Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Cci/Cic ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cci/Cic ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Muckelmaus
Mitglied


images/avatars/avatar-12344.gif

Dabei seit: 07.07.2009
Beiträge: 777

Cci/Cic ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist mal aufgefallen das auch bei vielen Ponyzuchten in der Vielseitigkeit CCI und CIC steht.
Nun ist es ja aber so das diese Klassen nur bei Pferden vertreten sind und bei den Ponys immer noch ganz normal E,A,usw. heißen.
Also meine Frage: Was benutzt ihr? Und warum? Schließlich haben CCI und sowas mit Ponys gar nichts zu tun.
Lg Muckelmaus

P.s. Hab in der Suche nichts gefunden. Falls es so einen Thread schon gibt wäre es nett wenn ihr mir den Link gebt, bevor ihr das Thema schließt.
06.06.2010 16:06 Muckelmaus ist offline E-Mail an Muckelmaus senden Beiträge von Muckelmaus suchen Nehmen Sie Muckelmaus in Ihre Freundesliste auf
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe CIC usw. bei allen Pferden, egal ob WB, Pony, oder VB ... dahinter stehen aber immer noch die klassen in Buchstaben xD Also E,A,L,M,S .... ist also beides bei jedem Pferd drinne großes Grinsen

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

06.06.2010 16:10 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß, ist die Klassenunterteilung in der Vielseitigkeit so: E, A, L und ab dann CIC/CCI 1* - 4*.
CIC - Kurzprüfung.
CCI - Langprüfung.

L können Ponys schon gehen, vielleicht noch leichte Ein-Sterne-Kurzprüfungen...
06.06.2010 17:18 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

RE: Cci/Cic ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muckelmaus
Schließlich haben CCI und sowas mit Ponys gar nichts zu tun.


ich habe seitenweise Artikel zum Thema gewälzt, eh ichs in meine Steckies aufgenommen habe, aber nirgends stand, dass Ponys davon ausgeschlossen sind. Ist das Fakt, wenn ja, hat jemand einen link, wo man das nachlesen kann ?


Nochmal zur Auflistung an sich...
so wie ichs verstanden habe wäre es :

E
-> CIC* (Kurzprüfung)
-> oder CIC/CCI* (Langprüfung)

A
-> CIC**(Kurzprüfung)
-> CIC/CCI** (Langprüfung)

L
-> CIC***(Kurzprüfung)
-> CIC/CCI*** (Langprüfung)

M/S
-> CIC****(Kurzprüfung)
-> CIC/CCI**** (Langprüfung)

Sollte das falsch sein, bitte gebt mir nen Link, wo es richtig steht smile


edit : nicht "Strecke" sondern "Prüfung"





edit 2 :

Man kann es nicht 100% umrechnen, ich habe im Kopf ("ca E") wenn ich schreibe CIC* oder CIC/CCI*. Deswegen steht bei mir bei **** auch M/S.

siehe :

Zitat:
"Die in der Vielseitigkeit gestellten Anforderungen in Dressur und Springen liegen unter denen der Spezialisten vergleichbarer Leistungsklassen. Dies berücksichtigt das andere Leistungsprofil, das an Vielseitigkeitspferde gestellt wird. So sind beispielsweise die Springparcours weniger technisch, die enthaltenen Hindernisse nicht höher als 1,25 m und die Distanzen zwischen den Sprüngen weiter, da die Pferde für den Geländeritt auf einen größeren Galoppsprung trainiert werden müssen. Zudem ist bei festen Hindernissen die Berührung desselben kein Problem, während dies im Parcourspringen zu Abwürfen führt. Bei Prüfungen der höchsten Schwierigkeit in der Vielseitigkeit liegen sie auf dem Niveau mittlerer Dressur- und Springaufgaben der Spezialisten (Klasse M)."


v. Vielseitigkeitsreiten-Artikel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nessa82: 06.06.2010 18:13.

06.06.2010 17:41 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nessa, wenn das stimmt, geht bzw ging das Pony und auch andere Pferde, die ich kenne, 3-Sterne-Vielseitigkeiten, und wenn man bedenkt, dass das das (?) Niveau der deutschen Meisterschaften ist, dann... hm.

Und Ein-Sterne-Vielseitigkeiten haben als maximale Höhe im Springen 1,15m und das ist auch kein E mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maina: 06.06.2010 17:52.

06.06.2010 17:49 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Pina Colada Pina Colada ist weiblich
ohne ., ohne ~


images/avatars/avatar-52332.jpg

Dabei seit: 30.08.2007
Beiträge: 691

RE: Cci/Cic ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeverlandNessa
Zitat:
Original von Muckelmaus
Schließlich haben CCI und sowas mit Ponys gar nichts zu tun.


ich habe seitenweise Artikel zum Thema gewälzt, eh ichs in meine Steckies aufgenommen habe, aber nirgends stand, dass Ponys davon ausgeschlossen sind. Ist das Fakt, wenn ja, hat jemand einen link, wo man das nachlesen kann ?


Nochmal zur Auflistung an sich...
so wie ichs verstanden habe wäre es :

E
-> CIC* (Kurzprüfung)
-> oder CIC/CCI* (Langprüfung)

A
-> CIC**(Kurzprüfung)
-> CIC/CCI** (Langprüfung)

L
-> CIC***(Kurzprüfung)
-> CIC/CCI*** (Langprüfung)

M/S
-> CIC****(Kurzprüfung)
-> CIC/CCI**** (Langprüfung)

Sollte das falsch sein, bitte gebt mir nen Link, wo es richtig steht smile


edit : nicht "Strecke" sondern "Prüfung"


genauso wie Nessa halten wir es mit Cherokee auch. Als wir noch mit E,A usw. gearbeitet haben, bin ich auch mal darauf angesprochen wurden, wieso wir das so 'veraltet' halten und hab das daraufhin geändert. Das diese Bezeichnungen für Ponys nicht gelten, ist mir jetzt aber auch neu... wobei ich zugeben muss, in der Vielseitigkeit sowieso nicht sehr bewandert zu sein.

__________________

    # WE'RE ALL MAD HERE IN WONDERLAND
    I KNOW IT'S SO MESSED UP HOW OUR SOCIETY ALL THINKS
    LIFE IS SHORT YOU'RE CAPABLE


06.06.2010 17:51 Pina Colada ist offline E-Mail an Pina Colada senden Beiträge von Pina Colada suchen Nehmen Sie Pina Colada in Ihre Freundesliste auf
*Suse* *Suse* ist weiblich
ehemals Laikalilly


images/avatars/avatar-51525.jpg

Dabei seit: 09.03.2009
Beiträge: 1.760
Herkunft: Deutschland

RE: Cci/Cic ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeverlandNessa
Zitat:
Original von Muckelmaus
Schließlich haben CCI und sowas mit Ponys gar nichts zu tun.


ich habe seitenweise Artikel zum Thema gewälzt, eh ichs in meine Steckies aufgenommen habe, aber nirgends stand, dass Ponys davon ausgeschlossen sind. Ist das Fakt, wenn ja, hat jemand einen link, wo man das nachlesen kann ?


Nochmal zur Auflistung an sich...
so wie ichs verstanden habe wäre es :

E
-> CIC* (Kurzprüfung)
-> oder CIC/CCI* (Langprüfung)

A
-> CIC**(Kurzprüfung)
-> CIC/CCI** (Langprüfung)

L
-> CIC***(Kurzprüfung)
-> CIC/CCI*** (Langprüfung)

M/S
-> CIC****(Kurzprüfung)
-> CIC/CCI**** (Langprüfung)

Sollte das falsch sein, bitte gebt mir nen Link, wo es richtig steht smile


edit : nicht "Strecke" sondern "Prüfung"


also ich habe es auch nur so gelesen, habe wirklich viel recherchiert und gelesen. Habs auch von Reitern nie anders gehört.
ich selber habe es genauso auf meiner Zucht gemacht, bei Golden dawn gibts nur CIC oder CCI im Military und Vielseitigkeit.
06.06.2010 17:55 *Suse* ist offline Homepage von *Suse* Beiträge von *Suse* suchen Nehmen Sie *Suse* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Suse* in Ihre Kontaktliste ein
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maina
Nessa, wenn das stimmt, geht bzw ging das Pony und auch andere Pferde, die ich kenne, 3-Sterne-Vielseitigkeiten, und wenn man bedenkt, dass das das (?) Niveau der deutschen Meisterschaften ist, dann... hm.

Und Ein-Sterne-Vielseitigkeiten haben als maximale Höhe im Springen 1,15m und das ist auch kein E mehr.



Man kann es nicht 100% umrechnen, ich habe im Kopf ("ca E") wenn ich schreibe CIC* oder CIC/CCI*. Deswegen steht bei mir bei **** auch M/S.

siehe :

Zitat:
"Die in der Vielseitigkeit gestellten Anforderungen in Dressur und Springen liegen unter denen der Spezialisten vergleichbarer Leistungsklassen. Dies berücksichtigt das andere Leistungsprofil, das an Vielseitigkeitspferde gestellt wird. So sind beispielsweise die Springparcours weniger technisch, die enthaltenen Hindernisse nicht höher als 1,25 m und die Distanzen zwischen den Sprüngen weiter, da die Pferde für den Geländeritt auf einen größeren Galoppsprung trainiert werden müssen. Zudem ist bei festen Hindernissen die Berührung desselben kein Problem, während dies im Parcourspringen zu Abwürfen führt. Bei Prüfungen der höchsten Schwierigkeit in der Vielseitigkeit liegen sie auf dem Niveau mittlerer Dressur- und Springaufgaben der Spezialisten (Klasse M)."


v. Vielseitigkeitsreiten-Artikel
06.06.2010 18:08 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos, jetzt weiß ich endlich auch mal bescheid großes Grinsen

__________________

06.06.2010 22:25 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Muckelmaus
Mitglied


images/avatars/avatar-12344.gif

Dabei seit: 07.07.2009
Beiträge: 777

Themenstarter Thema begonnen von Muckelmaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenn mich mit Der Vielseitigkeit schon aus und da heißt es bei den Ponyprüfungen ganz normal E,A usw.
CCI wird da nur in Höhere Prüfungen, welche somit eig auch nur für Pferde zugänglich sind benutzt, da ja nicht nur die Höhe sondern die gesamte Strecke eine Rolle spielt.
07.06.2010 13:45 Muckelmaus ist offline E-Mail an Muckelmaus senden Beiträge von Muckelmaus suchen Nehmen Sie Muckelmaus in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wird es dann ja sicher ein offizielles Regelwerk für geben. Hast Du nähere Informationen zu, gibt es online irgendwo eine Wettkampfsordnung für Pony-Vielseitigkeit ? Wo kann man das denn nachlesen ?
07.06.2010 13:51 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir halten das sehr einfach mit E,A,L...
Das versteht einfach jeder smile
07.06.2010 14:16 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Juicey
Mitglied


images/avatars/avatar-51900.png

Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 1.170
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich habe auch das System mit CIC/CCI, nur mit dem Unterschied dass ich der E-Klasse einfach kein * gegeben habe, da es dann genau aufgeht.
CIC/CCI* wäre dann quasi erst A.


__________________
no one sleeps when i'm awake.
07.06.2010 17:10 Juicey ist offline Beiträge von Juicey suchen Nehmen Sie Juicey in Ihre Freundesliste auf
Muckelmaus
Mitglied


images/avatars/avatar-12344.gif

Dabei seit: 07.07.2009
Beiträge: 777

Themenstarter Thema begonnen von Muckelmaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm und wenn heißt es ja auch nur International so. National Gibts es CCI ja soweiso nicht. Hmm. Aufgeschreiben hab ich sowas nicht, sehe es halt nur iwie immer auf Turnieren.
08.06.2010 14:01 Muckelmaus ist offline E-Mail an Muckelmaus senden Beiträge von Muckelmaus suchen Nehmen Sie Muckelmaus in Ihre Freundesliste auf
*Suse* *Suse* ist weiblich
ehemals Laikalilly


images/avatars/avatar-51525.jpg

Dabei seit: 09.03.2009
Beiträge: 1.760
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich denke solange man nichts genaues findet, wo es beschrieben wird, kann es doch jeder machen wie er möchte. Ob CIC und CCI oder E,A,L... immerhin ist und bleib hier alles virtuell. da stimmt nunmal nicht alles.
ld
08.06.2010 14:04 *Suse* ist offline Homepage von *Suse* Beiträge von *Suse* suchen Nehmen Sie *Suse* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Suse* in Ihre Kontaktliste ein
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.psvwe.de/news/LPO2008BVI.pdf

Da steht es drinne wie es nach der FN gehandhabt wird. Wenn man danach geht das ein Pferd eine Platzierung in CIC1* braucht um in GVL zu starten, würde ich mal sagen das CIC1* auf keinen Fall E Niveau entsprechen kann, eher dann A/L. Um zu schauen welcher Klasse CIC1* nach dem System der FN entspricht bräuchte man dazu das Regelwerk der FEI um dann zu vergleichen Augenzwinkern Und wie man sieht: Ponys dürfen anscheinend nur bis Klasse L starten, weil in allen Klassen darüber nur noch die Pferde stehen vorhher ja noch Die G-Ponys bzw. teilweise M-Ponys Augenzwinkern Deswegen teil ich es bei mir noch immer in Klasse E-S ein und fertig ...^^

__________________

08.06.2010 16:20 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
*Suse* *Suse* ist weiblich
ehemals Laikalilly


images/avatars/avatar-51525.jpg

Dabei seit: 09.03.2009
Beiträge: 1.760
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei meiner Zucht Goldemn dawn werde ich es wie gehabt lassen, CIC*/ CCI* - CIC****/CCI****.
aber bei meinem VRH, der grade im Aufbau steckt, werde ich mit E-S* arbeiten, das ist verständlicher für die meisten.
08.06.2010 16:32 *Suse* ist offline Homepage von *Suse* Beiträge von *Suse* suchen Nehmen Sie *Suse* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Suse* in Ihre Kontaktliste ein
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von +Debbie+
http://www.psvwe.de/news/LPO2008BVI.pdf

Da steht es drinne wie es nach der FN gehandhabt wird. Wenn man danach geht das ein Pferd eine Platzierung in CIC1* braucht um in GVL zu starten, würde ich mal sagen das CIC1* auf keinen Fall E Niveau entsprechen kann, eher dann A/L. Um zu schauen welcher Klasse CIC1* nach dem System der FN entspricht bräuchte man dazu das Regelwerk der FEI um dann zu vergleichen Augenzwinkern Und wie man sieht: Ponys dürfen anscheinend nur bis Klasse L starten, weil in allen Klassen darüber nur noch die Pferde stehen vorhher ja noch Die G-Ponys bzw. teilweise M-Ponys Augenzwinkern Deswegen teil ich es bei mir noch immer in Klasse E-S ein und fertig ...^^


erklär mal bitte :
was ist/sind GLV ?
Was sind G-Ponys, was sind M-Ponys ?

Und wenn 1* schon A/L ist, was wäre dann 4* ?
Ich steige bei der Liste nicht wirklich durch so auf den ersten Blick. Mir wäre aber wichtig, das mal richtig klarzustellen, wie man die Ausbildung eines Pferdes nun iM Steckbrief am besten einträgt. Ich möchte ja keine falschen Tatsachen verbreiten Augenzwinkern
08.06.2010 16:50 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen den Ponys:
http://www.pferd-aktuell.de/TOP-FN-Servi...-fuer-Ponys.htm

Das hat nur was mit der größe zu tun!

__________________


08.06.2010 16:54 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah, danke.
Nochmal zum Festhalten, was ist dann GV ? Das L hinten hab ich begriffen, gibt ja auch hinten M oder S... scheint den Schwierigkeitsgrad zu bezeichnen.
08.06.2010 17:03 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Cci/Cic ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH