Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Fantasy: Mir fällt grad kein passender Titel ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fantasy: Mir fällt grad kein passender Titel ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Text Fantasy: Mir fällt grad kein passender Titel ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Also, eigentlich wollte ich einen guten Bericht für nen VRH schreiben, der schon nachts anfängt, aber dann kam das bei raus! großes Grinsen
Joa, würd gerne eure ehrliche Meinung dazu hören!

01.40 Uhr.
Stille. Alles schläft, nur ich bin wach, kann einfach nicht mehr einschlafen, weiß nicht, warum. Seit ich vor etwa einer Stunde jäh aus dem Schlaf erwacht bin, komme ich einfach nicht mehr zur Ruhe. In mir kribbelt alles, ich zittere ein wenig, fühle mich angespannt. Irgendetwas wird passieren, irgendwas, jetzt, in wenigen Augenblicken. Dieser Gedanke schießt mir ständig durch den Kopf, verhindert, dass ich wieder in die wohlige Wärme meines Kissens sinken kann. Ich sitze aufrecht auf meinem Bett, blicke starr geradeaus an die Wand, doch sehen kann ich sie nicht mehr wirklich, blicke einfach hindurch. Meine Beine fühlen sich schon ganz taub an, die prickeln, wie kleine Nadeln, die in meine Haut stechen. Ich schüttele sie, doch das Gefühl werde ich nicht los.
Ich seufze. Was soll das hier?, denke ich. Wofür soll es gut sein?
Seit einiger Zeit wache ich jede Nacht plötzlich auf, ohne Grund. Es dauert Ewigkeiten, bis ich wieder schlafen kann. Doch heute Nacht ist etwas anders. Es wird passieren, diese Nacht ist es soweit!, bekräftigen sich meine Gedanken weiterhin. Aber was wird passieren? Was soll schon sein? Ich verstehe es einfach nicht, weiß nur, dass es bald soweit ist.
Ich wende meinen Blick dem Ziffernblatt des Weckers auf dem Nachttisch neben mir zu.
01.42 Uhr.
Die Zeit schleppt sich dahin, schleicht sich durch die Stille davon.
Meine Ohren sind gespitzt, ich lausche, lausche auf jedes noch so kleine Geräusch. Ich höre die Blätter draußen am Baum vor meinem Fenster rauschen, ein leichter Wind fegt über die Stadt.
Die vollkommene Lautlosigkeit um mich herum ist bedrückend.
Wieder geht ein Seufzer über meine Lippen. Blödsinn, vollkommener Blödsinn!, kämpfen ich gegen mich selbst, gegen meine anderen Gedanken, gegen die Gedanke, die das Etwas, dass heute Nacht geschehen soll, prophezeien.
Ich siege. Die Erschöpfung übermannt mich mal wieder. Ein mildes Lächeln liegt auf meinen Lippen, als ich endlich zurück auf mein Kissen sinken kann. Ich gähne und will die Lampe ausmachen, doch da-
KLIRR

Wenn genug Kommentare abgegeben wurden (vielleicht geb ich auch nach, aber nur, wenn genug gebettelt wird großes Grinsen ) dann folgt ein weiterer Teil!
LG, Aleu

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Aleu: 27.08.2005 16:57.

31.05.2005 16:19 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
lill lill ist weiblich
lala x)


images/avatars/avatar-33231.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 1.142

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow!!
Stell den nächsten Teil rein!!Nicht an der besten Stelle abbrechen!!!!! traurig ^^
31.05.2005 16:25 lill ist offline E-Mail an lill senden Homepage von lill Beiträge von lill suchen Nehmen Sie lill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lill in Ihre Kontaktliste ein
Kathy686 Kathy686 ist weiblich
...


Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 583
Herkunft: Deutschland

RE: Es wird passieren, diese Nacht (Titel ändert sich wahrscheinlich noch) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathy686: 23.11.2013 19:30.

31.05.2005 16:26 Kathy686 ist offline E-Mail an Kathy686 senden Beiträge von Kathy686 suchen Nehmen Sie Kathy686 in Ihre Freundesliste auf
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Themenstarter Thema begonnen von Aleu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weitergeschrieben is schon, muss nur noch weiterposten! Freude
Könnte ich ja, wenn ich wollte.......
na, ich bin mal net so! fröhlich
Der nächste Teil:

Meine Hand bleibt mitten in der Luft stehen, kurz vor dem Lichtschalter.
Ich wage es nicht, mich zu bewegen, atme so leise wie möglich, lausche auf meine Umgebung. Doch es ist wieder still.
Ich ziehe langsam meinen Arm zurück und stecke ihn unter die Decke.
Ich bin mir kaum noch sicher, dass klirrende Geräusch, dass aus dem unterem Stockwerk kam, gehört zu haben. War es nicht einfach nur eine Einbildung, hatten mich diese Gedanken an das – noch? – nicht geschehene Etwas so verrückt gemacht, dass ich nun schon Dinge hörte, die es überhaupt nicht gab?
BUMM.
Unter mir war etwas umgefallen, etwas Großes. Ich denke nach. Die Vitrine, die Vitrine im Wohnzimmer!, fällt es mir plötzlich ein.
Langsam stecke ich meine Beine unter der Decke hervor, dann stehe ich auf. Es ist wieder vollkommen ruhig, als wäre nichts geschehen, doch diesmal bin ich mir sicher, diesmal hatte ich wirklich etwas gehört. Ich öffne die Nachttischschublade und krame nach meiner Taschenlampe. Sie ist immer dort drin, für Notfälle.
Notfälle wie diesen, schießt es mir durch den Kopf. Wie um den Gedanken zu verdrängen schüttele ich energisch den Kopf. Ich habe die Taschenlampe gefunden. So leise wie möglich bewege ich mich auf den alten Dielenbrettern unter meinen Füßen vorwärts. Jedes noch so kleine knarren konnte mich verraten.
Ich habe nun die Tür erreicht, strecke langsam die Hand danach aus. Plötzlich höre ich ein Knarzen von Holz, dass Knarzen von Holz direkt vor meiner Tür. Ich fahre zurück, tadele mich jedoch kaum eine Sekunde später wieder dafür. Und wenn man das nun gehört hatte?
Reglos bleibe ich stehen, mein Atmen ist schon mehr ein Keuchen, wie als wäre ich gerade einen unglaublichen Sprint gelaufen. Ebenso fühlen sich meine Beine an, sie zittern und drohen, unter mir nachzugeben. Ich versuche meine Muskeln anzuspannen, bloß nicht in den Knien nachzugeben.
Um mich herum rührt sich nichts, kein Laut ist zu vernehmen.
Ich fasse noch einmal Mut und trete erneut einen leisen Schritt auf die Tür zu. Ich hebe meine Hand, komme langsam dem Türknauf näher....
Mein Nachthemd klebt an meinem Rücken, mein Arm zittert, als ich den Messingknauf endlich erreicht habe. Meine Finger schließen sich um das kalte Metall. Ich halte mich daran fest, meine Handknöchel werden ganz weiß, doch ich bin mir nicht sicher, ob sie das nicht schon zuvor gewesen waren.
Ich atme tief durch und drehe den Knauf. Es gibt ein leises, quietschendes Geräusch, als ich die Tür öffne und aufschiebe. Vorsichtig werfe ich einen Blick in den Flur, bereit, die Tür sofort wieder zuzuziehen, sollte irgendetwas passieren.

Diese Geschichte fließt mir wirklich einfach so aus der Hand, ich kann kaum aufhören, zu schreiben! fröhlich Nur manchmal habe ich Zeitprobleme und wechsele ins Präteritum! Aber das kriege ich auch noch auf die Reihe! Augenzwinkern
LG, Aleu

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


31.05.2005 16:48 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
lill lill ist weiblich
lala x)


images/avatars/avatar-33231.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 1.142

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

immer dann,wenns am spannendsten ist hörst du auf...
poste weiter!!!!!! böse ^^
31.05.2005 16:53 lill ist offline E-Mail an lill senden Homepage von lill Beiträge von lill suchen Nehmen Sie lill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lill in Ihre Kontaktliste ein
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Themenstarter Thema begonnen von Aleu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke fürs comment! Freude
*gg* momentan is das sowieso immer spannend, aber ich muss nunmal ne stelle finden, wo ich ma kurz abbrechen kann!
Ich warte noch auf ein weiteres Comment, dann gehts weiter!
LG, Aleu

EDIT: Muss jetz erstmal kurz off gehn, um Hausaufgaben zu machen, aber dann komm ich wieder!! fröhlich

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Aleu: 31.05.2005 17:02.

31.05.2005 17:01 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
Twelvi Twelvi ist weiblich
Chuck Bass <3


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.081
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ein weiteres Comment
einen weiteren Comment +muh+
Das musste jetzt sein, weil irgendwas an dir muss es ja zum verbessern geben großes Grinsen
Und da die Geschichte so gut ist, dass man nichts verbessern kann, ...
+doofes.zeug.laber+ muhaa

schreib schnell weiter!

__________________


31.05.2005 17:08 Twelvi ist offline E-Mail an Twelvi senden Beiträge von Twelvi suchen Nehmen Sie Twelvi in Ihre Freundesliste auf
Kathy686 Kathy686 ist weiblich
...


Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 583
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathy686: 23.11.2013 19:30.

31.05.2005 18:02 Kathy686 ist offline E-Mail an Kathy686 senden Beiträge von Kathy686 suchen Nehmen Sie Kathy686 in Ihre Freundesliste auf
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Themenstarter Thema begonnen von Aleu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Twelvi
upsala, da is mir die die grammatik wohl etwas verloren gegangen! großes Grinsen Naja, macht nix, dass du das sagst, ich kanns auch nie lassen, sowas zu kritisieren! Und danke fürs Lob! fröhlich

²Kathy686
jop, hab ich, muss dass alles nur nochmal durchlesen, eventuell korrigieren und dann kann ich posten, sollte aber net allzu lange dauern! Augenzwinkern

Okay, wie gesagt, ich geh den nächsten Teil jetz nochmal durch und dann kriegt ihr ihn zu lesen! Freude

EDIT:
Nächster Teil! Augenzwinkern

Nach etwa einer halben Minute schiebe ich die Tür etwas weiter auf, mache einen Schritt nach draußen in den Gang. Hier ist es ruhig, ruhig wie im restlichen Haus auch. Aber täuscht mich das nicht alles?
Bleib ruhig, rede ich auf mich ein, und nur nicht unvorsichtig werden!
Ich mache einen weiteren Schritt, mein Atem geht jetzt nun ganz schnell, das Nachthemd ist schweißnass. Meine Finger, die sich immer noch um den Türknauf klammern, werden langsam feucht, beginnen, über das glatte Metall abzurutschen.
Ich schließe kurz die Augen, löse meine Hand mit einer schnellen Bewegung und öffne dann wieder die Augen. Nun stehe ich hier in der Dunkelheit und ohne den Türknauf fest im Griff fühle ich mich haltlos und unsicher. Es ist, als würde die Dunkelheit über mich herfallen, ich kann mich nicht rühren, kann nicht aufhören, mit wirrem Blick herumzuschauen, die Augen weit aufgerissen und angsterfüllt. Es laufen mir mehrmals eiskalte Schauer den Rücken hinab, meine Nackenhaare stellen sich auf, mir wird heiß und kalt zugleich. Ich versuche, meinen kleinen Finger zu bewegen, es gelingt mir nicht. Ich schlucke, atme noch mal tief durch und starte einen neuen Versuch. Langsam spüre ich, wie sich mein kleiner Finger krümmt und wieder streckt, es geht immer schneller, fließender. Ich kann den Blick senken, schaue auf meine Hand, auf den kleinen Finger, den ich immer noch bewege. Der Knoten, den ich die gesamte Zeit über in meinem Hals verspürt hatte, beginnt, sich zu lösen, ich kann wieder richtig atmen. Meine Gedanken werden klarer, ich habe mich wieder unter Kontrolle. Was war eben passiert? Warum war ich auf einmal so von Panik ergriffen gewesen? Ich war daheim, ich kannte mich aus, ich musste mich vor meinem eigenen Haus nicht fürchten!
Ich spüre etwas Schweres in meiner anderen Hand, blicke darauf und bemerke auf einmal wieder, dass ich die Taschenlampe noch immer in der Hand halte. Warum hatte ich sie eben nicht genutzt? Ich hätte einfach nur einen kleinen Schalter betätigen müssen und alles wäre wahrscheinlich wieder vollkommen normal gewesen.
Ich knipse die Lampe an, ihr Lichtkegel erfüllt den Boden vor mir. Ich lasse sie schweifen, untersuche alles, den Wandschrank, der ein paar Meter weiter steht, das Regal, das direkt daneben ist. Alles in Ordnung.
Und das Klirren und Poltern?, fragt eine leise Stimme in mir. Plötzlich fühle ich mich überhaupt nicht mehr so sicher wie eben, als ich die Taschenlampe angemacht hatte und mich umgesehen hatte.
Noch während ich darüber nachdenke, drehe ich mich um und gehe wieder auf meine Zimmertür zu, die direkt neben der Treppe ins Erdgeschoss liegt. Mein Blick fällt auf die Treppe.
Sollte ich....?

So, nu muss ich erstmal weiterschreiben, damit ich mehr posten kann!
Und ihr gebt schön eure Kommentare dazu ab! fröhlich
LG, Aleu

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aleu: 31.05.2005 18:11.

31.05.2005 18:06 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
lill lill ist weiblich
lala x)


images/avatars/avatar-33231.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 1.142

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiter,weiter!^^

aber zu der stelle: warum hatte ich sie eben nicht genutzt?

des würde ich mich auch nicht trauen.was ist,wenn ein einbrecher im haus ist und einen entführt,bloß weil er dich entdeckt hat-wegen der taschenlampe!?!?
hätt ich auch nicht gemacht...
31.05.2005 18:20 lill ist offline E-Mail an lill senden Homepage von lill Beiträge von lill suchen Nehmen Sie lill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lill in Ihre Kontaktliste ein
Kathy686 Kathy686 ist weiblich
...


Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 583
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathy686: 23.11.2013 19:29.

31.05.2005 18:24 Kathy686 ist offline E-Mail an Kathy686 senden Beiträge von Kathy686 suchen Nehmen Sie Kathy686 in Ihre Freundesliste auf
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Themenstarter Thema begonnen von Aleu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gg*
ihr ähnelt sehr der hauptperson ²lill & Kathy686
Wie lill schon sagte, hat sie das mit der Taschenlampe auch net mehr gewusst (das sie die in der hand hat) weil sie sich net traut, die anzumachen, dann später schon, aber net in dem moment.
Und wie Kathy schon sagte, weiß sie irgendwie auch net, obs net doch einbildung war! großes Grinsen Aber ich weiß es! Freude Bin nämlich schon ein ganzes Stück weiter, will aber noch ein klein bissl mehr schreiben, bevor ich wieder post!
LG, Aleu

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


31.05.2005 18:32 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
lill lill ist weiblich
lala x)


images/avatars/avatar-33231.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 1.142

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beeil dich!!!!!

Auch und...würd mich freuen,wenn du mal meine Story bewertest!Ist zwar n bissel älter,aber trotzdem...Überschrift: Ohne Titel
31.05.2005 18:36 lill ist offline E-Mail an lill senden Homepage von lill Beiträge von lill suchen Nehmen Sie lill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lill in Ihre Kontaktliste ein
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Themenstarter Thema begonnen von Aleu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar, gerne, werde ich nebenher noch ein bissl lesen und dann auch bewerten, während ich weiterschreib. Aber noch mal kurzen Moment net, is grad sozusagen der "Höhepunkt".......des ersten Kapitels! großes Grinsen
LG, Aleu

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


31.05.2005 18:38 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Themenstarter Thema begonnen von Aleu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*schrei*
sind da rechtschreibfehler drin???? *story.schnapp.und.wie.verrückt.durchles.* muss gleich mal gucken!! geschockt
Ja, ich verstehe, was du meinst, dass ist aber (denke ich) normal für einen nicht-profi, da der anfang ja auch voller motivation steckt, die dann mit der zeit immer mehr schwindet.
Wobei manche natürlich auch einfach das Talent haben, es auf einer "Höhe" zu halten. *zu.sid.schiel* aber die haben dann trotzdem meist viel übung! Freude
LG, Aleu

EDIT:
Nächster Teil:

Ich entscheide schneller, als ich es von mir selbst erwartet habe. Noch ehe ich darüber nachdenken kann, gehe ich schon die Treppe hinab, meine Füßen bewegen sich von allein, nehmen Stufe für Stufe hinab in die Dunkelheit unter mir. Ich versuche mich zu bremsen, doch meine Beine machen immer noch, was sie wollen. Ja, sie bewegen sich sogar noch etwas schneller!
Nun habe ich den Treppenabsatz erreicht. Ich gehe noch einen Schritt, meine nackten Füßen berühren den eiskalten Steinboden des Eingangsbereichs. Es fröstelt mich, doch ich gebe keinen Laut von mir. Langsam tappe ich weiter, die Taschenlampe festumklammert, als könne sie mich vor etwas bewahren, dass vor mir liegt.
Ich erreiche die andere Seite des Raumes, ohne auch nur ein winziges Geräusch von mir zu geben. Vor mir befinden sich nun drei Türen. Die eine führt in die Küche, eine weitere führt ins Esszimmer und da, die Tür ganz rechts – sie führt ins Wohnzimmer.
Ich atme tief durch, lasse das Gefühl, wie die eiskalte Luft in meine Lungen strömt, auf mich wirken, doch eines weiß ich, ganz tief in mir weiß ich es: Ich will nur Zeit schinden. Ich habe Angst, panische Angst.
Was tue ich hier?, frage ich mich selbst verwirrt. Ich stehe in der Diele, mitten in der Nacht, bekleidet nur mit einem Nachthemd und will gleich in ein Zimmer treten, in dem sich wahrscheinlich gerade ein Dieb oder Ähnliches aufhält. Wie kam ich, oben am Treppenabsatz stehend, nur zu dem Entschluss, hier hinab zu steigen, der Gefahr geradewegs ins die Arme zu laufen?
Ein leises Räuspern lässt mich aus meinen Gedanken schrecken. Beinahe hätte ich geschrien, beinahe. Was wäre dann gewesen?
Ich verwerfe den Gedanken wieder.
Langsam fahre ich mit den Finger über die Taschenlampe, bis ich ihn direkt an meinem Ringfinger spüre: Den Knopf, der das Licht ausschalten würde.
Ich schlucke und senke den Blick auf die Taschenlampe.
Es klang verrückt, aber sie war meine einzige Verbündete, und wenn ich sie ausschaltete, wen hatte ich dann noch.
Dennoch musste es sein.
Ich betätige den Knopf. Das Licht verschwindet sofort, wird von der bedrückenden Dunkelheit um mich her verschluckt. Aber jetzt kann ich etwas sehen, dass ich vorher nicht gesehen hatte.
Unter der Wohnzimmertür hindurch fällt Licht in den Flur hinaus. Ich sehe einen Schatten, der sich vor der Tür hin und herbewegt, hastig, eilig.
Was sollte ich nun tun? In Sekundenschnelle fasse ich einen Entschluss.
Ich drehe mich herum und marschiere schnurstracks zurück zur Treppe. Kurz bevor ich sie erreiche, wende ich mich nach links. Gleich neben der Treppe ist unsere Abstellkammer. Ich öffne lautlos die Tür. Das Licht will ich nicht anmachen, man könnte es sehen.
So leise wie möglich suche ich in dem Durcheinander nach etwas Hartem, etwas, mit dem ich mich verteidigen konnte.
Und ich finde es.
Den alten Besen meiner Mutter. Sie benutzt ihn nicht mehr, aber trotzdem steht er noch im Abstellraum.
Ich umfasse den Stiel und ziehe den Besen aus der Kammer.
Die Taschenlampe lege ich auf einen alten Blecheimer, sie wird mir wahrscheinlich nicht mehr viel nützen, wenn mich der Einbrecher erst mal bemerkt hatte.
Dann schließe ich die Tür. Mit einem leisen Klicken rastet die Tür ins Schloss ein.

Comments erwünscht!

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aleu: 31.05.2005 19:17.

31.05.2005 18:48 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya


images/avatars/avatar-51540.gif

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 2.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiter !

__________________
Zitat:
Original von Myko1411
Ein Layout benötigt kein Bumm. Es benötigt Wrrrh, Mhh, Jah?, Yeah, Ohh, Ahhh, Tzzz, Pfffh, Maaan usw.

31.05.2005 19:19 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
lill lill ist weiblich
lala x)


images/avatars/avatar-33231.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 1.142

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreib weiter!!!
Man...immer da wos am spannendsten ist...naja,ok,die ganze geschichte ist die ganze zeit spannend!!!^^
31.05.2005 19:22 lill ist offline E-Mail an lill senden Homepage von lill Beiträge von lill suchen Nehmen Sie lill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lill in Ihre Kontaktliste ein
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, weietr!!!!!!!!!!!1 Bitte!!!!!!!!!!!!! *anfleh*

__________________
!
31.05.2005 19:24 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
vrhisihof vrhisihof ist weiblich
Reaching for the summer <3


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 2.533
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super, geile story, ich wollt eigentlich nur mal kurz lesen und nun hab ich alles gelsen, ob wohlich eigentlich lerne osllte, aber was solls, hammrs super, weiter sooo udn schnel weiter posten *bitte*dackelblick* fröhlich
31.05.2005 19:28 vrhisihof ist offline E-Mail an vrhisihof senden Beiträge von vrhisihof suchen Nehmen Sie vrhisihof in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhisihof in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von vrhisihof anzeigen
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

och bitte, die story ist soo spannend!!! Vitte, jetzt ncih weiter zu schreiben kannst du uns doch nciht antun!!!! Augenzwinkern
*anfleh* *zusammen mit vrhisishof mit dackelblick anguck*

__________________
!
31.05.2005 19:31 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Fantasy: Mir fällt grad kein passender Titel ein

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH