Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » . » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen .
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Themenstarter Thema begonnen von .Maybe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das finde ich eben sehr schade an Gegen Bilderkau.
Wäre es nicht mal an der Zeit, dass es wächst so wie die Mitglieds und Beitragszahl auch? Wenn pro Jahr ca. 20% (nur ein Beispiel) mehr geschrieben wird, dann ist es doch logisch dass sich nach und nach die Areas total überfüllen. T&P ist nur das, bei dem es mir jetzt ganz besonders aufgefallen ist. Z.b in der vRh - Area Biete/Suche ist die Situation z.T noch schlimmer, allerdings reagiert darauf auch kein Mod mehr obwohl ich in dem entsprechenden Thread häufiger nochmal nachgefragt habe.
Wieso ist das Team denn so vehement gegen neue Unterareas der Übersicht halber? Wie man sieht sind fast alle der aktiven User in T&P nämlich sehr dafür, der kleinste Teil findet es nicht unbedingt nötig aber fast keinen würde es doch stören...
19.01.2009 13:55 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
sunshinesuga sunshinesuga ist weiblich
confident!


images/avatars/avatar-51807.jpg

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 8.880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab grad auf den letzten 10 Seiten ~40 Threads zum Zubehör gefunden.
Darunter eben auch viele Threads die sich mit Hilfszügeln und Sätteln beschäftigen.
Wirklich stören tun die ja nicht und die Ausrüstung gehört zum Teil eben auch zum Pferdesport dazu.
Eine extra Unterarea, nur weil die "Neue Sachen"-Threads stören, fände ich auch ein bisschen übertrieben..

__________________

Bitte draufklicken!

smile
Danke Knopfi! fröhlich
19.01.2009 14:06 sunshinesuga ist offline Beiträge von sunshinesuga suchen Nehmen Sie sunshinesuga in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Themenstarter Thema begonnen von .Maybe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, im Moment sind es noch nicht wirklich viele, aber sehr dominierende Threads, das finde ich persönlich schon sehr nervig.
Allerdings muss man bedenken, dass z.b die Klein- und Haustiere -Area als sie erstellt wurde auch noch nicht so viele Threads hatte und die sich im Laufe der Zeit halt summiert haben, ähnlich wie mit der Ausrüstung. Und um ehrlich zu sein - in den Zubehörthreads wird beispielsweise schon jetzt mehr geschrieben als in der ganzen Area Klein- und Haustiere, und wenn man diese Threads noch aufsplittet um sie übersichtlicher zu bekommen, werden es bestimmt viel mehr.
In so einer Area könnten dann die Erfahrungen zu z.b verschiedenen Longiergurten oder Kappzäumen dargelegt werden, die jetzt in einem riesigen Thread, und zwar Erfahrungsaustausch beim Kauf neuer Reitsportartikel, diskutiert werden.
19.01.2009 14:15 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Vorschlag von Maybe zwar viel besser, aber wenn das nicht gewollt ist, könnte man denn nicht wenigstens die Zubehör-Threads begrenzen bzw mehrere zu einem zusammenfassen?

Wenn zB nach Futter oder nach ähnlichen 'spezielleren' Themen gefragt wird heißt es meist "So einen ähnlichen Thread gibts schon, schreibt da weiter, geschlossen". Meist haben die Threads, auf die verwiesen wird, nicht exakt die selbe Fragestellung, man soll aber dennoch keinen Neuen aufmachen.
Nur beim Zubehör ist das vollkommen legitim. Wieso darf es hier so dermaßen viele Threads drüber geben, so dass alles andere untergeht? Wieso sagt man da nicht 'Es gibt schon einen anderen Zubehörthread'?
Ich gucke in die Area fast nicht mehr rein, kann man doch eh nichts Spannendes bzw Interessantes mehr lesen vor lauter Zubehör-Kram.
Was ist der Grund, dass es über dieses Thema, was ja nun eigtl auch nur ein kleines Unterthema des Reitsports ist, so viele Threads geben darf, während andere Themen auf so wenige Threads wie möglich beschränkt werden müssen?

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

19.01.2009 15:42 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Zitat:
Original von Gestuet Sonnenthal
Zitat:
Original von Susan
Zitat:
Original von Gestuet Sonnenthal
Zitat:
Original von Ann
Ich fänd's gut smile


Warst du nicht diejenige, die diesenThread eröffnet hat?


Hat sie damit gesagt dass sie den Zubehör Mist befürwortet?

Ich denke Ann findet es gut, damit die Area Tiere&Pferdesport endlich von den nervigen Threads befreit ist und sie diese nicht andauernd sehen muss Augenzwinkern


Aus diesem Blickwinkel habe ich es natürlich nicht betrachte.
Wenn du mit deiner Annahme richtig liegen solltest, nehme ich meine angedeutete Anklage ihr gegenüber selbstverständlich zurück.


Vielleicht solltest du erstmal nachdenken, bevor du aus der Hüfte schießt Augenzwinkern

Hattest du das letzt geschriebene überlesen oder wolltest du noch einen Strauß Blumen? unglücklich
19.01.2009 17:34 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
Schaufelii :3
bang bang. and you're dead. :O


images/avatars/avatar-48722.png

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 602

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Leute, spamt doch nicht xD.
Blumen sind sehr teuer!

Warum noch diskutieren wenn Tíreth gesagt hat dass es diese definitiv nicht geben wird? Augenzwinkern

__________________
.?!
if today was your
last day

... would you live each moment like your last?

» Horses of Heaven

OLIS BF!





19.01.2009 17:36 Schaufelii :3 ist offline E-Mail an Schaufelii :3 senden Beiträge von Schaufelii :3 suchen Nehmen Sie Schaufelii :3 in Ihre Freundesliste auf
Schaufelii :3
bang bang. and you're dead. :O


images/avatars/avatar-48722.png

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 602

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie spricht im wir.
Aber wie auch immer, wollte nur ein wenig helfen Augenzwinkern

__________________
.?!
if today was your
last day

... would you live each moment like your last?

» Horses of Heaven

OLIS BF!





19.01.2009 17:49 Schaufelii :3 ist offline E-Mail an Schaufelii :3 senden Beiträge von Schaufelii :3 suchen Nehmen Sie Schaufelii :3 in Ihre Freundesliste auf
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.


images/avatars/avatar-52700.png

Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 2.370
Herkunft: München
Name: Nina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schaufelii :3
Sie spricht im wir.


Das tut sie eigentlich immer.

__________________
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

19.01.2009 18:02 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Tschuldigung, auf so eine Vorlage hin musste ich einfach mit dem Ellbogen ausholen.
Aber n Strauß Blumen wär auch toll xD


Ich halte meine "Versprechen". großes Grinsen

Dateianhang:
png blumen.png (13 KB, 354 mal heruntergeladen)
19.01.2009 18:16 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr seit schlimm XD

ich wäre aber auch dafür, denn es stört keinen und dann können die zubehörs/futter und was auch immer leute vll. auch ein bisschen speziellere threads eröffnen ohne das der ganze T&P bereich explodiert Augenzwinkern

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

19.01.2009 19:02 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Themenstarter Thema begonnen von .Maybe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Ich habe kein Problem damit, Zubehör-Threads zusammenzufassen, nur wüsste ich nicht wie..
Gewisse Diskussionen übers Zubehör sind ja auch erst interessant und sollten auch beachtet werden.

Mit den Diskussionen finde ich nämlich auch *nick*

Zum Zusammenfassen: Wäre es nicht möglich folgendes zusammenzufassen:
Eure Zubehör-Wishlist
Neue Sachen fürs Pferd...und auch für den Reiter
Online-Shop-Schnäppchen-Thread

=> Neues Zubehör

Denn in all diesen Threads geht es ja um Neuanschaffungen. Übersicht kannst du eh nicht erwarten, nicht mal bei einem davon.
Wenn sie zusammengefasst wären, würde vll. auch nicht mehr so viel gespamt werden ._.
19.01.2009 19:03 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.


images/avatars/avatar-52700.png

Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 2.370
Herkunft: München
Name: Nina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem zusammenfassen find ich auch blöd.
Wenn man da mal was lesen will kommt man nicht mehr hinterher, weil ständig einer was zu einem derThemen schreibt.
Abegesehen davon, das es einfach verschiedene Themen sind.

__________________
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

19.01.2009 19:23 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Themenstarter Thema begonnen von .Maybe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar ist es nicht ideal, das ist nach meiner Meinung (wie im Fotolabor, das garantiert nicht so gut besucht wie T&P ist auch!!) nur eine eigene Unterarea.

Es sind verschiedene Themen, die sich eben alle unter dem großen Punkt "Neues Zubehör" sammeln lassen können.
19.01.2009 19:25 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und dann gibts im Fotolabor demnächst nur noch Threads, die sich auf Kamerahersteller beziehen.


Meinst du tatsächlich, dass das vergleichbar ist, oder war es nur Provokation?

Ich finde die Möglichkeit eines Unterforums auch um einiges besser. Aber das wurde ja abgelehnt, deswegen habe ich nach anderen Möglichkeiten gesucht, das Problem der überhandnehmenden Zubehörthreads in den Griff zu bekommen.

Edit: Desweiteren GIBT es in der Fotoarea ein Unterforum für Testberichte über Kameras und deren Zubehör... also quasi ein "Ausrüstungsforum"
Ich ich finde wirklich, dass es bei dieser Area deutlich weniger gebraucht wird einfach auf Grund der geringeren Beitragszahl.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 19.01.2009 19:34.

19.01.2009 19:32 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!


images/avatars/avatar-48560.png

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 5.229
Herkunft: Fehmarn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hornisse
Zitat:
Und dann gibts im Fotolabor demnächst nur noch Threads, die sich auf Kamerahersteller beziehen.


Meinst du tatsächlich, dass das vergleichbar ist, oder war es nur Provokation?

Ich finde die Möglichkeit eines Unterforums auch um einiges besser. Aber das wurde ja abgelehnt, deswegen habe ich nach anderen Möglichkeiten gesucht, das Problem der überhandnehmenden Zubehörthreads in den Griff zu bekommen.


Stell dir vor, es gibt sogar eine Rubrik "Testberichte" für die Kameras. großes Grinsen

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.


19.01.2009 19:38 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Themenstarter Thema begonnen von .Maybe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reiten ohne Reitkappe
->Erfahrungsaustausch beim Kauf neuer Reitsportartikel
->Pferdesachbücher für fortgeschrittene Reiter
Widerrist aufgescheuert - was tun?
->Panikhaken?!
->Eure Zubehör-Wishlist
->Welche Farbe für welches Pferd?
->Neue Sachen fürs Pferd...und auch für den Reite
Wie oft Huffett draufmachen?
Probereiten - aber wie?
->Euer Sitz - Bewertungsthread
->Online-Shop-Schnäppchen-Thread
Eindecken ab wann?

Ganz ehrlich? Das sollte sich nicht lohnen... also ich finde das ganz klar schon.
Bei manchen der Threads ist es sogar grenzwertig ob sie nicht in eine Zubehörarea auch passen würden (bei etwas anderer Fragestellung z.b: Welche Decken scheuern? ; Reitkappen ; )
19.01.2009 19:39 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee super und die bis jetzt genannten Gegenargumente seitens des Teams ziemlich schwach Augenzwinkern

So eine Unterarea ist eindeutig erwünscht von mehreren Usern und wie man an den vielen Threads sieht auch nötig.

Eine Zusammenfassung halte ich für schwachsinnig, denn dann würden stündlich 2-5 neue Seiten dazu kommen -> Übersicht adé Augenzwinkern
01.02.2009 21:01 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut. Aber nicht notwendig.

Dann könnte man gleich noch eine Unterarea mim Thema Zucht machen. Das geht nämlich, leider, sehr unter. Ist aber auch absolut NICHT notwendig XD

__________________

01.02.2009 21:10 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Queen
Zitat:
Original von Coeur
Dann könnte man gleich noch eine Unterarea mim Thema Zucht machen. Das geht nämlich, leider, sehr unter.

Allerdings sind wir hier in einem Forum, in dem sich hauptsächlich Kinder und Jugendliche aufhalten - ich denke da ist die Zucht nicht ein allzu großes Thema Augenzwinkern Wohingegen das Zubehör ja eine ziemlich große Rolle spielt.


Ich sag ja: Total überflüssig, weil da niemand schreiben würden Augenzwinkern

Also ich wäre für eine Unterarea.

__________________

01.02.2009 21:38 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Themenstarter Thema begonnen von .Maybe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Moment bekomme ich wieder einen Ausraster wenn ich in die Area schaue... Mittlerweile sind es ja fast nur noch Zubehör-Threads *grr*
Ich verstehe halt auch nicht, dass das Team, was zur Hälfte oder sogar noch mehr NIE in dieser Area schreibt bzw. unterwegs ist sagen kann, das wäre nicht notwendig. Die Reaktion der meisten User hat ja gezeigt, dass es sehr wohl notwendig ist! Und ich glaube nicht mehr daran, dass die Zubehörthreads in den Hintergrund verschwinden. Nicht in den nächsten 100 Jahren unglücklich
27.02.2009 10:09 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » .

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH