Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd zerstört Box » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd zerstört Box
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

traurig Pferd zerstört Box Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leutz!

Also die Rebelle zerstört ihre Box.
Der Teil zur Stallgasse hin, ist unten aus Holz und oben mit Gitterstäben. Und sie hat in letzter Zeit schon 2x eine Stange, von den Gitterstäben herausgetreten! geschockt

zUm Glück hat sie sich nicht verletzt. Noch nicht, weil ich bezwfeile das ist gut ist, wenn sie ständig gegen die Gitterstäbe schlägt, außerdem könnte sie ja auch mit dem Bein hängen bleiben, was meinen Horror Vision ist.

Vor allem gibt es aber keinen wirklichen Grund. Manchmal macht sie das wenn es Fressen gibt, manchmal auch einfach so.

Wir hatten sie schon in ne Aussenbox gestellt, die hat sie auch zerlegt.

Woran kann das Liegen?
Vor allem macht sie es auch nicht regelmäßig oder so.

Schmerzen hat sie keine
genügend Bewegung hat sie mindestens 2x+ Weide bzw. laufen lassen

Kann da irgendeiner helfen?
Habt ihr ne Idee woher das kommt und was man dagegen machen könnte?

Tina

__________________

04.03.2005 18:57 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Waterfall Waterfall ist weiblich
Flower-Power ^.^


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 404
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puhh. Das weiß ich leider nicht.
Aber bei unserem Außenstall ist das Fohlen Svila immer zwischen die Gitterstäbe gesprungen.
Da shat sie wohl von den Kindern gesehen, die immer durch die Stäbche rausgeklettert sind.

Ich würde die Stute immer irgendwie "bestrafen" wenn sie es tut. Später mal weiß sie, was da kommt und macht es nie wieder.

Natürlich nicht schlagen oder sowas.
Aber vielleicht ein Tapser auf ihre Nüster.

lg

__________________


Greeze to: LatinoMausi, Djana, Blue-Angel, Daniela, -Katja-, Jolly Jumper, Doflo
Danke an Ponyfan für Ava + Sigibox!
Gefalle dir selbst, und du wirst von anderen bewundert!

04.03.2005 19:03 Waterfall ist offline E-Mail an Waterfall senden Homepage von Waterfall Beiträge von Waterfall suchen Nehmen Sie Waterfall in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Langeweile.

Versuche sie noch mehr zu beschäftigen, sei es mit Spielbällen, Lecksteinen, etc, oder noch mehr Auslauf.
Vll. hilft es auch, wenn du ihr Raufutter in mehrere kleine Portionen (nahe über den ganzen Tag verteilt) aufteilst und ihr zusätzlich noch Futterstroh anbietest.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


04.03.2005 19:06 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 11.05.2014 11:37.

04.03.2005 19:14 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Wibbel Wibbel ist weiblich
I love Curly!


images/avatars/avatar-1249.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 460
Herkunft: Nrw--> Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, hier wäre es ratsam, auszu probieren, wie sie sich in einem Offenstall, bzw. Box mit Paddock und/oder Weidezugang verhält. Ersmal würde ich es nur vorübergehend ausprobieren und dann evtl. umstellen. Wenn es langsam wärmer wird, würde ich sie im Sommer ab und an auch über Nacht rausstellen, dazu so viel wie möglich auf die Weide. Außerdem wäre es ratsam, dass Pferd mehr zu Bewegen udn Abwechslung anzubieten, d.h. auch mal Springen, soweit das Pferd das kann, oder Cavaletti arbeit. Dazu Bodenarbeit und Longieren. Vielleicht macht es dem Pferd/Pony ja auch Spaß, wenn es kleine Zirkuslektionen lernen kann, oder wie man eine möhre aus der Tasche holt oder ähnliches.
Versuchs mal...

Lg, Wibbel

__________________

Vielen Dank für Ava und Siggi an -Katja-

Greetz to:
-annelein-, correy111, -katja-, tireth, $tarOn$ky, 1bibi1, .:theLagun:., leonie.vrhspaghetti, passionata, graffity, fancy, lumpi

04.03.2005 19:28 Wibbel ist offline E-Mail an Wibbel senden Beiträge von Wibbel suchen Nehmen Sie Wibbel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wibbel in Ihre Kontaktliste ein
simba simba ist weiblich
Isifreak


images/avatars/avatar-49658.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.703
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja könnt elangeweile oder das sie nicht eingesperrt werden mlchte. Wenn nicht lass sie doch die ganze zeit auf der koppel mit anderen pferden (robusthaltung)

lg
04.03.2005 19:41 simba ist offline E-Mail an simba senden Beiträge von simba suchen Nehmen Sie simba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie simba in Ihre Kontaktliste ein
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von *Samson*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Aussenstall mit Paddock hat sie auch zerlegt.

Und das kommt auch total plötzlich.
Früher war gar nix. Dann kriegt sie ihre Ticks und dann ist wieder alles in Butter für ne Zeit.

Langeweile, weiß ich nicht so, weil sie viel geboten bekommt.
Reiten, Longieren, Bodenarbeit.
Springen darf sie nicht wegen ihrer Kolikop. Sonst platzt der Bauch.

Mit dem raufutter über den ganzen Tag, hat se schon.
Sie macht das ja auch manchmal beim Heu fressen. In Aller Ruhe, dann kickt sie einmal aus und gut ist.

Leckstein hat sie auch, Spielball nimmt sie nicht.

Offenstall haben wir leider nicht die Möglichkeit zu, außerdem müsste sie dann Tag und Nacht mit Gamaschen rumlaufen wegen ihren Beinen, haut die sich immer auf mit ihren Eisen.

Naja. Danke auf jeden Fall.
Mal sehen ob wir sie noch mehr beschäftigen können. Und wie sich das dann weiter entwickelt.

__________________

04.03.2005 20:00 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.441
Herkunft: Karlsfeld (München)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht wird sie zuweing bewegt. ich würd da auch durch drehen wenn ich mehere stunden un einem "raum" eingesperrt bin, in dem ich mich gerade einmal umdrehen kann

__________________

05.03.2005 07:39 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
Firebird Firebird ist weiblich
ForenHerrscher


images/avatars/avatar-4144.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 3.822
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm. mein pflegepferd hat auch immer die Zäune zerstört. Aus Langeweile.
Vielleicht kannst du sie ja öfters auf die weide lassen, oder mehr reiten, oder halt die Sachen, die Ayala schon gesagt hat fröhlich

__________________
Love
luv ya <3
05.03.2005 08:09 Firebird ist offline E-Mail an Firebird senden Beiträge von Firebird suchen Nehmen Sie Firebird in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Firebird: - MSN Passport-Profil von Firebird anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall in eine größere Box oder ihr mehr Lebensraum verschaffen, sei es denn Paddockbox oder Offenstall
Vielleicht hängst du ihr einen Spielball noch in die Box?

__________________

05.03.2005 08:29 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Bine Bine ist weiblich
bliblablub


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.636
Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Laskan hat seine ganzen fenster herausgebaut, Eisenstangen und den Eisenrahmen. Das war bei ihm aus Futterneid und weil er sehr grantig war, wieso wissen wir nich. Als er in den neuen STall kam, war das vorbei. Daher denken wir, dass ihm der Stall gestört hat.
Sind bei euch Kinder?? Manche machen das, weil die Kinder druaßen Spielen und die z.B. die F´ßbälle gegen die STallwand schießen.
05.03.2005 12:56 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von *Samson*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@fairy
Sie kommt 2x manchmal auch 3x am Tag zum Reiten bzw. longieren raus. Und jeden Tag gut 4-5 Stunden auf die Koppel.
Machen alles mögliche mit ihr bis aufs SPringen, das darf sie nicht. Kolikop.

@susan
Sie stand auch schon inner paddockbox und die hat sie komplett zertrümmert, also eine komplette Holzwand. Deswegen musste sie zurück in ihre alte Box.

Spielball hatte sie schon. Nimmt sie nicht ignoriert sie.

@bine
schon Kinder aber die spielen kein Fußball.
Was sie nicht abkann wenn andere Fressen kriegen und sie nicht.

__________________

05.03.2005 17:48 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm...vielleicht hat sie aggresionen aufgebaut, die sie dann in ihren tricks rauslässt.. vielleicht, sry hört sich komisch aber bei uns hatte ein pferd das hatte nen hirntumor, die hatte dann alles zerlegt und als das nicht mehr ging, hat sie den kopf überall hingeschlagen. ich würde sie mal durchchecken lassen, wobei das bei ihr recht unwahrscheinlich ist.
ich tippe auf zu einseitiges bewegen, das wird dem pferd auf dauer auch langweilig, immer nur die halle, vielleicht im gelände ab und zu die sau (*sry*) rauslassen...

__________________

05.03.2005 18:10 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von *Samson*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm einseitige Bewegung.
Sie wird geritten Platz/Halle gelände, longiert, Bodenarbeit, Spatziergänge, Scheutraining.

Eigentlich alles bis aufs Springen, weil sie das nicht darf.

Udn laut TA ist sie gesund, haben sie letztens erst checken lassen.

Mhm, mal abwarten wie sichs entwickelt.

__________________

05.03.2005 19:23 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
*Monia*
echte Mainz 05erin!


images/avatars/avatar-27254.jpg

Dabei seit: 10.09.2006
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Hat sich das Thema jetzt gelöst?
Was es auch sein kann: Tiere! Vielleicht Mäuse oder so.
Pferde können auch davor Angst haben, nicht nur Menschen!
LG

__________________
Suche den Fotografen von diesem Bild!


Name: Fever
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

19.06.2007 21:33 *Monia* ist offline E-Mail an *Monia* senden Beiträge von *Monia* suchen Nehmen Sie *Monia* in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehm, das Thema ist von 2005

Obwohl meiner macht das auch oO Hat schon mehrere Bretter rausgeschlafen und und und...
19.06.2007 21:48 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
meiner stand mal gnaze 10 minuten in einer Box(musste nur eben was nachschauen) und der hat da prommt ein Brett ruasgeschlagen!
Dem hat des einfach ned gepasst.

Er mag nicht in einer Box stehen...
und 2x Auslauf... ist das in der Woche?
Das wird dann wohl zu wenig sein.

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

19.06.2007 21:59 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben/hatten (?) eine Stute im Stall, die hats doch tatsächlich fertig gebracht sich im Futtertrog aufzuhängen (mit den Hinterbeinen), nein wir haben ganz normale sichere futtertröge, ihre Box war echt groß mit Blick auf die Stallgasse und Fenster für viel licht Oo.
Meine zertritt auch ständig die Box, weil sie ihre Boxennachbarn insbesondere beim füttern nicht mag.

Die liefert dir auch jeden Weidezaun (!!) Man kann sie einfach nicht auf die Weide stellen, egal wie groß, egal wieviel gras. Wenn sie keine Lust mehr hatt geht sie durch den Zaun. Das einzige wo sie drauf bleibt ist der Paddock, weil der ein Hochsicherheitstrakt ist.

Ich glaube nicht, dass da viel hilft, ausser vll dauerbeschäftigung oder vll. Offenstall.

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



19.06.2007 23:23 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd ds Pferd mal in einen Offenstall stellen 1 woche oder so und sehen ob Pferdi da auch randaliert,wenn nicht weißt du woran e sliegt.Ich fänds auch nich toll den ganzen Tag "Hinter Gittern" zu stehen *is jetzt nix gegen deine Haltung oder so.
Ich habe selber erlebt wie meinem Pferd die Box irgentwann aus den Ohren rauskam obwohl er töglich auf die Weide kam

Jetzt steht er den ganzen Tag auf der Weide,im Winter von Morgens bis Abends und nu hat er aufgehört
20.06.2007 09:30
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daFrodo
Ehm, das Thema ist von 2005


MfG;
Ponyhof

__________________

20.06.2007 11:06 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd zerstört Box

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH