Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Punks, Gothics etc. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 14 15 [16] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Punks, Gothics etc.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von theroorback
Zitat:
Original von BlackTear
Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
Zitat:
Original von BlackTear
Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
Zitat:
Original von BlackTear
Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
Zitat:
Original von Quadergirl
Der Punk, den Nella meint, ist aber nicht zwingend der, den du meinst.

"- in seiner ursprünglichen Form -"
Naaa, merkste was?

elsa, sei mir nicht böse, aber bei deiner argumentation haben wir wohl zwei ganz verschiedene ansichten vom damaligen punk.

Unterschiedliche Ansichten - jaja. Aber wir meinen den ursprünglichen Punk und für uns beide ist er tot. Da spielt es gar keine Rolle, wie wir ihn sehen usw.

gerade wie wir ihn sehen ist in diesem fall entscheident.

Finde ich nicht. Ich finde es entscheidend, dass wir den ursprünglichen Punk (sei es damals einfaches 'unterscheiden' zu normalen Leuten gewesen oder Party und Saufen oder sonstiges, es ist egal, wie wir es sehen) nicht mehr wiedererkennen und ihn somit als tot sehen.

wenn es nur darum geht, dass er tot ist, meinetwegen. aber nicht weshalb er tot ist. in dem fall kann ich mich mit deiner argumentation wie gesagt einfach nicht anfreunden.

e/ roor: ursprünglich heißt in dem fall für mich, die beweggründe, die leute zum punk getrieben haben. damals hatte der punk eine einstellung, ein ziel. die leute standen hinter dem was sie taten, wollten sich von den normen absetzen und ihre provokationen öffentlich zeigen. sie haben rebelliert und für ihre ziele gekämpft.
mittlerweile sitzen sie nur noch wie die penner in der ecke und gröhlen halbbesoffen, dass sie den kampf nicht aufgegeben hätten.

Du bist hoffnungslos verblödet.


Roor, aus reinem Interesse, nicht weil ich dich korrigieren, zurechtweisen oder sonstiges will. Ich möchte einfach deine Meinung wissen.
Was ist für dich Punk? (Bitte den ursprünglichen und den jetzigen definieren, falls es sowas für dich gab)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von euphoria: 09.11.2009 19:34.

09.11.2009 19:33 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von x_Realm
Roor deiner eigenen Signatur nach bist du unästhetisch.
Ich weiss nicht, was Leute dazu veranlasst, solche unreife, unkonstruktive Posts zu verfassen, die völlig am Thema vorbeischiessen - wie wärs, wenn du dich einfach mal deinem Alter entsprechend verhältst? Dass du anscheinend gerne provozierst und deine teilweise doch recht ausgereifte Rethorik an 14-jährigen Pferdefans auslässt ist doch eher fragenswert.

Wenn sie die Aussage meines Postes völlig verkennt und - nachdem ich sie darauf hinweise - wieder nur die Phrasen wiederholt, die ich in meinem Post, auf den sie sich bezogen und den sie deshalb wohl auch mutmaßlich gelesen hat, versucht habe durch den Anstoß auf eine differenziere Sicht auf dieses ziemlich unsinnige, nichtige Thema als verworrene Gedanken zu entlarven, damit sich die Personen nicht perennierend blamieren, nehme ich mir die Freiheit, wenigstens ihre Torheit durch Invektiven auszusprechen und meiner allmählich Resignation so Milderung zu verschaffen.

Achja, den Satz in meiner Signatur dualistisch zu denken "ästhetisch - unästhetisch", "ethisch - unethisch" ist wider die ganze Logik dieses Satzes und eine bloße Fortsetzung vom Gut-Böse-Denken, das dieser Satz verwirft. Aber die Plebejer steigen nie über binäres Denken hinaus. unglücklich


@Elsüü on way to mars <3
Punk ist ein Wort, das alles das bezeichnet, was ich in meinem obigen Post aufgeführt ist. Dass die englische Jugendsubkultur "tot" ist, ist keine besonders interessante Erkenntnis genausowenig wie, dass Klischeebild des Punks die Ausgeburt der Schläue einiger Marketingfuzzis ist und die kleinen Mädchen mit Totenkopf-T-Shirts nur trendy Kiddies sind. Ob einige Teile der asozialen Internationalen (Hartz-V-Gammler und Verwandte) mit "Recht" sich als ideologische Erben jener Subkultur sehen, ist für mich keine zulässige Frage. Der Begriff hat sich in den letzten Jahrzehnten umfassend gewandelt und es ist kein Wandel auf einer Zeitlinie gewesen. Es gibt nicht "den" Ursprung, der Begriff hat Trends und Mode absorbiert, die bereits eigenständig etabliert waren und nur durch Werbung und Musikvideos damit assoziiert worden sind. Und ebenso heterogen ist die Wahrnehmung durch die Menschen.

Ich habe keine Lust eine Kulturgeschichte des Punks zu schreiben, aber ich finde alleine die Frage unsinnig, ob "Punk" tot sei. Grenzt den Begriff gefälligst ein - unzwar ohne gleich wieder einen vermeintlichen "Ursprung" zu postulieren. Die Frage "der Ursprung von was und welche Folgen hat das für diese eigenständigen, offensichtlichen recht Lebendigen Strömungen oder allgemeiner: Phänomene?" schließt sich sonst zwangsläufig an.

__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von theroorback: 09.11.2009 20:53.

09.11.2009 20:29 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
Roor, aus reinem Interesse, nicht weil ich dich korrigieren, zurechtweisen oder sonstiges will. Ich möchte einfach deine Meinung wissen.
Was ist für dich Punk? (Bitte den ursprünglichen und den jetzigen definieren, falls es sowas für dich gab)
09.11.2009 20:32 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
ju_1324 ju_1324 ist weiblich
Zwischenzeit.mp3


images/avatars/avatar-47920.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 4.357
Herkunft: LK Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat er doch gesagt...?

__________________

Im Ansatz gescheitert, aber doch noch nicht verloren.
Weiterspielen.

09.11.2009 21:37 ju_1324 ist offline E-Mail an ju_1324 senden Beiträge von ju_1324 suchen Nehmen Sie ju_1324 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ju_1324 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ju_1324 anzeigen
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ju_1324
Hat er doch gesagt...?

Ich habe meinen Post editiert.

__________________

09.11.2009 21:51 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
ju_1324 ju_1324 ist weiblich
Zwischenzeit.mp3


images/avatars/avatar-47920.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 4.357
Herkunft: LK Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso. :o

__________________

Im Ansatz gescheitert, aber doch noch nicht verloren.
Weiterspielen.

09.11.2009 21:53 ju_1324 ist offline E-Mail an ju_1324 senden Beiträge von ju_1324 suchen Nehmen Sie ju_1324 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ju_1324 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ju_1324 anzeigen
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Roor.
09.11.2009 21:55 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 14 15 [16] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Punks, Gothics etc.

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH