Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd zum Verkauf anbieten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd zum Verkauf anbieten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man darf sich da halt nicht dumm anstellen. wenn dus geschickt machst und dich nicht verplapperst oder sonst was, kriegste bestimmt auch keinen ärger.
wenn doch, kann es zum verbindlichen verkauf kommen, aber ich denk nich dass es so weit kommt.

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

12.06.2007 21:51 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...


images/avatars/avatar-27772.jpg

Dabei seit: 06.04.2007
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*g* Warum fragst du eigentlich nach? Ich mein - wenn dus machen willst tust du es ja eh Augenzwinkern

__________________
Des Tages Scherben kehren wir bei Nacht unter die Wimpern, um sie mit Tränen ansehnlich zu machen.
12.06.2007 22:00 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
die Tini die Tini ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50663.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 1.625
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würds auch nicht machen...war bei einem bild mal so...wurde im i-net gefunden, zum verkauf angeboten...mit einer völlig anderen addy und e-mail etc...dieser jemand (ich kenne sie) hat dann ständig e-mails bekommen von wegen sie wollen sich das hottehü mal anschaun etc...hat echt mega genervt...

__________________
    One night and one more time
    Thanks for the memories
    Even though they weren't so great
    He tastes like you only sweeter

13.06.2007 07:07 die Tini ist offline E-Mail an die Tini senden Beiträge von die Tini suchen Nehmen Sie die Tini in Ihre Freundesliste auf
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds absoluter Schwachsin...
Mir wäre es pipegal wie viel mein Pferd in Geld wert wäre. Das kannst du eh nicht mit Gold aufwiegen.
13.06.2007 11:07 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ja nie einen Preis ausmachen, wenn ich das Pferd noch nicht in Natura gesehen habe und draufgesessen bin. Außerdem macht in der Regel der Verkäufer den Preis und sei es nur eine Richtlinie. Manche zahlen vielleicht nur 1000 für ein Pferd das 2000 wert ist und umgekehrt.

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

13.06.2007 11:17 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Letztendlich frage ich mich aber warum der Geldwert dir so wichtig scheint.


Frage ich mich auch. Das, was andere ueber den Wert deines Pferdes denken, sollte dir egal sein, denn das eigene Pferd sollte immer unbezahlbar bleiben.
14.06.2007 11:35 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außerdem war es, zumindestens mit, viel lieber, dass mein Pferd ein schönes zu Hause bekommt und zu tollen Leuten. Deswegen sind wir da vom Preis her auch deutlich runter gegangen weil sonst einfach alles stimmte.

Tíreth: Du erscheinst mir ein bischen unreif und stur. Wenn du 10.000€ für dein Pferd haben willst, werden sich wohl kaum arme Leute melden! Außerdem welche Leute sich melden hängt wohl auch davon ab wo man so eine Anzeige aufgibt.

__________________

14.06.2007 11:57 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3


images/avatars/avatar-22316.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 2.024
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht dass ich n spielverderber sein will, aber das ist das dämlichste was ich seit langem gehört habe! ist da irgendwie reiner egoismus dahinter?! hey, das ist DEIN pferd und das sollte dir eigentlich mehr wert sein, als das was anddere leute für es bieten oder wie sehe ich das?! ist das wichtigste an deinem pferd wieviel andere dir geben würde'! warum hast du es dann überhaupt?! spinnst du?! 1. verarscht man nicht interessenteen und 2. ist es einfach lächerlich, für was brauchst du das?! um zu prahlen, wie viel dein pferd wert ist?! für dich sollte es eigentlich UNBEZAHLBAR sein! es ist DEIN pferd verdammt nochmal! stell dir vor 50% von allen "Angeboten" stammt von irgendwelchen idiotischen kiddies die wissen wollen wie viel geld in der box steht?! einfach dämlich.....
und was würdest du machen wenn keiner sich meldet oder einer sagt da zahl ich dir max 4'000 euro?! entschuldige aber ich bin leicht schockiert ab deiner naivität! ist ein pferd ein freund oder eine ware und maschine?!

das ist jetzt weder nett noch anständig formuliert, aber das ist mir ziemmlich scheissegal, das musste ich jetzt einfach loswerden!!!

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von gioenu: 14.06.2007 14:41.

14.06.2007 14:39 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann muss ich jetzt loswerden: regt-euch-ab
genauso wie die schlaufzügel geschichte von pferdegirl. keiner will wissen, ob sie es machen soll oder nicht. das ist ihre sache. kritik ist natürlich insofern okay, wenn sie nicht eh schon tausend mal geschrieben wurde udn berechtig ist, dies kam meines erachtens nur einmal in diesem thread (hier) vor.

anstatt immer rumzuschnauzen und die eigene meinung so zu vertreten, dass es sofort als angriff aufgefasst werden kann (das hat dann nämlich nichts mehr mit kritik zu tun, da sie als diese nicht mehr anerkannt wird. natürlich stellt man dann auf stur und lässt so was nicht an sich ran, weil man es selbst natürlich nicht so sieht), könnte wirklich jeder user wenigstens probieren sich mit der eigentlichen frage auseinander zu setzen. udn nicht, "oh man das find ich ja soo blöd, das muss ich ihr gleich mal sagen"
wenn ihr sie damit kritisieren wollt, wie doof sie eurer meinung nach ist, dann bombadiert sie mit PNs, schreibt sie in ICQ an, es gibt doch wirklich genug möglichkeiten.
vorher lesen, nachdenken, dann schreiben erspart eine menge ärger.

so. das musste jetzt raus.
killt mich, hasst mich, mir egal.

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

14.06.2007 14:51 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sari
vorher lesen, nachdenken, dann schreiben erspart eine menge ärger.

das
Zitat:
Oder interessiert es euch gar nicht welchen Wert eurer Pferd hat?
wurde auch gefragt und das haben hier auch einige zum ausdruck in ihrer sichtweise gebracht. und dass hier user auf sone idee SO reagieren, kann man sich wohl vorstellen und damit muss man ,besonders bei GB, ja mit rechnen. soviel dazu.
um auf die fragen zurück zukommen
Zitat:
Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
Oder interessiert es euch gar nicht welchen Wert eurer Pferd hat?

1.Nein
2.Das interessiert mich nicht.Mein Pferd ist mein Partner und da interessiert mich nicht wieviel andere Leute dafür ausgeben würden.Zudem müsste man als Besitzer sein Pferd von Ausbildung,Charakter,Abstammung etc. her selber einschätzen können, wieviel wert es sein würde bzw. welche Basis man beim Verkauf angeben würde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 14.06.2007 15:15.

14.06.2007 15:14 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3


images/avatars/avatar-22316.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 2.024
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss, dass ich es nicht nett geschriben habe, aber es war mir auch nicht nach nett!

1. hab es noch nie gemacht
2. hab kein eigenes pferd und es würde mich auch nit wirklich interessieren
3. mein pferd wäre mein partner und nicht mein objekt

__________________

14.06.2007 15:43 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sweet araber
[quote]Original von Sari
und dass hier user auf sone idee SO reagieren, kann man sich wohl vorstellen und damit muss man, besonders bei GB, ja mit rechnen. soviel dazu.


tolles klischee. ist doch nicht schön, wenn andere oder generell user denken "ohh bei GB kannste nix mehr schreiben, besonders da reagieren alle immer ganz extrem" (um es SO auszudrücken)

ich finde, dass man das pferd deshalb nicht als objekt ansieht, wenn man wissen möchte, ob andere leute daran intressiert wären.
genau so gut könnte man natürlich im stall fragen, was reiter A für pferd X ausgeben würde. im internet isses anonymer.

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sari: 14.06.2007 15:47.

14.06.2007 15:45 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3


images/avatars/avatar-22316.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 2.024
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja schon, aber irgendwie gehts doch nur um eigenbestätigung, oder?! weil man höhren will, dass man ein teures oder ein beliebtes pferd hat..... das ist das was mich nervt....

__________________

14.06.2007 16:05 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmmm.. ich weiß nich um was es ihr dabei geht.. bestätigung isses bestimmt, manche brauchen sie vielleicht, was ich bei ihr nicht glaube. ich würde mich eigentlich freuen von anderen über ein tolles pferd bestätigt zu werden, indem ich angebote bekomme, obwohl ich es nie verkaufen würde.
und ich glaub über bestätigung freut sich aber jeder, auch wenn er sie nicht braucht. oder?

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

14.06.2007 16:42 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es geht aber darum, dass sie andere damit verarscht. klar ist es toll zu hören was für ein tolles pferd man hat. aber stell dir mal vor jeder will die bestätigung haben und jeder macht sowas. dann gibt es bald keinen pferdemarkt mehr und man selbst möchte auch nicht verarscht werden wenn man ernsthaft ein pferd sucht!

__________________

14.06.2007 16:47 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dir (oder noch anderen) gehts darum. ihr nicht. und im internet verarschen tagtäglich so viele leute irgendwelche hilflosen armen kleinen kinder.
wer ernsthaft ein pferd sucht und nicht auf die gefahr einer verarsche eingehen will, geht am besten gleich zum züchter.
ihr gehts darum, ihr pferd (sei es anonym oder nicht) einschätzen zu lassen. hat sie ja oft genug gesagt.

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sari: 14.06.2007 17:02.

14.06.2007 17:01 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3


images/avatars/avatar-22316.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 2.024
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds trotzdem prinzipiell nicht gut! und es gehen wohl sehr viele leute den weg übers internet um an ein pferd ranzukommen. und es geht auch darum, was passiert, wenn jedes zweite naive kiddie so was macht....

__________________

14.06.2007 17:46 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sari
Zitat:
Original von sweet araber
[quote]Original von Sari
und dass hier user auf sone idee SO reagieren, kann man sich wohl vorstellen und damit muss man, besonders bei GB, ja mit rechnen. soviel dazu.


tolles klischee. ist doch nicht schön, wenn andere oder generell user denken "ohh bei GB kannste nix mehr schreiben, besonders da reagieren alle immer ganz extrem" (um es SO auszudrücken)

das wollte ich nicht sagen, sondern dass man n u r damit rechnen muss...
es ist halt einfach so,dass z.b. der pferdemarkt nicht dafür da ist, reitern sagen zu können wieviel wert ihr pferd ist weil sie es reinstellen können um zu "gucken" was andere bieten würden, sondern er ist dafür da, dass man sich dort auf pferdesuche machen kann, DARUM geht es mir in erster linie...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 14.06.2007 18:05.

14.06.2007 18:05 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3


images/avatars/avatar-22316.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 2.024
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke sweet araber, genau das versuche ich auch schon die ganze zeit zu vermitteln....

__________________

14.06.2007 18:06 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja das ist wohl bei den meisten hier der springende punkt, aber einige wollen/können es wohl nicht verstehen, dass so ein pferdemarkt zum ECHTEN KAUFEN und VERKAUFEN da ist!

__________________

14.06.2007 20:04 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd zum Verkauf anbieten?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH