Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Daumen hoch! - Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 17.01.2010 17:25.

23.02.2005 10:32 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das net so toll. dann müsste sich das pferd eigentlich hin & her geschoben fühlen
23.02.2005 11:02
haffi-liebhaber... haffi-liebhaber... ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich könnte das auch nicht.
Wenn ich anfange mit dem Tier zu arbeiten, vertrauen aufbaue, ihm neue Sachen beibringe und mit ihm durch dick und dünn geh, dann stecken da so viele Gefühle drinne und ich könnte das Pferd gar nicht mehr her geben.
Zu dem finde ich es auch nicht fürs Pferd gut...
es gewöhnt sich ja schließlich auch an einen und dann ständig weiter gereicht werden.... nee, das wär nix für mich..
ich finde man sollte immer erst an das Wohl des Pferdes denken und dann an sich...
dann kannste dir lieber n eigenes holen, die kosten und den Platz musst du dann ja so oder so für das Pferd übernehmen.
23.02.2005 14:33 haffi-liebhaber... ist offline E-Mail an haffi-liebhaber... senden Beiträge von haffi-liebhaber... suchen Nehmen Sie haffi-liebhaber... in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von haffi-liebhaber...: luderhh02
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Pferd fühlt das doch nicht, bzw. müsste ein Pferd mit RB noch mehr sowas empfinden Augen rollen .

Nun ja, sofern alles genau geregelt ist. Man selbst trägt dann weniger Verantwortung und wahrscheinlich auch brassel mit den Versicherungen, etc. nicht, was aber je nach Vertrag geregtl sein müsste. Die meisten Besitzer machen soetwas ja nur auf Zeit, bzw. mit Eigennutz.

Ob das gut oder nicht ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden.

__________________

Romanes eunt domus!


23.02.2005 14:40 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte eh net viel von RB oder Pferd zur verfügung, von daher großes Grinsen
23.02.2005 14:45
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man alles vertraglich sehr gut absichert und auch schaut, was mit dem Pferd passiert, wenn es stirbt, bzw. wer über seine Gesundheit entscheiden kann (Bei Unfall Notschlachtung, etc), dann ist das in Ordnung.
Bereiter haben ja meistens auch nur Pferde 'auf Zeit'. Die Pferde werden ausgebildet und dann verkauft. Haben die etwa andere Gefühle als Pferde, die vermietet werden?
Ich glaube nicht, dass Pferde da so kompliziert denken können und wenn doch, könnten sie an sowas auch nichts ändern.

Wer sowas mag, der soll's machen, wer nicht, soll's bleiben lassen.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


23.02.2005 15:17 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit m PFerd vermieten ist garnicht soooooo schlimm, dem Pferd gegenüber....
sagen wir mal so, man kann es vergleichen, als wenn ein Züchter fohlen züchtet, sie ausbildet und dann verkauft. ist das selbe...

es kann sogar noch sclhimmer kommen: mit Pferden von einem Reiterhof oder mit einem Pferd aus der Reitschule... is viel schlmmer...

ich würde sowas nicht mache, aer wer des machen will - mich störts nit

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

23.02.2005 16:12 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Prissi Prissi ist weiblich
Eselchen


images/avatars/avatar-44382.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.601
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es nicht gut denn wenn man alle kosten zahlt, dann würde ich nicht einsehen, dass ich das Pferd wieder hergeben muss, also, da finde ich ein richtiges eigenes besser. Das musst du nicht mehr hergeben, undwenn du bei dem "leih" Pferd eh alle kosten zahlen musst kommt es auch beim geld aufs gleiche raus...
23.02.2005 18:36 Prissi ist offline E-Mail an Prissi senden Homepage von Prissi Beiträge von Prissi suchen Nehmen Sie Prissi in Ihre Freundesliste auf
Hexe
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, wenn alles geklärt und abgesichert ist, wäre das so kein Problem.
Andrerseits musst dir überlegen ob du das wirklich willst.
Nach einziger Zeit liebst du "dein" Pferd über alles und dann will die richtige Besitzerin es wieder zurück-- Das ist schon schmerzhaft.
23.02.2005 18:39 Hexe ist offline Beiträge von Hexe suchen Nehmen Sie Hexe in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich finde ich das gut. Weiß auch nicht warum ???

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

23.02.2005 18:41 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlicvhgesagt würde ich mich da ausgenutzt fühlen. Ich meine: ich trage alle Kosten für das Pferd, bilde es evtl. weiter bzw. aus, baue eine Beziehung zu ihm auf und alles. Un von einem Tag auf den anderen kommt der Besitzer an und sagt: tja, Pech vgehabt, ich hab das Pferd verkauft.

Ansonsten stimme ich Ayala zu.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
23.02.2005 18:45 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
gelini gelini ist weiblich
nevermore.


images/avatars/avatar-303.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt darauf an welche Möglichkeiten du hast und wie ihr das vertraglich festlegt. Wenn du verschiedene Pferde zur Verfügung hast (z.B. beim Züchter), dann kannst du natürlich einiges lernen als wenn du immer nur auf einem Pferd reitest. Wenn du allerdings alle Zeit und dein Geld in ein Pferd steckst mit welchem du weiterkommen möchtest und das jederzeit verkauft werden kann solltest du dir das schon überlegen. Wenn du die möglichkeit hast dadurch mehrere Pferde zu reiten bzw. wenn du auf einem Pferd weiterlernen kannst (wenn es eine bessere Ausbildung hat als du), das dann verkauft wird, du danach aber ein anderes Pferd zur Verfügung bekommst, ist es doch nur im Vorteil für dich, du kannst mehr Erfahrung sammeln. Wenn du aber ein Pferd aufbaust und trainierst und mit dem weiter kommen möchtest und es dann verkauft wird... Das bringt dir letzendlich gar nichts.
Für die Pferde halte ich das nicht für einen Nachteil, wenn sie beim Züchter einfach nur rumstehen haben sie ja auch keine Bezugsperson.

__________________
und ich würd aufhören, wenn aufhören heißt, es hört auf.
23.02.2005 18:53 gelini ist offline E-Mail an gelini senden Beiträge von gelini suchen Nehmen Sie gelini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gelini in Ihre Kontaktliste ein
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja ein Lieblingsthema von mir.
Ich hatte das auch einmal.
Und ich sag dir einmal und nie wieder.
Erstmal wird das verdammt teuer und zweitens ist das Mist wenn du das wieder abgeben musst.
Dann kannst du dir auch ein eigenes holen da haste dann nur den Kaufpreis und dafür müssteste dann sparen ich würde es nicht machen.
Ich spreche wie gesagt aus Erfahrung und habe früher auch imemr gedacht das wäre so toll und so.
24.02.2005 14:47 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns kann man das auch machen.
Ist alles dann vertraglich geregelt, was geht und was nicht.

Allerdings werden die Pferde dann nicht verkauft, außer du gibst sie zurück.

Also auf ständig wechselnde Pferde hätte ich nicht so den Bock. Dann kannste dir auch ein eigenes kaufen.

__________________

24.02.2005 14:53 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück


images/avatars/avatar-50750.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 570
Herkunft: Tegernsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das ne gute Idee, quasi eine Luxus-RB zu haben Augenzwinkern
Auf jeden Fall würde ich aber auf vetragliche Regelung und Versicherungsschutz bestehen.

Nur am Rande: Mein Großcousin züchtet auch Pferde, evtl. könnte ich später mal von ihm ein 'Leihpferd' haben (das wär allerdings wieder ein anderer Fall, weil der bislang nur Stuten hat und den 'mann' vom Hof haben möchte *smile*), also ich persönlich würde es machen, wenn die finanziellen Mittel passen und der Besitzer des Pferdes kein Unsympath ist.

LG Saltatrix

__________________
    Wenn man so will, bist du das Ziel einer langen Reise
    die Perfektion der besten Art und Weise, in stillen Momenten leise
    die Schaumkrone der Woge der Beigeisterung
    bergauf, mein Antrieb und Schwung.

    Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

24.02.2005 19:12 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aba wenn du dann alle kosten bezahlen musst ist das schon ätzend...

nachher bekommt das Pferd ne kolik, du musst des bezahlen und nach der Op die dann vll gemacht werden muss meldet sich der Bestzer un möcht das pferd verkaufen

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

24.02.2005 21:00 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Themenstarter Thema begonnen von puschl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 17.01.2010 17:26.

08.12.2005 16:07 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Bananenkrümel Bananenkrümel ist weiblich
S u r r e n d e r. <3


images/avatars/avatar-29753.jpg

Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 2.177
Herkunft: Zellkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weis eiegntlich jemand wie das so abläuft, was mana n Kosten übernehemn muss etc.

__________________
Warum ist die Banane krumm?

VaM: Weil die Sonne nur von einer Richtig draufscheint und die deshalb krumm wächst.
Ju_123: Damit die Emus fragen können fröhlich
Schubär: k.a. liegt an der Frucht an sich
Merri-Lee: Weil sie zum Licht wächst
Rebelli: weil sie zur Sonne wächst... oder so oO
Movie Mausi: KA, weil sie krumm gewachsen ist
Edeka: da da da war also die banane und und und da war die Obstkiste aus dem Edeka und und die Obstkiste hatte so viel langeweille dass dass dass sie alle bananen verbogen hat und und deswegen sind jetz die bananen krumm
SaraliebtPferde: weil wenn sie nciht krumm wäre würden sich die menschen fragen warum ist die banane grade x.x
sunshinesuga: Damit der Bananenbieger was zu tun hat fröhlich

23.02.2007 20:39 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
Julia
*Supernanny*


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.155
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sowas wurde mir auch mal angeboten, bei den delsen tieren.. allerdings würden sie ständig verkauft werden... das kann ich nciht, und ahbe daher sofort nein gesagt. Zumal ich total schiss hätte wenn dem edelen tier was passieren würde, da müssten wir ja unser ganzes hab und gut verkaufen, und es würde nciht reichen...
23.02.2007 21:06 Julia ist offline E-Mail an Julia senden Homepage von Julia Beiträge von Julia suchen Nehmen Sie Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julia in Ihre Kontaktliste ein
ensure ensure ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-24037.png

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 925

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finds total blöd, sorry Augenzwinkern
habe auch mal drüber nachgedacht.
Aber eigentlich, du zahlt Miete, Versicherung, Tierarzt und Hufschmied, wie beim eigenen Pferd.
Und dann noch die Leihgebür - nein danke

__________________
Like Thaaaat´s SHiit <3
Nadiné Bijou mein Schatzi

23.02.2007 21:33 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH