Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Suche / Biete VRH Ecke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche / Biete VRH Ecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WuLana WuLana ist weiblich
...ehemals oldgirl


images/avatars/avatar-54178.png

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 802
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs, könnte ja sein das das schon vorgeschlagen wurde.
Es gibt einen eigenen Teil für Biete und einen für Suche. In diese Bereichte kann man auch für MBs posten.
Die Services sollten dann natürlcih auch zu Biete.
Für Pferdeverkäufe sollte es ein extrigen Unterbereich bei Biete geben und jeder Hof sollte nur 1 Thread dafür machen und immer wieder aktualisieren.

Was haltet ihr davon?

__________________

09.11.2008 12:15 WuLana ist offline E-Mail an WuLana senden Beiträge von WuLana suchen Nehmen Sie WuLana in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Texelchen94
Na, da kenn ich aber Experten deren Threads echt vergammeln und wann nicht mehr weiß wer welches Pferd gekauft hat, welche Pferde noch zum Verkauf stehen etc...Ne ich find das einfach total unübersichtlich und meide diese Threads...

es zwingt dich ja auch niemand dazu in so nem Thread ein Pferd zu kaufen. Aber wie gesagt, wenn man die Thread aktuell hält, dann passiert sowas nicht.

Wie gesagt, ich habs mal angesprochen, die Ecke übersichtlicher zu gestalten.
09.11.2008 13:52 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen


images/avatars/avatar-49537.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 3.228
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oldgirl
Wie wärs, könnte ja sein das das schon vorgeschlagen wurde.
Es gibt einen eigenen Teil für Biete und einen für Suche. In diese Bereichte kann man auch für MBs posten.
Die Services sollten dann natürlcih auch zu Biete.
Für Pferdeverkäufe sollte es ein extrigen Unterbereich bei Biete geben und jeder Hof sollte nur 1 Thread dafür machen und immer wieder aktualisieren.

Was haltet ihr davon?


Das finde ich eine gute Idee.


__________________
Ava von Rebelli

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/


Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

09.11.2008 13:56 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doris
Zitat:
Original von oldgirl
Wie wärs, könnte ja sein das das schon vorgeschlagen wurde.
Es gibt einen eigenen Teil für Biete und einen für Suche. In diese Bereichte kann man auch für MBs posten.
Die Services sollten dann natürlcih auch zu Biete.
Für Pferdeverkäufe sollte es ein extrigen Unterbereich bei Biete geben und jeder Hof sollte nur 1 Thread dafür machen und immer wieder aktualisieren.

Was haltet ihr davon?


Das finde ich eine gute Idee.

Also 3 verschiedene Areas? Biete, Suche und Pferdeverkauf? Ich halte das dritte für Unnötig, das kann dann auch unter Biete oder Suche gepostet werden, falls es zu so einer Spaltung kommen wird.

Achso, was ich noch sagen wollte:
Das wäre dann so ähnlich aufgebaut wie in der Restbox, und da klappt es mMn auch ausgesprochen gut mit den Verkaufs-Threads. Die sind sehr übersichtlich, man schaut in den ersten Beitrag und schreibt dann als Antwort, an was man interesse hätte oder fragt, ob es noch da ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Maybe: 09.11.2008 17:27.

09.11.2008 17:26 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leila
Wie gesagt, ich habs mal angesprochen, die Ecke übersichtlicher zu gestalten.

Ergebnis?

Das man da immer nachfragen muss...
16.12.2008 15:55 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag schon bescheid, wenn da was kommt Augenzwinkern
16.12.2008 16:27 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leila
ich sag schon bescheid, wenn da was kommt Augenzwinkern

Sieht nicht so aus dass da noch was kommt. Ihr könntet uns ja auch über eure Diskussionen/Lösungsvorschläge auf dem Laufenden halten.
25.12.2008 11:24 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kam von mehreren Seiten das Argument, dass man ein Angebot sowohl als Suche als auch als Biete gestalten kann (B Projekt xy; S Teilnehmer für Projekt xy) oder in beiden Threads auch mal beides getan wird. In solchen Fällen würde ne gespaltene Area dann schon zu Verwirrungen führen.
Und ja, z.T. ists in der Versenkung verschwunden.
12.02.2009 22:38 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlackTear
Edit: Oder was mir gestern Abend eingefallen ist. 3 Unterarea mehr: Einmal für Körungen/Prämierungen/Awardvergabe (also alles was in irgendeiner Form mit "Bewertung" zu tun hat), eine Area für Pferde und eine für MBs.


Wow. Die Idee hat richtig Sinn, find ich.

Ich wär dafür.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

13.02.2009 23:33 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das einzige Argument gegen einer Trennung von Biete / Suche in eben diese beiden Bestandteile war, dass es zu einer Verwirrung kommen könnte.
Ich habe so argumentiert, dass es in der Restbox auch ohne Probleme und sehr übersichtlich klappt, seinen Biete-Thread aktuell zu halten und wenn man was sucht, in der Suche zu posten.
Ein weiteres Argument muss ich wohl verlesen haben? Denn ohne das kann man ja keine zufriedenstellende Antwort finden...
18.02.2009 19:18 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Alaska. Alaska. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54005.jpg

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 1.914
Herkunft: Wien
Name: Julia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist wie immer, die Antwort lautet nein und basta, egal was wir sagen und ob die Mehrheit will, hängt ja alles nur von den Mods ab, wir haben hier nichts zu melden.
Wie schön die Demokratie doch ist.

__________________

23.02.2009 18:11 Alaska. ist offline E-Mail an Alaska. senden Homepage von Alaska. Beiträge von Alaska. suchen Nehmen Sie Alaska. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alaska. in Ihre Kontaktliste ein
Zuma Zuma ist weiblich
ehemals melody(GestütCamiro)


images/avatars/avatar-51243.png

Dabei seit: 20.10.2007
Beiträge: 4.401
Herkunft: schlaaaand^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *juli*
Ist wie immer, die Antwort lautet nein und basta, egal was wir sagen und ob die Mehrheit will, hängt ja alles nur von den Mods ab, wir haben hier nichts zu melden.
Wie schön die Demokratie doch ist.


Zunge raus Ironie ist ein schönes Leben großes Grinsen
23.02.2009 18:17 Zuma ist offline Beiträge von Zuma suchen Nehmen Sie Zuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zuma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zuma anzeigen
KinoKarte KinoKarte ist weiblich
really do luv u


images/avatars/avatar-47188.jpg

Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 1.492
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persöhnlich wäre für
Suche Ecke
Biete Ecke
Zuchtvorstellung
Sonstige Projekte
Dies nochmal als Untertehmen in der Suche/Biete-Ecke. Denn so könnte man gezielter suchen:
Suche Ecke - Jemand sucht Hilfe u.s.w.
Biete Ecke - Man bietet sich/seinen Hof als ...
Zuchtvorstellung - Threads wie [B] Fohlen u.s.w.
Sonstige Projekte - Nur als Beispiel: Threads wie "Wer baut den besten vRH" u.s.w.

__________________
Avater-Credits by www.sweetandtalented.com

24.02.2009 17:01 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Richter
Und wir geben so lange keine Antwort, bis wir eine gefunden haben, die uns zufrieden stellt Augenzwinkern
27.02.2009 20:46 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Golden Hope Golden Hope ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53727.gif

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 2.374

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KinoKarte
Ich persöhnlich wäre für
Suche Ecke
Biete Ecke
Zuchtvorstellung
Sonstige Projekte
Dies nochmal als Untertehmen in der Suche/Biete-Ecke. Denn so könnte man gezielter suchen:
Suche Ecke - Jemand sucht Hilfe u.s.w.
Biete Ecke - Man bietet sich/seinen Hof als ...
Zuchtvorstellung - Threads wie [B] Fohlen u.s.w.
Sonstige Projekte - Nur als Beispiel: Threads wie "Wer baut den besten vRH" u.s.w.


ich denke man sollte ersteinmal mit Suche / Biete zufrieden sein, bevor man noch mehr fordert Augenzwinkern :

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Golden Hope: 15.03.2009 19:20.

15.03.2009 19:19 Golden Hope ist offline Beiträge von Golden Hope suchen Nehmen Sie Golden Hope in Ihre Freundesliste auf
Zuma Zuma ist weiblich
ehemals melody(GestütCamiro)


images/avatars/avatar-51243.png

Dabei seit: 20.10.2007
Beiträge: 4.401
Herkunft: schlaaaand^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlackTear


Suche / Biete MB
Suche / Biete Pferde
Und dann alles was mit Bewertungen zu tun hat

:>


Dito.
27.03.2009 22:49 Zuma ist offline Beiträge von Zuma suchen Nehmen Sie Zuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zuma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zuma anzeigen
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach eingehender Diskussion sind wir jetzt zu folgenden Schlüssen gekommen:

Die Area wird nicht geteilt, da das einfach zu viel Organisationsaufwand wird. Wenn ihr alle drauf achtet, was ihr in die Titel schreibt, weiß man, was man im entsprechenden Thread finden kann, das sollte also nicht so schwer werden.
Trotzdem wollten wir nicht ganz alles beim Alten belassen, es wird zwei angepinnte Sammelthreads geben:

Suche Pferd
Hier kommen Pferdegesuche jeglicher Art rein, also Gesuche für ein Pferd, das man für privat oder für seine Zucht kaufen möchte, ebenso Gesuche für Deckhengste, die man für seine Stuten sucht oder Leihmütter, die man für seine Hengste sucht. Dieser Thread sollte allerdings nur benutzt werden wenn man in Höfe die Pferde an andere Höfe verkaufen! oder in der Area oder auf entsprechenden Höfen nix gefunden hat, die Area hat meist 5 Seiten voll mit Themen, die innerhalb der voherigen noch aktiv waren und blättern schadet da keinem.

Biete MB
Für Angebote jeglicher Art, einen Hof mitzuleiten, der Rest ist ja verständlich.

Falls es damit patout nicht besser werden sollte, kann man dann nochmal über Areas reden, vorerst aber nicht mehr.

Lg,
Leila

i.A. des Teams
29.03.2009 22:13 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds (sorry) Schwachsinn.
Es ist total umständlich, wann immer ich wissen will woher ich das Pferd hab ect. meine ganzen PN-Ordner zu duchsuchen und davon hab ich mittlerweile ca. 20 auf meinem PC gespeichert.
Aber mal sehen, wie es so läuft. Schließlich hab ich ja eh kaum Pferde zu verkaufen und das lässt sich ja auch anders regeln Augenzwinkern

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

29.03.2009 22:40 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Thread ist nicht zum verkaufen, sondern zum Suchen von Pferden, die man kaufen möchte, wenn man jetzt ganz bestimmte Vorstellungen hat, das aber nirgends findet oder so.
Gegen die Tatsache, dass man vergisst, wohin man welches Pferd gibt und woher man welches hat, gibts nen Rechner, und Programme wie Worn, den einfachen Editor oder das Microsoft Word Pad, wo man ganz einfach Sachen mit auf dem Rechner speichern kann. Augenzwinkern
29.03.2009 22:44 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe irgendwie nicht, warum man einen "Suche Pferd" Thread macht, aber keinen "Biete Pferd" Thread (da könnte man ja genauso gut seine Pferde aufführen und wenn sie verkauft sind, wieder löschen).
Genauso ists mit "Biete MB", wieso dann nicht gleich "Suche MB", das kann doch auch per PN/Messenger geklärt werden?
Die Regelungen sind irgendwie... komisch.
29.03.2009 22:51 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Suche / Biete VRH Ecke

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH