Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Klauer im Stall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klauer im Stall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NeWi NeWi ist weiblich
is eh Hannah ©


images/avatars/avatar-45779.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 1.238
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also bei uns ist das jetzt nicht so extrem.
Nur mein Schweifspray und mein Huföl, was ich im Spint stehn habe ist öfters mal aus unerklärlichen gründen leer


Naja, was ich da geschrieben hab stimmt nicht ganz, meine Ausbinder hatte ich die ganze Zeit auf meinem Sattel hängen, jetzt sind sie seit heute weg. Ich hab den ganzen Stall abgesucht... Sind einfach Spurlos verschwunden Augen rollen

__________________




09.03.2009 20:03 NeWi ist offline E-Mail an NeWi senden Beiträge von NeWi suchen Nehmen Sie NeWi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NeWi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von NeWi anzeigen
Milly Milly ist weiblich
ehemals Nina.


images/avatars/avatar-43541.png

Dabei seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.891
Name: Nina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns wird nichts geklaut. Ich kann selbst meinen Putzkoffer in der Stallgasse stehen lassen, sowie den Spind offen während der Reistunde, wo auch die ganzen Schulkinder rumlaufen. Also klauen tut bei uns niemand. Früher wurde mal der Sattel meiner Reitlehrerinn geklaut ist aber nun schon 7 Jahre her großes Grinsen . Es kann wohl mal vorkommen, dass der Strick am Haken hängt an dem alle Halfter und Stricks hängen oder eben nen paar Boxen weiter aber mehr nicht.

__________________

09.03.2009 20:04 Milly ist offline E-Mail an Milly senden Homepage von Milly Beiträge von Milly suchen Nehmen Sie Milly in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis vor kurzen gings bei uns noch.
Dann wurde unser Stroh&Heu mitbenutzt(müssen wir selbst zahlen),Futter+Möhren wurden benuzt,Bürsten wurden weggenommen etc.
Finds schade,weil wir eh nur so ein fitzelstall sind und wenn einige Leute nciht fragen können <.<
09.03.2009 20:39
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur immer als Tipp geben - beschriften!
Ich beschrifte mttlw. ALLES! Selbst wenn viele denken, ja mein Strick, mein Mähnenspray, mein Shampoo usw. wird eh nicht geklaut würde ich trotzdem den Namen draufschreiben.
Bei uns schreckt das erstmal schon ab (so erkennt man bei Benutzung sofort, von wem es ist) und außerdem hat man sonst kaum eine Möglichkeit es nochmal wieder zu finden...

@Lawina: Stallwechseln ist leicht gesagt... Ich finde es, seit ich ein eigenes Pferd habe, SO schwer den perfekten Stall zu finden ._. Dort wo ich gerade bin geht es bis auf das Klauen uns z.T unfreundliche Besitzer imMo eigentlich und deswegen würde ich einen Stallwechsel nicht von sowas abhängig machen, da gibt es andere Punkte die mir viel wichtiger sind.
09.03.2009 21:26 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
L O L L I P O P L O L L I P O P ist weiblich
S U S I - L O V E <3


images/avatars/avatar-43548.gif

Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
bei mir im neuen Stall klaut keiner was smile .
Wir sind nur 3 Einstaller großes Grinsen okey mit der Hofbesitzerin 4.
Aber hier klaut keiner was , liegt wohl dadran das sie zwischen 20-50 sind und sich ihre sachen selber kaufen können.
Ich bin das küken im Stall mit meinen 14 Jahren - bald 15 Jahren großes Grinsen
09.03.2009 21:35 L O L L I P O P ist offline E-Mail an L O L L I P O P senden Beiträge von L O L L I P O P suchen Nehmen Sie L O L L I P O P in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir wurde mal ne Gerte bei einem Hausturnier aus der Sattelkammer geklaut, obwohl ich sie deutlich in meinen Helm geklemmt hatte. Ne Woche später fand ich dann eine solche Gerte bei den Gerten der Schulpferde, allerdings kaputt. Wär sie noch heil gewesen, dann hätt ich sie mir wieder genommen, aber so. nö. Aber an dem stall bin ich nimmer.

Da wo ich jetzt bin ist noch nichts weggekommen. Hab da sogar schon ne Woche meinen Helm ganz öffentlich iegen gelassen, ohne das was passierte. Nur ne Gerte ist mir mal weggekommen, aber das war so eine billige schwarze, die jeder 2. hat. Da war das nicht schlimm. Nur habe ich seitdem keine 0-8-15 gerten mehr großes Grinsen

__________________


09.03.2009 21:47 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Laura15 Laura15 ist weiblich
Dressurmadame


images/avatars/avatar-43216.png

Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 1.216
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen, finds aber erschreckend wie normal sowas in vielen ställen zu sein scheint das einfach was mitgenommen wird. find ich einfach unglaublich, weil grade in kleineren privatställen ist meiner meinung nach jeder auf den anderen angewiesen (z.b. raus- und reinstellen) und wenn man dem anderen da nicht vertrauen kann ists schon hart... jetzt wird mir erst richtig bewusst was für ein glück ich in den beiden ställen meiner rb hatte, da ist nämlich gar nichts weggekommen (und wenn nicht von den einstellern sondern über nacht wurde da mal eingebrochen). wenn ich da mal etwas vergessen habe wurde es da einfach liegen gelassen und joa gut wars^^ aber was ich auch nicht verstehe, wenn jemand aus dem stall den helm genommen hat, was will er dann damit? selbst aufsetzen ist wohl ein bisschen sehr auffällig oder nicht?

__________________
Engel ich liebe dich!
10.03.2009 18:41 Laura15 ist offline E-Mail an Laura15 senden Beiträge von Laura15 suchen Nehmen Sie Laura15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Laura15 in Ihre Kontaktliste ein
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist sowas zum Glück garnicht vorstellbar smile

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



10.03.2009 18:57 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab schon ca. 10x Strick oder Halfter "verloren", ist aber immerwieder aufgetaucht - mal nach ein paar Tagen, mal nach 2 Wochen xD

Hier haben mal welche die Sättel geklaut, woraufhin sich jeder nen neuen geholt hat und paar Wochen später waren (höchstwahrscheinlich) die Selben wieder da und haben die neuen Sättel mitgenommen. Zum Glück waren wir nicht betroffen!
11.03.2009 13:26 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Carina_05 Carina_05 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15498.jpg

Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 436

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei unserem Alten Stall war das auch nicht ganz normal *gg*
Da war immer so ne doofe reitlehrerin , die hat einfach alles genommen was rumlag . Auch wenn der Name droben Stand. Die haben mal Putzzeug von uns genommen wo der Name droben Stand und hab das dann entweder runtergerissen (Zettel) oder überklebt . Sowas find ich echt dreist.
Und einmal haben sie sogar meinen Sattel benutzt !!!!!
Ich weiß nicht obs Absichtlich war aber der Hammer.

Und in dem Stall wo wir jetzt sind kommt nichts weg auch wenn die Schränke nicht abgeschlossen sind.
Außer einmal an der Fuchsjadt (da kommen schon viele Leute) Da hatte ich 5Schleifen an meiner Box und an dem Tag wo wir hin sind hats meine Freundin bemerkt. Alle waren weg !!!! sogar die Gliterbänder daneben.. fands schon blöd aber naja gewinn ich halt neue *gg*
Aber wer klaut den schon Schleifen?????!!!

__________________

11.03.2009 16:20 Carina_05 ist offline E-Mail an Carina_05 senden Homepage von Carina_05 Beiträge von Carina_05 suchen Nehmen Sie Carina_05 in Ihre Freundesliste auf
Laura15 Laura15 ist weiblich
Dressurmadame


images/avatars/avatar-43216.png

Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 1.216
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

echt strange großes Grinsen aber vllt jemand der damit angeben will? also sie in sein zimmer hängt und vor freunden oder so angibt... wäre jedenfalls das einzige was für mich etwas sinn machen würde^^

__________________
Engel ich liebe dich!
11.03.2009 17:30 Laura15 ist offline E-Mail an Laura15 senden Beiträge von Laura15 suchen Nehmen Sie Laura15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Laura15 in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kenn ich ._.

Glücklicherweise hab ich dieses Problem durch den megaprivatstall (2 Personen lol) nicht mehr, aber zuvor sind auch ständig Dinge verschwunden. Angefangen von leeren Leckerlietüten, unzähligen Gerten, Handschuhe, Halfter, Stricke, Putzzeug, Kühlgel, Flechtgummis, Huföl u.s.w.

Zum glück nie etwas mit besonders hohem Wert, aber es hat sich doch summiert. Ein mal ganz dreist ich in der Stallgasse noch, Pferd in Stall, Putzkasten weggebracht, Gerte lag noch auf der Stallgasse. Komm ich wieder, ist die Gerte weg geschockt

Beim größeren Einstellerstall wo ich war, waren teilweise nicht immer Menschen schuld sondern die Hofhunde, die sich gerne mal ne Bürste aus nem offen stehen gelassenen Putzkasten geklaut haben und darauf rumgekaut haben irgendwo in ner leeren, offen stehenden Box. Mei, dann wars halt eigene Doofheit aber zumeist waren es halt Dinge die nicht einfach mal so rumlagen aufm Boden.

__________________


11.03.2009 17:55 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns gabs schon zwei "Diebesreihen" am Stall.
1) Wurden Nachts Sättel aus den Sattelkammern rausgeklaut, waren hinterher mehr als 5 Sättel und sowas ist natürlich sehr ärgerlich.
Seitdem werden die Sattelkammern nachts abgeschlossen, oder die Sättel werden extern abgeschlossen, dann kolmmt wenigstens die Versicherung für den Schaden auf.

2) Haben sich Mädchen in Alter von 14 Jahren einen Spaß daraus gemacht, Sachen aus Spinden zu entwenden und teilweise selbst zu benutzen oder die anderen Leuten in den Spind zu tun, so als wären die es dann gewesen.
Waren insg. 3 Mädchen, die es aber dann alle gestanden haben und alles zurückgegeben haben.
Seitdem reiten die aber nicht mehr am Stall- verständlicherweise wurden die von keinem mehr angeguckt.

__________________

11.03.2009 18:37 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Indiana
RIDE IT


images/avatars/avatar-50224.jpg

Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 1.637
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Indiana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meinen Helm noch immer nicht wieder.
Ja, bei uns wurde sogar mal ein Pferd geklaut oô
Das wurde dann in so nem Vorort in nem Offenstall wiedergefunden.

Und Sättel wurden auch schon soooo oft geklaut.. & auch zB ne 200 Euro Döbert Trense - also in meinem Stall gehts echt heiß zu.


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Indiana: 27.04.2009 18:31.

26.03.2009 18:45 Indiana ist offline E-Mail an Indiana senden Beiträge von Indiana suchen Nehmen Sie Indiana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Indiana in Ihre Kontaktliste ein
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Washaki am Privatstall gibt es meines Wissens keine Klauer. oô Das finde ich wirklich extrem angenehm, da man eben alles frei in der Sattelkammer und im Schrank stehen haben kann - ohne Vorhängeschlösser. Bis auf ein paar Leckerlis verschwindet da nichts, und da Washi sowieso nur selten was bekommt ... .
Der Besitzer eines anderen Privatstalles hat uns angeboten Vorhängeschlösser vor die Spinde zu machen, was ich bei drei Pferden dann in dem Stall übervorsorglich finde. Aber nun gut, seehr lobenswert. ;D Er meinte eben, weil die Sättel bei uns im Westernreiten jaah den Wert eines Autos haben wäre das einfach sicherer. Obwohl wir sogar den anderen evtl. zukünftigen Einstaller kennen. :b
28.03.2009 17:35 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3


images/avatars/avatar-47049.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 7.744
Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mit klauern im Stall hab ich so meine erfahrungen...
hatten mal eine im Stall... die besi des reitvereins ging an ihren schrank (die hatte ne RB auf einem Schulpferd) und ihre fielen Sachen indie arne,di ihr gehörten und die sie vermisste und die andere meinte sie hätte die gefunden.... und im moment wird bei uns auh wohl geklaut, zwarnivhts shlinnes aber trotzdem... (mehrere schüssel, mein hufspray, futter, wurzeln...)

__________________

28.03.2009 20:37 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns im Stall kommt nur gaaanz selten was weg.
Eigentlich nie smile
Und das obwohl alle das Zeug vor ihren Boxen hängen haben Augenzwinkern

Mir sind in 2 1/2 Jahren bisher nur 1 Paar Handschuhe weggekommen *gg*

__________________

28.03.2009 20:55 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 3.023
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Helme ist ja schon heftig, bei uns wird sich nur mal hier und da 'ne Bürste genommen und dann nicht wieder zurück gelegt. Auch extrem ärgerlich - vor allem, wenn man dann bei Leuten, die sonst sagen "mein Schrank ist kein Selbstbedienungshort" seine eigens beschrifteten Bürsten wiederfindet Augen rollen

Naja, ich habe bisher noch nie einfach so ne Bürste mitgehen lassen und bisher eigentlich nur mal 'ne Gerte und wahrscheinlich insgesamt schon 200ml Glanzspray und 1 Liter Shampoo "gestohlen bekommen" aber herrjemine. Dafür leihen die anderen mir auch mal ihre Sachen (; Solangs nicht pro Monat 5€ sind solls mir egal sein.

__________________

28.03.2009 20:55 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
windoftomorrow windoftomorrow ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52671.png

Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 1.936

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich verstehen, dass du dich aufregst. Klauen ist etwas wirklich Gemeines. Bis jetzt war ich noch nie wirklich betroffen. Nur meine zwei Hufkratzer fanden plötzlich Beine und verschwanden. Aber die kann man ja nicht mit einem Helm vergleichen.

Die einzige Lösung ist da: Ein Schloss kaufen / einen abgeschlossenen Schrank benutzen für solche Wertsachen. Die Besitzerin meiner RB sperrt ihren Sattel und die Trense auch immer ab. Finde ich gut so.

__________________





WAKE ME UP WHEN DECEMBER ENDS.
up all night - got demons to fight



28.03.2009 21:10 windoftomorrow ist offline Beiträge von windoftomorrow suchen Nehmen Sie windoftomorrow in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns kommt auch nichts weg.
Wir haben sowieso eine Art PFerde-WG". Da leiht man sich gerne mal was und es kommt auch alles sauber und ordentlich zurück.
Würde das auch nicht mitmachen, wenn ich nicht wüsste, dass da hundertprozentig Verlass drauf ist.

Klauen im Stall geht gar nicht. Sowas wäre für mich ein Grund zu gehen - meine Sachen sind mir heilig.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

28.03.2009 21:25 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Klauer im Stall

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH