Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Virtuelle Zucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Virtuelle Zucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Augenzwinkern Virtuelle Zucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So.. ich hatte da mal eine Idee, die ich heir diskutieren lassen wollte..
Also, es ging mir darum, das ich finde, im moment ist die Zucht noch zu chaotisch (wow, was ein satz großes Grinsen )
Ich fände es lustig, wenn es wie in Real Hengst- und Stutenbücher gäbe, wo man sein Pferd eintragen lassen könnte, und auch "offizielle" Körungen. Im Moment ist so das so ziemlich jeder Hof kört, aber ich fände es schön, wenn es einen Hof (oder eher eine Page gebe) die dann z.B. "Virtueller Hannoveraner Verband" oder so hieße, und das dort alle.. keine ahnung 3 monate (z.B.) eine Körung stattfindet. Wenn die pferde dann gekört wurden, können sie ind Zuchtbuch eingetragen werden, und dürfen dann offiziell Hannoveraner decken (oder gedeckt werden)
Allerdings gibt es da mindestens 3 Sachen die das ganze kaputt machen würden:
1. Wer würde die "Ehre" haben diese Seite zu bauen zu verwalten?
2. Die ganzen Beep, Oyla etc. VRH´s würden da eh nicht mit machen
3. Dann hat man etwa 15 Deckhengste mit dem Bild von De Niro oder Wind Dancer...

Wie findet ihr die Idee ansonsten? ich finde, man könnte ja so machen, das ein Hof das übernimmt, anbieten würde sich irgendwie ein Gestüt (logisch ^^) das eben diese Rasse züchtet. Das dann also eine Umfrage gestartet wird, wer das denn gerne machen würde, und dann noch eine wo man wählen kann welcher dieser Höfe das machen soll..
Glaub ihr das würde sich lohnen? verwirrt Naja, nur so ne Idee Zunge raus

__________________

17.12.2005 09:13 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Namira Namira ist weiblich
pink <3


images/avatars/avatar-45137.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 1.149
Herkunft: Baerl

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fände es schon lustig und von Valli und mir de ZUchtstall wird züchten natüröich auch andere Rassen aber am meisten araber und wir würden das dann vielleicht mit den arabern übernehmen
http://jojval.1page.ch
die url wird sich noch ändern aber geb ich dann an.

__________________

17.12.2005 09:40 Namira ist offline E-Mail an Namira senden Homepage von Namira Beiträge von Namira suchen Nehmen Sie Namira in Ihre Freundesliste auf
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 4.913

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es super. Habe auch schon oft mit dem Gedanken gespielt bzw. sogar schonmal sowas angefangen. Aber es gibt schon eiige Pages dieser Art, aber die sind alle "tot" ... Daher müsste man sowas ichtig gut aufbauen und dann auch bekannt machen. Ich würde es gerne mit ´ner deutschen Warmblutrasse machen.. Vlt. Oldenburger oder so Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rocky: 17.12.2005 10:13.

17.12.2005 10:13 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Themenstarter Thema begonnen von stogadis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, hätte nich gedacht das das positiv ankommt -.-

Naja, ich fände es auch irgendwie lustig wenn "neue" rassen entstehen. Weil, ich meine, irgendwie... Wenn wir schon virtuell machen, können wirs auch richtig machen..

Und wo wir grad beim Thema sind: ich fände es auch schön wenn es sowa die die FN virtuel geben würde... ich glaub ich hab sowas schon 2-3 mal im Internet gesehen, aber das waren alles so lieblose beep seiten, die fand ich nich so überzeugend..

__________________

17.12.2005 14:07 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die idee klasse!!würde dann die zucht von arabischen vollblütern übernehmen...aba es gibt doch schon viele höfe die züchten kören etc.!?aba ansonsten is die idee supa!
lg sa
17.12.2005 14:16 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Namira Namira ist weiblich
pink <3


images/avatars/avatar-45137.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 1.149
Herkunft: Baerl

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sweet araber ich habe dan schon die araber aber wir könnten das ja dann zusammen machen und virtuelles fn wäre schon lustig fröhlich

__________________

17.12.2005 14:17 Namira ist offline E-Mail an Namira senden Homepage von Namira Beiträge von Namira suchen Nehmen Sie Namira in Ihre Freundesliste auf
Doggie Doggie ist weiblich
*miau* Auch ein Hund hat Gefühle! *miau* xD


images/avatars/avatar-13363.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 94
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find's nicht so toll. Dann haben 110 Seiten Araber und nur 20 Seiten den Russischen Trakehner, oder was?

Es gibt über Millionen VRH im Web, und ich denke nicht, dass da alle mitmachen.


Und überhaupt, macht das doch jeder VRH für sich selbst, oder nicht?



Doggie


__________________

Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

17.12.2005 14:22 Doggie ist offline E-Mail an Doggie senden Beiträge von Doggie suchen Nehmen Sie Doggie in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Doggie anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@namira:ja das wäre echt cool wenn wir das zusammen machen würden*liebt araber über ales*fröhlich
lg sa
17.12.2005 14:23 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 4.913

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay.. Aber ich würde sagen, die Verbände werden bei HTML-Anbietern aufgebaut und mit guten Grafiken, sowie Texten. Sonst ist´s auch umsonst.. Was meint ihr?
17.12.2005 14:31 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Themenstarter Thema begonnen von stogadis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich würde auch sagen das es je nur eine/n Seite/Hof gibt, die für eine Rasse zuständig ist, damit es eben übersichtlich bleibt..

Ja, HTML wäre scho wichtig, soll ja auch irgendwie professionell wirken *lol*

__________________

17.12.2005 14:35 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 4.913

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay smile aber es sollten keine Höfe sein, die das machen. Immer eigenständige Seiten..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rocky: 17.12.2005 15:26.

17.12.2005 15:22 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Themenstarter Thema begonnen von stogadis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja denk auch das das übersichtlicher wird... allerdings müssen das viele sein, ich meine.. schon allein die deutschen rassen (hanno, oldenburger, holsteiner, reitpony...) sind ne menge, und dann noch diverse westernpferde, gangpferde etc...
Ob sich so viele leute finden lassen würden? (was ein satzbau..)

__________________

17.12.2005 18:04 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
»Bianca »Bianca ist weiblich
ehemals BlOoD_aNgEl


images/avatars/avatar-52453.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.689
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Idee finde ich super. Aber ob ihr da wirklich genug Leute findet bezweifle ich^^ Trotzdem eine klasse Idee!

__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von »Bianca: 17.12.2005 18:20.

17.12.2005 18:19 »Bianca ist offline E-Mail an »Bianca senden Beiträge von »Bianca suchen Nehmen Sie »Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie »Bianca in Ihre Kontaktliste ein
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht würde es passen, wenn man einen allgemeinen Zuchtverband gründet, wo dann so an die 50 Höfe mitmachen. Jeder Hof übernimmt eine Rasse, man sollte sich natürlich einigen oder losen.
17.12.2005 18:26 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 4.913

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich denke es können ja auch eine Person mehrere verbände übernehmen, oder? Also ich würde so bis zu 5 übernehmen ..
17.12.2005 18:49 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Themenstarter Thema begonnen von stogadis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das währe auch ne möglichkeit..

Ich werde wohl keinen machen,hab mit meinem vrh erstmal genug zu tun, vielleicht übernehm ich später mal was besonderes.. also, nich was besonderes, sondern seltenere rassen..(mir schweben freiberger, new forest oder so vor..) mal schaun..

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stogadis: 17.12.2005 19:03.

17.12.2005 19:00 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
»Bianca »Bianca ist weiblich
ehemals BlOoD_aNgEl


images/avatars/avatar-52453.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.689
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder ein Zuchtverband nimmt immer 2Rassen oder so, es gibt ja viele Möglichkeiten^^

__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

17.12.2005 19:01 »Bianca ist offline E-Mail an »Bianca senden Beiträge von »Bianca suchen Nehmen Sie »Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie »Bianca in Ihre Kontaktliste ein
mickymouse mickymouse ist weiblich
böse Mücke


images/avatars/avatar-20542.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.947

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stogadis
Ich will ja jez nix sagn, aber diese Idee ist nicht neu. Ich selbst habe sie auch schon seit November auf meinem Hof! Jeder kann dort seine hengste eintragen lassen. Haben schon 40 Hengste drin von versch. Rassen etc.-..
Also ne neue Idee isses auf keinen Fall.

__________________

17.12.2005 19:04 mickymouse ist offline E-Mail an mickymouse senden Homepage von mickymouse Beiträge von mickymouse suchen Nehmen Sie mickymouse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mickymouse in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mickymouse anzeigen
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Themenstarter Thema begonnen von stogadis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

langsam nimmt das ganze gestalt an *lol*

meint ihr wir sollten das versuchen?

Nein, die Idee ist nich neu, aber ich meinte das so, das es ein "offizielles" buch gibt, und nich wie jetzt auf jedem hof ein eigenes.. (ich weiß hat nich jeder hof, aber viele)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stogadis: 17.12.2005 19:07.

17.12.2005 19:06 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 4.913

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wir sollten es auf jeden Fall versuchen smile Am besten wäre es noch, wenn es eine Page geben würde, auf der dann alles gemanaged wird bzw. so was wie die FN smile Oder? Wer würde die übernehmen?
Also ich würde auch sagen, dass die Pages alle gleich aufgebaut sind. Außerdem sollten die Grafiken gut, professionell und schlicht sein. Am besten alle von einem gemacht. Von den Inhalten sollten die Pages sich ebenso recht ähnlich sein. Was meint ihr? Und sie sollten einen Anbieter haben und die Mail-Adressen der Höfe sollten ebenso sehr ähnlich sein (z.B. Oldenburger-ZV@...de)
Ich habe mal eine Übersicht angelegt; ist im Anhang. smile


Dateianhang:
unknown Übersicht.htm (708 Byte, 34 mal heruntergeladen)
17.12.2005 20:59 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Virtuelle Zucht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH