Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] zu groß? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen zu groß?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zuckerstute Zuckerstute ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.03.2005
Beiträge: 626
Herkunft: Österreich

zu groß? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade ein Pferd im Auge. Für ein Warmblut ist es recht klein, noch dazu ist die Stute eher ziehrlich, aber dennoch nicht schwach.

Eine aus unserem Reitstall meint, dass Pferd wäre zu groß für mich. Es ist knappe 1,50 und da wäre ich mit 1,72 zu groß. Allerdings wiege ich nicht mehr als 55 Kilo, also recht wenig, wenn man das mit meiner Körpergröße vergleicht.

Viele meiner Freunde und ich sind der Ansicht, dass das eigentlich ein Blödsinn ist und das Pferd keineswegs zu klein für mich ist.

Auch findet diese eine, dass ein Araber für mich zu klein wäre. Aber wenn erwachsene Männer Araber reiten können, dann wird er wohl mich dapackn können, ne?^^

Jetzt frage ich euch, was haltet ihr von der ganzen Sache? Könnte es der Stute auf dauer zu schwer werden und ist ein Araber stärker?

lg Eva
09.12.2005 19:06 Zuckerstute ist offline Beiträge von Zuckerstute suchen Nehmen Sie Zuckerstute in Ihre Freundesliste auf
lady_pink lady_pink ist weiblich
lady_pink


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal nicht das du zu groß für das pferd bist! ich weiß nicht ich denke zu schwer auf keinen fall, aber ich weiß halt nicht wie es aussieht wenn du draufhockst! hättest du eventuell fotos von ihr und dir? irgendwie muss es ja auch harmonisch aussehen wenn du drauf sitzt, das kann man aber ohne bild schwer beurteilen!

lg lili
09.12.2005 19:16 lady_pink ist offline E-Mail an lady_pink senden Beiträge von lady_pink suchen Nehmen Sie lady_pink in Ihre Freundesliste auf
Zuckerstute Zuckerstute ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.03.2005
Beiträge: 626
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Zuckerstute
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne sie selbst nur auf einem Foto, anschauen war ich noch nicht!
09.12.2005 19:18 Zuckerstute ist offline Beiträge von Zuckerstute suchen Nehmen Sie Zuckerstute in Ihre Freundesliste auf
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Stell doch mal ein Foto rein ^^
Also, normal sind Araber ja ziemlich dünn.. wäre dann schon unpassend warscheinlich, wenn du Dressur Turniere gehen willst. Wenn du 'nur' Freizeit reiten willst, sehe ich da kein Problem Augenzwinkern

Die Stute meiner Mom- Mix- etwas kräftiger gebaut ist 146m und meine Mom 172, passt perfekt Augenzwinkern

Kommt halt immer auf die Statur des Pferdes an.
09.12.2005 19:23 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das was die sagen ist übertrieben ie hält dich 2 mal aus. ich reite shettys und ich bin 1,45^^ und GlamourGirl(das shetty ) ist 1 Meter groß^^Das wird schon klappen
09.12.2005 19:25
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also neee, zu groß bissu nicht.
Ich bin 1.70 groß, wiege auch 55 kg und reite nen Haffi mit 1.43 stockmaß und komme genau wenn ich meine beine hängen lasse bis zum bauchende, und das ist nicht zu groß.
Bild:
(kopieren verboten!)
EDIT: Bild wieder entfernt
Bin jetzt ein bisschen größer als auf dem Bild.

Lg Monti

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monti: 09.12.2005 19:37.

09.12.2005 19:28 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Zuckerstute Zuckerstute ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.03.2005
Beiträge: 626
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Zuckerstute
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey danke, ihr weckt Hoffnung in mir^^
09.12.2005 19:34 Zuckerstute ist offline Beiträge von Zuckerstute suchen Nehmen Sie Zuckerstute in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol, ok ich lösch das bild dann wieda.

lg monti

__________________



09.12.2005 19:36 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf ich ml ein bIld von iha sehn? Zunge raus Zunge raus
09.12.2005 19:39 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Zuckerstute Zuckerstute ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.03.2005
Beiträge: 626
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Zuckerstute
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, mom ...

Das ist sie


und die hab ich mir auch angesehen, eine k leine dicke Hafistute^^

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Zuckerstute: 09.12.2005 19:49.

09.12.2005 19:44 Zuckerstute ist offline Beiträge von Zuckerstute suchen Nehmen Sie Zuckerstute in Ihre Freundesliste auf
Dream
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht das du zu groß bist!

Ich reite ne 146 cm hafistute und bin 166 cm groß! Und meine Mom (174 cm) und mein dad (182 cm) reiten sie auch manchmal und sie hats überlebt...

Aber mal wieder zum Thema xD

Ich glaube die kannst du guten gewiisens reiten!
09.12.2005 20:35
Supreme Supreme ist weiblich
...Deutschi <3


images/avatars/avatar-10248.jpg

Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 769
Herkunft: Down South

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin genau gleich groß und gleich schwer wie du und reite ein 1,47 m großes Pony, das wohl zierlicher sein wird als ein Warmblut XD Und: Er hat weder einen durchgebogenen Rücken noch hängen meine Füße auf dem Boden... XD
Ob ich mir so ein kleines Pferdl zulegen würde, ist die andere Frage... Hmm... Also, wenn man Turnier reitet, wohl eher nicht, da es bei der Dressur dann einfach net so toll ausschaut [ich erinnere mich an mein Pony-Turnier-Protokoll: 'Reiter ist aus Pferd heraus gewachsen'...] XD Ich denk, ich persönlich würd mich eher nach einem Pferd über 1,60 umschauen, sieht hübscher aus, du musst die Absätze zum Treiben nicht hochziehen... XD Aber mal weg von den äußeren Werten: Wenn du denkst, dass das 'dein Pferd' ist, dann wird's auch so sein! Geh aufs Gefühl, auch wenn sie so schlank ist, sie kann dich auf jeden Fall schleppen ;]

Viel Glück auf der Pferdesuche oder beim Kauf ;]


__________________

09.12.2005 21:24 Supreme ist offline E-Mail an Supreme senden Homepage von Supreme Beiträge von Supreme suchen Nehmen Sie Supreme in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Supreme: ... YIM-Name von Supreme: ... MSN Passport-Profil von Supreme anzeigen
Julia
*Supernanny*


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.155
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich geht das XD
Und dem Pferd wirds bestimmt nicht auf den Rücken gehen, bei so nem Fliegengewicht.
Ich bin deutshlich schwerer und reite ne 140cm große ponystute,m ich emin, die ist zwar kräftig, aber so schnell passiert da nix XD
09.12.2005 21:58 Julia ist offline E-Mail an Julia senden Homepage von Julia Beiträge von Julia suchen Nehmen Sie Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julia in Ihre Kontaktliste ein
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin ja wohl das beste beispiel für unpassende größen!

ich hab 4 haflinger, 2 davon sind eingeritten, die größere is 147 groß, die kleinere 143 ... ich bin 178 groß...

ich kann meine Pferde problemlos treiben, meine Beine streifen nicht am Boden und wir harmonieren gut... allerdings sieht es schon komisch aus, also ist es wahrscheinlich für den Dressursport - auf Turnieren halt - eher blöd wenn man zu groß is, aber das es sonst probleme gibt, glaub ich nicht Augenzwinkern

glg,
Vera

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

09.12.2005 22:39 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maxxin
Meine zwar auch, dass dat Pferd nicht zu groß ist bzw. du nicht zu schwer, aber ihr könnt nen zierliches Warmblut nicht mim Hafi vergleichen. Nen Hafi ist nun mal kräftig und trägt mehr als manch andere zierliche Warmblüter. Trotzdem, denke das geht klar x)


war auch nicht die frage, ob sie zu schwer ist, da sie das mit 55 kg weder für ein zierliches wb noch für einen hafi ist, sondern ob sie zu groß ist Augenzwinkern
+nur mal so darauf hinweis+

glg,
vera

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

09.12.2005 23:54 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin


images/avatars/avatar-27456.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.431

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin 163 und reite einen araberwelsh-mix und der is 137 cm gross.
geht absolut super, sogar die besitzerin reitet sie noch und sie ist etwa 168 cm

__________________
-

10.12.2005 10:42 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie sieht doch recht gro´ß aus aufm Bild... Also, du musst natürlich gucken ob es noch einigermaßen aussiht wenn du draufsitzt. Aber meine Meinung ist: Wenn ihr gut klarkommt: Nimm sie.
LG Lexa Loona

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

10.12.2005 16:40 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Mia Cara Mia Cara ist weiblich
Crazy Skatergirl


images/avatars/avatar-9111.jpg

Dabei seit: 05.12.2005
Beiträge: 161
Herkunft: ausm Irrenhaus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich müsste des mit euch locker klappen Augenzwinkern Ich bin 1,68 m und mein Kleiner 1,52 m... und ich wiege schon ein bissl mehr als du, er schafft mich locker... und ich bin bis vor 2 Jahren auch einen Ponywallach geritten, der 135 m gerade mal war, klappte auch problemlos.

Ich möchte nicht wissen, was sich die Leute dabei gedacht haben, die dir sagten, du wärest zu groß für die hübsche Maus... die sind wahrscheinlich nur neidisch ^^

__________________


by Traumtänzer
Sunny*s Dreampage//Insel Ibiza//Little Wolf


LG Sunny aka "Mia Cara"

11.12.2005 20:17 Mia Cara ist offline E-Mail an Mia Cara senden Homepage von Mia Cara Beiträge von Mia Cara suchen Nehmen Sie Mia Cara in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mia Cara in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Mia Cara: RobsLittleBaby YIM-Name von Mia Cara: killing_loneliness1987 MSN Passport-Profil von Mia Cara anzeigen
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besser 100 kg und geschmeidig als 50 kg und plumpsend, falsch sitzend...

Also vom Gewicht her müsste es auf jeden Fall gehen und ich würde mir das Pferd kaufen, wenn es dich anspricht. Also viel Glück Augenzwinkern
Schließe mich sonst meinen vorrednerinnen an Augenzwinkern

__________________

11.12.2005 20:48 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
yase
Mitglied


Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das passt.
Ich bin 1,73 und das pferd 1,63 großes Grinsen

Ne bekannte von mir hatte ein Pferd des war über 1,80 und sie war 1,70 Des sah lustig aus, hat aber prächtig funktioniert xD

__________________
-
12.12.2005 12:06 yase ist offline E-Mail an yase senden Beiträge von yase suchen Nehmen Sie yase in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] zu groß?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH