Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Hackangriffe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hackangriffe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 6.211

Hackangriffe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
mal eien Frage: Wurde euer vRh schonmal gehackt? Also PW iwie geklaut, dann eingeloggt und alles gelöscht?

Nunja, mein Problem ist gerade, dass mein vRh schonwieder gehackt wurde. Alle Daten sind futsch. Das gleiche war auch schonmal, als mein alter vRh - Rosensee - sogut wie fertig war. Jetzt stand Mühlentahl kurz vor der Erlöffnung und wider komme ich ncihtmehr ins Verzeichnis oder auf meinen Hof.
Kennt ihr sowas? Habt ihr damit erfahrungen gemacht?

MFG

__________________
I would catch a grenade for you!

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

23.06.2009 20:08 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast bei bplaced nen Account, ne?
Vllt hast du dich da zu lange nicht mehr über bplaced eingeloggt, also nurnoch mit ftp-Programm oder php-myadmin rein, dann kanns sein, dass dein Account gesperrt wird...
23.06.2009 21:08 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...

ich kenne das... bei meinem alten Hof 'Reno's Traum' wurde auch das PW gehackt...
Allerdings hat sich durch ein bisschen Arbeit (IP & ID Adresse gesucht & gefunden) meinerseits ganz schnell herausgestellt wer es war...
Ich hasse Neider -.-

Es ist fies, ich weiß...´
aber du musst aufpassen, dass du niemals jemanden dein PW & deine LogIn daten gibst & vorallem nach einem Hackangriff noch ein Mal wieder verwendest...

Liebe Grüße,
Whity

__________________

23.06.2009 21:32 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 6.211

Themenstarter Thema begonnen von Raindrops
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap, bei bplaced^^
hmm, ich hab mich eben noch über placed eingeloggt...

edit// gerade auf bplaced.net gesehen: Es werden Wartungsarbeiten durchgeführt, wobei es zu ausfällen des FTP-Servers kommen kann^^. Das Thema ist also erledigt und kann geclosed werden^^

achja: Um Hackangriffen vorzubeugen, kann man auch einfach einen 2. Account bei einem anderen Anbieter (möglichst mit anderen Daten) erstellen, dann hat man seine Daten auch auf einem anderen Server und sie sind nicht verloren^^. Und es wäre ja schon seehr auffällig wenn beide Accounts gehackt werden würden^^

__________________
I would catch a grenade for you!

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raindrops: 23.06.2009 21:37.

23.06.2009 21:33 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
MaggieMaga MaggieMaga ist weiblich
L. E. M. M. I. D.


images/avatars/avatar-44768.png

Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 357
Herkunft: Bad Tennstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, das Problem hatte ich auch mal. Seitdem gebe ich niemandem mehr meine Passwörter. Wenn ich Hilfe brauche, lasse ich mir alles erklären oder helfe mir mit den Tuts hier bei GB.
Auch meine MBs haben nicht das Passwort für die HP. Ich vertraue ihnen zwar, aber sicher ist sicher, denn das eine Mal hat mir gereicht.
Der Aufbau hat fast ein halbes Jahr beansprucht, es steckten jede Menge Kreativität und Mühe drin, und plötzlich, kurz vor der Eröffnung war alles weg. Seltsamerweise ist meine MB eine Woche vorher abgesprungen... Augen rollen

__________________

X

23.06.2009 22:50 MaggieMaga ist offline E-Mail an MaggieMaga senden Beiträge von MaggieMaga suchen Nehmen Sie MaggieMaga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MaggieMaga in Ihre Kontaktliste ein
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte in den fünf Jahren immer glück und wurde noch nie gehackt ;D aber auch wenn hab immer alles gesichert xD und ich hatte auch noch nie ne MB oder ähnliches bin immer sehr misstrauisch XD kann daran liegen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alix: 23.06.2009 22:55.

23.06.2009 22:54 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
MaggieMaga MaggieMaga ist weiblich
L. E. M. M. I. D.


images/avatars/avatar-44768.png

Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 357
Herkunft: Bad Tennstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh, vielleicht sollte ich mir auch mal Misstrauen anlegen. xD Ich bin immer viel zu gutmütig, das sagen viele, die mich kennen. Und inzwischen sichere ich meine Daten doppelt. Wenn ich etwas aus dem Vorfall gelernt habe, dann das. Augenzwinkern

__________________

X

23.06.2009 23:11 MaggieMaga ist offline E-Mail an MaggieMaga senden Beiträge von MaggieMaga suchen Nehmen Sie MaggieMaga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MaggieMaga in Ihre Kontaktliste ein
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Regelmässig Backups machen ist sehr sehr wichtig.
Ich mach immer eins über meinen Anbieter, eins kommt auf meinen Laptop, eins auf den USB-Stick und eins auf den anderen PC, manchmal sogar noch auf CD gebrannt. Sieht nach viel Arbeit aus, ists aber nicht - 20-30 Minuten, maximal.
23.06.2009 23:33 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neverland wurde einmal gehackt, als es noch bei Funpic war. Jemand hat Impressum und Bildnachweis verändert und bei manchen Pferdesteckies die Bilder durch Bilder von Erwin Escher ausgetauscht. Allerdings hab ichs zum Glück recht schnell gemerkt Augenzwinkern

Da hilft nur : MBs wählen, die man kennt, nicht irgendwen von GB. Passwort kompliziert halten, am besten alphanumerisch. Und regelmäßig Datensicherung machen.
24.06.2009 08:16 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 6.211

Themenstarter Thema begonnen von Raindrops
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir jetzt nen Ersatzaccount gemacht, da sind alle Daten auch noch gespeichert. Zudem habe ich alle Daten komplett einmal, bei eiigen sogar 2 mal auf dem PC, die wichtgisten Daten dann auch nochmal auf einem USB-Stick.
Also wenn das nicht reicht^^

__________________
I would catch a grenade for you!

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

24.06.2009 12:05 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlackTear
Zitat:
Original von Maina
Regelmässig Backups machen ist sehr sehr wichtig.
Ich mach immer eins über meinen Anbieter, eins kommt auf meinen Laptop, eins auf den USB-Stick und eins auf den anderen PC, manchmal sogar noch auf CD gebrannt. Sieht nach viel Arbeit aus, ists aber nicht - 20-30 Minuten, maximal.


das ist fast schon paranoid großes Grinsen


Nach 3 Hackangriffen, einem Servercrash und über 3 Jahren Arbeit ist das normal, find ich. großes Grinsen
Ich mach auch nicht täglich das "volle Programm".
24.06.2009 12:13 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.


images/avatars/avatar-53276.jpg

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 4.830
Herkunft: Deutschland

RE: Hackangriffe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich meine ja, dass man sich nie 100%ig sicher sein kann, aber man kann wie gesagt "vorbeugen". Ich habe meine Sachen außer auf dem Server noch auf meinen Pc wo eh keiner reinkommt, das mein PW naja, egal xD

Wichtige Sachen habe ich noch aufm Stick aber sonst.... Nö xD

Mir ist es noch nie passiert, und darüber bin ich auch sehr froh. Hat bei mir wahrscheinlich eh keinen Sinn, da ich binnen 30 Minuten eh alles wieder hochgeladen habe Zunge raus Also braucht ihr es gar nicht erst zu versuchen... ^^

LG Kim

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon ;D

24.06.2009 12:15 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 6.211

Themenstarter Thema begonnen von Raindrops
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3 Stück?! alter Schwede ôo da ist wohl jmd. derbst neidisch auf Mares großes Grinsen
Ich find sowas total schwachsinnig. Ein vRh wird doch nciht bekannt dadurch, dass der HB andere Höfe hackt, sondern mit der Zeit. Baut man einen vRh auf, muss man eben geduldig sein. Man kann schließlich nicht von 0 auf 100 und gleich so bekannt sein, wie Dörenwald oder RGE.

__________________
I would catch a grenade for you!

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

24.06.2009 12:18 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.


images/avatars/avatar-53276.jpg

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 4.830
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das wird der Neid zum Teil sein, oder?

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon ;D

24.06.2009 12:24 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlackTear
"Was? Die haben Klicktraining? Das kann ich nicht, boah scheiß Hof, ups.. Jetzt ist er weg"

Genau, wer seinen Hof hoch hinaus haben will, lernt natürlich nicht Klicktraining machen, sondern Höfe hacken. *grins*

Ich hab die Daten doppelt gespeichert, jedenfalls das meiste. Bezüglich der Pferde muss ich sagen, dass ich die Grunddaten auswendig kann und ihren Charakter 'kenne'. Die Abstammung hab ich in die Datenbanken eingetragen und da wird das ja so gespeichert, wenn man wieder etwas eingibt, dass es vorgeschrieben wird. Da Eltern zb Milano (TRAK), also mit Rasseabkürzung, eingegeben wurde, kann ihr ihnen die Abstammung sicher zuordnen (;

Ich verlass mich grundsätzlich lieber auf mein Hirn als auf irgendwelche Server, PCs oder Sticks. (;

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

24.06.2009 20:37 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanni
Bezüglich der Pferde muss ich sagen, dass ich die Grunddaten auswendig kann und ihren Charakter 'kenne'. Die Abstammung hab ich in die Datenbanken eingetragen und da wird das ja so gespeichert, wenn man wieder etwas eingibt, dass es vorgeschrieben wird. Da Eltern zb Milano (TRAK), also mit Rasseabkürzung, eingegeben wurde, kann ihr ihnen die Abstammung sicher zuordnen (;

Ich verlass mich grundsätzlich lieber auf mein Hirn als auf irgendwelche Server, PCs oder Sticks. (;


Keine schlechte Methode, aber bei knapp 200 Pferden nicht unbedingt anwendbar. großes Grinsen Aber um ehrlich zu sein, mir wär das dann auch zu viel Arbeit, alles wieder einzugeben.
24.06.2009 21:02 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allertal wurde auch schon mal gehackt

vor ca. 3 Jahren... nja es war die MB..
seit dem Backups und auf meinem PC speichert alles.. ebenso auf meinem Laptop.. joa

auch der Hof meiner Freundin wurde von der MB gehackt.. also es waren unterschiedliche.. aber den Hof hab ich wieder zurück geholt.. die MB hat echt ganz schön dumm geguckt..

nja.. sie is sogar hier bei GB... und trauen kann man ihr leider nicht..

ich hab echt mind. 4 Versuche gegeben.. sie hats jedesmal versaut..
24.06.2009 22:54 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
heartbeat heartbeat ist weiblich
forever yours


images/avatars/avatar-54467.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 2.362
Herkunft: . . .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. VRH Red Rose wurde damals gehackt unglücklich
Ich hab auch eine Vermutung. Nur leider kann man das ja nicht bestätigen..

Alles weg. Es war ein Oyla-Hof; wir hatten keine Back-Ups, keine gespeicherten Daten.

Wir leiden heute noch drunter :/

__________________

everything changes

24.06.2009 23:40 heartbeat ist offline E-Mail an heartbeat senden Beiträge von heartbeat suchen Nehmen Sie heartbeat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heartbeat in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von heartbeat anzeigen
.Mietzili .Mietzili ist weiblich
sucht ihre Sachen..


images/avatars/avatar-12326.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 819
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mutzelchen
Datensicherung? Ich habe alle meine hochgeladenen Sachen mindestens einmal anderweitig gespeichert.

Sollte jemand rumhacken spiele ich das wieder drauf.


Dito..
Ich speichere jegliche Daten immer in einen Ordner auf meiner Festplatte & lade dann hoch, aber auch korrekturen speichere ich erst pc dann lad ichs hoch..so hab ich immer ne sicherheit..

__________________


a little Diva o.o



03.07.2009 12:10 .Mietzili ist offline E-Mail an .Mietzili senden Beiträge von .Mietzili suchen Nehmen Sie .Mietzili in Ihre Freundesliste auf
Lisa Lisa ist weiblich
Miep


images/avatars/avatar-54597.png

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 5.077
Name: Lisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stefani<3
Zitat:
Original von Mutzelchen
Datensicherung? Ich habe alle meine hochgeladenen Sachen mindestens einmal anderweitig gespeichert.

Sollte jemand rumhacken spiele ich das wieder drauf.


Dito..
Ich speichere jegliche Daten immer in einen Ordner auf meiner Festplatte & lade dann hoch, aber auch korrekturen speichere ich erst pc dann lad ichs hoch..so hab ich immer ne sicherheit..


Genauso mach ichs auch ^^

__________________
Herz

03.07.2009 12:12 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Hackangriffe

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH