Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Weltrekord in der Kür » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weltrekord in der Kür
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Weltrekord in der Kür Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scallya: 25.01.2011 11:34.

04.08.2009 10:21 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia


images/avatars/avatar-51656.gif

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 5.061
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt das nich eher in den videosammlung-Thread?
04.08.2009 11:19 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia


images/avatars/avatar-51656.gif

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 5.061
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm naja wir werden sehen großes Grinsen

Habs mir grad angesehen... und wow.
Wie das Pferd deie Beine schmeißt. Und wie es geritten wird. Nicht zu eng, total feinfühlig.
Und der Sattel is sehr interessant großes Grinsen
04.08.2009 11:29 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter


images/avatars/avatar-51316.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 2.363

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich eine schöne Vorführung.
Das Pferd war nur zweimal hinter der Senkrechten (Bei der ersten Grußaufstellung und einmal in der Schritttour, wo der Reiter es allerdings sofort wieder hochgeholt hat), ansonsten finde ich keine anderen Fehler.

Was ich besonders sympatisch finde ist, wie er am Ende dem Pferd die Zügel hingibt und es die ganze Zeit lobt, sogar noch, als er bereits rausreitet. Und der Kandarenzügel liegt nur noch locker auf dem Hals.

__________________
MFG, Mit freundlichen Grüßen
Die Welt liegt uns zu Füßen
denn wir stehen drauf, wir gehen drauf
für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

04.08.2009 11:54 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verschiebe das mal zu den Videos...

Edit: Irgendwie funktioniert die Technik nicht...Zusammenfügen geht nicht..Komisch- naja gut, ein Weltrekord in der Kür ist vielleicht einen Thread wert...

Wie dem auch sei- mir gefällt der Ritt auf jeden Fall besser, als alles was ich so von Isabell Werth, Anky vG et cetera gesehen habe.
Insbesondere fällt auf, dass PIAFFEN gezeigt wurden, und nicht nur Parodien dieser, ich finde, der Reiter sitzt sehr gut, im Vergleich zu anderen Reitern der Klasse.
Allerdings ist mir das Pferd meist sehr eng im Hals, der Kandarenzügel teilweise sehr stramm.
Dazu ist der "Schritt" jawohl mal ziemlich verhunzt...
04.08.2009 12:52 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3


images/avatars/avatar-10138.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.707
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Strampler.. Naja, nicht meins.
Mir gefällt das Video gut, die piaffen und pirouetten sind schön gesetzt mit Vorwärtstendenz. Was ich auch sehr gut fand, war die Traversale innerhalb der Passage (oder hab ich mich da verguckt?)
Wie Bille schon sagt, finde ich das Pferd etwas eng und die Anfangsphase vom Schritt war auch nicht so dolle.
Alles in allem toll anzuschauen (außer dieses Gestrampel großes Grinsen ), aber Weltrekord? Hm.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jolly Jumper: 04.08.2009 15:38.

04.08.2009 14:20 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Yasi
Mitglied


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das einen guten Ritt. Einbisschen eng im Hals, aber teilweise ist er auch länger.

Aber was mich umgehauen hat, war die Musik! Da hab ich richtig Gänsehaut bekommen, genau meins. fröhlich
04.08.2009 15:35 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3


images/avatars/avatar-47049.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 7.744
Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also gut war es alle mal
das Pferd lief die meiste zeit sehr entspannt und es war sehr flüssig.
Das Pferd hat ein außerordentliches gangwerk und mann könnte wirklich die unterschiede zwischen verstärkung und versammlung sehen.
das das pferd mal eng war, kann passieren, aber das kam selten vor, es gibt pferde da kommt es wesentlich öfters vor, sobald er locker mit der ahnd wurde, ging es ja und das pferd war super locker
außerdem saß er gut drauf, ist super mit den bewegungen mitgegangen und hat toll zur musik geritten was natürlich auch zählt
ich fand den ritt sehr schön, andere können sich daran ein vorbild nehmen

__________________

04.08.2009 19:23 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
erdbeerblume erdbeerblume ist weiblich
supercalifragelisticexpialidocious


images/avatars/avatar-44673.png

Dabei seit: 08.05.2009
Beiträge: 1.044
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, als erstes dacht ich "man sieht das unnatürlich aus wie das pferd strampelt..." das gefiel mir am anfang gar nicht... die galloppaden fand ich dann aber schön. alles sieht sehr leicht aus und ein bisschen schwerelos, das gefällt mir. Das sieht alles ganz leicht und ungezwungen aus.
Nur halt dieses strampeln... kann ich mich nicht mit anfreunden (als nicht-kenner der hohen dressur)

__________________

04.08.2009 19:46 erdbeerblume ist offline E-Mail an erdbeerblume senden Beiträge von erdbeerblume suchen Nehmen Sie erdbeerblume in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie erdbeerblume in Ihre Kontaktliste ein
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hyphen


edit: Mich stört nur die erste ganze Parade: Meine ich es nur oder sind hinten die Beine irgendwie komisch? Sieht aus als äwren sie überkreuzt? Hä? großes Grinsen


Ne, da steht das Pferd nur nicht geschlossen smile

__________________

04.08.2009 20:34 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
heartbeat heartbeat ist weiblich
forever yours


images/avatars/avatar-54467.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 2.362
Herkunft: . . .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Musik. Dieses Pferd.
Wahnsinn. Ich hatte Gänsehaut.

Was jetzt falsch und was richtig ist, kann ich nicht beurteilen - aber ich fand es sehr ansprechend..

__________________

everything changes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heartbeat: 05.08.2009 19:25.

04.08.2009 20:51 heartbeat ist offline E-Mail an heartbeat senden Beiträge von heartbeat suchen Nehmen Sie heartbeat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heartbeat in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von heartbeat anzeigen
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Pferd gefällt mir fröhlich .
Finde es gut geritten smile . Aber ich verstehe die Überschrift nicht ganz. Weltrekord?
04.08.2009 21:49 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Vorstellung gab es eine neue Welrekord-Prozentzahl in der Bewertung.
Bis jetzt war unverständlicherweise AvG Rekordhalterin in der Kür, jetzt ist die endlich auch mal abgelöst...
04.08.2009 21:52 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück


images/avatars/avatar-50750.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 570
Herkunft: Tegernsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kirsche
aber mir mag das Pferd nicht gefallen *duck* (wobei ich es selbstverständlich nehmen würde xD)


Mir auch nicht, die Beine brechen bei dem wohl demnächst ab...

Die Kür von Andreas Helgstrand mit Matinee bei der WM 2006 (?) hat mir zwar besser gefallen, aber vielleicht ist das nur die Erinnerung, die den Ritt von damals verklärt XD und die Musik, die das bei mir ausmacht.

Aber geritten war das schon erste Sahne - schöne Tendenz für den großen Sport, finde ich smile

__________________
    Wenn man so will, bist du das Ziel einer langen Reise
    die Perfektion der besten Art und Weise, in stillen Momenten leise
    die Schaumkrone der Woge der Beigeisterung
    bergauf, mein Antrieb und Schwung.

    Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

04.08.2009 22:10 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber Matinée war deutlich unzufriedener in der gesamten Kür, und ich dachte zwischenzeitlich bei den Piaffen, die hebt ab, wegen der Schweif-Propellerei...
04.08.2009 22:12 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück


images/avatars/avatar-50750.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 570
Herkunft: Tegernsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das stimmt, die war die ganze Zeit am rumpinseln...

__________________
    Wenn man so will, bist du das Ziel einer langen Reise
    die Perfektion der besten Art und Weise, in stillen Momenten leise
    die Schaumkrone der Woge der Beigeisterung
    bergauf, mein Antrieb und Schwung.

    Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

04.08.2009 22:16 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler


images/avatars/avatar-41207.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 930
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde diesen Ritt auf jeden Fall besser als den Rest, der so an der Weltspitze herumreitet.
Allerdings finde ich schon, dass das Pferd im starken Trab "strampelt". Ja die HH ist (einigermaßen) aktiv, aber wo ist die Rahmenerweiterung? Wo geht die Nase des Pferdes entsprechend vor?
Den versammelten Schritt mag ich auch garnicht, Piaffen und Galopppiruetten dagegen waren klasse.
Insgesamt könnte das Pferd die Nase noch eine Handbreit weiter vor nehmen, dann wäre mit Sicherheit auch die HH besser.

Aber ansonsten schließe ich mich der allgemeinen Meinung an - gute Tendenz für den Dressursport. In den Himmel loben, würde ich diesen Ritt jedoch nicht.

__________________

04.08.2009 22:23 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade gehört- Edward Gal wurde lange Zeit von Sjief Jansen (Mann+Trainer von AvG) trainiert. Bei genauerer Betrachtung fallen einige Parallelen auf...

Zitat:
„Bei uns macht das jedes kleine Dressurmädchen“ – die Arbeit mit Schuhen ist in den Niederlanden gang und gäbe. Dem Pferd werden beim Longieren oder Reiten Lederschlaufen um die Füße geschnallt, an denen auf Höhe des Ballens ein großer Ring befestigt ist. Von diesem Ring führt eine Lederschnur durch eine Schlaufe am Gurt zwischen den Vorderbeinen des Pferdes in die Hand des Longierenden. Winkelt das Pferd beim Traben den Oberarm an, wird an dem Band gezogen. Das Ergebnis dieser Trainingsmethode ist frappierend. Gerade noch trabt ein Pferd mit „normalem“ Trab um einen herum, Minuten später schwebt ein Dressurknaller mit der „allerbesten“ Kadenz auf dem Zirkel. Wie stark diese Schuhe den Bewegungsablauf verändern, kann man sich kaum vorstellen. Man muss es gesehen haben. Beim zweiten Blick fallen einige Details auf: Egal, welchen natürlichen Trabablauf die Pferde von Hause aus haben – flacher Schlittschuhläufer, oder rollende Knieaktion – sie „passagieren“ alle gleich: Der Oberarm ist extrem hochgezogen, teilweise sogar über die Waagerechte, die Spitzen der Hufe – auf die mit den Schuhen die meiste Kraft einwirkt zeigen auffällig stark zum Buggelenk. Bilder, wie man sie von einigen internationalen Spitzenpferden kennt. Auch von Hengsten, deren Nachkommen dann seltsamerweise deutlich weniger „Tritt und Schwups“ als ihre Erzeuger aufweisen. Als holländische Friesentrainer diese Methode in Schweden öffentlich propagierten, kam Unmut auf. Ein Jahr später waren die Trainer wieder da. Diesmal waren Inspektoren der schwedischen Landwirtschaftsbehörde zugegen, die die Methode als nicht mit dem schwedischen Tierschutzgesetz konform gehend unterbanden.


http://www.st-georg.de/hintergrund/rollkur/detail.php?objectID=880&class=57


Da hats bei mir irgendwie geklingelt...?
04.08.2009 23:32 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, dann ist ja alles klar...
Traurig, ehrlich.
04.08.2009 23:54 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal muss ich sagen, dass mir das Pferd sehr gut gefällt, mag so Pferde total.
Außerdem finde ich die Halsmuskulatur einfach toll.
Schön geritten ist es allemale, tortzdem sind mir beim Mehrfachen schauen doch so einige Sachen aufgefallen:

*Er schläft die ganze Kür permanent mit dem Schweif

*Im Schritt neigt er mit den rechten Beinpaaren stellenweise zum Pass

*Die zweite Trabverstärkung ist keineswegs gelungen, da kommt er nicht genug aus der Hinterhand

*Die Galopppirouette ist sehr gut durchgesprungen und schön flüssig, die erste jedoch etwas zu hektisch

*Störung bei den Einerwechseln

*im starken Trab kommt er zwar gut von hinten, aber Raumgewinnung/Rahmenerweiterung nicht gegeben

*bei einem Angalopp schießt das Pferd zu sehr nach vorne


Sonst gefällt auch mir die Vorstellung gut, gerade die Piaffen am Ende sind wirklich gut gelungen, aber alles nur das Ergebnis einer riesengroßen Pfuscherei...

__________________

05.08.2009 01:07 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Weltrekord in der Kür

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH