Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] lange Mähne - Turnierzöpfe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen lange Mähne - Turnierzöpfe?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll denn an einer langen Mähne schlimm sein? Wenn es der besitzerin nun mal gefällt... Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Finde so ein Netz auch ganz hübsch, http://www.araberseite.de/5-Turnier-2006...haft-Max15a.jpg

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

26.01.2008 20:47 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Susan: Das Video ist cool, werd das evtl. auch mal bei Monti probieren, der Bauernzopf wird langsam langweilig. (Mache den ja jeden Tag.. xD)

Kurze Mähnen sind bei Sportpferden bestimmt angenehmer, weil man die bei Turnieren auflassen kann oder eben das einflechten von den normalen Zöpfchen einfacher ist.
Lange Mähnen kann man durch richtige Pflege auch schön halten, natürlich sind die Geschmäcker da verschieden Augenzwinkern

Lg Kiki

__________________



26.01.2008 20:52 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lina: 18.10.2012 12:07.

26.01.2008 23:18 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pferdegirl400
Zitat:
Original von Mona
Zitat:
Original von pferdegirl400
Schneid die Mähne doch einfach ab Augenzwinkern

Mal ganz im Ernst, ich finde so eine Mähne weder schön noch sonderlich passend.
Es sieht ziemlich unsportlich aus und so eine lange Mähne lässt den Hals gar nicht rauskommen Augenzwinkern
Bei Pferderassen denen eine lange Mähne steht finde ich es okay, aber bei einem Warmblut bzw. Sportpferd?
Besonders diese komiche Länge, dass sieht aus als wenn du sie mal geschnitten hättest und die Mähen du dich nie mehr darum gekümmert hast smile
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich sehe da weder was schönes noch irgendwelche Vorteile drin.



Das ist natürlich ein absolut wichtiger Punkt. Weil es unsportlich aussieht smile
Hachja, das typische Denken eines Turnierreiter smile
Ich frage mich was eine kurze Mähne so für atemberaumende Vorteile hat, außer, dass man dann von den klugen Menschen nicht dumm von der Seite angeguckt und angemacht wird Augenzwinkern


Naja, es ist jedem selber überlassen, aber ich finde wenn die Mähne schon lang ist dann bitte nur bei Pferden zu denen es wirklich passt oder rassebedingt ist.
Bei Sportpferden bzw. Warmblütern finde ich eine lange Mähne absoulut unpassend und das ist halt meine Meinung. Ich sehe da weder was schönes, noch Vorteile drin... Augenzwinkern Und wem's gefällt, der soll's eben machen, ist ja nicht mein Problem xD


Jap, seh ich auch so großes Grinsen
Vorteil langer Mähnen? Man muss nicht ständig die Mähne verziehen XDD
27.01.2008 11:59 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Themenstarter Thema begonnen von VanillaSkyHorse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre er mein eigenes Pferd würde ich ihm die Mähne auch mal kürzer schneiden, weil ich es einfach besser finde, aber die Besitzerin ist da andere Meinung und ich finde es gut, dass sie sich da nicht beeinflussen lässt.
Ich würde es halt auch anders machen.

Zu den Turnierzöpfen - hatte sie nicht eingenäht und am nächsten Morgen waren alle draußen und die sahen eh doof aus, bis auf die letzten 4 - da wurde die Mähne dann dünenr und nicht so lang, die sahen dann echt gut aus.
Er hjat dann einen improvisorischen bauernzopf bekommen, sah echt doof aus, weil die Mähne noch so wellig von den Geflochtenen waren und naja.
Das nächste Turnier überlege ich dann mal vorher, was ich machen könnte und vielleicht kriege ich doch mal gute Turnierzöpfe hin.
Aber da ich ja eh nur wenige Turniere im Jahr gehe....

² Susan: Die Frisur ist echt ganz cool, danke für den Tip, mal sehen ob ich so etwas mal ausprobiere.

__________________

02.02.2008 21:50 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Yasi
Mitglied


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Stute hat Stehmähne, da brauch ich sie ja nicht einflechten^^ Sie hat wirklich einen sehr sher muskolösen Hals, wie ein Hengsthals.

Und mein Wallach hat sehr lange Mähne, er bekommt auf Turnieren einen Bauernzopf
20.02.2008 17:11 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich brauch ein paar Tipps, und zwar hab ich bald ein Shooting mit meiner Stute - aber im Barocken Outfit.
Jetzt möchte ich nur zugern meiner Stute auch eine Barocke Frisur verpassen, allerdings hat sie eine recht kurze Mähne.
Hat jemand Ideen?



__________________

14.07.2008 09:59 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50618.png

Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 5.874
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hattest du bei dieser Vorführung nicht Zöpfe?
Sonst würde ich in die Zöpfe so passend zum kleid Bänder rein flechten und dann einnähen das da halt so Bänder raus "hängen".
Hab ich schon mal gesehen sah toll aus <3

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noble Savage: 14.07.2008 12:03.

14.07.2008 10:06 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
.Happy .Happy ist weiblich
ehemals Jennylein


images/avatars/avatar-53088.gif

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 7.362

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde es auch wie Noble savage machen war schon mal auf einer Barockvorführung und da hatten viele Pferde es so eingeflochten.

__________________

Danke an lightbright.

14.07.2008 11:54 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach normal einflechten, nur etwas größere Zöpfe machen, dann von oben ein Band drauf legen und jeweils nochmal mit 2 Gummibändern um den Zopf befestigen.
Dann seitlich etwas rausziehen, und fertig. Sieht sehr schön aus, besonders mit zweifearbigem Band smile .
14.07.2008 13:55 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soviel Mähne hat sie glaub ich nicht ^^

Ich fahr heute extra mal ne Stunde früher in Stall um den Bauernzopf direkt am Mähnenkamm entlang zu flechten.
Hoffe das Funktioniert

__________________

15.07.2008 13:18 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mareike87
Hier ein Beispielfoto:



Danke werd das auch nochmal probieren. Der normale Zopf hat gar nicht gehalten, dazu war die Mähne zu kurz unglücklich

__________________

17.07.2008 21:15 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
windoftomorrow windoftomorrow ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52671.png

Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 1.936

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen ist Prüfung und ich möchte Garfield etwas einpflechten.
Allerdings habe ich sowas noch nie gemacht! geschockt

Und Garfield macht es mir auch nicht gerade leicht ...
Er hat eine total buschige Mähne, die auf beiden Seiten fällt.
Fast wie ein Isländer - Nur in lästiger mittlerer Länge.

Help!

__________________





WAKE ME UP WHEN DECEMBER ENDS.
up all night - got demons to fight



13.02.2009 13:56 windoftomorrow ist offline Beiträge von windoftomorrow suchen Nehmen Sie windoftomorrow in Ihre Freundesliste auf
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Themenstarter Thema begonnen von VanillaSkyHorse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sie doch auf zwei Seiten fällt, dann scheitel sie doch so, dass auf jeder Seite gleich viel ist und dann mache einen Bauernzopf auf dem Mähnenkamm. Eine Seite vorher ist ein Video dazu.

__________________

13.02.2009 14:19 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
windoftomorrow windoftomorrow ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52671.png

Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 1.936

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fürchte dafür ist seine Mähne zu kurz.
Sie hat eine schreckliche Zwischenlänge ..

__________________





WAKE ME UP WHEN DECEMBER ENDS.
up all night - got demons to fight



13.02.2009 14:25 windoftomorrow ist offline Beiträge von windoftomorrow suchen Nehmen Sie windoftomorrow in Ihre Freundesliste auf
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Themenstarter Thema begonnen von VanillaSkyHorse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, das geht bei allen Längen, die etwas länger als Turniermähne sind.
Oder halt Netz. Das ist bei 'struppigen' Mähnen am leichtesten.

__________________

13.02.2009 15:13 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Rubin Rubin ist weiblich
Dressurreiter *gg*


images/avatars/avatar-48936.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 74
Herkunft: Nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mähne auf eine Seite kämmen, anfeuchten und Zöpfe flechten. Halt nicht ganz so dicke. Dann vernähen, hält bombastisch!!

Ne Anleitung findest du hier:
http://rubi-tagebuch.lima-city.de/maehne-einnaehen.doc

So siehts übrigens bei meinem aus (der hat ne fast 2 Handbreit lange Mähne. Die lass ich extra so lang wachsen fürs einnähen)


Mit Steinchens
19.02.2009 08:53 Rubin ist offline Homepage von Rubin Beiträge von Rubin suchen Nehmen Sie Rubin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rubin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rubin anzeigen
Rubin Rubin ist weiblich
Dressurreiter *gg*


images/avatars/avatar-48936.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 74
Herkunft: Nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab sie lieber dicker. Dann sind die Zöpfe einfach schön dick. Wobei ich eh lieber weniger Zöpfe habe, das betont den Hals besser.

Also ich hab meine Mähne schon verzogen, aber die ist lang nicht so dünn wie zum "normalen" einflechten. Es lohnt sich vorher einfach mal ein Zopf auszuprobieren. Als ich das erste mal genäht habe wars nicht soooo hübsch und ich hab ewig gebraucht. Mittlerweile gehts schneller als flechten, bin in 15 Minuten fertig...
19.02.2009 13:29 Rubin ist offline Homepage von Rubin Beiträge von Rubin suchen Nehmen Sie Rubin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rubin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rubin anzeigen
Rubin Rubin ist weiblich
Dressurreiter *gg*


images/avatars/avatar-48936.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 74
Herkunft: Nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir gilt: Dickere Mähne und längere Mähne gibt einfach die schönsten Zöpfe!

Hier sieht man schön wie lang die von meinem ist. Aber länger darf die auch nicht sein, stell sie dir noch mal 1-2 cm kürzer vor, dann wäre die optimal zum einnähen für mich:


Den Schopf flechte ich französisch aber ganz normal mit Gummi ein. Das einzunähen wäre schwachsinn großes Grinsen

Achso: Und zum Aufmachen der Zöpfe empfehle ich einen Nahtauftrenner! Da gehen kaum Haare verloren. Mit ner Scheere schneidet man doch gern mal daneben *gg*
19.02.2009 13:49 Rubin ist offline Homepage von Rubin Beiträge von Rubin suchen Nehmen Sie Rubin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rubin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rubin anzeigen
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia


images/avatars/avatar-51656.gif

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 5.061
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mareike87
Ah okay, also Ramonas Mähne ist ein bisschen kürzer.

Das mit dem Schopf hat mich jetzt ja interessiert. Ich dachte, den näht man dann auch ein. Aber ich lass den sowieso lieber offen.


Ich flechte den Zopf lieber ein, mag das mit offenem Schopf nicht.
Find, das sieht so unfertig aus großes Grinsen
Aber meiner steht immer leicht zur Seite
19.02.2009 19:11 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] lange Mähne - Turnierzöpfe?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH