Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Zuchtverband des Oldenburger Pferdes / Betatestphase gestartet! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zuchtverband des Oldenburger Pferdes / Betatestphase gestartet!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Zuchtverband des Oldenburger Pferdes / Betatestphase gestartet! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuchtverband des Oldenburger Pferdes

Mir kam heute Nachmittag beim Verwalten meiner Zuchtpferde ein Einfall (;
Da der Oldenburger noch nicht weit verbreitet ist in der vRh Welt und man nur schwer Deckhengste o.ä. nach seinen Kriterien
finden kann, hab ich mir mal grob das Konzept eines Zuchtverbandes überlegt.

Es würde - natürlich, sonst würd ichs gar nicht schaffen - auf PHP basieren mit einem Login, in dem man folgende Features
finden würde:

x Eintrag von Deckhengsten & Zuchtstuten
x Suche nach Deckhengsten/Leihmutterschaften
x Präsentation der eigenen Zucht bzw. des eigenen Gestüts
x Verkaufspferde
x Körungen/Prämierungen, Schauen, HLPs
x wenn mir mehr einfällt, editier ichs. ^^

Das Problem, dass ich nicht zu allen Bildarchiven der vRh-Welt Zugang & Erlaubnis habe, würde ich so umgehen, dass das Pferd
eine Steckbriefvorschau mit den wichtigsten Daten bekommt, in dem ein Kopfporträt in Vektor-Art (das krieg ich irgendwie hin großes Grinsen ) in der Farbe des Pferdes
erscheint und dann auf den richtigen Steckbrief mit einem Link verwiesen wird.

Also...
Was haltet ihr davon?
Ich hab auch schon überlegt, das ganze allgemein für WBs zu machen, aber das wird mir dann doch zu unübersichtlich. ^^

Maina

---------------

Screens & News immer im letzten Beitrag von mir. (:

To-Do-List
Allgemein
- Design
- Forenstyle
- Home - fertig
- Menü - fertig
- Rechtliches - fertig
- Hinweis - fertig
- Newssystem - fertig
- Pferdesteckbriefe - fertig
- Hengstbuch - fertig
- Stutbuch - fertig
- Züchterübersicht - fertig
- Züchterprofil - fertig
- Zuchtenübersicht - fertig
- Zuchtprofil - fertig
- Rasseportrait
- Anzeigen
- Verkaufspferde - fertig
- Registrierung - fertig
Login
- Zucht registrieren - fertig
- Zuchtprofil bearbeiten & löschen - fertig
- eigenes Profil bearbeiten - fertig
- Nachrichtensystem - fertig
- Forum - fertig
- Züchterwelcome - fertig
- Pferdeverwaltung - fertig
- Veranstaltungen
- Anzeigen verwalten
- Logout

---------------------------------------------------------------------------
-------

Betatesterliste
Julia93
LeAnn
Freak
Amaita
Mel89
Inalein

Dieser Beitrag wurde 16 mal editiert, zum letzten Mal von Maina: 03.01.2009 16:31.

15.11.2008 21:43 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Amaita
Just happy...!


images/avatars/avatar-53939.png

Dabei seit: 05.08.2007
Beiträge: 6.625

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oldenburger 4 ever <3

find ich erstmal ne tolle idee & hätte bestimmt später Interesse!

Nur versteh ich grad nicht, was du mit der Steckbriefvorschau meinst und dem Vector-Art-Kopfporträt meinst!?

LG Amaita

__________________
Icon von Bea
15.11.2008 21:49 Amaita ist offline E-Mail an Amaita senden Beiträge von Amaita suchen Nehmen Sie Amaita in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee finde ich, wie bei den generell für WB gedachten Projekten, gut.
Für Freunde der Oldenburger sicherlich eine gute 'Institution' auf der man sich über die aktuelle 'Oldenburgerszene' informieren kann Augenzwinkern
15.11.2008 22:04 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

RE: Zuchtverband des Oldenburger Pferdes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maina
Das Problem, dass ich nicht zu allen Bildarchiven der vRh-Welt Zugang & Erlaubnis habe, würde ich so umgehen, dass das Pferd
eine Steckbriefvorschau mit den wichtigsten Daten bekommt, in dem ein Kopfporträt in Vektor-Art (das krieg ich irgendwie hin großes Grinsen ) in der Farbe des Pferdes
erscheint und dann auf den richtigen Steckbrief mit einem Link verwiesen wird.


Da wirst du aber ganz schnell ganz viel Arbeit haben, wenn du für jeden Trollo mit nem 0815-Hengst, der vielleicht nur mal schnell vorbeischaut und sich dann nie wieder einloggt, ein Vektor-Kopfportrait erstellen willst. Ich hab das auch schon in Erwägung gezogen, aber genau aus diesem Grund wieder verworfen.

Ansonsten finde ich die Idee ganz interessant, mal sehen wie die grafische Umsetzung wird smile

__________________

16.11.2008 11:11 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Themenstarter Thema begonnen von Maina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil das mit den Kopfportraits anscheinend nicht ganz klar ist: Es wird ein Standart Porträt für jede Farbe des Oldenburgers geben. ^^ Und dann wählt man eben bei der Eintragung des Pferdes die Farbe aus & die kriegt das Pferd dann immer. ^^

Amaita, einfach die wichtigsten Daten des Pferdes werden angezeigt (Alter, Abstammung, Beschreibung...) und weil ich ja nicht zu allen Bildern die Erlaubnis habe, gibts dann den Link zum richtigen Steckbrief... ich kanns auch mal stark vereinfacht skizzieren, wenns immer noch unklar ist. xD

Danke für die Antworten ^^ Ich werd mich heute mal an das grobe Konzept setzen, und dann vielleicht mal anfangen.
16.11.2008 15:09 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde das eine sehr gute Idee, besitze ja seit kurzer Zeit auch eine Oldenburgerzucht und du würdest mir somit prima dabei helfen, geeignete Zuchtpferde zu suchen. Die Lösung mit den Vektorköpfen finde ich auch ziemlich gut.
16.11.2008 15:11 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
****Amy**** ****Amy**** ist weiblich
Wemper


images/avatars/avatar-54203.png

Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 2.265
Herkunft: Weser Ems

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool. Ich werde mich anmelden. Wen du hilfe brauchst sag bescheid.

__________________

16.11.2008 15:12 ****Amy**** ist offline E-Mail an ****Amy**** senden Homepage von ****Amy**** Beiträge von ****Amy**** suchen Nehmen Sie ****Amy**** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ****Amy**** in Ihre Kontaktliste ein
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maina
Weil das mit den Kopfportraits anscheinend nicht ganz klar ist: Es wird ein Standart Porträt für jede Farbe des Oldenburgers geben. ^^ Und dann wählt man eben bei der Eintragung des Pferdes die Farbe aus & die kriegt das Pferd dann immer. ^^


Achso - ok, dann ist das natürlich zu schaffen smile

__________________

16.11.2008 16:17 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Amaita
Just happy...!


images/avatars/avatar-53939.png

Dabei seit: 05.08.2007
Beiträge: 6.625

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja verstanden smile Super Idee, auch mit dem Kopfportraits Augenzwinkern

__________________
Icon von Bea
16.11.2008 17:04 Amaita ist offline E-Mail an Amaita senden Beiträge von Amaita suchen Nehmen Sie Amaita in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Themenstarter Thema begonnen von Maina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön. ^^

Hab einen ersten Screen.
(Die Grafiken sind rein provisorisch - steht ja auch drauf. ^^)

Dateianhang:
jpg screen1.jpg (239,05 KB, 623 mal heruntergeladen)
16.11.2008 22:50 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Themenstarter Thema begonnen von Maina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schankedön.... (:

Ich bin gerade unentschlossen: Soll jeder User nur eine Zucht registrieren können oder mehrere? ._.
Bin nämlich fleißig am Weitermachen - ich lass mir aber Zeit, sonst wirds nix. Hust. xD

Übrigens im Anhang mal meine Skizze vom Pferdesteckbrief. (Sehr interessant, ich weiß.) ^^

Dateianhang:
png steckbriefentwurf.png (23,12 KB, 544 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maina: 17.11.2008 19:50.

17.11.2008 19:48 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Amaita
Just happy...!


images/avatars/avatar-53939.png

Dabei seit: 05.08.2007
Beiträge: 6.625

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fänds schön, wenn jeder User 1-2 Zuchten registrieren könnte Augenzwinkern

Stecki find ich auch ganz schick fröhlich

__________________
Icon von Bea
17.11.2008 21:10 Amaita ist offline E-Mail an Amaita senden Beiträge von Amaita suchen Nehmen Sie Amaita in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Themenstarter Thema begonnen von Maina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amaita
ich fänds schön, wenn jeder User 1-2 Zuchten registrieren könnte Augenzwinkern

Stecki find ich auch ganz schick fröhlich


Danke (:
Ich denk, ich machs so, dass jeder 2 Zuchten machen kann.

Hab jetzt die ersten 3 Punkte fertig großes Grinsen Jetzt das Züchtergedöns... davor drück ich mich schon wieder. ^^

Edit:
Das mit den Züchtern wollt ich nicht machen, deswegen hab ich mich spontan mal an die Kopfgrafiken gesetzt. ^^
Nicht erschrecken. Sieht scheiße aus! großes Grinsen

Das ist so... halb gesmudget, halb gevectort und weil ich zu faul war 'nen Rappen zu suchen, hab ich den Braunen einfach abgedunkelt - aber seht selbst. (;

(Mag mir jemand den Kopfvector machen? großes Grinsen )

Dateianhänge:
jpg kopp_braun.jpg (18,19 KB, 453 mal heruntergeladen)
jpg kopp_schwarz.jpg (14 KB, 454 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maina: 18.11.2008 23:41.

18.11.2008 23:10 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
****Amy**** ****Amy**** ist weiblich
Wemper


images/avatars/avatar-54203.png

Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 2.265
Herkunft: Weser Ems

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt gebe ich noch mal meine Senf dazu großes Grinsen

Allso des Desing ist ganz schick. Allerdings beschreibst du ja im Text den Donnerhall. Ich würde es schöner finden wen dort dann auch Donnerhall zu sehen wäre.

Die Steckbriefe und die Vectorn finde ich gar nich mal so schlecht

__________________

19.11.2008 12:31 ****Amy**** ist offline E-Mail an ****Amy**** senden Homepage von ****Amy**** Beiträge von ****Amy**** suchen Nehmen Sie ****Amy**** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ****Amy**** in Ihre Kontaktliste ein
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ****Amy****
Allso des Desing ist ganz schick. Allerdings beschreibst du ja im Text den Donnerhall. Ich würde es schöner finden wen dort dann auch Donnerhall zu sehen wäre.


Das Donnerhall-Bild steht unter Copyright wie alle anderen Bilder auch. Wird wahrscheinlich schwierig dafür die Erlaubnis zu kriegen.

Die Kopfgrafiken finde ich ganz schön, allerdings würde ich mir für einen Zuchthengst was ruhigeres wünschen und vielleicht auch mit eingeflochtener Mähne und/oder Trense oder so. Außerdem mag ich Smudges nicht so, aber das ist ja Geschmackssache.

Zitat:
(Mag mir jemand den Kopfvector machen? großes Grinsen )


Falls du bis zum Wochenende Zeit damit hast, könnte ich dir eventuell aushelfen Augenzwinkern

__________________

19.11.2008 16:05 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Amaita
Just happy...!


images/avatars/avatar-53939.png

Dabei seit: 05.08.2007
Beiträge: 6.625

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freak
Die Kopfgrafiken finde ich ganz schön, allerdings würde ich mir für einen Zuchthengst was ruhigeres wünschen und vielleicht auch mit eingeflochtener Mähne und/oder Trense oder so. Außerdem mag ich Smudges nicht so, aber das ist ja Geschmackssache.


kann mich dem nur anschließen Augenzwinkern

__________________
Icon von Bea
19.11.2008 16:44 Amaita ist offline E-Mail an Amaita senden Beiträge von Amaita suchen Nehmen Sie Amaita in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Themenstarter Thema begonnen von Maina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freak
Falls du bis zum Wochenende Zeit damit hast, könnte ich dir eventuell aushelfen Augenzwinkern


Dann liebe ich dich. großes Grinsen Bitte bitte bitte! xD Du hast alle Zeit der Welt. ^^

Ich hätte auch gerne 'n Donnerhall-Foto verwendet, aber ich glaub kaum, dass ich dafür eine Erlaubnis krieg. =/

Dankeschön, dass ihr immer wieder reinguckt *-*
Das motiviert. ^^
19.11.2008 21:11 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Amaita
Just happy...!


images/avatars/avatar-53939.png

Dabei seit: 05.08.2007
Beiträge: 6.625

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maina
Dankeschön, dass ihr immer wieder reinguckt *-*
Das motiviert. ^^


kP... bin echt gespannt wies hier weiter geht^^ zumal weils ja Oldis sind <3 Zunge raus

__________________
Icon von Bea
19.11.2008 23:07 Amaita ist offline E-Mail an Amaita senden Beiträge von Amaita suchen Nehmen Sie Amaita in Ihre Freundesliste auf
Mel89 Mel89 ist weiblich
Honigkuchen >3


images/avatars/avatar-53968.png

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 2.173
Herkunft: MÜNSTER
Name: Mel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahhhh super Ideeeee

KLasse<333

__________________



20.11.2008 14:14 Mel89 ist offline E-Mail an Mel89 senden Homepage von Mel89 Beiträge von Mel89 suchen Nehmen Sie Mel89 in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte nen Kopfvektor für dich.. Augenzwinkern

Falls er dir nicht gefällt, machts auch nichts. Dann nehme ich ihn für HorseIndex, irgendwas wird mir da schon einfallen wo ich ihn brauchen kann.

Dateianhang:
jpg kopfportrait.jpg (24,43 KB, 175 mal heruntergeladen)


__________________

21.11.2008 20:02 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Zuchtverband des Oldenburger Pferdes / Betatestphase gestartet!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH