Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Einschläfern? oder schlachten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einschläfern? oder schlachten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt fast alle beiträge gelesen und mir ist aufgefallen dass immer wieder Panik als Argument gegen Einschläfern hergezogen wird. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Klar gibt es die Pferde, die bei Spritzen panisch/ängstlich reagieren aber der Großteil der Pferde (jedenfalls der die ich so kenne) hat nix gegen Spritzen...

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

25.04.2005 15:44 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Selina
Mitglied


images/avatars/avatar-24327.gif

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 3.102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jenni: Ich glaub in dem Fall ist nicth unbedingt die Spritze gemeint, sondern das Gefühl, dass man als Pferd nicht mehr laufen kann, man langsam wegstirbt. So hab ich das verstanden

__________________
SHOPPINGMALL
Klamotten, PC-Games, CD's, Pferdesach-Bücher, Romane, Zeitschriften :>
Total GÜNSTIG!

25.04.2005 15:46 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selina
Jenni: Ich glaub in dem Fall ist nicth unbedingt die Spritze gemeint, sondern das Gefühl, dass man als Pferd nicht mehr laufen kann, man langsam wegstirbt. So hab ich das verstanden

Kann sein. Als ich einmal beim Einschläfern dabei war ging das ganz schnell. Das Pferd hatte einen wirklich schönen Tod: Er hat einen Apfel gefressen und der TA hat die Spritze gesetzt da ist er schon umgefallen, bis der gelegen war, war die Narkose schon am Wirken.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

25.04.2005 15:49 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine RB hat panische Angst vor Spritzen und ich kenne auch sonst recht viele Pferde die das haben...

Ich stell mir das einfach ätzend vor:
Pferde sind fluchttiere und da liegen sie ne Minute oder was (oder eben kürzer) noch bei Bewusstsein ohne im Stande zu sein wegzulaufen...

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

25.04.2005 15:53 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs

Ich stell mir das einfach ätzend vor:
Pferde sind fluchttiere und da liegen sie ne Minute oder was (oder eben kürzer) noch bei Bewusstsein ohne im Stande zu sein wegzulaufen...



Wenn du mit Eutha 77 (starkes Narkosemittel) einschläferst fällt das Pferd innerhalb von Sekunden in eine tiefe Narkose. Kurz danach schlägt das Herz nicht mehr.

Wenn du mit T61 arbeitest, wird das Pferd davor in eine Narkose gelegt und erst dann wird T61 gespritzt.


Das Mittel wird ja nicht so langsam wie eine Spritze bei dir sondern unter energischen Druck (Sturzinjektion) gespritzt.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


25.04.2005 15:57 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Pieps
Mitglied


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ganz klar für Schlachten.
Die Gründe wurden hier alle schon genannt, außerdem kenne ich es auch nicht anders.
Auf dem Hof, auf dem ich reite,werden alle Pferde geschlachtet (auch Schulpferde),wenn ihre Zeit gekommen ist.
Ich war auch schon bei einer Schlachtung dabei. Bolzenschussgerät angesetzt,abgedrückt,Pferd tot.
Es hat zwar gespürt,dass es bald vorbei ist,aber dann war's auch schnell vorbei.
LG
25.04.2005 16:30 Pieps ist offline E-Mail an Pieps senden Beiträge von Pieps suchen Nehmen Sie Pieps in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Zitat:
Original von Vroni alias Mcs

Ich stell mir das einfach ätzend vor:
Pferde sind fluchttiere und da liegen sie ne Minute oder was (oder eben kürzer) noch bei Bewusstsein ohne im Stande zu sein wegzulaufen...

Wenn du mit Eutha 77 (starkes Narkosemittel) einschläferst fällt das Pferd innerhalb von Sekunden in eine tiefe Narkose. Kurz danach schlägt das Herz nicht mehr.

Genau damit schläfert der TA, den auch ich habe, ein. Und ich habe das Einschläfern bei dem einen Pferd wo ich es gesehen habe als wirklich sanft empfunden.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

25.04.2005 18:41 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
suse suse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-733.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.098
Herkunft: S-H das land der Pferde

Themenstarter Thema begonnen von suse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja also ich werde suse irgendwann einschläfern lassen ich bin voll gegen schlachten und einige sagen das einige pferde angst vor spritzen haben aber ich persönlich als pferd hätte 1000mal mehr angst wenn mir son bolzenschußgerät angestirn gehalten wird als wenn ich nestritze bekomme

__________________


25.04.2005 19:10 suse ist offline E-Mail an suse senden Beiträge von suse suchen Nehmen Sie suse in Ihre Freundesliste auf
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich würde mein Pferd auf alle Fälle erschiesen lassen. Von einem Schlachter, der damit erfahrung hat und das gut macht. Tja, jetzt fragen sich wahrscheinlich einige (oder auch nicht^^) Wieso ich mein üpferd immer erschiesen lassen würde anstatt es einschläfern zu lassen, da mein Vater ja TA ist udn mich da snix kosten würde.

Vor einigen Jahren musste bei uns im alten Stall ein Pferd getötet werden. Die Besitzerin bestand darauf das Pferd einschläfern zu lassen, also das es nicht erschossen wird. Nja, der TA (es war nicht mein dad) hat dem Pferd dann die erste Spritze gegeben und es (glaube ich) erst in nakose gelegt. Tja, als es dann geschlafen hat, kam die Zweite Spritze mit dem "tötungsmittel". Nja, das Pferd war wohl durch die nakose doch nicht wirklich eingeschlafen und ist bei der zweiten Spritze wieder aufgesprungen, allerdings gleich wieder zusammen gebrochen. Das ging dann ein paar Minuten so, das er imme rwieder aufgesprungen ist, aber sofort wieder zusammen brach. Dann kam ne dritte Spritze, da er einfach nicht einschlafen wollte. Nja, da hat e rimme rnoch versucht aufzustehen, konnte abe richt mehr, Er hat dann die gane Zeit gewiehert und man hat richtig die Angst vor dem Tod ins einen Augen gesehen. Plötzlich ist er einfach zusammen gebrochen und war tot...

Ich möchte nicht, das mein pferd einen solchen Kampf mit dme Tod kämpfen muss und deshalb dneke ich würde ich mein pferd immer erschießen lassen, egal was passiert..

Neele

__________________

25.04.2005 19:12 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde es ist scheiße Pferde schlachten zulassen, vorallem weil man meist einen Termin dafür machen kann, und man dann warten muss bis das Pferd geschlachtet wird. einschläfern finde ich auf jeden fall besser, würde meine pferde niemals schlachten lassen.

Obwohl man, wenn das Fleisch gut ist, Geld für das Schlachten bekommt und kein Geld dafür bekommt, sondern Zahlen muss wenn man ein Tier einschläfern lässt, finde ich einschläfern 1000x besser.
EDIT: Aber man muss zwar nach dem Einschläfern dafür sorgen, dass das Pferd vom Hof kommt, auch das kostet Geld, würde aber lieber das Geld bezahlen als mein Pferd zum Schlachter zu bringen.

Lg Monti


__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Monti: 25.04.2005 19:24.

25.04.2005 19:22 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks


images/avatars/avatar-16921.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Cadolzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man ein Pferd bei sich im Stall mit Bolzenschuss erschiessen lassen könnte, würde ich glaube ich das vorziehen. Warum? Ganz einfach: weils schneller geht!
Da man allerdings das Tier erst aus seiner gewohnten Umgebung reißen müsste, um es erschiessen zu lassen, bin ich für einschläfern.

__________________

25.04.2005 19:24 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das das Schlachten an sich ist eigentlich garnicht mal so schlecht. jedoch wenn es an einem gesunden Pferd gemacht wird vollkommen scheiße! MAn sollte nie sagen es seie schlecht, wenn man net dabei war!
25.04.2005 19:27
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also das das Schlachten an sich ist eigentlich garnicht mal so schlecht. jedoch wenn es an einem gesunden Pferd gemacht wird vollkommen scheiße!

Warum? Wenn man Pferde nur zum schlachten züchtet ist das sicherlich nicht toll und mir unbegreiflich. Aber wenn man das ablehnt muss man konsequenterweise auch die Schweinemast ect. ablehnen. Ich wette, dass 90% der Schweine die es gibt nur einen inn haben: Fleisch liefern. Auf wieviel Prozent der Pferde trifft das zu? 4% oder noch weniger?

²CalamintyJany
Ja, das wär wirklich gut. Aber hab ich was verpasst oder ist das ziemlich unbekannt? Weil ich hab davon hier in der Gegend noch nie was gehört....

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
25.04.2005 19:35 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine begründung steht da.Aber ich bin eh vegetarier,von daher !
Habt ihr am öööö.Samstag wars ,das Mc Donald special auf rtl geschaut?Da habn die gezeigt wie burger gemacht werden.Bähihh.
eben.DAs züchten ist schrecklich.Die pferde sind Jung Augenzwinkern
25.04.2005 19:42
suse suse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-733.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.098
Herkunft: S-H das land der Pferde

Themenstarter Thema begonnen von suse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann mich mit dem schlachten nicht anfreunden

__________________


25.04.2005 20:07 suse ist offline E-Mail an suse senden Beiträge von suse suchen Nehmen Sie suse in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von suse
naja also ich werde suse irgendwann einschläfern lassen ich bin voll gegen schlachten und einige sagen das einige pferde angst vor spritzen haben aber ich persönlich als pferd hätte 1000mal mehr angst wenn mir son bolzenschußgerät angestirn gehalten wird als wenn ich nestritze bekomme




Guten Morgen, liebe Sorgen, seit ihr auch schon alle wach?


Ein Bolzenschussgerät ist ziemlich klein. (kein Gewehr ^^). Das Pferd darf das Gerät beschnuppern und anschauen. Erst dann wird es langsam in Richtung Pferdekopf gehoben und erst wenn das Pferd die Position an der Stirn ruhig akzeptiert und geduldig stehenbleibt, erst dann wird abgedrückt. Und mit dem 'Knall' bricht das Pferd zusammen - Hirntod.




EDIT: Rechtschreibung ^^

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 25.04.2005 20:52.

25.04.2005 20:52 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Selina
Mitglied


images/avatars/avatar-24327.gif

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 3.102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von suse
naja also ich werde suse irgendwann einschläfern lassen ich bin voll gegen schlachten und einige sagen das einige pferde angst vor spritzen haben aber ich persönlich als pferd hätte 1000mal mehr angst wenn mir son bolzenschußgerät angestirn gehalten wird als wenn ich nestritze bekomme


Ich glaube Manchen ist noch gar nicht klar, was ein Schlachter überhaupt ist - ein Mensch. Der findet sicher kein Spaß am Töten, er verdient sein Geld, mehr nicht.
Deshalb gehen sie auch nicht viel anders als andere Reiter mit Pferden um, so, dass sie gar keine große Angst haben müssen.
Sicher, in manchen Fällen ist es bestimmt das Bessere eine Spritze. Aber ich würde den Bolzenschuss bevorzugen. Einmal Peng und tot. Bei der Spritze ist es meist so, dass man sich erst nicht mehr bewegen kann. Man ist der hilflos ausgeliefert. Langsam aber sicher stirbt man so dahin.. Nicht wirklich schön finde ich.

__________________
SHOPPINGMALL
Klamotten, PC-Games, CD's, Pferdesach-Bücher, Romane, Zeitschriften :>
Total GÜNSTIG!

25.04.2005 21:00 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausserdem ist es echt toll, wenn der eingeschläferte Kadaver ausd er Box an seilen herausgezogen wird und in einen Lkw gepackt wird und zur Seife verarbeitet wird oder als sonstiges zeugs ! In stinkende Kontainer und abdamit
25.04.2005 21:02
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selina
Bei der Spritze ist es meist so, dass man sich erst nicht mehr bewegen kann. Man ist der hilflos ausgeliefert. Langsam aber sicher stirbt man so dahin.. Nicht wirklich schön finde ich.




Muhaaaaaaa, Horror-Geschichten-Time!

Kennt ihr sonst noch Grusel-Geschichten? Immer her damit, ich amüsiere mich gerne ^^

Egal wie du dein Pferd einschläfern lässt: Es kommt vorher/dabei in eine Vollnarkose. Diese Vollnarkose wird nicht langsam sondern energisch unter starken Druck gegeben und das Pferd schläft binnen Sekunden.
Ich weiß ja nicht, ob du schonmal eine Vollnarkose bekommen hast, aber ich fühlte mich nicht sonderlich stark ausgeliefert sondern war recht schnell 'weg' und hab geschlafen.


Zitat:
Ausserdem ist es echt toll, wenn der eingeschläferte Kadaver ausd er Box an seilen herausgezogen wird und in einen Lkw gepackt wird und zur Seife verarbeitet wird oder als sonstiges zeugs ! In stinkende Kontainer und abdamit


In der Box einschläfern? Das machen wir nur mit Fohlen ^^
Die anderen werden auf der Wiese eingeschläfert, in vertrauter Umgebung.... und dann später mit dem Radlader wieder auf den Hof gezogen und mit ner Plane zugedeckt bis sie zur TBA kommen.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 25.04.2005 21:06.

25.04.2005 21:05 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Bine Bine ist weiblich
bliblablub


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.636
Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Pferd bekommt den Bolzenschuss, da er niemanden wirklich an sich ran lässt, der Spritzen in der Hand hat und ich müsste ihm die Spritze geben, wenn es soweit wäre. Und ich hab ehrlich gesagt schiss davor. AUßerdem denke ich, ist es das beste dem Tier den Bolzenschuss zu geben. Ich war bei zwei verschiedenen pferden dabei, der das gemacht hat, hat es ordentlich gemacht und nicht rumgefuscht.
AUßerdem bauen manche Pferde ein Hormon auf, durch weclhes das einschläfern verschlimmert wird. Sie weren sich also gegen das gioft, was sie bekommen. Nicht bei allen, aber es gibt Pferde, die das machen. Ist bewiesen worden, nicht nur bei Pferden.
Unser Tierarzt macht das mit dem Bolzenschuss auch auf dem Hof, da muss nur der Abdecker den Kadaver abholen. So wars beim Pferd meiner Cousine, war der gleiche Tierarzt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bine: 25.04.2005 21:17.

25.04.2005 21:16 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Einschläfern? oder schlachten?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH