Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Hackangriffe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hackangriffe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jessy2006 Jessy2006 ist weiblich
iconbyisabel


images/avatars/avatar-54000.png

Dabei seit: 26.01.2007
Beiträge: 3.873
Herkunft: Österreich
Name: Jessy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir wurde noch kein VRH gehackt, zum Glück.
Aber als ich mit Lena0123 Reitstall Rheinau geführt hab und wir kurz vor der Eröffnung standen, wurde Rheinau auch gehackt.
Lena hatte leider die Daten nicht am PC und konnte so nicht wieder hergestellt werden, alles war weg unglücklich
Die ganze Arbeit traurig

_______________

Ich sichere mir sowieso immer alles weg. smile

__________________
Liebe Grüße.

03.07.2009 12:28 Jessy2006 ist offline E-Mail an Jessy2006 senden Beiträge von Jessy2006 suchen Nehmen Sie Jessy2006 in Ihre Freundesliste auf
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY


images/avatars/avatar-52899.png

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 2.469
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ein Mensch mit seiner Freizeit/seinem Neid/seiner Langeweile alles anstellt. Augen rollen

Ich habe die Daten von Ancestor seperat in einem Ordner auf meiner Festplatte, dazu wollte ich mir allerdings auch noch einen USB-Stick für solche Sachen holen, damit ich es extern sichern kann, falls nämlich einmal mein PC einen Virus oder ähnliches hat (was mir erst vor kurzem passiert ist <.<) und somit eventuell auch Daten gelöscht werden, die doch sehr wichtig sind. ^^
15.06.2010 15:06 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
Nico Nico ist weiblich
P.I.C.A.D.E.R.O <3


images/avatars/avatar-49683.png

Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 1.177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist sowas auch zum glück noch nicht passiert.
Habe außer meinen Bildern eigentlich nichts nochmal extra gesichert.
Da ich lediglich auf oyla bin, kann man glaube ich auch kein backup machen oder? oder wewi funktioniert das?
Wie könnte man denn seine textseiten sichern? Zum beispiel bei picadero wär es ja sehr schade wenn z.b alle turniererfolge weg wären 0.o

Aber ist echt eine schweinerei. warum solche leute das machedn wird mir wahrscheinlich immer ein rätsel bleiben.

__________________

15.06.2010 18:51 Nico ist offline E-Mail an Nico senden Beiträge von Nico suchen Nehmen Sie Nico in Ihre Freundesliste auf
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY


images/avatars/avatar-52899.png

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 2.469
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber nur weil sie's rein theoretisch können, müssen sie es ja nicht gleich machen? Da muss ja bestimmt auch was anderes der Auslöser sein oder die Ursache oder wie auch immer.
Weil ich mein ... ich könnt jetzt auch ziemlich viel anstellen, allerdings mach ichs nicht. ^^
Ich schätze schon, dass da ziemlich viel Neid und Missgunst mitspielen.
15.06.2010 19:22 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil hier das Wort Hacker immer mal wieder fällt:

Unterschied zwischen Hacker und Cracker

@Nico: Bei Oyla gibts doch bestimmt auch ne Möglichkeit, Seiten in irgendeiner Form zu backuppen? Ich kenne das eigentlich nur so. Zur Not mal da im Forum gucken.
Andere Version, um jetzt auf die Schnelle Turniererfolge zu sichern: Einfach den Quellcode der Seite anzeigen lassen und in ne textdatei kopieren. Ist zwar mühsam, aber so hast du zumindest Teile, wenn mal was sein sollte.

__________________

15.06.2010 22:32 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Nico Nico ist weiblich
P.I.C.A.D.E.R.O <3


images/avatars/avatar-49683.png

Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 1.177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahh stimmt das ist eine tolle idee mit dem quellcode freak ^^ Danke fröhlich

__________________

16.06.2010 20:04 Nico ist offline E-Mail an Nico senden Beiträge von Nico suchen Nehmen Sie Nico in Ihre Freundesliste auf
Totoh Totoh ist weiblich
below average


images/avatars/avatar-54415.jpg

Dabei seit: 13.02.2009
Beiträge: 1.456
Name: Toto

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der VRH meiner Freundin wurde mal gehackt :/
Das sollte sozusagen ein richtiges Online-Spiel werden.
Die hat sich Bücher gekauft und alles gelernt.
Nach 2 Tagen wurde er gehackt - Alles weg.
Die war so deprimiert danach..

Abgespeichert hatte sie dummerweise nichts.

__________________

16.07.2010 23:47 Totoh ist offline E-Mail an Totoh senden Beiträge von Totoh suchen Nehmen Sie Totoh in Ihre Freundesliste auf
Tonder
Mitglied


images/avatars/avatar-51193.png

Dabei seit: 13.07.2010
Beiträge: 109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte werden?
Sprich es waren gerade mal 2 Tage arbeit und dann war alles weg? Sorry, aber so viel kann das dann ja nicht wirklich gewesen sein...

Ich persönlich hatte das Problem nochnie, aber selbst wenn, hat man eine HTML Page auf einem Server und dieser wird gehakt, hat man die Daten ja eigentlich alle auf seinem PC, irgendwie sollten sie ja auch auf den Server gekommen sein Augenzwinkern

Ärgerlich ist sowas immer, erst Recht wenn Datenbanken verschwinden und warum manche Leute sowas machen, kann sich vermutlich niemand erklären und oft nicht mal die Personen selbst.
Aber soetwas gibt es immer, man muss sich eben Absichern und Vorsichtsmaßnahmen treffen (Passwörter wie schon gesagt, auf seine eigene Daten gut aufpassen, Schutz einbauen etc.).

Wollte mal meinen Senf dazu geben Augenzwinkern

__________________

. . . ist in arbeit . . .


17.07.2010 00:06 Tonder ist offline E-Mail an Tonder senden Homepage von Tonder Beiträge von Tonder suchen Nehmen Sie Tonder in Ihre Freundesliste auf
Ibanez Ibanez ist weiblich
Springreiter aus Leidenschaft <3


images/avatars/avatar-53706.png

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 2.062
Herkunft: Saarland
Name: Jessica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist das auch noch nicht passiert, aber ich speichere alles in Textdateien auf der externe Festplatte, für den Fall ...
Man weiß ja nie Augenzwinkern

Ich denke mal, dass die Leute das aus Neid tun. Wenn es einen VRH gibt, der schöner oder erfolgreicher ist, als der eigene, muss der wohl aus dem Weg geräumt werden..
Hört sich hart an, ist aber wohl leider so! unglücklich

__________________
Danke für den Ava an White_Mustang Herz

Die virtuelle Tierbörse bietet für jeden etwas! Schau einfach mal vorbei fröhlich

http://www.zooperstar.com/photo-377621.html
Mein Zooperstar Herz
17.07.2010 14:00 Ibanez ist offline E-Mail an Ibanez senden Homepage von Ibanez Beiträge von Ibanez suchen Nehmen Sie Ibanez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ibanez in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ibanez: Vrhgold_millenium@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ibanez anzeigen
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*


images/avatars/avatar-52069.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 3.827
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das mal, das mir gedroht wurde, man würde meinen Hof hacken. Ich hab' dann alle Daten auf'm PC und nochmal auf'm USB-Stick gespeichert und außerdem e-Mail-, IP-Adresse und sonstige unvorsichtigerweise preisgegebene Daten der drohenden Person aufgehoben, damit ich sie, für den Fall, dass sie was macht, anzeigen kann. Das Ganze begann mit einer einfachen Frage, die ich natürlich beantwortet hab, und dann gingen die Drohungen los inklusive wüster Beschimpfungen. Ich hab' mich einfach bemüht höflich zu bleiben und auch die e-Mails abgespeichert, so für alle Fälle...
Es war schon jedes Mal komisch on zu kommen und nicht zu wissen, ob es meinen Hof noch gibt. Bis heute hat die Person allerdings Gott sei Dank nichts gemacht und es ist jetzt schon über ein halbes Jahr her.
Aber trotzdem, auch wenn Daten von max. 1 Tag weg gewesen wären, ich war doch froh, dass mir der Stress erspart blieb.
Spätestens seit dem schaue ich auch immer möglichst aktuelle Backups zu haben und auch keine Hauptpasswörter über ICQ oder so weiter zu geben (wenn es überhaupt mal vorkommt).

__________________

17.07.2010 18:28 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
sina91 sina91 ist weiblich
<3


Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 2.331
Herkunft: nähe Oldenburg
Name: Sina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sarinental wurde vor geraumer Zeit gehackt, gelöscht wurde zwar nichts, allerdings wurde in nahezu jede HTML Datei ein Virus reingeschrieben, also irgendeine Malware, die sich automatisch auf die Computer der Besucher geladen hat.
Zum Glück habe ich das irgendwann gemerkt bzw. einige User haben es mir gesagt, da ihr Virenprogramm die Seite immer nicht öffnen wollte, dann hab ich alles aus den Datein gelöscht, Passwort geändert etc., nun habe ich wieder Ruhe (=


__________________

18.07.2010 22:30 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
Juicey
Mitglied


images/avatars/avatar-51900.png

Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 1.170
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeverlandNessa
[...]

Da hilft nur : MBs wählen, die man kennt, nicht irgendwen von GB. Passwort kompliziert halten, am besten alphanumerisch. Und regelmäßig Datensicherung machen.


Ich hatte das Glück bisher, dass bei mir noch nichts gehackt wurde & natürlich hoffe ich auch, dass es so bleibt. Ich muss diesem Punkt ganz recht geben, zumindest was die Passwortwahl angeht und die regelmäßigen Datensicherungen.

Nur muss ich persönlich sagen, dass ich immer das Glück hatte mit guten, Mitbesitzerinnen zusammenzuarbeiten (die ich nicht kannte & bei GB kennen lernte), da ist noch nie ein Hackangriff vorgekommen (:

__________________
no one sleeps when i'm awake.
21.07.2010 10:06 Juicey ist offline Beiträge von Juicey suchen Nehmen Sie Juicey in Ihre Freundesliste auf
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lad mir abends, falls ich an dem Tag an equineStars gearbeitet habe, alles noch einmal auf meinen Rechner runter. Dauert zwar eine Weile (1-2 Stunden - hab eben viele Dateien, Bilder, Ordner usw.), bis die ganzen Dateien drauf sind, aber dafür ist nicht alles futsch, falls irgendein Idiot meinen sollte, an den Dateien rumzuspielen oder sie sogar zu löschen. Da mach ich mir lieber die Mühe und lass den PC so lange laufen, muss am Ende aber nur ein paar Klicks machen, eine oder zwei Stunden warten und hab alles wieder so wie es war.

Momentan suche ich ja auch eine Mitbesitzerin, wobei ich da schon gucke, dass es nicht irgendwelche Neuen sind oder irgendwelche Kiddis, die nur MB werden wollen, weil sie die Dateien klauen und für ihren Hof verwenden wollen (ist mir früher mal passiert, als ich noch acht oder neun war - sie hatte alle Textseiten kopiert, bei ihrer Homepage eingefügt und am Ende meine Seite ganz gelöscht, war aber zum Glück "nur" ein rePage-Hof). Nein, ich hab nichts gegen Neulinge oder kleine Kinder (bin ja schließlich selbst eins^^), aber manchmal merke ich einfach, dass das nichts wird.
Mein Passwort gebe ich sowieso nicht weiter... Wozu kann man denn neue Accounts anlegen? großes Grinsen

__________________

21.07.2010 10:38 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das einzige, was man gegen einen Hackerangriff tun kann, ist wirklich schwierige Passwörter auszuwählen, die nicht so einfach zu knacken sind (Umlaute, Sonderzeichen, etc.) und diese Passwörter auch in regelmäßigen Abständen zu wechseln. Und ganz wichtig: Niemals das gleiche Passwort nehmen, welches man z. B. für seinen E-Mailaccount verwendet.
Leider hilft auch das beste Passwort nichts, wenn man den Leuten nicht vertrauen kann, mit denen man zusammenarbeitet. Aus diesem Grund waren meine MB's auch immer nur Personen, die ich entweder aus dem realen Leben - oder schon länger über das Internet kannte (und damit meine ich keine 2 Wochen). Auf jeden Fall niemand von GB. Ich muss meiner MB einfach vertrauen, dass die Passwörter nicht in die falschen Hände gelangen und diese Sicherheit habe ich bei den (meisten) GB Usern einfach nicht.

Wenn man auf diese Dinge achtet und auch ein BackUp seiner Daten macht, dann ist man schon gut gegen Angriffe solcher Art gewappnet. Wobei ich sowieso IMMER der Meinung bin, dass man eine Datensicherung vornehmen sollte. Das kann nie schaden.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


21.07.2010 18:22 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Hackangriffe

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH