Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Neue LPO 2008 - Neue Regelungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Seit ihr mit der neuen LPO 2008 zufrieden und einverstanden?
Der Turniersport wird dadurch erschwert und komplizierter! 101 26.93%
Es sollte so bleiben wie es ist! 69 18.40%
Ja, aber mit allen bin ich nicht einverstanden. 66 17.60%
Totaler Schwachsinn! 53 14.13%
Ja ich finde die neuen Regeln sehr gut! 33 8.80%
Wenn es sein muss. 27 7.20%
Der Turniersport wird vereinfacht. 26 6.93%
Insgesamt: 375 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Neue LPO 2008 - Neue Regelungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von senseless
also ich schließe mich den vorrednern, die gegen die änderung sind, an!

Besonders ätzend finde ich es, dass man für E das DRA IV jetzt braucht und vorallem, dass man die Note 6.0 erreichen muss! ich hab das abzeichen, aber in dem einen bereich nicht mit 6.0 - klasse, also nochmal 150 € oder was oO falls ich das nun alles so richtig verstanden hab


Du verstehst da was falsch. Wenn du LK 5 beantragen willst, musst du eine Lizensprüfung ablegen. In Dressur und/oder Springen. Dazu musst du dann aufem Turnier mindestens eine 6,0 haben, bis jetzt gilt 5,0 oder eben eine A-Platzierung vorweisen. Das ganze musst du dann eintragen und vom Richter der Prüfung abzeichnen lassen.

__________________

18.05.2007 12:48 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
senseless senseless ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-32429.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso ^^
danke für die aufklärung. ich hatte das auf die prüfungsnoten vom abzeichen an sich bezogen

warum hätte man es nicht so lassen können... das verwirrt doch bloß

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von senseless: 18.05.2007 12:59.

18.05.2007 12:58 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das hab ich oben auch erklärt, nur hast du das wesentliche in zwei sätze gefasst großes Grinsen
Diese Fähigkeit besitz ich nicht, bei mir muss immer alles ausführlich sein...

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

18.05.2007 12:58 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe die letzten 2 jahre mitbekommen, wie schwierig es ist, (in Berlin+brandenbrug) mit einem nicht-dressur-crack-pferd in einer A platziert zu sein. Ist mir letztes jahr nur 2 mal gelungen- und da sind die "spitzenreiter" nicht angetreten. Das niveu soll jetzt also erhöht werden?
Die sollten lieber mal alle Reiter aus den (E und) A-dressuren rausschmeißen, die auf Pferden sitzen, die alle schon M dressur erfolgreich hinter sich haben und vor allem wo die Reiter auch schon in L platziert waren oder siege haben. Tz Tz Tz...
SO was regt MICH dann auf. Die "kleinen" reiter, also die Einsteiger, oder Anfänger, haben doch keien Chance mehr, auch mal erfolgreich zu sein. Egal obs am Pferd oder Reiter liegt. Aber dafür geht man doch aufs Turnier, um für das belohnt zu werden, wofür man die ganze zeit mit dem pferd arbeitet: Weiterkommen und sich neue Ziele setzen.
Wenn das so weiter wird, wohl nur noch für die "großen Reiter" möglich.
Ob Gelegenheitsreiter oder Turnierreiter, über eine Schleife und ein "gut gemacht!" vom Richter freut sich jeder. Und nicht über das Hammer pferd mit der gelben Schleife, das gerade seine Pirouetten im E-Viereck dreht. (Außer man sitz tselbst drauf großes Grinsen )

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

18.05.2007 13:12 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin


images/avatars/avatar-41234.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.201
Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was es gibt keine mindesthöhe im springen? kann mir das nochmal jemand verklickern?!..oO

__________________

18.05.2007 13:37 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Marilyn Marilyn ist weiblich
Kleines Mistfi


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.005
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lexa Loona

²Marilyn
Ich bin in der gleichen Situation wie du, scheint mir. Hast du genau wie ich LK & und willst mit schon bestandenem DRA III LK 5 beantragen? Wenn ja, dann passiert folgendes:
Bis jetzt musst du, um LK 5 zu beantragen, auf einem Formular der FN (Habs mal rausgesucht, der Link zum Formular ist ganz rechts unten) auf einem beliebigen Kat. B Turnier in einem A-Springen und/oder (je nachdem wodrin dus beantragen willst) in einer A-Dressur eine Note von mindestens 5,0 erzielen und das auf diesem Formular von dem Richter bestätigen lassen. Ichw eiß nicht, ob es auch in anderen Prüfungen im A-Bereich möglich ist, müsstest du mal nachprüfen. Dann musst du dieses Formular samt Reitabzeichenkopie (und evt. noch anderen Unterlagen) zur FN schicken und dann bekommst du Reitausweise mit LK 5 geschickt.
Ab 2008 aber brauchst du jetzt für diese sog. Lizenzprüfungen eine 6,0 um dich höherstufen lassen zu können.
So ungefähr läuft das, hoffe, du hast das verstanden fröhlich


Mein Gott ist das kompliziert... Hoffe Springpferdeprüfungen gelten auch...^^ Kann ich das jetzt auch inner nächsten Zeit bestätigen lassen, das Formular aber erst nächstes Jahr zur FN schicken? Momentan gefällts mir nämlich ganz gut so zwischen E und A zu schwanken^^

__________________

18.05.2007 13:43 Marilyn ist offline E-Mail an Marilyn senden Beiträge von Marilyn suchen Nehmen Sie Marilyn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marilyn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marilyn anzeigen
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub schon dass das geht. Wenn du das allerdings wirklich erst nächstes Jahr abschicken willst, muss die Note dann über 6,0 sein, weil das nächste Jahr ja leider 2008 ist... Augenzwinkern Ich schwank auch schon seit Jahren zwischen E und A, allerdings wollte ich jetzt eigentlich ein wenig durchstarten, damit ich nächstes Jahr nicht mehr in diesen kleinen E-Prüfungen rumdüdeln muss... Ist ja eig. Kinderkram für meinen Dicken. Ich weiß nur nicjht, wielang das dauert bis ich mich reif für L fühle... mal schaun Augenzwinkern

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

18.05.2007 14:44 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Marilyn Marilyn ist weiblich
Kleines Mistfi


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.005
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über ne 6,0 kommen wird ja nicht das Problem sein denke ich^^ Ist scheiße, letztes Jahr wollte ich eig. mit meinem Großen in A durchstarten, der aber dann nicht mehr springen durfte. Jetzt junges Pferd, wieder E... ich schaffs wohl nich mehr^^

Naja lassen wir das lieber, ist ja sonst Spam Augenzwinkern

__________________

18.05.2007 15:08 Marilyn ist offline E-Mail an Marilyn senden Beiträge von Marilyn suchen Nehmen Sie Marilyn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marilyn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marilyn anzeigen
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marilyn
Mein Gott ist das kompliziert... Hoffe Springpferdeprüfungen gelten auch...^^ schwanken^^


Nein es zählen nur Dressurprüfungen Kl.A, Dressurreiterprüfungen Kl.A und Stilspringprüfungen Kl.A

__________________

18.05.2007 18:47 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Nike Nike ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52723.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teilweise finde ich die Regeln wirklich sinnvoll und nachvollziehbar, teilweise komplett das gegenteil.
Ich denke dass dei Kiddys die auf ihren Krachern auf Turniere gehen, werden es wohl eintragen lassen da sie oft gehen. Dann werden doch die Gelegenheitsreiter und die Kracherkiddys von einander getrennt und dann ist das Ganze doch eigentlich wieder recht fair oder?

Aber ich glaube, ich hab schon wieder irgendwas falsch verstanden XD

__________________

18.05.2007 19:30 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Samson*
Zitat:
Original von Marilyn
Mein Gott ist das kompliziert... Hoffe Springpferdeprüfungen gelten auch...^^ schwanken^^


Nein es zählen nur Dressurprüfungen Kl.A, Dressurreiterprüfungen Kl.A und Stilspringprüfungen Kl.A


Dressurreiterprg. gehn auch? Okay, das ist cool...sonst gar nichts? A-Springen gehn also nicht? Fände ich gut, ich mag das überhaupt nicht wenn da irgendwelche Heizer die praktisch sofort runterpurzeln würden, wenn das Pferd mal anhalten würde, die Prüfungen gewinnen... oO

²Dani
Ich glaube, das Eintragen ist recht teuer^^ Und ja, man muss für das Pferd dann nen Namen angeben, allerdings wird der Preis dann total dämlich geregelt teurer, z.B. wollten sie für die Eintragung meiner früheren Stute "A Lady" nochmal mehr Geld haben weil das ja zwei Wörter wären, was wir denen dann aber zum Glück ausreden konnten weil die meinten das "A" stünde für nen Sponsor oO Naja, ich weiß nicht wie der "Turnier-"Name mit dem "richtigen" Namen zusammenhängen muss, der von mir aus im Pass und in den Papieren steht... vll gleicher Anfangsbuchstabe oder so^^

Naja, LG

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lexa Loona: 18.05.2007 22:36.

18.05.2007 22:33 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lexa Loona
Zitat:
Original von *Samson*
Zitat:
Original von Marilyn
Mein Gott ist das kompliziert... Hoffe Springpferdeprüfungen gelten auch...^^ schwanken^^


Nein es zählen nur Dressurprüfungen Kl.A, Dressurreiterprüfungen Kl.A und Stilspringprüfungen Kl.A


Dressurreiterprg. gehn auch? Okay, das ist cool...sonst gar nichts? A-Springen gehn also nicht? Fände ich gut, ich mag das überhaupt nicht wenn da irgendwelche Heizer die praktisch sofort runterpurzeln würden, wenn das Pferd mal anhalten würde, die Prüfungen gewinnen... oO


Jap Dressurreiter geht auch. Ne normale Zeitspringen nicht, da bekommste ja keine Wertnoten ;-)

__________________

19.05.2007 00:12 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach stimmt *lol*
Das hab ich doch glatt vergessen großes Grinsen
Find ich aber trotzdem auch aus dem andren Grund gut^^

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

19.05.2007 11:24 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lexa Loona
Naja, ich weiß nicht wie der "Turnier-"Name mit dem "richtigen" Namen zusammenhängen muss, der von mir aus im Pass und in den Papieren steht... vll gleicher Anfangsbuchstabe oder so^^

Naja, LG


Gar nicht, Turniername ist Turniername, der kann sein wie er will...

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


19.05.2007 13:20 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann mich echt in jedem Punkt Puschlpony nur anschließen.
Diese neue LPO und die komische WBO sind mal wieder tspisch FN: Vornerum ist das große Gerede von wegen "Junge Reiter fördern, Schulsport verbessern und blablabla (kann´s schon nicht mehr hören^^)" aber dann so´n geistigen Müll produzieren. Ernsthafter Turniersport - nur noch bei entsprechendem Bankkonto. Turnierpferdeintragung für E^^ Also bitte.

Auch wieder diese Gewöhnungsprüfungen^^ Wozu haben wir dann unsere Reitpferdeprüfungen? Und natürlich gibt´s das auch wieder nur für junge Pferde. Was aber ist mit unerfahrenen, älteren Pferden? Wie H.G. Winkler schon mal in einem Interview sagte: Spätzünder wie seine Halla haben heute wenig Chancen, schließlich sortiert man die von anfang an aus und guckt nur noch auf das junge Pferd, dass sich von anfang an gleich perfekt präsentiert. Ich würde meine 10 jährige, aber unerfahrene Stute auch gerne erstmal langsam ans Turnierleben gewöhnen - nur Prüfungen gibt´s für uns da keine besonderen.

Traurig, aber naja. Unser System, dass sich über die Jahre so bewährt hat jetzt abschaffen. Wozu? Damit´s wieder mehr klingelt in den Kassen. Für mich bisher der einzig erkennbare Grund.

Zitat:
So finde ich die Regelungen echt in Ordnung und ich denke, und hoffe dass dann endlich mal der Müll von den Turnierplätzen verschwindet ;D

Also bittte Augen rollen
Jetzt nix gegen dich, du hast Glück, dass dir deine Eltern so nen teures Pferd kaufen können. Aber soweit ich mich erinnern kann feierst du deine großen Erfolge auch erst, seitdem du die 19.000 € - Stute hast. Als du damals mit euren "normalen" Durchschnittspferden gestartet bist, warst du auch nicht so weit oben und hast damit dann wohl eher zu dem gehört, was du jetzt hier als "Müll" bezeichnest Augenzwinkern
Die Reiter und Pferde auf dem Turnier kennt man nicht weiter, man weis nciht, warum die Leistung bei den schlechteren Paaren nicht stimmt? Das kann genauso gut ein unerfahrenes Pferd sein, immerhin reiten die meisten ihre Pferde selbst von unten nach oben und haben keine Bereiter, die die Pferde ans Turnier gewöhnen Augenzwinkern
Meine ich jetzt echt nicht böse, von mir aus kann sich jeder sein ausgebildetes Kracherpferd kaufen, aber man sollte denen, die ihre Pferde selbst aufbauen ja auch noch ne Chance geben^^

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

19.05.2007 14:20 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Marilyn Marilyn ist weiblich
Kleines Mistfi


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.005
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sari
ich habe die letzten 2 jahre mitbekommen, wie schwierig es ist, (in Berlin+brandenbrug) mit einem nicht-dressur-crack-pferd in einer A platziert zu sein. Ist mir letztes jahr nur 2 mal gelungen- und da sind die "spitzenreiter" nicht angetreten. Das niveu soll jetzt also erhöht werden?
Die sollten lieber mal alle Reiter aus den (E und) A-dressuren rausschmeißen, die auf Pferden sitzen, die alle schon M dressur erfolgreich hinter sich haben und vor allem wo die Reiter auch schon in L platziert waren oder siege haben. Tz Tz Tz...
SO was regt MICH dann auf. Die "kleinen" reiter, also die Einsteiger, oder Anfänger, haben doch keien Chance mehr, auch mal erfolgreich zu sein. Egal obs am Pferd oder Reiter liegt. Aber dafür geht man doch aufs Turnier, um für das belohnt zu werden, wofür man die ganze zeit mit dem pferd arbeitet: Weiterkommen und sich neue Ziele setzen.
Wenn das so weiter wird, wohl nur noch für die "großen Reiter" möglich.
Ob Gelegenheitsreiter oder Turnierreiter, über eine Schleife und ein "gut gemacht!" vom Richter freut sich jeder. Und nicht über das Hammer pferd mit der gelben Schleife, das gerade seine Pirouetten im E-Viereck dreht. (Außer man sitz tselbst drauf großes Grinsen )


Oh Gott, du sprichst mir aus der Seele Augenzwinkern Habe heute erst wieder n Mädel gesehen, die Außengalopp etc. aufm Abreiteplatz ritt und kurz nach mir inner E Dressur drann war. Wenn man sowas sieht kann einem echt die Lust vergehen. Ok, habe auch was abbekommen, aber hätte ich mein anderes Pferd gehabt, der oft sehr nervös ist, hätte ich keinen Blumentopf gewinnen können.
Finde man bräuchte ne Prüfung in der bewertet wird, wie ein Reiter sein Pferd an das Viereck, Richterhäuschen etc. gewöhnt, wie man eben auf ein Pferd eingeht, dass das alles noch nicht kennt. Nicht bewerten, wie perfekt die Vorstellung war sondern wie der Reiter mit unvorhergesehenen Sachen umgeht. Gewöhnungsprüfungen halt, soll es ja jetzt für 3- und 4-Jährige geben. Aber wo bleiben da die Prüfungen für 10-Jährige, wie Jenni schon sagte, in denen ein Pferd sich ans Turniergeschehen gewöhnen kann.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marilyn: 19.05.2007 14:35.

19.05.2007 14:34 Marilyn ist offline E-Mail an Marilyn senden Beiträge von Marilyn suchen Nehmen Sie Marilyn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marilyn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marilyn anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jenni

Zitat:
So finde ich die Regelungen echt in Ordnung und ich denke, und hoffe dass dann endlich mal der Müll von den Turnierplätzen verschwindet ;D

Also bittte Augen rollen
Jetzt nix gegen dich, du hast Glück, dass dir deine Eltern so nen teures Pferd kaufen können. Aber soweit ich mich erinnern kann feierst du deine großen Erfolge auch erst, seitdem du die 19.000 € - Stute hast. Als du damals mit euren "normalen" Durchschnittspferden gestartet bist, warst du auch nicht so weit oben und hast damit dann wohl eher zu dem gehört, was du jetzt hier als "Müll" bezeichnest Augenzwinkern
Die Reiter und Pferde auf dem Turnier kennt man nicht weiter, man weis nciht, warum die Leistung bei den schlechteren Paaren nicht stimmt? Das kann genauso gut ein unerfahrenes Pferd sein, immerhin reiten die meisten ihre Pferde selbst von unten nach oben und haben keine Bereiter, die die Pferde ans Turnier gewöhnen Augenzwinkern
Meine ich jetzt echt nicht böse, von mir aus kann sich jeder sein ausgebildetes Kracherpferd kaufen, aber man sollte denen, die ihre Pferde selbst aufbauen ja auch noch ne Chance geben^^



Hier geht es nicht um die Pferde wie ich schon oft betont hatte Jenni, es geht hier ausschliesslich um die Reiter die lieber nichtmal in einem Reiterwettbewerb starten sollten... Ich sage gegen kein Pferd etwas, das steif ist, blöd läuft oder rumspinnt, denn ich kenne es nur zu gut wie sich ein Pferd auf einem Turnier aufführen kann... Ich habe nichts gegen diese Pferde, es geht um die Reiter oO A R G
Wenn ein "Nicht-Kracher" trotzdem gut geritten ist. Hat dieser genauso eine Chance wie die "Kracher".

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susan: 19.05.2007 15:18.

19.05.2007 15:18 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Puschlpony
Ich stimme dir vollkommen zu, Ann!
Das wird nicht erreicht sondern erschwert.
Schön, wenn die FN das Niveau in Dressur- und Springprüfungen erhöhen möchte..
Ich reite nicht regelmäßig Turnier, aber das was ich als aktiver Reiter oder auch Protokollschreiber schon erlebt habe, ist nicht mehr schön..

Nehmen wir das Beispiel E-Dressur.
E für Einsteiger.
Leute, die ihr Pferd über den Rücken reiten können und anfangen, es in Anlehnung zu reiten.
Beurteilt werden sollen laut FN, ein losgelassener, zügelunabhängiger Sitz, feinfühlige Einwirkung des Reiters, beginnende Anlehnung und ein zufriedenes Pferd.
Und jetzt sieht man sich die Plazierungen in E(!) Dressuren an..
Das sind alles absolute Kracher, als durchschnittlicher Reiter, der ordentlich sitzt und sein Pferd in Dehnungshaltung/leichter Anlehnung reitet, das aber keine hammer Gänge hat, hast du bei vielen Richtern sehr wenig Chancen..

Rassen wie WElshponys, Haflinger oder irgendwelche Mixe werden von vielen (nicht von allen!!) nicht gern gesehen, das Bild vom ordentlichen deutschen Sportpferd oder - Pony soll schließlich repräsentiert und auferhalten werden..
also am besten den lang geliebten und treuen Hafi oder den netten Schecken verkaufen, und ein teures Reitpony holen..


Und GENAU DAS habe ich auf dem letzten Turnier erlebt.
Da sind Pferde mitgegangen, die locker A und L gehen könnten. Die laufen natürlich locker am Zügel, ohne dass man viel tun muss !
Und eine von unseren RB´s ist mitm Norwi-Shetty-Mix gestartet, der zwar an dem Tag net so gelaufen ist wie sonst, aber auch net schlecht und hat ne 4,8 gekriegt... ich mein, für ne 4,8 muss man schon ziemlich schlecht reiten und das tut sie nicht !
Und ich hab ne 5,1 gekriegt, obwohl Bronco eigentlich voll schön gelaufen ist, aber er ist halt auch nur ein Mix und sieht auch net so aus wie diese schönen Sportponys -.-
Sowas regt mich voll auf und durch die neuen Regelungen wird das noch verstärkt !
Ich lass meinen doch nicht für die 4 Turniere im Jahr (2 im Frühjahr, 2 im Herbst) extra als Turnierpferd eintragen!

Und mit dem DRAIV ab 6,0 find ich ok. Müssen dann die, die das mit 5,0 gemacht haben wieder abgeben großes Grinsen großes Grinsen fänd ich doof Augenzwinkern

__________________

19.05.2007 21:13 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jenni
Also ich kann mich echt in jedem Punkt Puschlpony nur anschließen.
Diese neue LPO und die komische WBO sind mal wieder tspisch FN: Vornerum ist das große Gerede von wegen "Junge Reiter fördern, Schulsport verbessern und blablabla (kann´s schon nicht mehr hören^^)" aber dann so´n geistigen Müll produzieren. Ernsthafter Turniersport - nur noch bei entsprechendem Bankkonto. Turnierpferdeintragung für E^^ Also bitte.

Auch wieder diese Gewöhnungsprüfungen^^ Wozu haben wir dann unsere Reitpferdeprüfungen? Und natürlich gibt´s das auch wieder nur für junge Pferde. Was aber ist mit unerfahrenen, älteren Pferden? Wie H.G. Winkler schon mal in einem Interview sagte: Spätzünder wie seine Halla haben heute wenig Chancen, schließlich sortiert man die von anfang an aus und guckt nur noch auf das junge Pferd, dass sich von anfang an gleich perfekt präsentiert. Ich würde meine 10 jährige, aber unerfahrene Stute auch gerne erstmal langsam ans Turnierleben gewöhnen - nur Prüfungen gibt´s für uns da keine besonderen.

Traurig, aber naja. Unser System, dass sich über die Jahre so bewährt hat jetzt abschaffen. Wozu? Damit´s wieder mehr klingelt in den Kassen. Für mich bisher der einzig erkennbare Grund.


Dein allerletzter Punkt ist der hauptsächliche der mich stört. Dieses System hat doch eigentlch toatl gut funktioniert, bis auf einige richterliche "unfairheiten" wenns um dressurwertnoten geht, und ich frag mich die ganze Zeit, wieso dieses sich seit Jahren weiterentwickelte System plötzlich abgeschafft werden muss...

Diese Gewöhnungsprüfungen find ich aber eigentlich ne ganz gute sache, aber es stimmt schon, dass es um einiges sinnvoller wäre die für ältere Pferde anzusetzen.. auf die Idee bin ich noch gar nicht so bewusst gekommen, obwohl ich selbst auch schon häufiger vor dem Problem stand.

Eintragung für E istz aber ehrlich eine total bekloppte idee. Besonders dass es jetzt Ranglistenpunkte für E gibt, ich mein, hallo?? Was hat denn das für einen Sinn? Das ist das, was mich am allermeisten aufregt an der ganzen Sache.

Naja. Wir können die FN eh eher nicht sonderlich beeinflussen in ihren Entscheidungen, also ist das hier alles an sich pure Zeitverschwendung. Aber schön ist es trotzdem, Gleichgesinnte gefunden zu haben smile

LG Lexa Loona

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

19.05.2007 21:22 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
.brainLess
unregistriert
RE: Neue LPO 2008 - Neue Regelungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moehrchen
X Nochmal speziell zum Springen: 1. Ungehorsam bringt 4 Strafpunkte. 2. Gehorsam 8 Strafpunkte. Bei Sturz von Reiter oder Pferd gilt der Ausschluss als Sicherheitsmaßnahme.


mhm? den Punkt verstehe ich nicht...Gehorsam = 8 Strafpunkte? Oder verstehe ich da was falsch?! verwirrt
19.05.2007 21:25
Seiten (17): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Neue LPO 2008 - Neue Regelungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH