Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Nichtgewolltes Rückwärtsgehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nichtgewolltes Rückwärtsgehen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3


images/avatars/avatar-35147.png

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 3.507
Herkunft: deuTschland

Nichtgewolltes Rückwärtsgehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja wie die Überschrift schon sagt.
Ich wollte mal fragen, was ihr macht, wenn euer Pferd rückwärts geht, obwohl ihr es nicht wollt?
Also klar Zügel nachgeben und so... aber was sonst noch?

Na ya, ziemlich dumme Frage, aber musste mal sein ^^

__________________

10.09.2005 15:58 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zügel hingeben und stark vorwärts treiben.
10.09.2005 16:03 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Bine Bine ist weiblich
bliblablub


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.636
Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verschieden. Mein Dicker hat sich das nun angewöhnt, weil er glaubt, so muss er nicht arbeiten. Er ist dann halt gegen den E-Zaun[den ich vergessen habe auszustellen] gelaufen...
Ansonsten halt einen Klapps geben, wenn das Pferd gar nicht vorwärts will.
10.09.2005 16:12 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Ponyfan
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entweder weiter rückwärtstreten lassen, solange man selber möchte, nicht bis das pferd irgendwann aufhört, oder halt zügel vorgeben und treiben.
bei mona ersteres.
10.09.2005 17:24 Ponyfan ist offline E-Mail an Ponyfan senden Beiträge von Ponyfan suchen Nehmen Sie Ponyfan in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiter rückwärts gehen lassen und notfalls rückwärts gegen die Bande setzen. Weil es kann nicht sein, dass ich mich von nem Pferd verarschen lasse.
Und ich weiß wovon ich rede. Meine ehemalige RB hatte son Tick. sobald er keinen Bock mehr hatte ist er einfach stehengebleben und rückwärts gegangen. Rückwärts gegen die Bande wirkt Wunder.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
10.09.2005 18:15 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 06.05.2014 23:12.

10.09.2005 18:18 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entweder
Hand vor und Beine (so richtig(!)) rein(hauen)

oder
Zügel annehmen und noch weiter rückwärts richten bis man selbst als Reiter nicht mehr will.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


10.09.2005 18:21 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wurde schon alles gesagt, aber ich mache zur Strafe noch extra eine Verlängerung der Arbeitszeit. Und zwar nicht nur mit Trab und so, sondern auch mal Schenkelweichen und so... damit er weiß , dass ich sage wann es aufhört. Na ja und seitdem macht meine Rb ist nicht mehr

__________________

10.09.2005 20:28 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.441
Herkunft: Karlsfeld (München)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn er keine angst hat sondern einfach nicht mehr weiter gehen will, richte ich ihn solange rückwärts bis es ihm zu bläd wird und er von sich aus weiter gehen will

__________________

10.09.2005 20:34 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
yase
Mitglied


Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt drauf an wann und in welchen situationen das pferd das macht.

__________________
-
11.09.2005 00:18 yase ist offline E-Mail an yase senden Beiträge von yase suchen Nehmen Sie yase in Ihre Freundesliste auf
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unser ehemaliger Hafi hat das immer gemacht war ein ganz fauler. war kaum zum vorwärtsgehen zu überreden.

wir haben ihn immer eeeewihg zurückgeschickt, wärend der andere hafi (im gelände zumindest) weiter gegangen ist. dem wollte er nähmlich umbedingt nach. nach ner zeit hat ers dann gecheckt, das ihm das rückwärtsgehen nur noch merh nerven kostet*gg*

__________________
Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original

Mein Bucimonster *klick*
11.09.2005 09:10 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Why not geht nur sehr ungern Rückwärts - also weder alleine, noch aufgefordert ^^
Falls sie es doch mal macht: Zügel locker und Beine zu.

Wenn sie Angst hat, geht sie normalerweise nicht rückwärts, sondern bleibt stehen und dreht sich auf der Hinterhand einmal um 180° ^^, da bekommt sie allerdings dann Haue, vor allem wenn sie damit mal wieder auf der Straße anfängt xD

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

11.09.2005 11:06 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst 2 Sachen ausprobieren:
1. Du gibst die zügel nach und treibst vorwärts und gibst vll. eventuell noch einen klaps mit der gerte, wenn das nicht funktioniert.
Dann 2. Du gibst ihm die hilfen zum rückwärtsgehen und lässt ihn so lang rückwärtsgehen bis er keine lust mehr hast, dann lässt du ihn noch ein paar schritte von dir aus rückwärtsgehen und dann geht er sicher wieder vorwärts.

Wenn mein Pferd immer stehen bleibt und nich mehr weiter gehen will, dann is sie nämlich beleidigt weil sie ihren kopf nich durchsetzen kann, dann bleib ich so lange stehen bis sie wieder gehen will, bleib nochmal kurz stehen und arbeite dann mit ihr weiter, denn stehen bleiben mag sie nämlich gar nich.
So kannst glaub ich jedes Pferd überlisten. Aber beim rückwärtstehen muss man aufpassen das man das pferd trotz allem nicht überfordert. bye katha

__________________

11.09.2005 12:58 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3


images/avatars/avatar-35147.png

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 3.507
Herkunft: deuTschland

Themenstarter Thema begonnen von Kuckuckline
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh... ok die meisten sache die ihr gesagt hattet habe ich auch schon gemacht ^^ ganz so dumm war ich ja auch nicht! hehe
aber dann weiter rückwärst gegen ne bande is ne möglichkeit dangge

__________________

16.09.2005 14:28 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu.

Meine Stute geht meistens gar nicht erst rückwärts, sondern steigt sofort. Zügel annehmen wäre also lebensgefährlich.
Macht sie Anzeichen, reite ich sie sofort rum und ordentlich vorwärts, aber alles mit ganz normalen Hilfen und nicht mit Bein reinhauen oder sowas.

__________________

16.09.2005 15:26 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
+Samira+ +Samira+ ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 499
Herkunft: Peru

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich geb immer erst sehr starken Schenkeldruck und geb die Hand vor wenn das Pony immer noch nich 'spurt' dann gibts das Signal von oben, sprich Gerte

__________________
Ihr hasst mich
weil ich anders bin...
und ich hasse euch
weil ihr alle gleich seid
16.09.2005 19:33 +Samira+ ist offline E-Mail an +Samira+ senden Beiträge von +Samira+ suchen Nehmen Sie +Samira+ in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf ann wann er rückwärts geht...

wenn er am start nicht stehenbleiben will und dann rückwärst geht rum lenken, (rückwärts im kreis gehen findet er scheiße also lässt er nach) naja wenn er meint mich auf den Platz austeten zu müssen kann es schon sein das er mal ne ganze bahn rückwärts gehen muss.

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

17.09.2005 00:43 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 4.913

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wurde zwar schon alles gesagt, aber eins hätte ich da noch Augenzwinkern bei vor.. vielleicht liegen die schenkel ein stückchen zu weit hinten, und das pferdi reagiert da rauf. aber das ist eig. reicht selten... den dreijährigen hafi, den ich in den ferien geritten bin, habe ich ja weiterausgebildet und der hat das manschmal gemacht *gg*


liebe grüße,
laura
17.09.2005 09:38 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3


images/avatars/avatar-35147.png

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 3.507
Herkunft: deuTschland

Themenstarter Thema begonnen von Kuckuckline
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh... war bei mir nicht so... meine beine lagen richtig ... und hatte sie auch noch weiter nach vorne gemacht als sonst ^^ also keine ahnung werd mal schaun ... danke n och m,a

__________________

19.09.2005 15:58 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
Xenia
Mitglied


Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 135
Herkunft: Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist absolut gefährlich ein Pferd einfach rückwärts laufen zu lassen bis es nicht mehr mag. Es gibt Pferde (und die sind nicht selten), die in Galopptempo rückwärts gehen können - da hast du KEINE Chance mehr!

Bei "meiner" Zicke hatte ich ein ähnliches Problem, das ganze war wohl eine Grosstest-Aktion. smile Trieb ich vorwärts brach sie über die Schulter aus oder lief rückwärts, tat ich gar nichts blieb sie stehen oder lief rückwärts. Du musst deinem Pferd die Situation die sie nicht tun soll möglichst unangenehm machen. Auch wenn es unsanft tönt, es hat geholfen: Ich trieb sie vorwärts und nahm die Zügel relativ kurz. (dass sie nicht über die Schulter ausbrechen konnte) - lief sie Rückwärts gabs ne sanfte aber konsequente Erinnerung mit der Peitsche. Zweimal sanft, wenn sie dann nicht hört "knallts" einmal etwas mehr. Glaubt mir - im richtigen Moment schadet es dem Pferd keinesfalls. Ich bin sonst absolut gegen solche Massnahmen. Wichtig ist einfach: Wenn das Pferd etwas richtig macht, Zügel/Druck SOFORT nachlassen. Dies muss wirklich sofort geschehen. Wenn das Problem schwerwiegend ist an diesem Punkt allenfalls abbrechen, Pferd loben und wieder in den Stall stellen. So bringt sie in Verbindung, dass sie ruhen darf, wenn sie macht was du sagst.

Alternativ/simultan dazu kannst du mit ihr auch vom Boden aus die Rangordnung etwas festigen.

__________________

20.09.2005 10:37 Xenia ist offline E-Mail an Xenia senden Homepage von Xenia Beiträge von Xenia suchen Nehmen Sie Xenia in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Nichtgewolltes Rückwärtsgehen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH