Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zuviel Bewegung (Gerittenwerden)? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zuviel Bewegung (Gerittenwerden)?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Zuviel Bewegung (Gerittenwerden)? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhuz,

mich würd es jetzt mal ernsthaft interessieren was ihr so denkt.

Wenn ein Pferd, nehmen wir ein Schulpferd, etwa 2-3 Stunden oder mehr am Tag läuft, ist das aus eurer persönlichen Sicht absolut -wie soll ich sagen- unmenschlich, bzw unpferdlich? Verabscheut ihr es? Findet ihr es in gewisser Weise in Ordnung?
Ich denke Schulpferde sind das oft ja auch konditionell gewöhnt und irgendwo sind sie doch froh um die Bewegung, oder? Ein Pferd bewegt sich doch viel und gut? Natürlich nur wenn die kriterien wie unten beschrieben erfüllt sind smile

Das heißt, aus meiner Sicht, finde ich es nicht unbedingt sehr bedenkenswert, WENN die Pferde ordentliche Ausrüstung haben, gut/d.h. nicht zu eng ausgebunden sind und sich auch strecken dürfen zwischen durch. Ausserdem sollten sie natürlich keine Schmerzen haben.
Ausbinder deshalb, da die immernoch ein bisschen verhinden, dass das Pferd in eine falsche Haltung fällt bzw dass der unwissende Reiter mehr kaputt macht.

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



18.04.2006 18:46 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Schulpferde bei uns im Stall laufen pro Tag glaubs ungefähr 2-3 Stunden, aber sie sind täglich lange auf der Weide und werden nicht mit Ausbindern oder andern Hilfsmitteln geritten. Ich finds in Ordnung, schliesslich geht es ihnen besser als so manches Privatpferd dass vielleicht nur 1h geritten wird aber auch nur 3h auf der Weide steht.

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


18.04.2006 18:57 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli


images/avatars/avatar-4171.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 665
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2-3 Stunden pro Tag arbeiten verkraftet ein entsprechend vorbereitetes und gesundes Pferd meiner Meinung nach ohne weiteres. Ich mein, es gibt echte Arbeitspferde, die arbeiten den ganzen Tag lang als Hütepferde, auf dem Acker oder ziehen Kutschen. Da erscheint es mitunter schon fast lächerlich, dass sich diejenigen, die nur zum Vergnügen reiten, sich Sorgen um ihr Pferd machen, wenn es länger als eine Stunde arbeiten muss.
Ein pauschales Urteil möchte ich aber dennoch nicht abgeben. Es kommt auf die Art der Belastung an. 3 Stunden Springen sähe ich eher kritisch, aber Springen, Dressur und Ausreiten kann meiner Meinung nach unter Umständen durchaus drinliegen. Wie schon gesagt: Das Pferd muss gesund sein und man muss Rücksicht auf seinen Trainingszustand nehmen.

__________________

18.04.2006 18:59 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...


images/avatars/avatar-40181.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, wenn die Pferde zwischen durch pausieren, ordentlich gepflegt, werden, die ausbinder auch mal abbekommen, das Sattelzeug passt und nicht nur durch die gegend gehetzt werden(meistens nicht der fall eher gegenteil XD) Und was wichtig ist(meiner meinung nach) das sie auch mal unter fortgeschrittenen/ von der Rl geritten werden und nicht nur anfänger drauf hocken, außerdem nicht nur in Boxen/Ständer O.o stehen sondern auch viel auf der weide und auch mal bodenarbeit, gemütliches ausreiten dabei ist
So sollte ein leben eines schulpferdes aussehen(wäre schön wenn das mal so wäre) und da sind 2-3stunden bestimmt drin ohne das das Pferd überfordert werden Augenzwinkern

__________________
lg Schäfchen

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
18.04.2006 19:03 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Pony-star
Mitglied


images/avatars/avatar-15557.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 893

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns gingen die Pferde früher auch mal 5 Unterrichtsstunden am Tag (also 45 Minuten pro Unterrichtsstunde)
Die Pferde wurden gut gefüttert und ich fand das dann auch okay.

Momentan wird bei uns der Wald "gerichtet"
Und da müssen die Kaltblüter den halben Tag Baumstämme ziehen...

Pferde sind Arbeitstiere und wenn man sie entsprechend füttert und pflegt finde ich es nicht bedenklich.
18.04.2006 19:03 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 19.01.2010 22:38.

18.04.2006 19:03 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das vertragen die ohne weiteres, wenn sie ordentliches Zubehör haben [kein drückender Sattel o.Ä.], entsprechend konditioniert sind und nicht gerade drei Stunden volle Kanne springen müssen. Wenn da auch noch eine Stunde Ausreiten und noch Dressurarbeit dabei ist, dann stellt das für ein gesundes Pferd kein Problem (:
18.04.2006 19:03 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
.happyness. .happyness. ist weiblich
What a Dream...


images/avatars/avatar-47407.png

Dabei seit: 30.09.2005
Beiträge: 3.371
Herkunft: Rastede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Pferde gehen auch am Tag mindestens 2-3 Stunden.
Und sie vertragen das ohne weiteres.
Auch passen Trensen + Sättel.
Und sie werden alles mit Ausbindern geritten.
Damit sie den Kopf nicht in die Luft ragen können.

Ich finde es nicht schlimm.


__________________

18.04.2006 19:37 .happyness. ist offline E-Mail an .happyness. senden Homepage von .happyness. Beiträge von .happyness. suchen Nehmen Sie .happyness. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .happyness. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .happyness.: --- YIM-Name von .happyness.: --- MSN Passport-Profil von .happyness. anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also.............

Bei uns laufen die Schulpferde, wenn die drei Unterrichtsstunden laufen, wenn überhaupt höchstens 1 bis 1 1/2 stunden richtig trab galopp, den rest schritt... mit warm und abreiten........
und das osllte JEDES GESUNDE Pferd aushalten.. meiner meinung nach..... joa...... soviel dazu ^^

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

18.04.2006 19:40 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich da an.

Vernüftig ausgestattet und gepflegt sollte das für ein Pferd überhaupt kein Problem sein. Vernüftig gehalten etc. Sehe ich da keine Probleme.
Bei uns laufen die Pferde auch zwischen 2-3Stunden am Tag. Verteilt über den Tag, mal morgens, nachmittags oder abends. Schon bei der Verteilung der Pferde wird drauff geguckt das alle rauskommen und alle ihren Pausen bekommen.

Lieber so, also manches Privatpferdchen was sonst 23H inner Box steht. Das gibt es ja leider auch noch.

__________________

18.04.2006 20:09 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Mrs.Roberts Mrs.Roberts ist weiblich
DrEsSuRzWeRg


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 373
Herkunft: von zu Hause

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schließe mich aichas meinugn absolut an.
2-3 stunden sind bei konditionell gut trainierten pferden schon machbar , aber wenn ich einen schulstall zu betreiben hätte, würde ich die arbeit jedes einzelnen pferdes auf maximal 1 1/2 stunden beschränken. außerdem kommt es ja auch auf das alter des jeweiligen pferdes an. bei einem älteren oder sehr jungen pferd (obwohl die ja nicht wirklich im schulbetrieb eingesetzt werden sollten) würde ich auf gar keinen fall 2-3- stunden einplanen. das wär zu viel des guten...

__________________
°^° Das Pferd wird immer ein Pferd sein , doch der Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch °^°
18.04.2006 20:12 Mrs.Roberts ist offline E-Mail an Mrs.Roberts senden Homepage von Mrs.Roberts Beiträge von Mrs.Roberts suchen Nehmen Sie Mrs.Roberts in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was meint ihr, warum Schulviecher immer gesund sind?
Die gehen täglich ordentlich, immer gleiches Arbeitspensum, keine Über- oder Unterforderungen, total regelmäßige Bewegung....

Da geht's Privatviechern schlechter, die mal hier mal da, dann ein vierstündiger Ausritt, danach acht Stehtage ohne alles, .... .

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


18.04.2006 20:40 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.682

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Was meint ihr, warum Schulviecher immer gesund sind?
Die gehen täglich ordentlich, immer gleiches Arbeitspensum, keine Über- oder Unterforderungen, total regelmäßige Bewegung....

Da geht's Privatviechern schlechter, die mal hier mal da, dann ein vierstündiger Ausritt, danach acht Stehtage ohne alles, .... .


Och menno... das wollte ich auch sagen... ^^

Nein, ich finde das überhaupt nicht schlimm. Pferde müssen ja auch so von der Natur aus immer fluchtbereit sein. Bei dem Schulstall, wo ich früher geritten bin, hatten die Pferde kerngesunde Hufe, die älteren Pferde sind kergesund und fit und es ist auch gesund für ide Pferde, sie neigen nicht dazu richtig fett zu werden und wenn sie richtig gefüttert werden ist doch super.


Lg
18.04.2006 20:58 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh das nich so eng.
Manchmal reite Ich morgens ein bissschen und schmeiße Nachmittags/Abends den Sattel nochmal drauf. Ist besser als nur in der Box gestanden
Wenn Schulpferde allerdings 5 Stunden ausgebunden Ihre Runden drehen finde ich es übertrieben! Dort gibts auch ne pflicht
18.04.2006 21:01
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd
Ich seh das nich so eng.
Manchmal reite Ich morgens ein bissschen und schmeiße Nachmittags/Abends den Sattel nochmal drauf. Ist besser als nur in der Box gestanden
Wenn Schulpferde allerdings 5 Stunden ausgebunden Ihre Runden drehen finde ich es übertrieben! Dort gibts auch ne pflicht

naja, davon mal ab dass bei uns z.B. sowieso kein Pferd mit ausbinder rumläuft, find ich dein argument ganz richtig.

aber wenn ein Pferd mit anderen Hilfszügeln außer Martingal bei uns läuft (was allerhöchstens 1 mal in 3 monaten vorkommt- eben wenn garnix mehr geht), dann bekommt er die erst nachm warmreiten auf, un bekommt die kurz vor ende der Arbeitsphase wieder ab.

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

19.04.2006 15:18 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist doch weniger die Frage, wie viele Stunden es nun wirklich sind, sondern viel mehr wie die Umstände sind.
Sonst wäre auch Distanz- oder Wanderreiten Tierquälerei.

Ich denke, ein Pferd kann bedenklos ein paar Stunden geritten werden, die Frage ist nur wie. Da bei Schulpferden nun aber zumeist Anfänger draufsitzen, sollte das ganze natürlich auch nochmal anders gesehen werden.

Viel wichtiger ist aber, wie diese Stunden ablaufen. Ist es ein ständiger Wechsel auch im Sommer ohne Verschnauf- oder Trinkpause? Oder läuft das Pferd vor- und nachmittags ein, zwei Stunden, steht dazwischen aber die ganze Zeit gesattel und gezäumt in der Box?
Beides keine schönen Möglichkeiten - finde ich.

Zwei, drei Stunden sind kein Problem, würde ich sagen, je nachdem was von den Pferden gefordert wird und wie sie geritten werden. Aber es sollte Pausen dazwischen geben und diese Reitstunden nicht die einzige Bewegungsmöglichkeit - sprich danach wieder in de Box. Bei größeren Zeitabständen (und sei es nur eine Stunde) sollte sich zumindestens die Mühe gemacht werden, das Pferd ab zu zäumen und zu satteln, allein für die Bequemlichkeit des Pferdes.

__________________

Romanes eunt domus!


19.04.2006 16:32 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Nachtfuchs Nachtfuchs ist weiblich
Mitternachtstänzer


images/avatars/avatar-13426.jpg

Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 39
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meiner Reitschule gehen die Isländer teilweise sogar bis zu 4 Stunden am Tag - und sie fühlen sich pudelwohl, zeigen keine Ermüdungserscheinungen oder Sonstiges. Zwischendruch können sie trinken, sofern sie möchten. Außerdem sollte man bedenken, dass Reitunterricht kein Hochleistungssport ist. Für mich ist es ein Unterschied, ob ein Pferd 3 Stunden täglich im normalen Dressurunterricht geht oder 3 Stunden täglich intensiv gesprungen wird. Wenn ich mir beispielsweise den Anfänger-Unterricht anschaue, kann ich denke ich behaupten, dass dies den Pferden nicht viel abverlangt. Die Anfänger reiten viel Schritt, Traben vielleicht insgesamt ne viertel Stunde und galloppieren eine kleine Runde. Ich glaube kaum, dass man dies wirklich als Belastung bezeichnen kann. Und da unsere Isländer unter den Anfängern ohne Gebiss geritten werden und generell angepasste Ausrüstung besitzen, kann man auch nicht von der Belastung "Anfänger" sprechen. Pferde sind Lauftiere. Und wenn ich sehe, dass die Vierbeiner nach 3 Stunden Unterricht nicht mal schwitzen, halte ich jegliche Einwände gegen einen 3- oder 4-Stundentag für unbegründet. Die Pferde stehen ansonsten im Offenstall, kommen regelmäßig auf die Koppel und können frei von irgendwelchen Hilfszügeln laufen. Man sollte vielleicht auch bedenken, dass Unterricht nicht nur in der Bahn, sondern auch im Gelände statt finden kann.

Nachtfuchs

__________________



19.04.2006 16:36 Nachtfuchs ist offline Beiträge von Nachtfuchs suchen Nehmen Sie Nachtfuchs in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nachtfuchs anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind ja Pferde und keine Meerschweinchen Augenzwinkern
klar kommts drauf an, WIE die Pferde geritten/gefordert werden, die Konzentration geht ja dann auch irgendwann flöten - aber an sich ist dass eher gut, als schlechts fürs Pferd ^^

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

19.04.2006 19:02 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Nicole121 Nicole121 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29984.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.896

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in niederabsdorf
also in meinen alten stall mussten die armen vieher von 9-19:00 uhr laufen und werden dazwischen meistens nicht abgesattelt da wird das fertige pferd gleich übergebn den nächsten reiter so war es beim kreutzer auch


am isi gestüt
also am isi gestüt dürfen die pferde nur 2 stunden am tag gehen der besitzerin/reitlehrerin von den isländern ist total empfindlich wenn jemand die isländer "schlecht" behandelt also ich find 2 stunden total okay nicht zuviel und nicht zu wenig

jetztiger stall
haben wir kein schulbetrieb ^^

__________________

...Weil diese Aufnahme einfach Perfektion ausstrahlt...

19.04.2006 21:22 Nicole121 ist offline E-Mail an Nicole121 senden Beiträge von Nicole121 suchen Nehmen Sie Nicole121 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicole121 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicole121 anzeigen
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1-2 stunden gehn die da wo ich war xD...
denen gehts allen supa.

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

19.04.2006 21:29 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zuviel Bewegung (Gerittenwerden)?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH