
wir müssen jetzt alle mal annehmen und ganz fest glauben, dass dieses pferd ordentlich ausgebildet und entspannt ist smile


Und wenn ich das nicht glauben WILL?


Habe ich mir auch gerade gedacht...Weggucken und optimistisch sein, hilft keinem, und zuletzt den Pferden.
05.08.2009 20:24 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na so groß ist die Rahmenerweiterung im Trab nicht. Der Tritt ja auch im starken Schritt nicht sehr weit unter. Da war ein Farbenfroh besser und nicht zu vergessen ein Rembrandt!

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Miss Quattro: 05.08.2009 21:27.

05.08.2009 21:24 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reenasranch
allein bei der ersten grußaufstellung versteh ich nicht, wie dieses pferd 84% bekommen konnte



Also davon abgesehn dass es 89,400 & waren (was ja hier eigentlich keine Rolle spielt), wird ja für jede Lektion eine Note gegeben, manche zählen doppelt.

In der Kür wird dann geguckt, ob alles vorgegebene drin ist, sowie der Schwierigkeitsgrad.

Wenn man dann für die erste Grußaufstellung nur eine 5 oder 6 bekommt, merkt man das im Endergebnis kaum.

Finde so ein Richten aber ehrlich gesagt fairer, als das Richten einer einfachen A- oder L-Dressur.

__________________

06.08.2009 01:00 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Weltrekord in der Kür

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH