Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein ich transportier nicht mit sattel, da hab ich angst, dass sie sich irgendwas tut, die ist eh nie ruhig im hänger...

zum rausgehen: ich binds pferd ab, jemand macht die stange los und stellt sich neben die rampe, ich geh mitm pferd rückwärts (obwohls eig eh freiwillig geht) und sofern sie irgendwie schief geht wird sie von dem neben der rampe angestupst, damit sie sich nix tut

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

01.07.2008 12:56 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir stellen die Pferde eigentlich nicht mit Sattel auf den Hänger, solange das möglich ist.
Aber eine der Ponystuten war eine Zeit lang völlig bekloppt an anderen Orten, mangels Erfahrung, die haben wir mit Sattel drauf gestellt.
Die hat sich am Hänger angebunden zurückgeschmissen bis der Strick gerissen ist, zum festhalten hat man 4 Leute gebraucht.
Da war es dann einfacher erstmal mit Sattel und auf dem Hänger trensen.
Sonst machen wir das nur wenn man im Winter irgendwo hin fährt, Pferd hat geschwitzt und irgendwer hat die Abschwitzdecken vergessen, dann bleibt der Sattel kurz die 10-15 Minuten drauf um den Rücken warm zu halten.
Sonst nicht.

Zum abladen:
Wir sind eh immer mind. zu zweit. Bei Luis mache ich auf dem Hänger die Trense drauf und dann das Halfter drüber, weil er mangels Erfahrung sonst gerne mal Blödsinn beim Trensen macht und einfach noch nicht so ruhig ist, dass man das so machen könnte.
Schnurgerades Rückwärtsgehen fällt ihm sowieso noch schwer, eben mangels Balance.Manchmal gehts, mal auch nicht.
Generell , wenn hinten auf ist lasse ich ihn noch einen Augenblick stehen, tippe ihn dann an der Brust an und stelle ihn bei den ersten Rückwärtstritten leicht mit dem Kopf zur Wand, dann läuft er nicht Gefahr seitlich abzurutschen. Gerade bei den unerfahreneren oder nicht so gut ausbalancierten Pferden ist das ganz gut.
01.07.2008 14:03 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Shnuffy Shnuffy ist weiblich
Anti-sattelquetscher


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 54
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein pony geht auch aleine raus un das is abgehauen

__________________

01.07.2008 18:12 Shnuffy ist offline E-Mail an Shnuffy senden Homepage von Shnuffy Beiträge von Shnuffy suchen Nehmen Sie Shnuffy in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Shnuffy: hab ke aim YIM-Name von Shnuffy: hab ke yim MSN Passport-Profil von Shnuffy anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH