Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] macht so ein Verzeichnis Sinn ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Macht es Sinn und wird auch genutzt ?
Ja, ich finds gut und würde es nutzen 31 88.57%
Ja ich finds gut, würde es aber nicht nutzen 2 5.71%
Ist mir egal, ich brauche es nicht 1 2.86%
nein, totaler Unsinn 1 2.86%
Insgesamt: 35 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen macht so ein Verzeichnis Sinn ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

macht so ein Verzeichnis Sinn ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

mir kam da grad so eine Idee, ich weiß aber nicht, ob sie gut oder schonmal da war lol.
Um zwar dachte ich so an ein Verzeichnis für Züchter, die nach einem bestimmten Pferd suchen und nicht wissen wo sie suchen sollen.

Ein Verzeichnis, wo jeder Halter seine Pferde nach kleinen Stichpunkten geordnet auflisten kann (Name, Rasse, Geschlecht, Schwerpunkt, Farbe z.B.) und man dann später nach den Einzelpunkten suchen kann.

Beispiel : ich suche einen Mecklenburger Hengst. Ich klicke also auf Suche und gebe die Rasse ein und bekomme alle Höfe angezeit, die einen Mecklenburger anbieten. usw.

Wär das was für euch? Mir passiert das öfter mal, das ich denke "ich brauche jetzt einen XXX" und weiß dann nicht, wer wirklich alles einen hat.
Ihr könnt ja mal was dazu fallenlassen Zunge raus Wenn wirs machen, dann natürlich mit PHP zum Selbsteintragen smile
11.01.2011 20:27 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prinzipiell - schaden wird es wohl nicht Augenzwinkern
Ich glaube, dass man bei GB auch sehr gut suchen kann (bzw sich ja Hengste anbieten lassen kann). Außerdem wäre es nicht das erste, soweit ich weiß (wobei wohl die erste Stelle, die das wirklich umsetzt und nur diesen Punkt). Eintragen würde ich meine Hengste aber jedenfalls (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

11.01.2011 20:34 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Themenstarter Thema begonnen von Nessa82
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, bei GB kann man auch Suchen, nur eben recht umständlich, deswegen bin ich drauf gekommen smile
11.01.2011 20:47 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
-Katha- -Katha- ist weiblich
.M.e.y.e.r.


images/avatars/avatar-54470.png

Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 1.952
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr was dagegen wenn ich es für euch programmiere? großes Grinsen
Hab irgendwie voll Bock darauf...

__________________

11.01.2011 20:48 -Katha- ist offline E-Mail an -Katha- senden Homepage von -Katha- Beiträge von -Katha- suchen Nehmen Sie -Katha- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katha- in Ihre Kontaktliste ein
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Themenstarter Thema begonnen von Nessa82
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, habe ich, Katha Augenzwinkern Ich würde es wenn dann gerne selbst umsetzen smile
11.01.2011 20:53 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Verzeichnis müsste aber sehr bekannt sein, denn sonst sind da nur so von 3 Höfen die Pferde drinnen oder so, oder Höfe schliessen, verkaufen die Pferde etc. zum es aktuell halten, dürfte ziemlich viel Arbeit anfallen.
Ausserdem ist die Frage, ob es überhaupt möglich ist, alle Zuchttiere zu erfassen? So viele Höfe die es gibt weiss ich nicht, wer sich da einträgt, und wenn es nur die grossen sind wie deiner, dann bringt es doch auch wieder weniger, denn da weiss man ja schon in etwa, was der Anbietet?

Klar, wenn alles aktuell wär, alle Hengste drinnen wären, wäre es sicher eine erleichterung, aber ich zweifle an der Möglichkeit.

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
11.01.2011 21:00 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Themenstarter Thema begonnen von Nessa82
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, wer sich da einträgt, kann ich nicht beeinflussen, das wird sich zeigen smile
11.01.2011 21:01 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Siska-Coda Siska-Coda ist weiblich
Die Mimi =)


images/avatars/avatar-52078.png

Dabei seit: 02.03.2010
Beiträge: 359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Idee gut und ich würde meine Pferde auf jeden Fall eintragen. Ich denke, das würde auch einiges vereinfachen =D
Also: Daumen hoch!
11.01.2011 21:20 Siska-Coda ist offline Homepage von Siska-Coda Beiträge von Siska-Coda suchen Nehmen Sie Siska-Coda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Siska-Coda in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Siska-Coda: sweenypanda
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du das gut aufziehst, dann läuft es auch und die Höfe tragen sich sicher ein smile

Ich sehe nur ein Problem darin, die Eintragungen aktuell zu halten. Sonst hast du nach 3, 4 Monaten nur noch tote Links, würd ich mal vermuten.

__________________

12.01.2011 12:29 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Mánadís Mánadís ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46624.jpg

Dabei seit: 10.02.2009
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Definitiv eine gute Idee, schon ab zwei eingetragenen Höfen würde ich es nutzen. Mich nervt es total, wenn ich genau ein Pferd im Kopf habe, aber man ewig herumklicken muss, bis ich so eins gefunden habe.

__________________
I don't suffer from insanitiy. I enjoy it!

12.01.2011 12:35 Mánadís ist offline Beiträge von Mánadís suchen Nehmen Sie Mánadís in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mánadís in Ihre Kontaktliste ein
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee (:

Wegen dem angesprochenem Problem mit toten Links: Vielleicht könnte Jeder, der einen Hof, mit den jeweiligen Pferden, einträgt, ein Profil bekommen. So kann der Eintragende seine Daten immer aktuell halten, z.B. den Status des Hofes. Sollte der Hof in eine Umbauphase gehen oder geschlossen werden, ändert man den Status.
Wäre eine Möglichkeit tote Links zuverhindern (:
12.01.2011 12:46 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
Jonny007 Jonny007 ist weiblich
Hüpfhörnchen


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 23.09.2007
Beiträge: 1.737
Herkunft: Cottbus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die idee auch wirklich gut und muss savannah. zustimmen, das ist auch eine gute idee. denn es wäre wirklich schade bei so einem verzeichnis tote links zu finden. außerdem finde ich es als hofbesitzer, der seine hengste einträgt auch viel besser. ich bin gespannt auf das projekt und hoffe, dass es gut laufen wird.

LG Hanna

__________________

12.01.2011 19:08 Jonny007 ist offline E-Mail an Jonny007 senden Beiträge von Jonny007 suchen Nehmen Sie Jonny007 in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Savannah.
Gute Idee (:

Wegen dem angesprochenem Problem mit toten Links: Vielleicht könnte Jeder, der einen Hof, mit den jeweiligen Pferden, einträgt, ein Profil bekommen. So kann der Eintragende seine Daten immer aktuell halten, z.B. den Status des Hofes. Sollte der Hof in eine Umbauphase gehen oder geschlossen werden, ändert man den Status.
Wäre eine Möglichkeit tote Links zuverhindern (:


Das würde ich auf jeden Fall machen.
Mit HorseIndex ging es mir aber so, dass viele einfach kein Interesse mehr hatten, der Hof zumachte und die Links blieben. Trotz allem wäre es ne wirkliche Erleichterung wieder sowas zu haben smile

__________________

12.01.2011 20:26 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Themenstarter Thema begonnen von Nessa82
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hihi, ok, raus aus meinem Kopf Zunge raus Genau so hatte ich mir das gedacht, man kann sich einloggen und seine Daten natürlich selbstständig ändern, falls sich der Webspace etc mal ändert usw smile
also, ich halte euch auf dem Laufenden !!
12.01.2011 21:00 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nessa82
also, ich halte euch auf dem Laufenden !!


Super (:
12.01.2011 21:22 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
Yelanha Yelanha ist weiblich
So still.


images/avatars/avatar-53432.jpg

Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 2.877

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit den Höfen, die inaktiv werden und sich nicht mehr anmelden, könnte man es ja so wie bei Browsergames halten, dass die Daten eben nach längerer Inaktivität, sprich nach längerem nicht einloggen auf der Seite, gelöscht oder als inaktiv bezeichnet werden. Ansonsten wäre ich froh, wenn auch einfache Vrh-Mitglieder sich eintragen könnten, eben mit Link zum Vrh auf dem sie angemeldet sind und dadurch nicht nur Zuchtpferde verkauft werden könnten, sondern auch Freizeitpferde, was vielleicht den Stand der Wallache wieder ein wenig aufpuschen könnte. Ebenso könnten RVs, die seit Erstellung einige 'Ladenhüter' in ihren Verkaufsställen haben diese Pferde allen Höfen zugänglich machen und RVs ohne eigene Verkaufsställe, könnten quasi den Link zum Verzeichnis als Hilfe für die Suche eines Privatpferdes angeben.

Das mit der Verbreitung des Archivs wäre ja kein Problem, man könnte ja allein schon eine Rundmail an die Hofbesitzer hier bei GB schreiben und den Link z.B. im Vrh-Board posten, ich denke, dass sich das danach quasi von selbst verbreitet Augenzwinkern

__________________
Grinsekatze.
Nur so. Weil´s Spaß macht.

13.01.2011 06:59 Yelanha ist offline E-Mail an Yelanha senden Beiträge von Yelanha suchen Nehmen Sie Yelanha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yelanha in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh gerade nicht so ganz, soll es ein Verzeichnis für Verkaufspferde werden oder nur Zuchtpferden verwirrt
13.01.2011 08:40 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Zuchtpferde. Oder, wenn ich es richtig verstanden habe, für ZuchtHENGSTE.

Was aber tun, wenn der Hengst den Standort wechselt? Den neuen Besitzer überreden, seine Pferde ebenfalls einzutragen?

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
13.01.2011 13:52 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Themenstarter Thema begonnen von Nessa82
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Chiara-Maria : Entweder das oder ihn selbst bei sich austragen und warten, ob der neue Besitzer ihn einträgt für seinen eigenen Hof.

@Sweet Araber : ein Verzeichnis für Zuchtpferde.

@Yelanha : Ich möchte kein Verkaufspferdemanagement anbieten. Augenzwinkern Es soll ein reinen Verzeichnis werden, wo man welche Deckhengste für einen Decksprung finden kann.


Inaktive Höfe sollen nach einer vorher festgelegten Zeit gelöscht werden. Welche Zeitspanne das genau sein wird, werden wir dann noch festlegen smile
13.01.2011 14:38 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß dass im VRH-Board zur Sprache kam dass eine Auswahl nach Linien möglich sein sollte, bzw eher gesagt das ausschließen von Linien.

Wird sicherlich etwas umständlicher aber ich fände es auch sehr schön wenn man 1. auswählen könnte wieviele Generationen der Hengst verlinktes Pedigree haben soll und 2. auch ob er symetrisch verlinkt hat (also z.b. komplett bis zu den großeltern oder vll auf einer seite bis zu den großeltern und auf der anderen nur bis zu den eltern)

__________________

13.01.2011 16:31 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] macht so ein Verzeichnis Sinn ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH