Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Turnierstall mit Auswertung nach Stecki? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Turnierstall, anderes Konzept
Ja, die Idee finde ich gut, würde meine Pferde nennen 41 71.93%
Nein, die Idee finde ich nicht gut und würde auch keines meiner Pferde nennen 16 28.07%
Insgesamt: 57 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Turnierstall mit Auswertung nach Stecki?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lisa Lisa ist weiblich
Miep


images/avatars/avatar-54597.png

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 5.077
Name: Lisa

Turnierstall mit Auswertung nach Stecki? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Schon länger überlege ich, ob interesse an einem Turnierstall besteht, welcher die Turniere nicht auslost, sondern schaut, wie viel Erfolge die Pferde haben etc, wie viel Erfahrung, Charakter. Klar wäre das sehr sehr viel Arbeit, aber ich denke, wenn man dann pro Prüfnug nur 10 - 12 Pferde zu lässt, hält sich das einigermaßen(!) in Grenzen. Sowas fänd ich viel realistischer. Z.B. wenn ein Pferd startet, das schon 5 Turniere gegangen ist, und eines, welches keinerlei Turniererfahrung hat, würde das Pferd, das bereits Turniererfahrung hat, besser sein?!

Würde mich über eure Meinungen freuen smile

Grüße; Lisa

__________________
Herz

20.09.2010 20:45 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
Pömpi
Mitglied


Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 244

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Turnier die nicht nur gelost werden, finde ich auf jeden Fall gut, nur sollte man nicht unbedingt nur auf die Turnierstarts achten, sondern auch ob sich gut um das Pferd gekümmert wird z.B. on Beris geschrieben werden, ein Pferd das regelmäßig bewegt wird, ist sicher beruhigter und Sicherer als Pferde die auf der Weide geparkt werden
20.09.2010 20:54 Pömpi ist offline E-Mail an Pömpi senden Beiträge von Pömpi suchen Nehmen Sie Pömpi in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja es nur von Platzierungen und Erfahrungen abhängig zu machen finde ich total sinnlos.
Erstnal kann ich mich auch hinsetzten udn mir 100 Erfolge in den Steckbrief schreiben obwohl es diese nie gegeben hat. Zum anderen wird ein Pferd was Siege hat immer erfolgreicher und Neulinge hätten keine Chance.
Und auch ein Pferd was das erste Mal startet kann einfach total super sein.

__________________

20.09.2010 20:59 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eigentlich finde ich die Idee gar nicht so schlecht..
Ich denke ich würde meine Pferde auch anmelden..

Aber ich würde sie warscheinlich nicht anmelden wenn es auf Berichte ankäme.. da ich eine DS haben, habe ich nicht die Zeit für alle meine Pferde Berichte zu schreiben.
20.09.2010 20:59 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
*Suse* *Suse* ist weiblich
ehemals Laikalilly


images/avatars/avatar-51525.jpg

Dabei seit: 09.03.2009
Beiträge: 1.760
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kuhmuhphu
Also eigentlich finde ich die Idee gar nicht so schlecht..
Ich denke ich würde meine Pferde auch anmelden..

Aber ich würde sie warscheinlich nicht anmelden wenn es auf Berichte ankäme.. da ich eine DS haben, habe ich nicht die Zeit für alle meine Pferde Berichte zu schreiben.


so sehe ich das auch.
also Berichte wäre bei meinen nämlich ganz schlecht^^
20.09.2010 21:02 *Suse* ist offline Homepage von *Suse* Beiträge von *Suse* suchen Nehmen Sie *Suse* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Suse* in Ihre Kontaktliste ein
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carina
Naja es nur von Platzierungen und Erfahrungen abhängig zu machen finde ich total sinnlos.
Erstnal kann ich mich auch hinsetzten udn mir 100 Erfolge in den Steckbrief schreiben obwohl es diese nie gegeben hat. Zum anderen wird ein Pferd was Siege hat immer erfolgreicher und Neulinge hätten keine Chance.
Und auch ein Pferd was das erste Mal startet kann einfach total super sein.


Daran habe ich gar nicht gedacht.. da müsste es dann wohl eine Regelung geben..
20.09.2010 21:04 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
Pömpi
Mitglied


Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 244

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wie Carina schon gesagt hat, nur von vorherigen Turniererfolgen finde ich auch sehr kritisch, neue Pferde haben dann ja nie eine Chance, und Jungpferde sind nun einmal neu in der Turnierwelt
20.09.2010 21:05 Pömpi ist offline E-Mail an Pömpi senden Beiträge von Pömpi suchen Nehmen Sie Pömpi in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann müsste man aber vll. noch mehrere Faktoren miteinbeziehen...

- Charakter (der schreckhafte Hengst wird wohl in der Dressur bei vielen flatterbändern in der Ferne wohl weniger gut seines zeigen können als der besonnene Wallach)
- Routine
- Wetter, vll. ist der Boden mal nicht soo optimal, dass ein Pferd besser damit klar kommt als andere

- Zufallsfaktor (jedes Pferd hat gute und schlechte Tage) unbedingt dazunehmen

- Potential (Ein Pferd mit Fähigkeiten zu Grand Prix dürfte bessere Karten haben als eines, dessen Stand bei A schon fertig ist)
- Rasse (Wenn das hübsche Vollblut mit den typischen Gängen plötzlich gegen einen Dressurkracher in der Dressur gewinnt...)
- Pflege bewerten wird schwierig bei Gestüten etc, könnte ich mir vorstellen
- Eventuell könnte das Können des Reiters noch miteinbezogen werden. Ist es nicht genau angegeben, schaut man einfach, bis wohin er bereits gestartet ist, wenn gar nichts vorhanden ist, nimmt man den des genannten Standes des Pferdes (Das Pferd läuft bekanntlich nur so gut, wie sein Reiter es ist)

...

So als Vorschläge, wird dadurch halt immer etwas komplexer zum auswerten.

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
20.09.2010 21:05 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Lisa Lisa ist weiblich
Miep


images/avatars/avatar-54597.png

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 5.077
Name: Lisa

Themenstarter Thema begonnen von Lisa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey fröhlich

Danke schonmal für die Kommentare. Das Konzept muss auf jedenfall noch ausgefeilt werden, natürlichen Fliesen noch Charakter und alles mit ein.
Von Berichten würde ich es nicht abhängig machen, da eben auch sehr viele Deckstationen nennen.

Edit: Die Vorschläge von dir, Chiara-Maria werd ich mir auch jedenfall schonmal aufschreiben, genauso wie andre Vorschläge die hier genannt werden! Danke fröhlich

__________________
Herz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lisa: 20.09.2010 21:08.

20.09.2010 21:07 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiara-Maria
- Wetter, vll. ist der Boden mal nicht soo optimal, dass ein Pferd besser damit klar kommt als andere


Dafür müsste aber entweder jeder Pferdebesitzer in den Steckbrief schreiben bei welchem Boden/Wetter das Pferd am besten läuft. Oder der Turnierleiter muss es wieder "zufällig" machen dass er sagt Pferd1 läuft bei Matsch schlechter als Pferd2... Und damit is man weider beim Zufall ^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stogadis: 20.09.2010 21:12.

20.09.2010 21:11 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Pömpi
Mitglied


Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 244

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwas Zufall ist ja immer dabei
20.09.2010 21:30 Pömpi ist offline E-Mail an Pömpi senden Beiträge von Pömpi suchen Nehmen Sie Pömpi in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nur von den Erfolgen - das fände ich auch nicht gut.
Ich würde jedenfalls den Trainingsfaktor mit einbeziehen, wo er vorhanden ist; Vielleicht könnte man - damit die DS auch auf ihre Rechnung kommen - Punkte vergeben: für Berichte gewisse Punkte und bei virtuellen Pflegern den Durchschnitt der Berichtepunkte bei denen, die Berichte geschrieben haben? Damit lägen DS mit virtuellen Pflegern immer noch über Privatbesitzern, die keine Berichte schreiben, aber unter jenen, die fleißig tippseln, das fände ich eine ziemlich logische Lösung.

Zudem haben Privatpferde ja ohnehin meist weniger Turniererfolge und eher mal Macken im Charakter, so dass sie sonst ohnehin benachteiligt wären. ^^
Alles in allen sehr umständlich und es hängt dann doch wieder vom Zufall bei den anderen Turnieren ab. Das hätte für mich nicht mehr Reiz wie gewöhnliche Turniere =/

Sollte es aber wirklich gut aufgebaut sein und auch das Training einfließen, wäre ich sicher dabei Freude

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

20.09.2010 21:52 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stogadis
Zitat:
Original von Chiara-Maria
- Wetter, vll. ist der Boden mal nicht soo optimal, dass ein Pferd besser damit klar kommt als andere


Dafür müsste aber entweder jeder Pferdebesitzer in den Steckbrief schreiben bei welchem Boden/Wetter das Pferd am besten läuft. Oder der Turnierleiter muss es wieder "zufällig" machen dass er sagt Pferd1 läuft bei Matsch schlechter als Pferd2... Und damit is man weider beim Zufall ^^


Klar, doch manchmal stehen so andeutungen im Steckbrief. Ein 'eitles' oder ängstliches Pferd läuft vll. im Schlamm oder festem Boden mit weniger Konzentration als andere. Ein schweres Pferd mit viel Aktion dürfte im Regen auch mehr Probleme haben. Ein zart gebautes auf hartem Boden geht auch nicht immer gut... so in die Richtung meinte ich. Aber du hast schon recht. Wenn es nicht sicher ist, wieder auch Zufallsfaktor einschalten.

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
24.09.2010 22:09 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(Als Antwort auf dieses Thema)

.. und Teilnehmer (bei den Berichten). Alles, was über Kurzberichte hinausgeht, wird nur sehr selten in Anspruch genommen. Und so fair finde ich das auch nicht: Bewertet man nun, wie das Pferd im Bericht ging? Dann gewinnt ja immer der, der schreibt sein Pferd war supertoll. Das würde das ganze nicht sonderlich realistischer machen, wenn alle ein perfektes Pferd reiten. Aber geht man nach Länge oder Stil des Schreibers, bezieht es sich erst nicht aufs Pferd.

Selbiges, in etwa, bei Fragen. Zudem braucht man auch hier einen vernünftigen Auswerter, da es bei vielen Themen einfach nicht "die eine richtige" Frage und sonst falsche gibt, sondern mehrere richtige Wege. Zudem sollten die Fragen, damit es realistisch bleibt, ja auch ans Niveau angepasst werden, und Fragen zu einer S Dressur stellen und korrigieren, ist wohl keine so leichte Aufgabe. In der Dressur kann ich mir das übrigens noch recht gut vorstellen, aber wie wird es mit dem Springen? Da würden mir schnell die Fragen ausgehen.

Die Bewertung ist ebenfalls schwer und sehr sehr zeitintensiv. Einerseits gibts zum Teil Charaktere a la "Stammt aus einer guten Zucht" und beinhalten an weiteren Informationen über das Pferd die seltene Fellfarbe und vl ein Adjektiv. Damit kann man keine sonderlich sinnvolle Bewertung schließen. Ist das Pferd gut beschrieben, beinhaltet der Charakter trotzdem (gerade beim reiterlichen) sehr wenige Ecken und Kanten, die ihm bei einem Turnier schlechtere Chancen zusprechen würden.
Andererseits kommt es ja auch immer sehr auf Pferd und Reiter als Paar an, der eine reitet ein ruhiges Pferd besser, der andere ein temperamentvolleres. Gerade über den Reiter findet man aber wirklich so gut wie nichts.
Man könnte es also lediglich an Punkten wie Ausbildung (startet das Pferd unter/in/über seiner Ausbildungsklasse?), dem Geschlecht (Hengste sind, häufig, mehr abgelenkt, aber selbstverständlich nicht immer... man könnte natürlich mit PHP berechnen, dass einem Hengst mit einer 5/6 Wahrscheinlichkeit ein Punkt abgezogen wird, aber das wäre ja wieder auslosen), dem Alter und eventuell der Turniererfahrung versuchen, auszuwerten, aber inwiefern das "fair" wird? (Wobei, wir reden von real, nicht von fair... will damit nur sagen, dass man im realen auch mal schlechter benotet werden könnte und es unfair finden könnte...)

Eine Variante, die ich mir oft überlegt hab und die mir gut gefällt, wäre die Trainingsbewertung - also Trainingsberichte, Rollenspiele und in geringerem Maße evt. Klicktraining zusammenrechnen. Natürlich wäre das auch kompliziert - gilt ein Dressurtraining nun auch als Vorbereitung für ein Springturnier? Wird auch der Verlauf des Trainings (Pferd war brav/übermütig/unkontrollierbar) hinzugezogen? u.s.w. - aber es wäre meiner Ansicht nach eine realistische Lösung, bei der auch der Aufwand des Reiters einberechnet wird.
Scheitern wird es neben dem Arbeitsaufwand auch daran, dass viele Trainings einfach nicht einsichtbar sind.. ^^

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

27.01.2011 19:48 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Sandy Sandy ist weiblich
Kuhmelkerin


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 750
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn die Idee speziell ist und sicher mal was anderes, wirst du dass nicht lange durchziehen. Du wirst einige Turniere ausschreiben und irgendwann vergeht dir die Lust, jedes Pferd so auszuwerten.
Ich glaube nicht, dass du das fair handhaben kannst. Es gibt zu viele Faktoren die du beachten musst und vor allem, die irgendwo im Stecki auf dem Hof zu erwähnen sind. Von da her bin ich der gleichen Meinung wie Carina. Meine Pferde würde ich da auch nicht anmelden.

__________________
Und irgendwann war nicht mehr ich diejenige, die mit diesem liebevollen, zärtlichen Blick angesehen wurde, sondern Sie...

14.02.2011 09:50 Sandy ist offline E-Mail an Sandy senden Homepage von Sandy Beiträge von Sandy suchen Nehmen Sie Sandy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sandy anzeigen
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Grundgedanken dahinter eigentlich einen guten. Eine Auswertung mit prozentualer Gewichtung einzelner Faktoren ließe sich über PHP-Berechnung/Auswertung realisieren. Wäre aber, wie schon gesagt wurde, sicher sehr aufwendig die Werte aus den Steckbriefen zu ziehen.
14.02.2011 23:25 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Lisa Lisa ist weiblich
Miep


images/avatars/avatar-54597.png

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 5.077
Name: Lisa

Themenstarter Thema begonnen von Lisa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu dem Problem mit den Steckbriefen: Dann könnte man ja eine Art Pferdeverzeichnis für den Turnierstall macht, wo die Pferde dann eingetragen werden müssen mit allen Angaben. Aber da ich kein php kann, hat sich das erübrigt ^^

__________________
Herz

14.02.2011 23:29 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Liv: 23.06.2011 13:34.

02.03.2011 20:05
Wunderblume
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2010
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Variante, die ich mir oft überlegt hab und die mir gut gefällt, wäre die Trainingsbewertung - also Trainingsberichte, Rollenspiele und in geringerem Maße evt. Klicktraining zusammenrechnen. Natürlich wäre das auch kompliziert - gilt ein Dressurtraining nun auch als Vorbereitung für ein Springturnier? Wird auch der Verlauf des Trainings (Pferd war brav/übermütig/unkontrollierbar) hinzugezogen? u.s.w. - aber es wäre meiner Ansicht nach eine realistische Lösung, bei der auch der Aufwand des Reiters einberechnet wird.

Find ich gut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wunderblume: 22.05.2011 18:38.

22.05.2011 18:35 Wunderblume ist offline E-Mail an Wunderblume senden Beiträge von Wunderblume suchen Nehmen Sie Wunderblume in Ihre Freundesliste auf
Ibanez Ibanez ist weiblich
Springreiter aus Leidenschaft <3


images/avatars/avatar-53706.png

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 2.062
Herkunft: Saarland
Name: Jessica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider ist das aber auch für den veranstalter viel Aufwand, was nicht jeder auf sich nehmen möchte Augenzwinkern

__________________
Danke für den Ava an White_Mustang Herz

Die virtuelle Tierbörse bietet für jeden etwas! Schau einfach mal vorbei fröhlich

http://www.zooperstar.com/photo-377621.html
Mein Zooperstar Herz
22.05.2011 20:38 Ibanez ist offline E-Mail an Ibanez senden Homepage von Ibanez Beiträge von Ibanez suchen Nehmen Sie Ibanez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ibanez in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ibanez: Vrhgold_millenium@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ibanez anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Turnierstall mit Auswertung nach Stecki?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH