Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Körperschutz beim Reiten - Ja o. Nein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Tragt ihr Schutz?
Ja 129 69.35%
Nein 57 30.65%
Insgesamt: 186 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Körperschutz beim Reiten - Ja o. Nein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Killernonne Killernonne ist weiblich
Killerin


images/avatars/avatar-13340.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 1.092
Herkunft: HM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, weste ohgott auf son schrott kann ich verzichten, is ja voll unbequem (denk ich mal) und helm da schwitzt man sich nur zu tode bei. ok für die sicherheit schon gut klar, aber ich bin alt genug um entscheiden zu können ob ichs riskiere oder net. und wenn ich mal nen tötlichen sturz haben sollte, dann bitte auch gut, was passiert, passiert halt
16.05.2005 21:23 Killernonne ist offline E-Mail an Killernonne senden Beiträge von Killernonne suchen Nehmen Sie Killernonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killernonne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Killernonne: Nobodythefirst MSN Passport-Profil von Killernonne anzeigen
Roby Roby ist weiblich
xxx Shiny Star


images/avatars/avatar-18082.gif

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 445
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, mach dir schonmal ein Hirn-sark. Will jemand auch noch eins??

__________________

i do not love
i do not love, my love is strong, i do not love,... i don't know



www.robys-wonderland.de.vu

16.05.2005 21:27 Roby ist offline E-Mail an Roby senden Beiträge von Roby suchen Nehmen Sie Roby in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Roby: - kein - YIM-Name von Roby: - kein - MSN Passport-Profil von Roby anzeigen
Killernonne Killernonne ist weiblich
Killerin


images/avatars/avatar-13340.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 1.092
Herkunft: HM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, bis dahin wird sicher noch einige zeit vergehen. ich vertrau meinem können und meinem hörnchen ^^ und dem gelände sowieso löl
16.05.2005 21:29 Killernonne ist offline E-Mail an Killernonne senden Beiträge von Killernonne suchen Nehmen Sie Killernonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killernonne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Killernonne: Nobodythefirst MSN Passport-Profil von Killernonne anzeigen
Roby Roby ist weiblich
xxx Shiny Star


images/avatars/avatar-18082.gif

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 445
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*kopfschuettel* pf... voellig hinrlos die jungen Leute von heute. *sark bau* Hat jemand noch eine Schraube??

__________________

i do not love
i do not love, my love is strong, i do not love,... i don't know



www.robys-wonderland.de.vu

16.05.2005 21:31 Roby ist offline E-Mail an Roby senden Beiträge von Roby suchen Nehmen Sie Roby in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Roby: - kein - YIM-Name von Roby: - kein - MSN Passport-Profil von Roby anzeigen
Killernonne Killernonne ist weiblich
Killerin


images/avatars/avatar-13340.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 1.092
Herkunft: HM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja und du bist so erwachsen?

is halt meine einstellung und meine vorliebe. ich sag ja auch nichts gegen euch helmreiter..
16.05.2005 21:33 Killernonne ist offline E-Mail an Killernonne senden Beiträge von Killernonne suchen Nehmen Sie Killernonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killernonne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Killernonne: Nobodythefirst MSN Passport-Profil von Killernonne anzeigen
Roby Roby ist weiblich
xxx Shiny Star


images/avatars/avatar-18082.gif

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 445
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja *stolz* 12 Jahre *lach* großes Grinsen

__________________

i do not love
i do not love, my love is strong, i do not love,... i don't know



www.robys-wonderland.de.vu

16.05.2005 21:38 Roby ist offline E-Mail an Roby senden Beiträge von Roby suchen Nehmen Sie Roby in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Roby: - kein - YIM-Name von Roby: - kein - MSN Passport-Profil von Roby anzeigen
Killernonne Killernonne ist weiblich
Killerin


images/avatars/avatar-13340.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 1.092
Herkunft: HM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow. dann versteh ich dein verhalten auch... :-P
16.05.2005 21:40 Killernonne ist offline E-Mail an Killernonne senden Beiträge von Killernonne suchen Nehmen Sie Killernonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killernonne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Killernonne: Nobodythefirst MSN Passport-Profil von Killernonne anzeigen
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich trage eigentlich nur einen Helm, wenn ich mir unbekanntes Pferd reite oder wenn mir Kinder zuschauen (bzw. wenn ich mit Kindern ausreiten gehe).
Ansonsten fühl ich mich wohler ohne. Natürlich ist es sehr lobenswert, einen Helm zu tragen, es passieren ja ständig irgendwelche schlimmen Unfälle. Aber ich frag mich einfach, ob man dann nicht ständig nur noch mit Helm herumlaufen müsste - man kann genauso gut die Treppe runterfallen und sich das Rückgrat brechen.

als Western- bzw. Freizeitreiterin mach ich sowieso eher ruhigere Lektionen (bzw. Ausritte). Ich glaub auf der Snow Mountain Ranch (gehe ein Jahr lang in die USA, steht aber noch nicht 100% fest) würden die mich nur auslachen, wenn ich mit Helm angetanzt käme...

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
16.05.2005 21:40 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue


images/avatars/avatar-54515.jpg

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 3.648

Themenstarter Thema begonnen von Lua
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Spruch:
Wer Hirn hat, der schützt es auch.
xDDD Der motiviert mich immawieder.

LG NiNa
16.05.2005 21:44 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich trage auf allen Pferden einen Helm, außer auf meiner Stute.

Eine Weste trage ich nicht, da ich Angst habe, dass sie zu wenig Bewegungsfreiheit bietet und das fände ich gerade auf jungen Pferden nicht besonders toll.

__________________

16.05.2005 21:48 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
.capriciouz
_unberechenbar_


images/avatars/avatar-2739.jpg

Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich trage nur einen Helm, reite ja auch nicht weiß Gott wie ^^
Aber wenn ich L Springen oder so reiten würde, würde ich auch ne Weste anziehen.

__________________

_unberechenbar_
fan

16.05.2005 21:51 .capriciouz ist offline E-Mail an .capriciouz senden Beiträge von .capriciouz suchen Nehmen Sie .capriciouz in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Roby: Wieso, man reitet doch bis zum Tod xD. Tod durch Reitunfall.

Nein, mal Spaß bei Seite.
Bitte, Roby, fang nicht als zwöfljährige an, andere belehren zu wollen - okay?

Ich glaube, wer denkt, dass ein Reithelm oder eine Weste ihm im absoluten Ernstfall das Leben rettet, ist falsch beraten worden. Das Genick ist nicht geschützt und eine Bekannte von mir ist durch einen Reitunfall (Genickbruch) umgekommen. Der Superman-Darsteller ist Querschnittsgelähmt - durch Reitunfall mit Helm.

Es ist jedem selbst überlassen und sicherlich sicherer mit Helm und Weste und allem drum und dran.

Wer aber glaubt, mit all diesem wäre er sicher beim Reiten, gibt sich einer Illusion hin.

__________________

Romanes eunt domus!


16.05.2005 22:08 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Killernonne.Wenn du den Sturz überlebst, kannste aber selber Löhnen xD
Unter dem helm schwitzen.Wenn du nen vernümpftigen hast(wie zB GPA oder so) kommt es net oft vor !Unter meinemschwitze ich garnet(Harryhorse,ähnlich GPA) großes Grinsen

Schutzweste ist total blöd(find ich),schonmal von meiner Platzangst her ,vorallem kann man sich damit kaum bewegen,,ist so steif, ausserdem ist die so teuer *hehe*
16.05.2005 22:13
Puschlpony Puschlpony ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52056.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.829
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einen Helm trage ich immer.
Ne Sicherheitsweste ziehe ich nur zum Springen an.

__________________

Ein Sprichwort sagt:
"Für jeden Reiter gibt es nur ein Pferd!"
Ich habe meins gefunden!


16.05.2005 22:28 Puschlpony ist offline E-Mail an Puschlpony senden Beiträge von Puschlpony suchen Nehmen Sie Puschlpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Puschlpony in Ihre Kontaktliste ein
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainy
ich trage eigentlich nur einen Helm, wenn ich mir unbekanntes Pferd reite oder wenn mir Kinder zuschauen (bzw. wenn ich mit Kindern ausreiten gehe).
Ansonsten fühl ich mich wohler ohne. Natürlich ist es sehr lobenswert, einen Helm zu tragen, es passieren ja ständig irgendwelche schlimmen Unfälle. Aber ich frag mich einfach, ob man dann nicht ständig nur noch mit Helm herumlaufen müsste - man kann genauso gut die Treppe runterfallen und sich das Rückgrat brechen.


Da fällt mir grad ne geile Geschichte ein. ^^
Der Freund mienes Stiefvaters macht total den Hypersport, fährt Ski wie kA was und wann reist der sich alle, wirklich alle Kniebänder? Zertümmert sich das Knie. Und wo? AUF DER STRAßE nach der Sauner rutscht der doch tatsächlich auf Laub aus und das Knie für kA wie viele Wochen kaputt ^^
17.05.2005 01:48 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich Scarlett auf dem Platz reite, trageich meistens keinen Helm. Wenn ich mit ihr springe oder ins Gelände gehe, trage ich einen Helm und bei Military trage ich Helm und Sicherheitsweste.
Bei anderen Pferde setzte ich grundsätzllich einen Helm auf, da mir das sonst einfach zu gefährlich ist.

Neele

__________________

17.05.2005 05:51 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Ponyfan
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich reite mona IMMER mit helm.
mir ist das mit so einem jungen pferd einfach zu gefährlich ohne.

auf anderen pferden je nach dem.
wenn ich das pferd gut kenne auch mal ohne und bei fremden pferden wieder mit.
17.05.2005 08:01 Ponyfan ist offline E-Mail an Ponyfan senden Beiträge von Ponyfan suchen Nehmen Sie Ponyfan in Ihre Freundesliste auf
Kim Kim ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-32797.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 683
Herkunft: Aalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich reite seit 9 Jahren nur mit Helm im alten Stall wars unter 18 sowieso Pflicht zumindest in den RS bei igenem Pferd auserhalb der RS egal aber ich ztrug immer den Hlem außer bei der Quadrillier hätte halt doof ausgesehen zu den Kleidern en Helm und außerdem hatten wir nen Kranz aufm Kopf. Hab mich aber total unsicher gefühlt ohne Helm. Verdanke meinem Helm auch fast mein Leben weiß nämlich net wie mein Sturz ausgeshen hätte wenn ich ohne geritten wäre (vorne übers Pferd gefallen voll aufn Kopf, Krempe brach und krachte auf die Nase wodurch ich mir die Nase brach. Außerdem noch trotz Helm Riß im Kopf und der Helm ist nun schrott hat überall risse drin)

Ach ja Wester oder so en Zeugs zieh ich nie an würde mir auch nie eine kaufen ersens ist die sicher voll eng und engt einen ein zum andern siehts doof aus und hätte keinen bock vorm reiten mich da rein zu zwängen auch nicht beim Springen oder im Gelände trotz etwas spinnigem Pferd. Mich hat 03 schonmal runter gehauen und voll aufn Rücken im Gelände ausm Renngalopp voll auf die harte Wiese (ewig kein regen demnach war der Bodren auch hart wie stein) ich habs auch ohne Wetse usw überlebt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kim: 17.05.2005 09:07.

17.05.2005 09:05 Kim ist offline E-Mail an Kim senden Homepage von Kim Beiträge von Kim suchen Nehmen Sie Kim in Ihre Freundesliste auf
Maxima
Springreiterin


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 486
Herkunft: Bad Staffelstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite prinzigjel mit Helm und rückenschoner, dieses ding hat mir im letzten februar rippenbrüche und 4 wochen krankenhaus erspart, stattdessen 1 woche und verstauchte rippen, das ist doch ein argument für den rückenschoner oder???
Alexa

__________________
Grüße an:

Horedani|Arwen|sunnymausi|Marrychan|Nicole121|*emely*|*Sassy*|Vanilla| Fee



17.05.2005 09:17 Maxima ist offline Homepage von Maxima Beiträge von Maxima suchen Nehmen Sie Maxima in Ihre Freundesliste auf
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.593

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite immer ohne Helm.
Im Schulbetrieb mit.
Beim Springen mit anderen Pferden mit Helm.
Beim Springen mim Galant ohne.

So ein "Westchen" hab ich gar net.
Aber meine MB und die regt sich immer fürchterlich auf, weil sie (von ihren Eltern aus) immer mit Weste und Helm rieten muss.. *lach*
Meine MUddi willl mir jetzt aber so ne Weste kaufen, fürs Springen. Bei hohen Spr+ngen mach ich die vielleicht drauf, aber so, nene..

__________________
Live for the moments
you can't put into words ...
<3

17.05.2005 09:28 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Körperschutz beim Reiten - Ja o. Nein

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH