Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gebisslos? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gebisslos?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GrAfFiTtY
www.totalschaden.de.ms


images/avatars/avatar-13547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.403

Gebisslos? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt zwar schon ziemlich viele Threads zu Zäumungen und Gebissen, aber mich würde mal gebisslos speziell interessieren Augenzwinkern

Lou, meine RB, ist ziemlich empfindlich im Maul [und darauf nimmt auch niemand wirklich Rücksicht ._.]. Sobald man die Zügel ein bisschen annimmt, drückt sie den Rücken weg, streckt den Kopf hoch und macht das Maul auf. Ich denk halt, ihr ist das Gebiss unangenehm oder drückt irgendwo oder so, kann das sein?
Deswegen hab ich jetzt halt überlegt, ob vielleicht eine gebisslose Zäumung gut wäre. Im Gestüt wo ich Reitunterricht nehme, werden ja auch mehrere Pferde mit Hackamore geritten - evtl. könnte ich mir vorerst mal eines ausleihen ;D
Und im neuen Krämer-Katalog hab ich eine gebisslose, total komische Trense gesehen... ich hab nicht vor, mir sowas zuzulegen, das wäre schonmal viel zu teuer XD, aber irgendwie interessiert es mich schon Augenzwinkern Das ist einfach wie ein Stallhalfter [von den Riemen her halt XD], Stirnriemen hats auch noch. Und irgendwo sind die Zügel festgemacht, auf dem Bild erkennt man nicht so viel ^.-
Was haltet ihr denn von sowas? [ich geh jetzt dann mal auf Bildersuche, vielleicht find ich was ;D]


Würde mich über Antworten freuen...
LG


[edit] klick - der besagte 'Krämer-Zaum' großes Grinsen

__________________
TOGO FOR WELTMEISTER

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GrAfFiTtY: 03.10.2005 15:11.

03.10.2005 15:08 GrAfFiTtY ist offline E-Mail an GrAfFiTtY senden Homepage von GrAfFiTtY Beiträge von GrAfFiTtY suchen Nehmen Sie GrAfFiTtY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GrAfFiTtY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GrAfFiTtY anzeigen
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe den Zaum nichtunglücklich

Also ich denke das es vom groben reiten her kommt... das ein Gebissloses Zaumzeug helfen würde denke ich auch musst halt mal ausprobieren!

Viel Glück!
03.10.2005 15:22 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den Krämerkatalog hier vor mir liegen^^
S. 101 ^^
das wirkt glaub ich auf die Kinnlade smile

ich würd sagen, dass du vll. einfach mal ein Hackemore unter Aufsicht ausprobieren solltest und dann sehen ob es damit besser geht oder nicht. Natürlich unterscheidet sich das gebisslose Reiten vom Reiten mit Gebiss, deshalb würd ich fürs erste Mal eben vorschlagen jemanden dabeizuhaben, der sich damit auskennt und dir vll. Tipps und Ratschläge geben kann^^

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

03.10.2005 17:09 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Luzia Luzia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1885.jpg

Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 390
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite meistens Gebisslos, die meisten Pferde gehen einigers feiner und schöner unter der gebisslosen zäumung(unsere jedenfalls) auch unruhige Pferde wurden einiges ruhiger und kontrolierter.
Ein versuch ist es wert.

__________________

03.10.2005 17:41 Luzia ist offline E-Mail an Luzia senden Beiträge von Luzia suchen Nehmen Sie Luzia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Luzia anzeigen
GrAfFiTtY
www.totalschaden.de.ms


images/avatars/avatar-13547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.403

Themenstarter Thema begonnen von GrAfFiTtY
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
Hab den Krämerkatalog hier vor mir liegen^^
S. 101 ^^
das wirkt glaub ich auf die Kinnlade smile

ich würd sagen, dass du vll. einfach mal ein Hackemore unter Aufsicht ausprobieren solltest und dann sehen ob es damit besser geht oder nicht. Natürlich unterscheidet sich das gebisslose Reiten vom Reiten mit Gebiss, deshalb würd ich fürs erste Mal eben vorschlagen jemanden dabeizuhaben, der sich damit auskennt und dir vll. Tipps und Ratschläge geben kann^^


Genau, den mein ich großes Grinsen [Sauteuer das Ding Oo Wer kauft das denn? ^^]


Unter Aufsicht ist auch mal ne gute Idee smile Vielleicht kann ich ja meine RL überreden, dass sie mitkommt ;D


² Danielle: Naja, vom groben reiten würd ich nicht sagen Augenzwinkern Ich denk, sie ist halt einfach sensibler... bei anderen Pferden hab ich das Problem ja nicht, ansonsten würd ich auch sagen, das liegt an mir ^^

__________________
TOGO FOR WELTMEISTER

03.10.2005 20:14 GrAfFiTtY ist offline E-Mail an GrAfFiTtY senden Homepage von GrAfFiTtY Beiträge von GrAfFiTtY suchen Nehmen Sie GrAfFiTtY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GrAfFiTtY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GrAfFiTtY anzeigen
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will euch ja ned rein reden, aber weshalb nehmt ihr nicht einfach einen Zungenstrecker?
03.10.2005 22:19 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Danielle
Will euch ja ned rein reden, aber weshalb nehmt ihr nicht einfach einen Zungenstrecker?


Was soll das denn jetzt ?

Ich glaube es hat sich sogar schon bis in dieses Forum rumgesprochen, dass man die Ursachen und nicht die Syptome bekämpfen muss.
Und was ein Zugenstrecker hier bewirken soll...

__________________

03.10.2005 22:21 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ging an Gweni!!!
Sie sagte: ...weil stormur immer die zunge über das gebuiss nimmt...
Also soll sie doch erst mit Zungenstrecker versuchen!

Musst mich ja ned zusammen stauchen!
03.10.2005 22:55 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gweni
also wir kaufen uns wohl das bitless bridle weil stormur immer die zunge über das gebuiss nimmt...
http://www.gebisslos-reiten.de/
da kann man sich auch einige informationen drüber holen...
ne hackamore ist mir zu schrf, denke aber dies ist eine gute alternative


ein pferd bei uns am stall hat das auch gemacht.
der TA hat dann die zähne kontrolloert und er hat festgestellt dass ein zahn gezogen werden muss.
vll. kannst du ja auch ma seine zähne überprüfen lassen.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

03.10.2005 23:43 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Luzia Luzia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1885.jpg

Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 390
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben auch eine haflingerstude, die die zunge unters gebiss nimmt. Aber schon beim aufzäumen.
Doch sie wird darum auch meistens(fast immer) gebisslos geritten

__________________

04.10.2005 08:18 Luzia ist offline E-Mail an Luzia senden Beiträge von Luzia suchen Nehmen Sie Luzia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Luzia anzeigen
Heaven Send Heaven Send ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45432.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.206
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm.. vielleicht würde ein Ledergebiss auch was bringen?
Nele hat eins und damit kann man sehr schön mit geringen Hilfen reiten...die Pferde, mit denen wir das ausprobiert haben, haben es alle sehr gut angenommen und sind gut damit gelaufen.
Mann kann es entweder ganz normal in das Kopfstück einschnallt, oder man reitet komplett ohne Kopfstück und fixiert es nur mit dem Lederriemen....
Hier kann man die bestellen: http://www.freizeitimsattel.de/shop/cata...products_id=414

__________________
xD
?

04.10.2005 09:22 Heaven Send ist offline E-Mail an Heaven Send senden Beiträge von Heaven Send suchen Nehmen Sie Heaven Send in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heaven Send in Ihre Kontaktliste ein
GrAfFiTtY
www.totalschaden.de.ms


images/avatars/avatar-13547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.403

Themenstarter Thema begonnen von GrAfFiTtY
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, Lou nimmt auch ab und zu [beim Auftrensen, manchmal nicht, manchmal schon] die Zunge übers Gebiss... Ich tu dann halt einfach nochmal auftrensen, bleibt mir ja nichts anderes übrig Augenzwinkern

² Gweni: Das wäre auch noch eine Idee, so ein Bitless Bridle... ist aber ziemlich unbekannt, oder?! Naja, ich find, das hört sich ziemlich glaubwürdig an XD Ist halt auch nicht grad das billigste -_-

² Danielle: Naja, wenn dem Pferd das Gebiss unangenehm ist [was es meiner Meinung nach ja dadurch zeigt, dass es die Zunge drüber nimmt oder den Rücken wegstreckt oder was weiß ich ^^, dann nützt es ja nichts, wenn du einfach schaust, dass es die Zunge drunter lässt und fertig...

² ~Lara~: Joa, mit den Zähnen passt alles, haben wir schon schauen lassen smile

² Heaven Send: Ich geh mir mal den Link anschauen, danke ;D

__________________
TOGO FOR WELTMEISTER

04.10.2005 13:59 GrAfFiTtY ist offline E-Mail an GrAfFiTtY senden Homepage von GrAfFiTtY Beiträge von GrAfFiTtY suchen Nehmen Sie GrAfFiTtY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GrAfFiTtY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GrAfFiTtY anzeigen
*Katha*
www.kanaly.de.vu


images/avatars/avatar-7790.gif

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Hmm, ich würde eben mal die Zähne überprüfen lassen.
Und vielleicht noch ein weicheres Gebiss nehmen, vielleicht mit Gummi oder Apfelgeschmack großes Grinsen
In vielen Fällen hilft da wirklich.
Einen gebisslosen Zaum würd eich nur dann nehmen, wenn du wirklich eine superweiche Hand hast, sonst schadest du dem Pferd nur.

Katha

__________________
icon by enure.nu

04.10.2005 15:04 *Katha* ist offline E-Mail an *Katha* senden Homepage von *Katha* Beiträge von *Katha* suchen Nehmen Sie *Katha* in Ihre Freundesliste auf
GrAfFiTtY
www.totalschaden.de.ms


images/avatars/avatar-13547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.403

Themenstarter Thema begonnen von GrAfFiTtY
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Katha*
Hi.

Hmm, ich würde eben mal die Zähne überprüfen lassen.
Und vielleicht noch ein weicheres Gebiss nehmen, vielleicht mit Gummi oder Apfelgeschmack großes Grinsen
In vielen Fällen hilft da wirklich.
Einen gebisslosen Zaum würd eich nur dann nehmen, wenn du wirklich eine superweiche Hand hast, sonst schadest du dem Pferd nur.

Katha


Wie gesagt, Zähne haben wir schon schauen lassen, da passt laut TA alles ;D
Die Apfel-Gebisse nutzen sich angeblich ziemlich schnell ab... eine Bekannte hatte auch so eines, das Pferd hats zwar gern genommen und so, aber es hat dann viel ärger gekaut, und weil das ja Plastik ist, hats sich angeblich halt abgenutzt und dann Kanten gekriegt... kP ich finds unlogisch, aber wenns stimmt - unangenehm fürs Pferd.

Und, wegen gebisslos, dort wo ich Reitstunden nehme, reite ich ja auch gebisslos, und das klappt guuut smile Also da sehe ich kein Problem ;D

__________________
TOGO FOR WELTMEISTER

04.10.2005 15:31 GrAfFiTtY ist offline E-Mail an GrAfFiTtY senden Homepage von GrAfFiTtY Beiträge von GrAfFiTtY suchen Nehmen Sie GrAfFiTtY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GrAfFiTtY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GrAfFiTtY anzeigen
*Katha*
www.kanaly.de.vu


images/avatars/avatar-7790.gif

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann.
Dann würde ich es einfach mal probieren.
Wenn du schon die Chance hast dir eines auszuleihen ...

__________________
icon by enure.nu

04.10.2005 16:05 *Katha* ist offline E-Mail an *Katha* senden Homepage von *Katha* Beiträge von *Katha* suchen Nehmen Sie *Katha* in Ihre Freundesliste auf
Wolfsoul! Wolfsoul! ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-30899.jpg

Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zugenstrecker is absolut das falsche... Angenommen, das pferd ist so sensibel im Maul, dass es sich gegen Zügelhilfen wehrt, dann tut es ihm noch mehr weh, wenn es sich gar nicht mehr entziehen kann... Ein Hackamore ist gut, ich bin auch mal mit geritten. Allerdings muss man da sehr vorsichtig mit der Hand sein, das Pferd reagiert da auf die feinsten Hilfen.

Mfg Wolfsoul
06.10.2005 20:58 Wolfsoul! ist offline E-Mail an Wolfsoul! senden Beiträge von Wolfsoul! suchen Nehmen Sie Wolfsoul! in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War das denn schon Immer so?Vielleicht muss ma der Zahndoc her ! großes Grinsen
06.10.2005 20:59
GrAfFiTtY
www.totalschaden.de.ms


images/avatars/avatar-13547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.403

Themenstarter Thema begonnen von GrAfFiTtY
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gweni
also wir kaufen wohl das bitless bridle....
wir haben auch ein ledergebiss, aber das brachte bei stpormur gatr nichts,, das verwende ich aber immer bei jack... der geht sehr gut ddamit...
das bitless bridle finde ich deshalb so gut weil es schön am kopf anliegt, nicht so scharf ist, und man damit genau so weiterreiten kann wie normal...
was du auch mal probieren kannst... das machen wir des öftteren auch... ein hannoveransches halfter wie ein englisches verschnallen, nur etwas lockerer, und links und rechts einen zügel einhaken...
so reiten wir auch ... das geht auch... nur bei einseitiger benutzung rutscht es dann etwas... drum wollen wir das bitless bridle...
aber zum ausprobieren wie ein pferd gebisslos geht finde ich das eine super sache....wart ich such mal eben ein bild....

so reiten wir in den reiterferien nur... ausritt, dressur, springen... alles... das geht auch... aber ich denke ein bitless bridle ist besser...


Das wär auch mal ne Idee... auch nicht soo teuer ;] Ich glaub, eine Trense hat sogar Hannoversches... smile Zumindest zum ausprobieren ist das ja mal was ;D

² Wolfsoul! : Jo, ich hab ja auch gesagt das würd ich nie machen Augenzwinkern

² sarahpferd: Wie gesagt, war schon da - stimmt alles ;]

__________________
TOGO FOR WELTMEISTER

06.10.2005 21:09 GrAfFiTtY ist offline E-Mail an GrAfFiTtY senden Homepage von GrAfFiTtY Beiträge von GrAfFiTtY suchen Nehmen Sie GrAfFiTtY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GrAfFiTtY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GrAfFiTtY anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich reite mein Pony halt momentan mit Hackmore und kann nur sagen das er damit viel ebtspannter etc. geht, wenn du dir so eine ausleihen kanns kann ichs dir nur emphelen Augenzwinkern

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

06.10.2005 22:01 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
GrAfFiTtY
www.totalschaden.de.ms


images/avatars/avatar-13547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.403

Themenstarter Thema begonnen von GrAfFiTtY
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das jetzt auch mal probiert mit den Zügeln ins Reithalfter [ich hab die Trense ganz normal angezogen und dann die Zügel an den Nasenriemen, weil ich das hannoversche nicht gefunden hab... aber ich denk das ist auch kein sooo großer Unterschied, zumindest hoff ichs ;D]
Und Lou ist viel besser [!] gegangen als sonst... die geht auch viel besser auf Gewichtshilfen, weil sie im Rücken nicht mehr so verspannt ist... das ist echt suuuper =]

__________________
TOGO FOR WELTMEISTER

07.10.2005 19:45 GrAfFiTtY ist offline E-Mail an GrAfFiTtY senden Homepage von GrAfFiTtY Beiträge von GrAfFiTtY suchen Nehmen Sie GrAfFiTtY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GrAfFiTtY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GrAfFiTtY anzeigen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gebisslos?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH