Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Rituale » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rituale
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten Gedanken und Ideen kommen mir abends oder nachts im Bett, vor dem Einschlafen oder wenn ich nachts mal aufwache. Die schreib ich dann auf ein Blatt Papier, was neben mir liegt. Auch mal ein paar Sätze oder Verbesserungen schon geschriebener Sätze.

Die Texte selber schreibe ich immer am PC, da ich, wenn ich mich hinsetz und schreib, immer länger schreib und immer und immer wieder verbessere, bis es mir selber passt und dazu habe ich per Hand einfach keine Lust, da es schon mal bis zu 3 oder 4 Stunden dauern kann. Nebendran immer etwas zum Trinken, eventuell auch etwas zum Essen, nur eine Kleinigkeit. Am liebsten schreibe ich, wenn ich nebenbei mit jemanden chatten kann, der mich ablenkt oder mir Tipps/Verbesserungsvorschläge gibt, wenn ich nicht weiter weiß oder unzufrieden bin. Ich brauche dazu keine Musik, schreibe aber gerne mit leise laufendem Fernseher oder verschiedener Musik im Hintergrund, muss aber nicht unbedingt sein, mag es aber nicht, wenn es völlig still ist, da ich mich dann - warum auch immer - leicht ablenken lassen.

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

14.04.2007 15:58 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Peshewa
Mitglied


images/avatars/avatar-52629.png

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 9.199
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreibe eigentlich nur mit Hand.

Immer irgendwie wenn ich Lust hab. Ab und zu muss ich sofort was aufschreiben- da ists mir egal wo.
Meistens jedoch im Unterricht, oder wenn ich nicht schlafen kann. Dann werden es jedoch meistens nur Texte um mich abzureagieren.

Blablubb..

__________________
looting dead bodies.

22.04.2007 01:17 Peshewa ist offline E-Mail an Peshewa senden Beiträge von Peshewa suchen Nehmen Sie Peshewa in Ihre Freundesliste auf
Bella Bella ist weiblich
Kill the Lights


images/avatars/avatar-26946.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 55
Herkunft: MG

Soundtrack Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey ihr!

Bei mir haben sich auch inzwischen so kleine Rituale eingebürgert, vor allem bei "Durch das Zwielicht" hab ich mir das angewöhnt.

Ich hab beim Schreiben fast immer irgendetwas Süßes um mich herum liegen, was ich allerdings nur dann anfasse, wenn ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Beim Schreiben selber ist das meistens garnicht möglich, da ich sehr schnell schreibe, um mit all meinen Ideen auch wirklich nachzukommen Augenzwinkern
Ich habe immer Musik an, allerdings meistens eher leise und wirklich wahr nehmen tue ich sie nicht, trozdem fehlt sie mir dann. Ich höre während einer Geschichte meistens immer die selben Lieder oder zumindest die selben Bands (im Moment z.B. Blue October, the Birthday Massacre, the Fray und Muse<3). Am Ende einer Geschichte habe ich also einen kleinen Soundtrack, der auch gerne von meinen "Stammlesern" angenommen wird, um das Feeling der Geschichte zu verdeutlichen.
Die Kapitel meiner Geschichten tragen allesamt Somgtitel als Namen und ich habe mir angewöhnt, am ende eine Liste mit Titel, Album und Interpret zu erstellen, die ich dann zu meiner Geschichte poste.

__________________
I'll be dancing to this beautiful,
delusional dream.
Faking every tear
Looking like a comprimise suicide
Keeping all my dreams alive


twilight.dream

01.05.2007 14:32 Bella ist offline E-Mail an Bella senden Homepage von Bella Beiträge von Bella suchen Nehmen Sie Bella in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bella in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Bella: LindaReiners MSN Passport-Profil von Bella anzeigen
Anchen Anchen ist weiblich
definitiv sehenswert.


images/avatars/avatar-27116.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 1.384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!
Also ich bin auch ein wenig komisch was das Schreiben angeht. Im Allgemeinen bin ich nachtaktiv bzw "nachtkreativ" großes Grinsen Ich schreib am besten in den Ferien oder am Wochenende um 11-2 Uhr nachts! Das hat wahrscheinlich folgende Gründe:
1.Ich hab nicht das Gefühl, noch irgendwelche Dinge erledigen zu müssen und fühl mich somit nicht unter Zeitdruck etc
2.Niemand kommt rein, nervt oder stört mich smile
3.Ich liebe es, bei dämmerlicht und im Schlafanzug vorm PC zu hocken xD
Leider lässt sich das nicht so oft umsetzen, deshalb hab ich in letzter Zeit kaum geschrieben...
Meistens hab ich irgendwas zu Futtern bei mir (was Süßes^^) und hör Musik- das tu ich eigentlich immer. Wenns ne traurige Szene werden soll, mach ich demensprechende Musik an und das hat mich wirklich schon oft inspiriert. Ist in normaler Lautstärke an, manchmal auch lauter, manchmal leiser...
Joa ICQ is sowieso an, also schreib ich nebenbei mit Freunden und frage sie gelegentlich nach Rat. Die kennen das schon, wenn ich ankomme und frage "Was hört sich besser an: bla oder blubb?" Augenzwinkern Ach ja, meistens hab ich dann noch Internetwörterbuch offen um immermal nach Wortsynonymen zu suchen oder sowas in der Art.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anchen: 07.05.2007 17:53.

07.05.2007 17:53 Anchen ist offline E-Mail an Anchen senden Homepage von Anchen Beiträge von Anchen suchen Nehmen Sie Anchen in Ihre Freundesliste auf
kleiner Dalmatiner kleiner Dalmatiner ist weiblich
Schubladen denken x33


images/avatars/avatar-44634.png

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 2.222

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am PC:

Am Pc geht es meistens so, fenrseher an, 3 weitere Internet-seiten offen, stereo-anlage an. Wobei ich bei der Stereo-anlage immer volle lautstärke 'Boten Anna' hab und dann vollen Bass an, könnt ihr einige fragen.
Meistens kommt es dann in einem Schuss, nach 10 Min. denk pause!
11.05.2007 19:22 kleiner Dalmatiner ist offline E-Mail an kleiner Dalmatiner senden Beiträge von kleiner Dalmatiner suchen Nehmen Sie kleiner Dalmatiner in Ihre Freundesliste auf
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Themenstarter Thema begonnen von kleine-Araberstute
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine gesamten Rituale in den Mülleimer geworfen Zunge raus
kA, mittlerweile schreibe ich, wenn ich Lust habe, egal, wo ich bin, was ich mache..
nur Mukke muss laufen^^

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

11.05.2007 19:26 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Sakura-Shetty Sakura-Shetty ist weiblich
*bauz*


images/avatars/avatar-49061.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 93
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rituale kann man doch nicht einfach in den Mülleimer werfen! geschockt

Tja... ich schreibe dann, wenn es mir passt und ich Lust hab und natürlich auch mein PC in der Nähe ist, sprich ich muss zuhause sein. Als allererstes wird Musik angemacht (momentan hauptsächlich Within Temptation und Nightwish, dazwischen auch noch andere Sachen^^), dann fange ich mit dem schreiben an, es sei denn, mir fällt doch nichts mehr oder ich weiß nicht, wie ich es formulieren soll.
Beim Schreiben immer mal mit dem Stuhl rumdrehen und in den Spiegel gucken, wenn ich nicht weiter weiß^^ oder zum Fenster latschen, oder glauben, es hätte mich jemand gerufen und zur Tür wetzen (da ich die Musik immer relativ laut höre, weiß ich nie, ob nicht doch wer anderes aus der Familie gemeint ist). Hm... Sobald wer rein kommt schließe ich sofort Word und den Ordner und nur noch die Musik ist an^^ Meine Sachen bekommt nämlich eh niemand zu lesen^^
Da ich bei mir im Zimmer kein Internet hab, gibt es auch kein Problem wegen Chatten oder sonst was...

__________________

Bitte helft ihnen!
Alle meine Drachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sakura-Shetty: 14.05.2007 15:36.

14.05.2007 15:35 Sakura-Shetty ist offline E-Mail an Sakura-Shetty senden Homepage von Sakura-Shetty Beiträge von Sakura-Shetty suchen Nehmen Sie Sakura-Shetty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sakura-Shetty in Ihre Kontaktliste ein
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Themenstarter Thema begonnen von kleine-Araberstute
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sakura-Shetty
Rituale kann man doch nicht einfach in den Mülleimer werfen! geschockt



+mülleimer vorzeig+ Doch, siehst du großes Grinsen

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

14.05.2007 18:20 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Sakura-Shetty Sakura-Shetty ist weiblich
*bauz*


images/avatars/avatar-49061.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 93
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neiiiin.... SIe hat es tatsächlich getan...
Ich könnte das echt nicht... bei mir hat sich das alles so eingeschlichen, das geht nicht wieder weg.

__________________

Bitte helft ihnen!
Alle meine Drachen

14.05.2007 18:45 Sakura-Shetty ist offline E-Mail an Sakura-Shetty senden Homepage von Sakura-Shetty Beiträge von Sakura-Shetty suchen Nehmen Sie Sakura-Shetty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sakura-Shetty in Ihre Kontaktliste ein
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rituale habe ich eigentlich auch nicht... Bis auf die Tatsache, dass ich, wenn ich am PC schreibe, prinzipiell meinen Beta anschreibe und ihr mitteile, dass es bald einen neuen Teil zu lesen gibt... Hier ein dickes Dankeschön an Soulangel *knuddel*

Wenn ich eine spontane Idee hab, renn ich immer so lange durch die Gegend bis ich einen Zettel und einen Kuli oder einen Füller (eins von beidem MUSS es sein) gefunden habe und dann wird geschrieben. dabei isses egal ob der zettel ne alte serviette oder feinstes Druckerpapier is... Nuja und dann wird irgendwann abgetippt...

Ich les prinzipiell die Story nachm schreiben nicht nochmal durch, sondern schick sie direkt an meinen beta, die sie dann liest, verbessert und vorschläge bringt... die werden dann eingearbeitet oder umgesetzt und dann online gestellt... erst wenn der teil online ist, wird die story nochmal gelesen.

__________________

15.05.2007 22:41 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Rituale

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH