Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Startkapital für den Hof » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Startkapital für den Hof
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Startkapital für den Hof Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt schon wieder mal bemerkt, das, wenn es ein Hofkonto gibt, viele bei Startkapital oder so haben: 500.000€ ect.
Ist das nicht sehr unrealistisch?
Ich fang mit etwa 15.000€ Startkapital für den Hof an, ziehe auch regelmäßig Rechnungen, Renovierungen ect. ab, und wenn der Hof vergrößert wird, kostet das auch was.

Wie habt ihr das auf eurem vRh?

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

02.03.2006 17:59 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Lyra
» new moon


images/avatars/avatar-12339.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 647

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab da erstmal 20 000 ME draufgetan...

Renovierungen zieh ich nicht ab, nur wenn ich eine Stute decken lasse oder sowas. Geld bekomme ich, wenn ein Mitglied ein Pferd kauft.

Das Hofkonto ist gleichzeitig auch mein Privatkonto.

__________________



Greetz to: Epona |Tanja | Veralein | JuLia <3 | Biggi | Baronesse | reikema | Gänseblümchen | Spacy | senseless | VRH_Pferde | Tíreth | Nadienchen | NeverlandNessa | Rocky | Ophelia | Lyn | TinaToon | Equine Love



02.03.2006 18:10 Lyra ist offline E-Mail an Lyra senden Homepage von Lyra Beiträge von Lyra suchen Nehmen Sie Lyra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lyra in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte 30 000,-
renorvierungen oda so tzieh ich auch net ab und bekomm geld wenn hengst stute deckt,da ich ein virtuelles zuchtgestüt(araber) hab
ggglg sa
02.03.2006 18:34 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni
Bei mir wirds (allerdings schon am Anfang der Probezeit) 5.000€ geben. Schließlich muss man sich auch im realen Leben sein Geld erarbeiten und bekommt's nicht in den Schoß gelegt.

^^dein hofkonto ist anfangs 5000,-???ich göaub du hast da was verwechselt verwirrt
glg sa
02.03.2006 18:39 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Themenstarter Thema begonnen von Kaethe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hofstartkapital, Vroni. Augenzwinkern

Einnahmen habe ich durch die Boxenmieten, den Verkauf von Pferden und die Reitstunden ^^

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

02.03.2006 18:39 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Freyaknuffl Freyaknuffl ist weiblich
» ´0r87341


images/avatars/avatar-44854.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 5.105
Herkunft: Sauerland :)

RE: Startkapital für den Hof Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu gibt es schon einige Threads

Startgeld
Geld|Währung auf eurem VRH
Startguthaben?

__________________


Meine Fotos gebe ich nicht für virtuelle Spiele frei

02.03.2006 20:37 Freyaknuffl ist offline Homepage von Freyaknuffl Beiträge von Freyaknuffl suchen Nehmen Sie Freyaknuffl in Ihre Freundesliste auf
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Themenstarter Thema begonnen von Kaethe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein Freyaknuffel, weil die Threads alle auf das Startgeld, dass die Mitglieder bekommen bezogen sind - hier, wie viel Geld der Hof sozusagen hat...

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

03.03.2006 14:03 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
MexX
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.120

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

20.000 halte ich als Startkapital für angebracht.

Mein Privatkonto war das Hofkonto und es wurden natürlich auch regelmäßig renovierungen etc. durchgeführt und abgerechnet.
03.03.2006 14:55 MexX ist offline E-Mail an MexX senden Beiträge von MexX suchen Nehmen Sie MexX in Ihre Freundesliste auf
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.366
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mache das so: Ich habe ein Hofkonto errichtet, wo es ein Kapital von 10000000 GH hat. Von da werden alle Sachen abgezogen. Das heisst: Es werden alle Mitglieder bezhalt und so. Auch wenn es eine Vergrösserung oder eine Renovierung geben sollte, wird dies von da abgezogen. Wenn aber ein Mitglied irgendwas kauft, so kommt das Geld wieder in die Hofkasse. Ich selber habe dann auch noch ein Konto.

Lg Rebi

__________________
Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
03.03.2006 19:36 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
Vrh los Cabello Vrh los Cabello ist weiblich
Crazy :)


images/avatars/avatar-16768.jpg

Dabei seit: 26.04.2005
Beiträge: 1.285
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei meinem vRh mach ichs höchst warscheinlich so das die Middis 10- oder 20 0000$ bekommen. Stimmt theoretisch is es etwas unreal aber rund wären die preise eh alle (rechnen is net grad meine stercke) Augenzwinkern Aber das ist für mich nichtdas entscheidende an den Höfen!

Liebe Grüsse Valerie
04.03.2006 19:16 Vrh los Cabello ist offline E-Mail an Vrh los Cabello senden Beiträge von Vrh los Cabello suchen Nehmen Sie Vrh los Cabello in Ihre Freundesliste auf
Kamikaze
Is loneliness the same as being free?


images/avatars/avatar-20095.gif

Dabei seit: 05.05.2005
Beiträge: 1.266

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs bei meinem VRH so gemacht dass ich zum Zeitpunkt der Eröffnung 0,00€ auf dem Hofkonto hatte. Denn in Realität kostet ja der ganze Aufbau von Infrastruktur verdammt viel Geld und es ist dann ziemlich unlogisch wenn nachher noch 50.000€ übrigbleiben o.o
Ist ja irgendwie auch lustiger wenn man bei der Hofkasse aufs Geld schauen kann, ich hab dann einfach grad recht am Anfang zwei, drei Pferde an andere Höfe verkauft, so sind dann auch einige tausend Euros reingekommen, Turnieranmeldungen bringen was rein und ... ja^^ xD

__________________
.T'as rêvé?


Loveliness we've lost
These empty days without your smile
This torch we'll always carry
For our nation's golden child
And even though we try
The truth brings us to tears
All our words cannot express
The joy you brought us through the years


05.03.2006 11:39 Kamikaze ist offline Homepage von Kamikaze Beiträge von Kamikaze suchen Nehmen Sie Kamikaze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kamikaze in Ihre Kontaktliste ein
Ina-Sabrina Ina-Sabrina ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 736

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es kommt ganz darauf an wie du deine Preise hast. Es wär schon etwas komisch wenn du z.B. 100 000 als Startkapital nehmen würdest und ein Pferd dann grad mal 10 000 kostet weil ein Halfter kann ja nicht mehr als ein Pferd kosten da müsste es dann ca. 10 oder so kosten da hast du dann ja n Haufen Geld übrig bei dem Beispiel und kannst dir gleich noch 5 weitere Pferde kaufen und ich find 1 Pferd reicht erst mal für den Anfang später kann man sich ja dann noch mehr kaufen, aber nicht am Anfang

Lg Ina-Sabrina
27.04.2006 16:07 Ina-Sabrina ist offline E-Mail an Ina-Sabrina senden Beiträge von Ina-Sabrina suchen Nehmen Sie Ina-Sabrina in Ihre Freundesliste auf
Melin
Mitglied


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 818

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Melin: 26.10.2007 22:10.

27.04.2006 17:21 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
Debchen
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 657

RE: Startkapital für den Hof Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Also 500.000 € finde ich übertrieben.
Nachdem ich den Hof erstellt habe und ein paar der Zuchtpferde fange ich an Geld für monatliche kosten,pferdkäufe etc. abzuziehen.Also ich habe dann also
25.000 € ich finde es ist nicht zu viel und naja es wird auch wieder was abgzogen für erweiterungsarbeiten,aber mein Hofkonto ist nicht mein Privatkonto auf dem habe ich 1.000€ allerdings kein starguthaben,sondern ne art gehalt weil ich wo als tierarzt angestellt bin!
29.04.2006 06:53 Debchen ist offline E-Mail an Debchen senden Beiträge von Debchen suchen Nehmen Sie Debchen in Ihre Freundesliste auf
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben auf der Rocky Mountain Horse Ranch ein Startkapital von 5000 M$.
Damit kann man sich ein billiges Pferd kaufen (Jungpferd, Wallach oder ein Pferd, das nicht so gut ausgebildet ist und keine guten Zuchtpunkte hat), ein paar Ausrüstungsteile und TA/Hufschmied bezahlen.
Und dann muss man eben arbeiten, um an mehr Geld zu kommen...

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
30.04.2006 22:12 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Themenstarter Thema begonnen von Kaethe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten von euch verstehen das alles falsch XD
Hofkasse... Wie viel Geld der Hof hat XD

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

01.05.2006 17:55 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
*Ashanti* *Ashanti* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 473
Herkunft: Mülheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also als Hofkapital gibt es bei uns glaub ich kein Begrenzung und ich muss da auch ehrlich sagen,dass die 20.000 oder was die meisten von euch so nehmen viel zu wenig ist!
Klar sind Hofbesitzer keine Multimillionäre,aber die meisten haben ja auch einen Kredit bei der Bank und die gehen schon in die Hunderttausender.Ihr müsst ja auch mal überlegen,dass ein normales Einfamilienhaus schon einige Hunderttausend kostet.Was meint ihr was da ein ganzer Hof mit Weiden etc kostet?Und auch die Pferde sind sau teuer.Manche kosten doch schon 10.000€.Also wenn ihr wirklich realistisch sein wollte,dann musst ihr das mitbedenken...
01.05.2006 19:25 *Ashanti* ist offline E-Mail an *Ashanti* senden Homepage von *Ashanti* Beiträge von *Ashanti* suchen Nehmen Sie *Ashanti* in Ihre Freundesliste auf
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Themenstarter Thema begonnen von Kaethe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Ashanti*
Also als Hofkapital gibt es bei uns glaub ich kein Begrenzung und ich muss da auch ehrlich sagen,dass die 20.000 oder was die meisten von euch so nehmen viel zu wenig ist!
Klar sind Hofbesitzer keine Multimillionäre,aber die meisten haben ja auch einen Kredit bei der Bank und die gehen schon in die Hunderttausender.Ihr müsst ja auch mal überlegen,dass ein normales Einfamilienhaus schon einige Hunderttausend kostet.Was meint ihr was da ein ganzer Hof mit Weiden etc kostet?Und auch die Pferde sind sau teuer.Manche kosten doch schon 10.000€.Also wenn ihr wirklich realistisch sein wollte,dann musst ihr das mitbedenken...


Und, wenn man das Geld für den Hof vielleicht schon sozusagen abgezahlt hat? Das ist ja sozusagen nur das "Überbleibsel", sprich der Hof, Pferde ect. ist ja schon alles gekauft ^^

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

01.05.2006 20:48 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
*Ashanti* *Ashanti* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 473
Herkunft: Mülheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja,dann wirst du aber trotzdem noch mehr übrig haben,schließlich nimmt man ja auch eigentlich nicht nur einen Kreditauf,der grade so für die Kosten reicht,sondern auch noch für später.
Also damit meine ich,das man jetzt z.B. als Hofkäufer,wenn man einen Kredit aufnimmt, mit allem rechnet.Schließlich muss ja alles miteinberechnet werden,damit man keine bösen Überraschungen erlebt und dann ohne Geld da steht.Daher nimmt man eher einen zu großen Kredit auf als einen zu kleinen.Damit man nicht hinter her zwei Kredite aufgenommen hat.
Daher ist es wohl auch realistisch,wenn man ein paar Hunderttausender mehr übrig hat als nur so 10.000,davon kann man sogar nur so gerade mal ein neues Auto kaufen.Und dann auch sogar nur gebraucht...
Davon kann man dann auch nicht wirklich viel reparieren etc.
Versteht ihr?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Ashanti*: 01.05.2006 21:06.

01.05.2006 21:06 *Ashanti* ist offline E-Mail an *Ashanti* senden Homepage von *Ashanti* Beiträge von *Ashanti* suchen Nehmen Sie *Ashanti* in Ihre Freundesliste auf
skateboard
ehemals Knutschmarie


images/avatars/avatar-51067.png

Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 5.857

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hol das Thema mal wieder hoch..^^ (:

Ich überlege mir grade wie hoch das Startkapital auf meinem Hof werden soll.
Meine Währung ist € und ein Pferd kostet zB 2,900 €.
Wie teuer sollte das Startkapital dann ca. sein? es kommt natürlich auch noch Boxmiete und Zubehörkosten drauf. Soll aber realistisch bleiben..
Freue mich über Vorschlage (;

LG (:
06.02.2007 17:14 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Startkapital für den Hof

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH