Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Die Bildnachweislüge ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Bildnachweislüge ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zuma Zuma ist weiblich
ehemals melody(GestütCamiro)


images/avatars/avatar-51243.png

Dabei seit: 20.10.2007
Beiträge: 4.401
Herkunft: schlaaaand^^

RE: Die Bildnachweislüge ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeverlandNessa
Hallo ihr Lieben,
mir ist da was aufgefallen... Ich finde immer mehr Höfe mit komischen Bildern... Die Höfe besitzen einen gut geführten Bildnachweis und verlinken den Copyrightinhaber auch unter den Bildern. Fragt man aber bei den aufgeführten "Bildgebern" nach heisst es in 90% der Fälle "Nein, wir vergeben keine Bilder!! Copyright blabla, würden wir nie tun."

Was meint ihr, wie kommt das? Bekommen die neuen Höfe heutzutage von den realen Gestüten eher die Erlaubnis als alte Seiten, so als Extrawurst? Oder seht ihr es wie ich, dass manche Höfe einfach gar nicht nachfragen, sondern nur mal eben die Seiten auflisten, bei denen sie geklaut haben ?

Ich habe gestern eine virtuelle Deckstation gefunden (Nein, ich nenne den Namen nicht) und mich mal durch den Bildnachweis gearbeitet. Suche ja auch immer Material smile Ich habe drei Höfe aus dem Bildnachweis angeschrieben. Heute morgen hatte ich 3 Antworten im Kasten. Dreimal nein. Ich denke nicht, dass es an der Art der Anfrage liegt, die Anfrage war höflich formuliert, die Sachlage gut erklärt etc.

Rutschen die VRH wieder mehr in die Illegalität, weil sich viele keine Mühe mehr geben nachzufragen und stattdessen die Bilder einfach nehmen ?


Genau dassist mir auch aufgefallen, und ich denke Black Kathrin vermutet goldrichtig.
09.12.2008 21:59 Zuma ist offline Beiträge von Zuma suchen Nehmen Sie Zuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zuma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zuma anzeigen
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sweet araber
Vielleicht sollte man am besten direkt die realen Gestüte etc. anschreiben dass die HP ... diese Bilder verwenden.


Du weißt aber nicht, ob ein VRH die Erlaubnis tatsächlich hat oder nicht. Dann erreichen wir nur dass Bildinhaber noch vorsichtiger sind und wahrscheinlich auch genervt von den vielen Mails.

__________________

09.12.2008 22:10 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vl auch einfach die VRH-Besitzer anschreiben, vl wissen die gar nicht, dass man solche Höfe anschreiben muss, und meinen es wäre wie mit Bildern - auch wenn sie bei GB sind, heißt dass nicht, dass sie alle Copyrightthreads gelesen haben (;

Ich persönlich würd mich sonst nicht weiter einmischen, wenn sie wissen, es ist illegal, und es trotzdem machen, ist es ja ihr Problem, aber wir wissen eben nicht, ob sie nicht doch die Erlaubnis haben. Und keine Ahnung, wieviele Bilder ihr braucht, aber es gibt doch genügend Archive, so dass man nicht jedes Gestüt anschreiben muss. Ich glaube sehr wohl, das Gestüte die Bilder nur wenigen Seiten erlauben, sie zu kopieren. Sonst könnten sie ja gleich ein Archiv machen. Und was hat es denn für einen Sinn, ein Gestüt anzuschreiben, wenn dann erst wieder jeder diese Bilder hat?

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

09.12.2008 22:42 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Malice
...


images/avatars/avatar-47616.jpg

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 587

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor ein paar Jahren habe ich einen Fotografen angeschrieben ob ich seine Bilder nutzen dürfte. Der antwortete mir jedoch das es nicht erlaubt sei, da viele Bilder nicht nur von IHM gemacht wurden und er nicht für die Sicherheit garantieren kann.

Ich habe seine Seite bei einem VRH im Bildnachweis gesehen und mir gedacht "Sind ja hübsch die Bilder, den schreibe ich mal an...!", tja, dann kam aber ein NEIN zurück (s.oben).

Daraufhin habe ich ihm zurückgeschrieben warum andere VRHs Bilder nutzen dürfen aber ich nicht. Da wollte er die Seite des Hofes wissen, weil er es definitiv nicht erlaubt hatte. Die Seite wusste ich aber nicht mehr, war von einer Linkliste.

Das ist denke ich mal auch das perfekte Beispiel für dieses Problem. Gut, es ist schon ein paar Jährchen her, damals war das Wissen um die Urheberrechte glaube ich auch nicht sooo bekannt. Aber trotzdem.
09.12.2008 22:46 Malice ist offline E-Mail an Malice senden Beiträge von Malice suchen Nehmen Sie Malice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malice in Ihre Kontaktliste ein
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malice15
Vor ein paar Jahren habe ich einen Fotografen angeschrieben ob ich seine Bilder nutzen dürfte. Der antwortete mir jedoch das es nicht erlaubt sei, da viele Bilder nicht nur von IHM gemacht wurden und er nicht für die Sicherheit garantieren kann.

Ich habe seine Seite bei einem VRH im Bildnachweis gesehen und mir gedacht "Sind ja hübsch die Bilder, den schreibe ich mal an...!", tja, dann kam aber ein NEIN zurück (s.oben).

Daraufhin habe ich ihm zurückgeschrieben warum andere VRHs Bilder nutzen dürfen aber ich nicht. Da wollte er die Seite des Hofes wissen, weil er es definitiv nicht erlaubt hatte. Die Seite wusste ich aber nicht mehr, war von einer Linkliste.

Das ist denke ich mal auch das perfekte Beispiel für dieses Problem. Gut, es ist schon ein paar Jährchen her, damals war das Wissen um die Urheberrechte glaube ich auch nicht sooo bekannt. Aber trotzdem.




Jeder versucht einzigartige Bilder zu haben. Wenn die Leute, die die Bilder rausgeben, nur erfahren, dass die Bilder nicht nur legal genutzt werden, dann werden sie keine Bilder mehr rausgeben. Und es würde immer schwieriger werden tolle Bilder zu bekommen.

Ich weiß nicht, aber das ist ein schmaler Grad auf dem man sich da bewegt.

Und wenn du Leute anschreibst, dann pampen sie dich nur an. Das vergnügen hatte ich neulich mit einer netten Userin von hier.
Da sagst du ihr, dass sie Sachen geklaut und und es heißt nur "du kannst mir gar nichts, lass mich in ruhe".
Manche Kinder hier sind einfach doch nicht so reif wie sie immer meinen.

__________________

10.12.2008 07:45 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Malice
...


images/avatars/avatar-47616.jpg

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 587

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, im Prinzip "kannst du ihnen ja auch nichts", so wie sie es ausdrücken^^ Du gibst ihnen in dem Moment zwar die Hilfe, aber viele wollen sie einfach nicht und denken sich "Ja bekomme ich von ihr jetzt eine Anzeige?", nein natürlich nicht. Ich mein ich persönlich würde niemanden anzeigen, jeder ist für das was er tut selbst verantwortlich, wenn sie die Hilfe nicht wollen dann ist das ihre Schuld, dann sollte man sie wohl auch lassen.

Es ist natürlich schade, weil man selbst weiß welche Konsequenzen auf einen warten können, sollte mal wirklich etwas passieren, aber wenn ein VRH vielleicht schon ein Jahr besteht und das mit geklauten Bildern und nie etwas passiert ist, dann werden die das nicht einfach ändern weil jemand sagt das die Sachen geklaut sind. Ich denke da muss schon jemand mit einem gewissen Status ankommen, wie ein Anwalt oder eber der Fotograf selbst.
10.12.2008 08:01 Malice ist offline E-Mail an Malice senden Beiträge von Malice suchen Nehmen Sie Malice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malice in Ihre Kontaktliste ein
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malice15
Naja, im Prinzip "kannst du ihnen ja auch nichts"



doch klar kann man ihnen was. nämlich drohen den copyright-inhaber der bilder anzuschreiben

__________________

10.12.2008 08:57 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freak
Zitat:
Original von sweet araber
Vielleicht sollte man am besten direkt die realen Gestüte etc. anschreiben dass die HP ... diese Bilder verwenden.


Du weißt aber nicht, ob ein VRH die Erlaubnis tatsächlich hat oder nicht. Dann erreichen wir nur dass Bildinhaber noch vorsichtiger sind und wahrscheinlich auch genervt von den vielen Mails.

wenn du das reale gestüt anschreibst, dass du auf diversen vrh's ihre bilder gesehen hast und dann fragst ob du diese auch für deinen vrh benutzen kannst, hast du deine bildanfrage und die anmerkung dass diese bilder verwendet werden gut verpackt^^

Zitat:
Und keine Ahnung, wieviele Bilder ihr braucht, aber es gibt doch genügend Archive, so dass man nicht jedes Gestüt anschreiben muss

sorry aber ich schreibe nur noch gestüte an und benutze keine archive mehr. ich hab für ein bildarchiv bezahlt und werde dies nie wieder machen. selbst von bildarchiven wie mytear z.b. sieht man die gleichen bilder auf verschiedenen vrh's, da versuch ich lieber mein glück bei gestüten. und glaubst du nicht wenn fast alle vrh's bildarchive von mytear usw. haben, dann wird das so wie bei - & co, nämlich dass diese bilder dann auch alle auf vrh's vertreten sind, nur dass dafür geblecht worden ist.

ich hab schon mehrere gestüte angeschrieben, manche schicken ein einfaches, unverschämtes "nein!", andere erklären es einem, andere sagen dass man die fotografen fragen müsse und andere erlauben es und freuen sich sogar dass man die fotos toll findet und verwenden möchte. und fragen kostet nichts.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 10.12.2008 12:30.

10.12.2008 12:28 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber unverschämt würde ich es bei weitem nicht nennen. Das ist deren gutes Recht und daran hat man sich zu halten.
Und wenn du siehst was einige für Pferde haben, so von wegen Problempferden, dann würde ich auch nicht wollen, dass meine Bilder so genutzt werden!

__________________

10.12.2008 15:47 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von starlight89
aber unverschämt würde ich es bei weitem nicht nennen. Das ist deren gutes Recht und daran hat man sich zu halten.
Und wenn du siehst was einige für Pferde haben, so von wegen Problempferden, dann würde ich auch nicht wollen, dass meine Bilder so genutzt werden!

so meinte ich das unverschämt auch nicht^^ klar ich verstehe das (natürlich!) aber ich finde auf sone anfrage kann man auch netter antworten. naja, man kann die menschen nicht verändern.
10.12.2008 16:43 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
das-oe das-oe ist weiblich
freak <33


images/avatars/avatar-43448.png

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 251
Herkunft: Deutschland ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, ja, ich finde du hast da ganz recht. manche hofbesitzer klicken sich auch einfach durch andere vrhs und nehmen da bilder & cr-adressen einfach mit. mir ist da sogar mal was bei einem meiner alten höfe passiert. ich habe nämlich eine cr-adresse falsch geschrieben und anstatt - unter das Bild geschrieben. als ich dann mal die leute angeklickt habe, die in das Gästebuch des hofes geschrieben hatten, hab ich genau dasselbe bild mit genau derselben adresse gesehen. gut, es kann zufall sein...
früher hatte ich auch einen hof, der 'illegal' in dem sinne war. das war von etwa 3 oder 4 Jahren. da war ich gerade 9 jahre alt und es war mein erster virtueller reiterhof. als mir dann jemand erklärt hat, was copyright überhaupt ist, hab ich die seite dann wieder legal gemacht.
ja, soweit aus meiner vergangenheit, aber ich finde, wenn nun die besis von reiterhöfen 'erwachsen' sind und sich mit sowas auskennen, haben sie das echt nicht mehr nötig. zu klauen, meine ich. wenn man dann freundlich darauf hinweißt, wird man gleich angeschissen. also naja... zumindest is 40 % der fälle. es kann ja sein, dass das anfrage schreiben mühsam ist und arbeit macht, aber wenn man darauf keinen bock hat, sollte man sich bilder von seiten nehmen, bei denen sowas nicht nötig ist, sondern wo man lediglich unter jedem bid verlinken muss. ja...das war meine meinung.
hel

__________________
[ McFly ]

10.12.2008 17:08 das-oe ist offline E-Mail an das-oe senden Homepage von das-oe Beiträge von das-oe suchen Nehmen Sie das-oe in Ihre Freundesliste auf
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow


images/avatars/avatar-53587.png

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 6.745

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

besonders deutlich sieht man diese "bilderübernahme" auch daran, wenn die Leute Banner in ihren Bildernachweis setzen, die man so garnicht auf der Homepage erhält, da man sich die selber gemacht hat großes Grinsen

__________________

10.12.2008 17:50 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
Mel89 Mel89 ist weiblich
Honigkuchen >3


images/avatars/avatar-53968.png

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 2.173
Herkunft: MÜNSTER
Name: Mel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Ich denke das ziemlich viele halt einfach verlinken ganz egal ob Die Erlaubnis Nein heißt. Und gerade das sind die Gründe weshalb, wie ich finde immer mehr Fotografen ect ihr Nein abgeben.
Ich sehe es im Moment, cih habe mir super viel Mühe gemacht J.Toffi´s Bilder benutzen zu dürfen.
Letztendlich habe ich ein Ja bekommen abe rmit strickten Auflagen (Keine Werbung auf der Page, immer bescheid geben was für Bilder ect)
Und prompt hatte ich die Bilde rdrin sehe ich einen anderen VRH mit einer Page die Werbung hat und die selben Bilder benutzt, die eindeutig 'geklaut' sind. Da Toffi seine Erlaubnis für keine Page mit Erbung drauf abgibt.
Es ist ja egal wer das jetzt war, aber im Grunde muss das doch nciht sein oder?

__________________



10.12.2008 18:04 Mel89 ist offline E-Mail an Mel89 senden Homepage von Mel89 Beiträge von Mel89 suchen Nehmen Sie Mel89 in Ihre Freundesliste auf
Drea Drea ist weiblich
best of you


images/avatars/avatar-54471.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 960
Herkunft: RLP
Name: Andrea

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es, wenn man bei sich selbst im Bildernachweis einfach vermerkt, dass die Erlaubnis die Bilder zu nutzen vorhanden sein muss, dass man eben selbst anfragen muss und sie nicht einfach nimmt?

Das schreib ich zumindest immer in den Bildernachweis, wenn ich ein rpg leite.

__________________

11.12.2008 12:31 Drea ist offline Homepage von Drea Beiträge von Drea suchen Nehmen Sie Drea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Drea in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Safir
Wie wäre es, wenn man bei sich selbst im Bildernachweis einfach vermerkt, dass die Erlaubnis die Bilder zu nutzen vorhanden sein muss, dass man eben selbst anfragen muss und sie nicht einfach nimmt?

Das schreib ich zumindest immer in den Bildernachweis, wenn ich ein rpg leite.

Ich glaube das führe ich bei mir ein, aber die, die ganz skrupellos sind, gucken gar nicht ins Impressum/bildnachweis sondern sehen die Pferde & die Verlinkung im Steckbrief und übernehmen es einfach von da^^
11.12.2008 14:31 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Cornetto7 Cornetto7 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12327.jpg

Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 915
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man seinen ersten, eigenen hof hat und so etwas macht, kan das mal passieren. Die meisten fragen die bildinhaber dann, ob sie die überhaupt haben dürfen. Bei den Anfängern ist das meistens eben einfach Unwissenheit.

Machen das aber Leute die schon die ein oder andere Erfahrung damit haben, ist es nicht schlimm, wen es eine einzige Bilderquelle ist und das aber sofrt richtig stellt. Sind das dann aber mehrere finde ich das einfach schrott.

Es gibt vieke Seiten wo man auf Nachfrage die Bilder nutzen darf, bei vielen darf man sie auch einfach nehmen(steht dann aber auch auf der HP).
Viele sagen auf nachfrage auch nein weil sie es nacher nicht wollen, das Unbefukte ihre Bilder nehmen.
Ich hab oft bei Google nach Gestüten gesucht und die wo schöne Bilder hatten einfach gefragt.
Allerdings muss man auch ein nein akzeptieren können.
12.12.2008 19:59 Cornetto7 ist offline E-Mail an Cornetto7 senden Beiträge von Cornetto7 suchen Nehmen Sie Cornetto7 in Ihre Freundesliste auf
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen


images/avatars/avatar-49537.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 3.228
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In diesem Theard wird alles perfekt gasagt, wie es zustande kommt und wie man am besten anfragt Augenzwinkern
Ich persönlich frage oft bei solchen gar nicht mehr nach, WEIL ich ARCHIVE habe für die ich bezahlt habe. Zu diesen haben nur begrenzt leute zutritt .

Bei einer Seite hab ich mal nachgefragt, ich verwende die bilder nicht mehr .
Bei fotografenseiten wo dann nach 1/2 jahr stand das es ned mehr zum nutzen geht, hab ich die Bilder gelöscht

__________________
Ava von Rebelli

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/


Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

13.12.2008 20:08 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehe ich nicht, dass man lieber Geld ausgibt anstatt mal im WWW anständig zu suchen
13.12.2008 20:16 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin immer sehr froh, wenn ich mit meinen eigenen Bilder genügend zusammen habe. und ich setzt danach auch die Mitglieder anzahl fest Augenzwinkern
ich werde zwar dieses mal vermutlich n vector hof aufmachen, für gewisse extras ist ads einfach besser, aber dennoch sollte das nicht die zukunft sein. aber kostenplfichtige archive sicher auch nicht...
14.12.2008 00:09 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
schimmel schimmel ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15518.png

Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Problem ist mir schon aufgefallen, aber kennt ihr einen Fall wo ein VRH per Post nach Hause vom Rechtsanwalt durch ein Gestüt "gemahnt" wurde, die Bilder nicht zu benutzen oder gar jemand mit einer Geldstrafe abgerechnet wurde??

Viele reale Gestüte kennen sich im WWW mit der VRH-Szene überhaupt nicht aus, geschweige den kennen sie nur Oyla Seiten, die man bei der Suche in Google bekommt...

Und ob jetzt X bei Kempke Hof gefragt hat und JA bekam und Y nicht gefragt hat und einfach nützt, bleibt sich gleich. Die Leute von den Bildern haben besseres zu tun, als ihre Bilder im WWW zu suchen.

Als kleiner Hinweis, ich habe ein Gut mit 4 verschiedenen "Personen" angeschrieben, und natürlich mal Ja, mal Nein erhalten...
14.12.2008 20:12 schimmel ist offline E-Mail an schimmel senden Beiträge von schimmel suchen Nehmen Sie schimmel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Die Bildnachweislüge ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH