Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schöne Zitate über Pferde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schöne Zitate über Pferde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Schöne Zitate über Pferde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

es gibt zwar schon Sammlungen für Zitate, mir geht es aber speziell um Zitate für Pferde (oder allgemein über Tiere). Wusste jetzt nicht wo das rein soll...

Hoffe, dass so ein Thread erlaubt ist.


Ich fang mal an:

Ich habe ein wunderbares Pferd, es hat die Leichtigkeit des Windes und des Feuers Hitze, aber wenn sein Reiter es besteigt, ist seine Sanftmut nichts als die Ruhe vor dem Ausbruch des Sturms.

(William Shakespeare)

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thinka: 06.01.2009 18:17.

06.01.2009 15:27 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(Kirsche's Notiz großes Grinsen )

Gott schütze vor Sturm und Wind, und Pferden die aus Trakehnen sind.

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

06.01.2009 15:37 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Spruch.. Aber sowas wie ne Legende. fröhlich

Als Allah das Pferd schaffen wollte, sagte er zum Südwind: "Ich will aus dir ein Geschöpf schaffen zur Ehre meiner Heiligen, zur Erniedrigung meiner Feinde, aus Huld für die, so mir gehorchen." Und der Südwind sprach: "Erschaffe es oh Herr." Da nahm Gott vom Südwind eine Handvoll und schuf daraus das Pferd. Er sprach: "Das Gute sei gebunden an deine Stirnhaare, die Beute an deinen Rücken. Dir sei gegeben, den Unterhalt des Lebens zu erweitern. Ich habe deinen Besitzer zu deinem Freunde gemacht. Ich habe dich begünstigt vor allen anderen Lasttieren. Ich habe dir Kraft zum Fliegen verliehen – ohne Flügel. Dein Name sei arabisch.

Mohammed, der Prophet des allbarmherzigen Gottes Allah, lagerten einst am Ufer eines silbern glänzenden Flusses. Da hielt er hundert Stuten abseits des Wassers eingepfercht, und er gab ihnen drei Tage lang nichts zu Trinken und die Tiere litten großen Durst. Zum Fluß hinab stürmte die Herde, als er sie endlich freiließ. Da aber ließ er die Trompete den Ruf zum Kampfe blasen. Und siehe, aus dem Strom der Leiber, die durstgetrieben zum Wasser eilten, rangen sich fünf heraus. Fünf Stuten kehrten ohne den erfrischenden Trunk, doch mit hellem Auge und frohem Gewieher zu ihrem Herrn zurück. Da segnete sie der Prophet und fortan hießen sie <Khamsa al Rasul Allah>, <Fünf des Propheten Allahs>. Sie wurden die Mütter der edelsten Stämme Arabiens. Alles was sich <asil>, also <reinen Blutes>, nenn darf, hat seinen Ursprung in diesen fünf Stuten

__________________
What goes around, comes around.

06.01.2009 15:41 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Puschlpony Puschlpony ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52056.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.829
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft,
sondern seinen Charakter."

Konfuzius

__________________

Ein Sprichwort sagt:
"Für jeden Reiter gibt es nur ein Pferd!"
Ich habe meins gefunden!


06.01.2009 15:56 Puschlpony ist offline E-Mail an Puschlpony senden Beiträge von Puschlpony suchen Nehmen Sie Puschlpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Puschlpony in Ihre Kontaktliste ein
Vicky Vicky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54450.jpg

Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 6.077
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

'Hätte Gott gewollt das es saubere Pferde gibt, hätte ich Spülmittel in den Regen getan!'
großes Grinsen zwar ein bisschen seltsam, aber geil ^^
06.01.2009 16:01 Vicky ist offline Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Digi93 Digi93 ist weiblich
ich hab Tinitus im Auge ... ich seh nur Pfeifen


images/avatars/avatar-50866.jpg

Dabei seit: 20.10.2005
Beiträge: 3.851

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind so meine smile

- Ich brauche die Pferde wie meinen Pulsschlag,würde mir man die Pferde nehmen, so würde man mir das Herz rausreißen. (Carsten Sostmeier)

- Pferde geben uns die Flügel, die wir nicht haben

- So ein Pferd gibt Halt,wenn man eine Krise durchlebt,auch hilft es schlechte Erfahrungen zu vergessen. (Ludger Beerbaum)

- "Wunsch-Equipe für Barcelona?, hmm..., Ludger Beerbaum mit vier Pferden!" (Herbert Meyer,1992) großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Digi93: 06.01.2009 16:30.

06.01.2009 16:30 Digi93 ist offline Beiträge von Digi93 suchen Nehmen Sie Digi93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Digi93 in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gesegnet seid ihr, oh Töchter des Windes.
(Der Prophet Mohammed)


<3
06.01.2009 16:32 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Man hat schon Pferde kotzen sehen, und das vor der Apoptheke"

"Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul."

"Und Allah nahm eine Hand voll Südwind, huahcte ihm seinen Atem ein und erschuf so das Pferd."

"Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd - doch manchmal ist es umgekehrt." großes Grinsen

"Jeder Wissende irrtsich,
und jedes edle Pferd stolpert."

"Wird dein Herz vorraus,
dein Pferd wird ihm folgen."


Mein Lieblingsspruch:
"Dass mir mein Pferd das Liebste sei,
sagst du, Oh Mensch sei Sünde.
Das Pferd blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde."
06.01.2009 20:59 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab auch einige sachen Augenzwinkern
über die jahre hinweg gesammelt Augenzwinkern

den hier liebe ich:
Ich sprach zu meinem Pferd: Ein leben lang hast du mich begleitet, doch am Ende meines Weges verfolgte ich unsere Spuren zurück und bemerkte, dass an manchen Stellen unseres Weges nur eine statt 2 Spuren im Sand war und dies waren gerade die Schwersten Zeiten meines Lebens! So frage ich dich: Wo bist du in meinen Schwersten Zeiten gewesen? So antwortete das Pferd: In den Schwersten Zeiten deines Lebens, da habe ich dich getragen.


Dressurtussi
Definition: Dressurreiterinnen können besser stylen als reiten. Sie sind blond, tragen Perlenketten, Timberlands, Polo-Shirts mit aufgestelltem Kragen und sind arrogant und zickig. Ihre Pferde tragen die neusten modischen Kollektionen und müssen als Modepüppchen fungieren, die immer passend zu ihren Reiterinnen angezogen sind. Dressurtussis sind Angsthasen, die langweilige Kringel in der Halle reiten. Das wirklich harte Leben findet schließlich draußen auf dem Springplatz statt.

Beim Abreiten gefürchtet, von Richtern verehrt.
Im Lästern die Beste, ihr Styling begehrt.
Unendlich gebildet und sehr bekannt...
...die Dressurtussi ist sofort erkannt!

Beim F**** gefürchtet,
von Weibern verehrt,
im Sattel der Beste, sein Körper begehrt...
Weltlich gebildet,
ansonsten ein Schwein -
das muss ein Springreiter sein.

Gutes,harmonisches Reiten ist das Ziel, diesem Ziel kann man sich nähern, aber niemals erreichen

Pferde sollten so geritten werden, wie ein Surfer eine Welle reitet.
Der Surfer zwingt die Welle nicht, er will sie nicht verändern.
Er lernt einfach, wie er sie reiten kann

"Der Schlaufzügel ist das Schlimmste, was es gibt. Aber das Bequeme hat sich im Leben schon oft durchgesetzt und nicht das Bessere."
Albert Stecken
ehem. Vorsitzender des DOKR-Dressurausschusses

Dein Pferd ist dein Spiegel,der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.
Sieh hinein in die Augen deines Pferdes, aber erschrecke nicht über die Wahrheit." (Bent Branderup)

Dressurreiten heißt nicht,
sich auf ein Grand Prix Pferd zu setzen,
sein Pferd hoch weiß einzubandagieren,
die Kandare zum Glänzen zu bringen,
und zu gewinnen

Pferde sind Tänzer, Tänzer in die Unendlichkeit! Aus dem Schwung den Du ihm mitteilst, erfolgt die Leichtigkeit, erfolgt das Schweben! Alle Kraft fühlst Du unter Deinem Sattel vereinigt, Die Welt fließt an Dir vorüber, Dein Tänzer trägt Dich davon!

Man kann ein Pferd nicht dazu zwingen, über diese Hindernisse zu springen, vor allem kann man sie nicht zu diesen Topleistungen zwingen. Das geht einfach nicht mit Gewalt. Das Pferd muss dazu bereit sein!"(Marco Kutscher)

"Ein guter Ausbilder kann ein Pferd zu Leistung bringen. Ein sehr guter Ausbilder kann es dazu bringen es gerne zu tun."(Monty Roberts)

Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Wir brauchen nicht mehr Kraft, mehr Talent oder mehr Gelegenheit. Was wir brauchen, ist der Wille, zu nutzen, was wir besitzen.

Wir brauchen nicht mehr Kraft, mehr Talent oder mehr Gelegenheit. Was wir brauchen, ist der Wille, zu nutzen, was wir besitzen.

Wenn wir schon nicht gewinnen, dann reiten wir wenigstens den Platz kaputt!

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.
Jemand der viele Schleifen sammelt, ist nicht zwangsläufig ein guter Reiter!
.. solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen, Humor und Geduld....
Ein gut gerittenes Pferd lässt sich bereits im Stall an seiner korrekten Bemuskelung erkennen

Ponys sind nicht faul, sie sind nur arbeitsökonomisch

"Wer reitet, um sich fortzubewegen, wer reitet, um sich körperliche Bewegung zu machen, wer reitet, um einen Sport zu treiben - und es könnte auch ein anderer sein -, weiß nichts von der Gewalt der Gänge, weiß nichts von ihrer Magie, weiß nichts von ihrem Geheimnis." (Rudolf Binding)

Die Kunst des Reitens liegt darin, sein Pferd so zu motivieren, dass es glaubt, dass es das, was es macht, tatsächlich selber will!

Reiten ist mehr als Sport, es ist Leidenschaft, Berufung, Kunst,
und es ist eine Ehre sich auf den Rücken eines Pferdes setzen zu dürfen.

Kurze Zügel, lange Bügel - in der Reitbahn keine Hügel -> DAS ist Dressur!

Den hier finde ich auch noch toll:
Vollendete Harmonie zwischen Reiter und Pferd - also Schönheit - ist das Endziel aller Dressur. Man muss dem Pferde ansehen, dass es sich wohlfühlt, und darf dem Reiter nicht anmerken wie schwer der Weg ist.

Halbe Parade - Ganze Parade - Klemmende Wade - Rückenblockade - Perfekte Levade - Vorwärts ohne Gnade - Abflug - Schade ! © G.A. Schulte Quaterkamp

wenn dein pferd dir unaufgefordert folgt, wenn es seinen kopf an deinen reibt, wenn es dich anschaut und dir ein schauer über den rücken läuft, dann weißt du, dass du geliebt wirst...

Ein Pferd ist ein sehr gefährliches Tier:Vorne beisst es, hinten tritt es, rechts und links kann man runter fallen


"Der Bereiter hat seine Aufgabe erfüllt und sein Pferd vollkommen ausgebildet, wenn er die beiden in der Hinterhand liegenden Kräfte, die Schieb-und Tragkraft, letztere in Verbindung mit der Federkraft, zur höchsten Entfaltung gebracht hat und in ihren Wirkungen wie ihrem Verhältnis zueinander beliebig und genau abzuwägen vermag" - Gustav Steinbrecht


Warum können ein Spring- und ein Dressurreiter nicht zusammen ausreiten? Weil der Dressurreiter noch putzt und bandagiert, während der Springreiter schon vom Ausritt zurück ist.

Dressurreiter sind nicht die Besten...
Dressurreiter sind die ELITE!

Wenn ein Großpferd bis drei zählen kann, ist ein Pony schon bei zehn....
...ein Shetty hat schon rückwärts wieder zurückgezählt

Geliebt zu werden von einem
Pferd oder von einem anderen Tier
sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn
verdient haben wir es nicht.



und das hier habe ich auch mal gefunden *grins* wobei es eher um reiter geht....

NUR ECHTE REITER...

...glauben an das Elfte Gebot: Mit dem inneren Bein an den äußeren Zügel.

...wissen, dass alle Medikamente zur äußerlichen Anwendung entweder unabwaschbar blau oder neongelb sind.

...haben kein Problem damit, direkt nach dem Stallausmisten ein Sandwich zu essen.

...wissen, warum bei einem Thermometer immer ein Meter Bindfaden ans Ende gehört.

...haben Zutrittsverbot zu Automatenwäschereien.

...denken nicht an sexuelle Abartigkeiten, wenn es um Gerten, Ketten und Leder geht.

...können ihre Stimme schlagartig um fünf Oktaven senken, um ein scharrendes Pferd anzubrüllen.

...haben ihre eigene Sprache ("Wenn er mit der Schulter ausfällt, musst Du die Hand eindrehen und dagegen sitzen, falls er sich hinter dem Zügel verkriecht".)

...geben eher eine Beziehung auf als ihr Hobby.

...schnalzen, um ihrem Auto einen Berg hinaufzuhelfen.

...versichern ihr Pferd umfassender als ihr Auto.

...können Dir 20 Bezeichnungen und Ursachen für diese Beule auf Deinem Pferd nennen.

...wissen mehr über die Ernährung ihres Pferdes als über ihre eigene.

...haben Flecken aus Klauenöl in der Wohnung auf dem Teppich, neben dem Fernseher.

...haben einen Wortschatz, der einem Matrosen die Schamröte ins Gesicht treibt.

...haben weniger anzuziehen als ihr Pferd.

...leisten sich ein Hobby, das mehr Arbeit macht als ihr Beruf.

...wissen, dass Stall ausmisten das beste Antidepressivum ist.

__________________
TS Summerland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Summerland: 06.01.2009 21:04.

06.01.2009 21:04 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.


images/avatars/avatar-52700.png

Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 2.370
Herkunft: München
Name: Nina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pferde und Männer, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn diese sind treuer


Augenzwinkern

__________________
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

06.01.2009 21:33 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490


images/avatars/avatar-51232.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 1.926
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

you can have my boyfriend, but stay away from my horse großes Grinsen

"ein gutes Pferd hat keine Farbe. Ein gutes Pferd ist eins Schimmel"
06.01.2009 21:35 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reenasranch
Warum können ein Spring- und ein Dressurreiter nicht zusammen ausreiten? Weil der Dressurreiter noch putzt und bandagiert, während der Springreiter schon vom Ausritt zurück ist.

Den hab ich auch schon mal gehört. Den find eich gut! fröhlich


Zitat:
Original von Reenasranch
Wenn ein Großpferd bis drei zählen kann, ist ein Pony schon bei zehn....
...ein Shetty hat schon rückwärts wieder zurückgezählt


Den Spruch kannte ich noch gar nicht. Der ist ja total süß. Ich hab mir das mal bildlich vorgestellt. großes Grinsen
06.01.2009 21:44 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3


images/avatars/avatar-47049.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 7.744
Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey sind sehr schöne zitate dabei...
schade, das einige nicht mehr auf "echte reiter" passen...

Haben auch einige Zitate an meinem Spint hängen großes Grinsen erinnern einen immer so schön daran, was reiten wirklich bedeutet und ein Pferd zu besitzen Augenzwinkern
Wurden aber alle schon genannt, hab mir aber schon wieder welche notiert die mit rauf können Zunge raus

Hat jemand die 10 Gebote des Pferdes?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Animallove: 06.01.2009 22:08.

06.01.2009 22:07 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
carisma carisma ist weiblich
ehemals Tintenfleck


images/avatars/avatar-42521.gif

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Animallove
Hat jemand die 10 Gebote des Pferdes?


Nein, aber haben sie im Stall hängen. Soll ich die dir mal schreiben?

__________________
Liebe ist niemals ohne Schmerz, sagte der Hase & umarmte den Igel.

06.01.2009 22:15 carisma ist offline E-Mail an carisma senden Beiträge von carisma suchen Nehmen Sie carisma in Ihre Freundesliste auf
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3


images/avatars/avatar-47049.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 7.744
Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaaa wäre nett, eine meinte, die sollen nämlich auch noch an meinen schrank, wennd an och genug platz ist xD)

__________________

06.01.2009 22:17 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Save a horse - ride a cowboy"
xD

„Das Pferd soll durch die Arbeit schöner werden.“
06.01.2009 22:59 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
carisma carisma ist weiblich
ehemals Tintenfleck


images/avatars/avatar-42521.gif

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Animallove
jaaa wäre nett, eine meinte, die sollen nämlich auch noch an meinen schrank, wennd an och genug platz ist xD)


Mach ich ^^
Ist echt noch schön geschr. & so.. SSpätestens Freitag schreib ich's rein!

__________________
Liebe ist niemals ohne Schmerz, sagte der Hase & umarmte den Igel.

07.01.2009 14:53 carisma ist offline E-Mail an carisma senden Beiträge von carisma suchen Nehmen Sie carisma in Ihre Freundesliste auf
carisma carisma ist weiblich
ehemals Tintenfleck


images/avatars/avatar-42521.gif

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


    Gebet eines Pferdes
    Herr & Gebieter
    Ich bin nur ein Pferd, oh Herr, doch brav bin ich und treu
    und willens, mein bestes zu geben für etwas Hafer und Heu.
    Dazu noch frisches Wasser und ein trockenes Bett, um zu ruh’n
    mehr ist es nicht, was ich brauche, dafür will ich alles tun,
    um dich Zufriedenzustellen. Doch reit mich mit sanfter Hand,
    auch wenn ich nicht gleich begreife - hab` nur einen Pferdeverstand.
    Du bist mein Herr und Meister, vom Schicksal rür mich erwählt,
    drum schenk mir ein gnädiges Ende, wenn meine Tage gezählt.
    Wenn ich alt und schwach geworden, dann lass mich sterben dort,
    wo man sicher und schmerzlos mich tötet, und nicht an fremden Ort.
    bin allzeit ein Freund dir gewesen und hab dir treulich gedient,
    drum sollst du als Freund mich behandeln, der ein würdiges Ende verdient.
    Ich bitte im Namen des Heilands, ohne den kein Sperling fällt,
    der, geboren in einem Stalle, uns alle liebt und erhällt.
    " Amen "



__________________
Liebe ist niemals ohne Schmerz, sagte der Hase & umarmte den Igel.

08.01.2009 18:03 carisma ist offline E-Mail an carisma senden Beiträge von carisma suchen Nehmen Sie carisma in Ihre Freundesliste auf
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes


images/avatars/avatar-51419.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 3.698
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Maybe
"Save a horse - ride a cowboy"
xD

Das Lied ist toll fröhlich

Wir sind die Coolsten wenn wir reiten, wenn wir spinnen und auch sliden, wenn wir durch die Arena düsen und die Anderen noch nett grüßen.

Cowgirls - The Better Cowboys.

A Good Cowirgl Keeps Her Calves Together.

Cowgirls Do It Better

Don't ride - just slide

If you ain't slide you ain't ride.

Ich bremse auch für Englischreiter.

Hätte er gestoppt und gedreht, hätten wir gewonnen.

F*****, saufen, Frauen tauschen,
ab und zu ein Pferd verkaufen.
Verhalten völlig durchgeknallt
so ist der Reining Reiter halt

Von Männern gefürchtet, von Weibern verehrt,
im Sattel der Beste, sein Körper begehrt,
weltlich gebildet ansonsten ein Schwein,
das MUSS ein Reiningreiter sein.

Die gibts wohl für jede Sparte *g*

Kein Spruch, sondern ein Gedicht. Hängt gerahmt in meinem Zimmer:

Westernreiter - Newcomer

Ein Mensch, der meistens froh und heiter,
entscheidet: Er wird Westernreiter !
Der Zeit zuviel ist schon verflossen
In seinem Leben ohne Zossen.
Der Traum, er wird nun endlich war,
den er geträumt so manches Jahr.

Kaum ist es ihm jedoch gelungen,
das er sich dazu durchgerungen,
Da fällt ihm immer wieder auf:
Ich bin noch nicht so richtig drauf!
Wie diese Westernreiter tönen,
da muß ich mich erst dran gewöhnen.

Ein Pferd hab ich mir kaufen wolln,
da hör ich andre Cowboys grolln:
Mein Lieber, was du brauchst, of course,
das ist kein Pferd, sondern ein Horse.
Ne Satteldecke er gern hätt,
doch verkauft man ihm ein Pad.

Zum Zaumzeug, des ist er gewiß,
gehört auch immer ein Gebiß.
Doch als er dann den Store betritt,
verkauft man ihm doch glatt ein Bit.
Und etwas kommt ihm spanisch vor:
Man reitet auch mit Hackamore.

Die Zügel werden Reins genannt,
man hält sie oft in einer Hand.
Neck Reining heißt das - dieses Zeichen
Des Westernreitens zu erreichen,
muß fleißig üben man zu Haus,
sonst sieht es nämlich grausam aus.

Der Mensch weiß nicht, wie ihm geschieht,
er hört von Stops und auch von Speed
Control und außerdem von Lead
Changes, Back Up, Roll Back Score Sheet,
Von Leo, King, Three Bars, Joe Reed,
Und was ein Judge so alles sieht…

Eins macht für ihn das Maß fast voll:
Ein Pferd gut spinnen soll !!
Damits ihm nicht an Frischluft fehlt,
geht er im Wald mal auf den Trail.
Und findet, dass trotz all dem Mist,
das Westernreiten Pleasure ist.


Und der Beste:
Reining's not just a sport - it's a way of life.


Hab ich irgendwann mal alle gesammelt *g*
08.01.2009 21:12 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Gebet eines Pferdes


Gib mir zu fressen,
Gib mir zu trinken und sorg für mich
Und wenn des Tages Arbeit getan ist,
Gib mir ein Obdach, ein sauberes Lager
Und einen nicht zu kleinen Platz im Stall.
Rede mit mir,
Denn oft ersetzt mir Deine Stimme die Zügel.
Sei gut zu mir und ich werde Dir noch freudiger dienen und Dich gern haben.
Reiß nicht an den Zügeln,
Greif nicht zur Peitsche, wenn es aufwärts geht.
Schlage und stoße mich nicht,
Wenn ich Dich mißverstehe,
Sondern gib mir die Zeit Dich zu verstehen.
Halte mich nicht für ungehorsam,
Wenn ich Deinen Willen nicht erfülle,
Vielleicht sind Sattelzeug und Hufe nicht in Ordnung.
Prüfe meine Zähne, wenn ich nicht fressen mag, vielleicht tut mir ein Zahn weh,
Du weißt wie das schmerzt.
Halftere mich nicht zu kurz und kupiere meinen Schweif nicht, er ist die einzige Waffe gegen Fliegen.

Und wenn es zu Ende geht, geliebter Herr,
Wenn ich Dir nicht mehr zu nutzen vermag,
Lasse mich bitte nicht hungern und frieren und verkaufe mich nicht.
Gib mich nicht an einen anderen Herrn, der mich langsam zu Tode quält und mich verhungern läßt,
Sondern sei so gut und bereite mir einen schnellen barmherzigen Tod.

Gott wird es Dir lohnen, hier und in Ewigkeit.

Laß mich dies von Dir erbitten und glaube nicht, daß es mir an Ehrfurcht gebricht,
Wenn ich es im Namen tue, der in einem Stall geboren ist.

Amen




Die 10 Gebote

1. Das Pferd ist seinem Körper und Verhalten nach ein hochspezialisiertes Fluchttier, das zwar springen kann, aber lieber läuft. Es fühlt sich nur zusammen mit Artgenossen sicher.

2. Das Pferd begreift den Menschen als Artgenossen, der ranghöher, ranggleich oder rangniederer sein kann oder aber als Feind. Als Lehrmeister muss der Mensch den Artgenossen ersetzen. Es ist dem Pferd angeboren sich unterzuordnen.

3. Der Mensch sei ranghöherer Artgenosse des Pferdes, aber nicht mit Gewalt sondern mit Hilfe des Verstandes. Wenn das Pferd unter menschlicher Einwirkung Fehler macht, dann nur, wenn es den Menschen nicht richtig verstanden hat.

4. Um den Menschen verstehen zu können, muss das Pferd Vertrauen zu ihm haben. Vertrauen ist die Grundlage zum Verständnis.

5. Verständigungsmittel zwischen Mensch und Pferd sind die Hilfen: Stimmhilfen, Berührungshilfen, Führungshilfen, Touchierhilfen, Gewichtshilfen und Futterbelohnung. Touchierhilfen seien niemals Prügel!

6. Verstehen setzt Gewöhnung an die Hilfen voraus. An unbekannte oder fremde Dinge muss das hochspezialisierte Fluchttier sinnvoll und langsam gewöhnt werden. Falls bei der Ausbildung Unsicherheit oder gar Angst entsteht, muss wieder von vorne begonnen werden.

7. Voraussetzung für Lernfähigkeit bei der Ausbildung ist der jeweilige Reifegrad von Körper und Verhalten des Pferdes. Überforderung des Organismus und des Lernvermögens bedeuten Rückschritt bei der Ausbildung.

8. Die Übungen sollen täglich und in abwechselnder Reihenfolge durchgeführt werden. Sie sollen nur solange dauern, bis das Pferd begriffen hat. Abbrechen der Übung sei Belohnung für das Richtigmachen.

9. Jegliche Arbeitsleistung des Pferdes wird nicht künstlich vom Menschen geschaffen, sondern aus natürlicher Anlage entwickelt.

10. . Das Pferd ist nur dann in der Lage seine angeborenen Anlagen voll zu entwickeln, wenn es sich hinsichtlich seiner artgemäßen Lebensbedürfnisse mit der Umwelt, d.h. auch mit dem Menschen in Einklang befindet. Der Umgang mit dem Menschen soll für das Pferd Geborgenheit in allen Situationen bedeuten.

__________________

29.07.2009 23:11 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schöne Zitate über Pferde

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH