Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gamaschen, Bandagen - Nötig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gamaschen, Bandagen - Nötig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sherly
Mitglied


images/avatars/avatar-37573.jpg

Dabei seit: 07.06.2005
Beiträge: 2.489

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- man normal auf dem Reitplatz ein bisschen Bahnfiguren reitet
Nötig nicht, ich machs trotzdem ^^

- im Gelände herrumreitet (Galopp, Trab - kein Springen)
Gamaschen würd ich aus Vorsicht draufmachen, ist eben sicherer

- wen man Springt
Würd ich auch Gamaschen/Streichkappen und vllt Glocken drauf machen!!

- wen man Dressur trainiert
Nöö (nur wenn das Pferd öfters umknickt würd ich Bandagen drum machen)...aber ich machs trotzdem Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sherly: 01.07.2007 21:39.

01.07.2007 21:39 sherly ist offline Beiträge von sherly suchen Nehmen Sie sherly in Ihre Freundesliste auf
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...


images/avatars/avatar-27772.jpg

Dabei seit: 06.04.2007
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich denke ich ja, dass man Gamaschen und Streichkappen etc. nicht verwenden soll, wenn man sie nicht unbedingt braucht. "Verweichlicht" ja nur - und immerhin haben sie ja 50 Millionen Jahre ohne Gamaschen überlebt.
Zum Ausreiten benutze ich aber welche und Streichkappen auch, da mein Hotta doch ein bissl ungeschickt ist.
Bandagen sind vollkommen sinnfrei und schaden meiner Meinung nach mehr als sie nutzen...

Mit Gamaschen auf die Weide, oh Mann^^ Allerdings hatten bei uns zwei Pferde für nen Nachmittag Transportgamachen auf der Weide an, weil die neue Stute die so arg verkloppt hat^^

__________________
Des Tages Scherben kehren wir bei Nacht unter die Wimpern, um sie mit Tränen ansehnlich zu machen.
01.07.2007 21:49 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind Gamaschen/Bandagen umbedingt nötig, wenn..


- man normal auf dem Reitplatz ein bisschen Bahnfiguren reitet
Also eigentlich juckel ich nicht nur auf dem Platz rum, aber wenn ich nur etwas V/A etc. reite, mache ich Bandagen/Gamaschen dran.

- im Gelände herrumreitet (Galopp, Trab - kein Springen)
Gamaschen

- wen man Springt
Gamaschen + Glocken vorne

- wen man Dressur trainiert
Eigentlich immer Bandagen, wenn ich zu faul bin vorne Gamaschen.
01.07.2007 21:58 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe gar nicht warum Leute ihren Pferden immer was um die Beine schnallen Augenzwinkern Also soll jetzt kein Angriff sein aber ich würds gerne mal wissen, muss ja was dahiner stecken

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

01.07.2007 21:59 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Maren Maren ist weiblich
ganxxtaa


images/avatars/avatar-35313.jpg

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 384
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nayfay
Zitat:
Original von LatinoMausi
Ich verstehe gar nicht warum Leute ihren Pferden immer was um die Beine schnallen Augenzwinkern Also soll jetzt kein Angriff sein aber ich würds gerne mal wissen, muss ja was dahiner stecken

Eben. MMn reicht's beim Springen.

DITOgroßes Grinsen Wenn ich hier lese dass manche Leute NIEMALS ohne gamaschen ins gelände gehen find ich das lustig Zunge raus reite min 2 die woche ne runde durchn Wald und Gamaschen hab ich so gut wie nie dran und Pferd lebt komischwerweise imma noch geschockt Freude

__________________
Who am I to dream?
dreams are for f00ls,,, they let you down....

01.07.2007 23:14 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Beiträge von Maren suchen Nehmen Sie Maren in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maren in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maren
Zitat:
Original von Nayfay
Zitat:
Original von LatinoMausi
Ich verstehe gar nicht warum Leute ihren Pferden immer was um die Beine schnallen Augenzwinkern Also soll jetzt kein Angriff sein aber ich würds gerne mal wissen, muss ja was dahiner stecken

Eben. MMn reicht's beim Springen.

DITOgroßes Grinsen Wenn ich hier lese dass manche Leute NIEMALS ohne gamaschen ins gelände gehen find ich das lustig Zunge raus reite min 2 die woche ne runde durchn Wald und Gamaschen hab ich so gut wie nie dran und Pferd lebt komischwerweise imma noch geschockt Freude

beim mir is es auch so *komisch*...man sollte sein pferd halt nicht in watte packen außer wenns halt wirklich nötig ist. auf jedenfall müssen meiner meinung nach bei stangenarbeit und springen gamaschen (+mehr) immer drauf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 01.07.2007 23:32.

01.07.2007 23:32 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch bei Stangenarbeit und Springen mach ich nicht immer welche drauf. Der soll ja bei der Stangenarbeit merken das er gegen die Stange gedonnert ist und daher besser auf seine patschen achte soll großes Grinsen

Auch wenn ich mal ganz spotan springe machich keine Bandagen o.ä. drum. Das einzigste wobei im IMMER Gamschen drum mach, zumindest Vorne ist MG da er da manchmal sher lustige aktionen macht a la: vorne bremsen und hinten noch zwei schritte weiterlaufen XDDD

natürlich, wenn ich richtig Springe also von anfang an weiß das ich springe kommen auch Gamaschen dran aber sonst`Nö Zunge raus

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

01.07.2007 23:36 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe eigentlich immer was drauf, allerdings eher weil ich es schick finde ^^"
Gibt auch Tage wo ich ihn "nackt" reite, wie es meine RL auch tut, aber naja...

Im Gelände bewirken Gamaschen meiner Meinung nach nur äußeren Schutz, wie beim Springen auch. Die meisten springen mit Hartschalengamaschen, aber Pferde kicken ja oft die Stange um mit der Vorderseite, also mit der offenen Seite dieser Gamaschen - also, warum dann drauf?!
Und Hufglocken auch nur, wenn das Pferd Eisen hat...

Bei der täglichen Dressur-, Platz- und Geländearbeit braucht man weder Gamaschen noch Bandagen. (Bandagen sowieso nie im Gelände!)

Beim Springen finde ich Gamaschen jetzt auch nicht so nötig... aber wie gesagt - ich habe welche, weil ich es mag. Augenzwinkern

LG

__________________

01.07.2007 23:38 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Gelände reite ich meistens mit Gamaschen. Meine Ponys werden auch schon mal ohne geritten, davon werden sie nicht sterben. Bandagen mach ich eig nie dran, weil es nicht gut ist wenn sie nass werden.

Beim Springen haben meine immer Hartschalengamaschen, Streichkappen und Hufglocken drum. Die Pferde merken so auch, wenn sie Stangen weghauen, deshalb sind die Dinger schließlich vorne offen^^

Bei der Dressur nehm ich entweder Fesselkopfgamaschen oder Bandagen. Wirklich brauchen tut man sie wahrscheinlich nicht, aber aus Gewohnheit oder Schönheit (was auch immer) mach ich trotzdem welche dran.

Und es kann doch immer was passieren Zunge raus
02.07.2007 10:42 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin immernoch der Überzeugung das Gamaschen/Bandagen bei unbedachtem Gebrauch mehr Schaden als schützen.
Und wer mir sagt passieren kann immer was, jedoch sein Pferd ohne Beinschutz auf die Weide stellt wiederspricht sich ja irgendwie selber oder? - was jetzt ja nicht heißt das alle ihre Pferde nur noch mit Gamaschen auf die Weide stellen sollen Augenzwinkern

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

02.07.2007 14:16 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50618.png

Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 5.874
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme immer Gamaschen oder Bandagen einfach aus Sicherheit ist ja kein aufwand und Gamaschen kosten 10 Euro

__________________



02.07.2007 14:18 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
ponymaus ponymaus ist weiblich
Nussschokolade *


images/avatars/avatar-45760.gif

Dabei seit: 27.05.2006
Beiträge: 497
Herkunft: österreich

RE: Gamaschen, Bandagen - Nötig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind Gamaschen/Bandagen umbedingt nötig, wenn..
- man normal auf dem Reitplatz ein bisschen Bahnfiguren reitet
- im Gelände herrumreitet (Galopp, Trab - kein Springen)
- wen man Springt
- wen man Dressur trainiert

1.) Ich finde Gamaschen schon sinnvoll, da sie doch einen relativ guten Schutz vor Streifverletzungen und dergleichen bieten. Wobei ich dir aber recht geben muss, weil ich auch finde dass Bandagen keinen sinnvollen Effekt bei so etwas haben.

2. & 3.) Das kommt alles auf dein Pferd an, wenn es etwas tollpatschiger ist würde ich auch auf dem Platz anlegen, im Gelände aber auf jeden Fall.

4. & 5.) Kommt ja wie schon gesagt finde ich auf´s Pferd an. Beim Springen würd ich aber auf jeden Fall Gamaschen nehmen und zwar auch bei den Hinterbeinen.


Lg,vici

__________________
Help traurig
02.07.2007 15:58 ponymaus ist offline E-Mail an ponymaus senden Beiträge von ponymaus suchen Nehmen Sie ponymaus in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schießt mich tot großes Grinsen Meine (alte) RB bin ich früher IMMER mit Gamaschen geritten. Selbst beim laufen lassen und spazieren gehen kommen Gamaschen dran. Hat sogar immer noch Hufglocken an.´Der Dicke steht vorne EXTREM eng und hat sich schon öfters selber verletzt. Wenn man sich die (Hartschalen-)Gamschen anschaut sieht man auch, wieso. Die sind total zerschrammt. Und ehrlich gesagt, in so einem Fall finde ich Gamaschen sehr sher nützlich. Hab ihn auch schion oft genug mit ner offenen Stelle von der Koppel geholt. Doch da bleiben die Gamaschen nun wirklich ab. Dann müsste er ja auch in der Box welche tragen und so groß ist die Koppel bzw. der Bewegungsdrang dann doch nicht.

Bandagen haben wir auch. Mach das aber nur zur Schönheit ab und zu mal dran großes Grinsen

__________________

02.07.2007 16:07 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Primus Primus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28773.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bandagen benutze ich nur weil ich sie hübsch finde

gamaschen meist bei matschigem wetter oder im gelände da ich ein suizid gefährdetes pferd habe löööl

wenn ich ihn rum drehe tritt er sich immer auf die hufen -.- idiot

__________________
Greetz to: Nayfay, Lottita12, Nicolli, Puschl, .Shorty, Schwarze Seele, Ann, Latino Mausi und Sixteen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Primus: 02.07.2007 20:33.

02.07.2007 20:32 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

RE: Gamaschen, Bandagen - Nötig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor hier wieder rumgeschimpft wird,ich beantworte hier wie ich das bei Liesi mache und wie ich das denke..


Sind Gamaschen/Bandagen umbedingt nötig, wenn..

- man normal auf dem Reitplatz ein bisschen Bahnfiguren reitet
nein
- im Gelände herrumreitet (Galopp, Trab - kein Springen)
nein
- wen man Springt
ja
- wen man Dressur trainiert
nein

knapp und gut großes Grinsen
02.07.2007 20:45 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Hat vorne gamaschen drauf und das Immer... Zum springen auch noch hinten.

Es ist nicht immer nötig doch mir ist es etwas sicherer um leichte verletzungen zuvermeiden...

Mein Koppelpferdi wird nie mit etwas geritten...

aber mein turnierpferdi geht auch mit Gamaschen vorne auf die Koppeln da er sich mit den Eisen schon mal dagegen schlagen kann..

Ich bin generel dafür das wenn pferde Eisen haben sollten sie auf den Beinen auch gamaschen haben... da dies ein unnatürlicher eingriff ist und dadurch entsteht eine größere verletzungs gefahr... wenn keine Eisen drauf sind ist es nicht nötîg^^

__________________


02.07.2007 20:50 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
*+*Joey*+* *+*Joey*+* ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beim Springen haben Gamaschen drauf zu sein Punkt aus Finito -

Bei der Dressur ist es wegen Streichen e.t.c sinnvoll aber kein muss .

Wenn das Gelände völlig eben ist brauch auch nichts rauf aber wenns hoch und runter (Bergig oder Wälder ) gehören auch Gamaschen ran .
02.07.2007 21:04 *+*Joey*+* ist offline E-Mail an *+*Joey*+* senden Beiträge von *+*Joey*+* suchen Nehmen Sie *+*Joey*+* in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Primus
wenn ich ihn rum drehe tritt er sich immer auf die hufen -.- idiot


ai ai ai... das macht meiner beim Putzen auch ganz oft >.< und dann knartscht das immer noch so...

__________________

02.07.2007 21:26 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Primus Primus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28773.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isabelle
Zitat:
Original von Primus
wenn ich ihn rum drehe tritt er sich immer auf die hufen -.- idiot


ai ai ai... das macht meiner beim Putzen auch ganz oft >.< und dann knartscht das immer noch so...


jop und deshalb hab ich generell neopren hufglocken drauf =P

__________________
Greetz to: Nayfay, Lottita12, Nicolli, Puschl, .Shorty, Schwarze Seele, Ann, Latino Mausi und Sixteen

02.07.2007 21:35 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LatinoMausi
Ich bin immernoch der Überzeugung das Gamaschen/Bandagen bei unbedachtem Gebrauch mehr Schaden als schützen.
Und wer mir sagt passieren kann immer was, jedoch sein Pferd ohne Beinschutz auf die Weide stellt wiederspricht sich ja irgendwie selber oder? - was jetzt ja nicht heißt das alle ihre Pferde nur noch mit Gamaschen auf die Weide stellen sollen Augenzwinkern


Ja..das war ironisch gemeint, deshalb das Augenzwinkern . Ich stelle meine Pferde auch nicht mit Gamaschen auf die Wiese und bin auch nicht der Ansicht, dass man das Pferd von vorne bis hinten in Watte packen sollte, weil ja immer und überall i-was passieren kann..nene, so meinte ich das nicht =P
02.07.2007 23:59 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gamaschen, Bandagen - Nötig?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH