Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » An einen Freund » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen An einen Freund
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36387.png

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 1.278

An einen Freund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir waren wie Tag und Nacht
Wie Dunkelheit und Licht
Wie Zwillinge
Die einander ausglichen und zusammen vollkommen waren

Wir hatten eine gemeinsame Zukunft
Pläne für unser Leben
Hatten gemeinsam so viel Spaß
Wollten noch so viel zusammen unternehmen
Doch das war einmal

Nun hat jeder seinen eigenen Weg gewählt
Einen Weg, der sich immer weiter vom anderen entfernt
Nichts ist, wie es einmal war
Du bist mir fremd geworden
Kenne ich Dich noch?
Wir sind älter geworden
Unsere Interessen nicht mehr dieselben

Ich bemühe mich s sehr
Doch mir wir nichts gelingen
Dir wieder so nahe wie früher zu sein

Hat uns die andere Welt verdorben?
Oder suche ich nur nach einer Ausrede
Dass ich nicht an allem Schuld bin?

Ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll
Vielleicht ist es jetzt wirklich vorbei
Vielleicht haben wir letztendlich doch die Schwelle übertreten
Die Schwelle, der wir bei jedem Streit näher gekommen sind

Verdammt! Ich will Dich nicht verlieren!
Was soll ich tun?
So kann es nicht weiter gehen
Ich kann nicht immer so tun, als wäre nichts gewesen
Als wäre alles heile Welt
Alleine kann ich nichts retten

Hilf mir!
Du musst mir helfen
Musst dich richtig reinhängen
Als ginge es um alles
Es geht um alles
Es geht um unsere Freundschaft
Und wenn wir es nicht schaffen
Ist es vorbei
Endgültig


Viel zu lange geht das nun schon so
Wir leben nur noch aneinander vorbei
Haben Angst vor Veränderungen
Aber getrennt ginge es jedem von uns besser

Ich habe nachgedacht
Viel nachgedacht
Es gab Zeiten, da habe ich für Dich mehr empfunden
Mehr als zwei Freundinnen füreinander empfinden
Vielleicht war es ein Wunsch
Ein Wunsch nach Zuneigung und Geborgenheit
Aber in Wirklichkeit nur Einbildung – Mehr nicht

Doch das ist nun vorbei
Wir sollten getrennte Wege gehen
Und dann finden wir irgendwann wieder zueinander
Vielleicht

Wenn ich wieder mehr Kind bin
Und Du gelernt hast, die anderen so zu akzeptieren, wie sie sind
Wenn du reifer geworden bist
Und ich wieder wie früher

Ich komme mit deiner Art nicht mehr klar
Sie verletzt mich
Tief in mir drin blutet es
Und immer, wenn es aufhört
Wird die Wunde aufs Neue aufgerissen

Du verstehst mich nicht
Ich weiß es
Ich rede nur an eine Mauer
Und zurück schallt Gelächter

Du denkst es wäre Spaß
Für mich ist es bittere Realität
Ich weiß – Ich nehme alles viel zu ernst
Ich muss mich ändern
Aber dazu ich habe keine Kraft mehr – Nicht jetzt

Dich kotzt alles nur an
Ich kotze dich an
Du bist genervt
Du bist von mir genervt
Aber ich glaube, du merkst es gar nicht
Merkst nicht, was du mit deinen Worten anrichtet

Vielleicht bin ich egoistisch
Will immer nur, dass es mir gut geht
Und es scheint, als will ich alle Aufmerksamkeit für mich
Aber es ist nicht so

Bin ich dir völlig egal?
Du redest viel
Redest viel, wenn der Tag lang ist
Aber was davon ist echt?
Ich weiß es nicht

Ich drücke mich oft falsch aus
Drücke mich immer falsch aus
Vielleicht bist Du ja diejenige
Deren Gefühle übergangen werden?

Ich komme mir vor wie das letzte Stück Dreck
Fühle mich nicht ernst genommen
Nicht beachtet

Erfinde irgendwelche Geschichten
Irgendwelche Freunde
Die ich in Wirklichkeit nicht habe

Es geht mir gut
Für diese kurzen Momente
Doch wenn ich fertig bin
Schlägt mir die eiskalte Realität wieder ins Gesicht
Und alles ist wie vorher

Wahrscheinlich müsste ich mich hinter einem Schleier verstecken
Nach Außen immer fröhlich sein
Niemandem anmerken lassen, wie es mir wirklich geht
Es wäre schwer, aber vielleicht würde ich es schaffen
Und ich würde es tun, wenn es der einzige Weg wäre, mit dir zusammen zu sein
Später



Its time to say goodbye

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pawie: 01.08.2006 19:42.

31.07.2006 18:46 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36387.png

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 1.278

Themenstarter Thema begonnen von Pawie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bearbeitet

20 Leute haben sich nun das Thema angeschaut; aber es hat keiner geantwortet?!
01.08.2006 15:42 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
Knuddel Knuddel ist weiblich
Ich werde dich nie vergessen <3


images/avatars/avatar-23253.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.738
Herkunft: bw^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr traurig..ich kanns sehr gut verstehen. gut geschrieben und es trifft einen driekt ins Herz. *autsch*

ja...*träne.wegwisch*

__________________
A L L E S geht irgendwann einmal zu Ende,
ich wusste es.
- Doch wollte es nicht wahrhaben.
Unsere 'Trennung' war für mich die Beednung meinen Traumes,
der in meinen Gedanken jedoch nie aufhören wird.
Liebe Grüße an Angel05, almanya, ...

01.08.2006 17:01 Knuddel ist offline E-Mail an Knuddel senden Homepage von Knuddel Beiträge von Knuddel suchen Nehmen Sie Knuddel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knuddel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Knuddel anzeigen
Löa Löa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35619.png

Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 572

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds auch absolut traurig und erinnert mich grad auch irgendwie an meine Lage >.>
Sonst finde ich es ist sehr schön geschrieben und der Aufbau gefällt mir sehr

LG Löa

__________________

01.08.2006 18:54 Löa ist offline E-Mail an Löa senden Beiträge von Löa suchen Nehmen Sie Löa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löa in Ihre Kontaktliste ein
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36387.png

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 1.278

Themenstarter Thema begonnen von Pawie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ihr zwei fröhlich
Hätte jetzt nicht gedacht, dass es so gut ankommt. ^^'

Ich hab' eigentlich nur geschrieben, was ich gedacht hab. Und naja, mit der Freundschaft, in der ich geschrieben hab, sieht's zur Zeit wirklich nicht so gut aus. Also es ist nur geschrieben, wie es ist und ja ^^'
01.08.2006 19:16 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
Ineke
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach super klasse! Beschreibt genau das was ich jetzt fühle,w irklich klasse!
01.08.2006 22:37 Ineke ist offline E-Mail an Ineke senden Beiträge von Ineke suchen Nehmen Sie Ineke in Ihre Freundesliste auf
Blumenkind Blumenkind ist weiblich
summer s'coming!!


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Beiträge: 226
Herkunft: Schweiz - Bern

RE: An einen Freund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, was soll ich sagen. inhaltlich wirklich end schlecht. und die sprache ist eigentlich auch schön. es hat einen guten fluss.
aber es ist kein gedicht. kein rhytmus, nix.
schreibe es aus, als text, und niemand wird auf die idee kommen, dass es ein gedicht ist.
vielleicht würdest du besser ein kurzer text draus machen.
wenn es in der form eines gedichts dasteht, verlangt das nach einem rhytmus.


Zitat:
Original von Pawie
Du verstehst mich nicht
Ich weiß es
Ich rede nur an eine Mauer
Und zurück schallt Gelächter


die strophe is geil

__________________


SuMmeR CoMEs, SuMmeR GoeS,
Good timEs, BaD TiMes,
BuT NeVer FoRgeT,
ThE SuN WilL AlWAys, AlWAys RetUrn
ThE LiGHt wilL AlWaYs FiND a WaY
AnD OnE TimE, EvEryThing WilL be AllRIgHt

01.08.2006 23:00 Blumenkind ist offline Beiträge von Blumenkind suchen Nehmen Sie Blumenkind in Ihre Freundesliste auf
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36387.png

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 1.278

Themenstarter Thema begonnen von Pawie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Ineke fröhlich

Und Blumenkind: Ja, das hab' ich mir auch schon gedacht. Aber einen Text wollte ich nicht wirklich schreiben und deshalb hab' ich's als Gedicht versucht. Naja.. ^^' Trotzdem danke.
02.08.2006 10:55 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
Billy-v-Andrew Billy-v-Andrew ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 399
Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gefällt mir soweit recht gut. Muss mich im großen und ganzen Blumenkind anschließen...
Naja, aber an manchen stellen noch mal drübergehen udn zeilenumbrüche anders machen, naja, oder wirklich einfach als text. Weil dsa als gedicht zu schreiben ist eine herrausforderung, udn sollte man nur machen wenn mans kann, weil sonst durch die form sehr viel kaputt geht, und das finde ich schade.

Lg, Billy

__________________
"Am Meer entlang laufen, viele Kilometer - sich umdrehen und wissen, dass man seine Sorgen zurück gelassen hat."
© Billy van Andrew


"Das Leben ist nichts weiter, als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."
Die fabelhafte Welt der Amelie

02.08.2006 11:37 Billy-v-Andrew ist offline E-Mail an Billy-v-Andrew senden Beiträge von Billy-v-Andrew suchen Nehmen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Kontaktliste ein
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36387.png

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 1.278

Themenstarter Thema begonnen von Pawie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, thx ^^
02.08.2006 11:52 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
*Caro007* *Caro007* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14184.gif

Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 1.262
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+wow+
Das passt soooo hammer grad zu einer Situation in meinem Leben.
Und ich hör grad "Time to say Goodbye ("Con te partiro")
Ich bin hin und weg xD

__________________

<3

05.08.2006 21:34 *Caro007* ist offline E-Mail an *Caro007* senden Beiträge von *Caro007* suchen Nehmen Sie *Caro007* in Ihre Freundesliste auf
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36387.png

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 1.278

Themenstarter Thema begonnen von Pawie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahhh Freude Dankeschön ^__^ *freu*
06.08.2006 13:02 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
Starling Starling ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-53536.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.121
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WOW!
Das hat mich heulen lassen.
alles das,genaus habe ich mich die letzten JAhre gefühlt und genau so fühle ich mich immernoch.Leer,einsam,ohne Freunde und versuchte das alles durchs schreiben zu verdrängen.erfinde auch Freunde...das passt alles so zu mir.*heulz*
Echt schön!

__________________
"There are just so many things I want to tell you that I don't even know where to begin.
Why can't be there a way to tell someone how i feel in a single sentence?" Herz

20.08.2006 18:04 Starling ist offline Beiträge von Starling suchen Nehmen Sie Starling in Ihre Freundesliste auf
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36387.png

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 1.278

Themenstarter Thema begonnen von Pawie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank großes Grinsen Freut mich, dass es dir gefällt ^^
20.08.2006 18:50 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
Erbeere
harmlos


images/avatars/avatar-33586.jpg

Dabei seit: 20.06.2006
Beiträge: 355
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow,einfach nur schön.Mit dem Rythmus stimme ich den beiden zu,aber es gefällt mir trotzdem.*eine Schachtel mit Erdbeeren schenk*

__________________
Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist.



Wahre Mitteilung findet nur unter Gleichgesinnten, Gleichdenkenden statt...
~Novalis~
20.08.2006 19:37 Erbeere ist offline Homepage von Erbeere Beiträge von Erbeere suchen Nehmen Sie Erbeere in Ihre Freundesliste auf
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36387.png

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 1.278

Themenstarter Thema begonnen von Pawie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+Strahls+
+Erdbeeren dankend annehm+
+Grinz+

Vielen Dank fröhlich
20.08.2006 20:30 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
Caribbean Caribbean ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39288.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Beiträge: 948
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde es total klasse. Beschreibt so gut die Situation in der ich auch schon war unglücklich

Tolles Gedicht fröhlich

__________________

Auf gute Freunde, verlorene Liebe, alte Götter und neue Ziele.



20.08.2006 20:42 Caribbean ist offline E-Mail an Caribbean senden Beiträge von Caribbean suchen Nehmen Sie Caribbean in Ihre Freundesliste auf
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36387.png

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 1.278

Themenstarter Thema begonnen von Pawie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fröhlich
20.08.2006 20:54 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh


images/avatars/avatar-46360.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.606
Herkunft: CH

RE: An einen Freund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blumenkind
aber es ist kein gedicht. kein rhytmus, nix.
schreibe es aus, als text, und niemand wird auf die idee kommen, dass es ein gedicht ist.
vielleicht würdest du besser ein kurzer text draus machen.
wenn es in der form eines gedichts dasteht, verlangt das nach einem rhytmus.


@Blumenkind Des is ein Gedicht. Ein gedicht muss nur eine graphische Anordnung haben und aus Buchstaben bestehen... *im Deutschunterricht aufgepasst hab* ^^

@Pawie: gefällt mir smile

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von .jinx: 20.08.2006 21:22.

20.08.2006 21:21 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36387.png

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 1.278

Themenstarter Thema begonnen von Pawie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fröhlich +Flausch+
21.08.2006 10:26 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » An einen Freund

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH