Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Lena ist doch ganz normal | 4. Kapitel begonnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lena ist doch ganz normal | 4. Kapitel begonnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Lena ist doch ganz normal | 4. Kapitel begonnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da ich recht gerne schreib, hatte ich doch mal Lust, eine Geschichte anzufangen. In erster Linie gehts mir aber doch um den Inhalt, denn wenn man sich hier Geschichten durchliest, denkt man ja, man ist in der teuersten Buchhandlung der Stadt gelandet. Da kann ich nicht ganz mithalten *grins*.

Es geht um ein ganz normales Mädchen, das im Laufe der Geschichte darauf kommt, dass es 'anders' ist. Dieses 'anders' sein, und wie die Personen aus dem Alltag das [nicht] wahrnehmen, beschäftigt mich schon länger. Ich glaube, dass es spannender ist, wenn ihr das erst im Laufe der Geschichte mitbekommt.

Hier mal das erste Kapitel, das ich persönlich eher langweilig finde... oder einfach nur ganz normal. Und ziemlich schwierig, das Plusquamperfekt liegt mir gar nicht.

Lena ist doch ganz normal

Es ist so ruhig wie selten in der 6D, Lenas Klasse. Das hat einen ganz einfachen Grund, denn sie haben gerade eine Schularbeit zu schreiben, ausgerechnet Englisch. Da gibt es nichts zu reden, jeder schreibt, was er sich vom letzten Durchlesen gemerkt hat. Manche, bei denen das letzte Durchlesen zu kurz ausgefallen war, erfinden gerade eine Story neu. Lena hörte das leise Stöhnen ihrer Banknachbarin Alina. Lena selbst war fast fertig, lediglich ihre rechte Hand schmerzte etwas vom schnellen Schreiben. Papier raschelte, und sie wusste, die ersten fingen mit dem Durchlesen an.
Nur wenige Minuten, die den meisten wohl wie Sekunden vorgekommen sein mochten, dann klingelte es. Ein Stöhnen, ein paar Mädchen atmeten erleichtert auf. Lena gehörte zu den ersten, die ihr Heft der Professorin reichte, und sich anschließend auf den Tisch setzte. Das Gesicht zu Klasse, und wie so oft musterte sie ihre Klassenkollegen und Klassenkolleginnen. „Verdammt, das wird ein Fetzen!“ diese düstere, aber durchaus nicht unrealistische Aussage kam von Alina. „Wird schon gut gehen!“ behauptete Lena, während ihr Blick an einer Person aus der zweiten Reihe hängen blieb. „Kommst du mir ins Buffett?“ fragte Alina, und Lena nickte leicht. Kaum waren sie einige Meter von der Klasse entfernt, begannen sie, über die Fairness der Aufgaben zu diskutieren. „Den Weg beschreiben! Das haben wir ja fast nicht geübt!“ war Alina empört, während Lena sich über den schweren Grammatikteil ärgerte.

Lena war sechzehn geworden, sie hatte lange, braune Locken und haselnussbraune Augen. Sie war nicht so schüchtern, wie es die meisten annahmen. Aber sie war zurückhaltend, hörte lieber zu, als selbst zu reden. Seit sie in einer Klasse waren, war Alina ihre beste Freundin. Alina hatte einen Freund, mit den Jungen aus der Klasse hatte sie nie viel zu tun gehabt. Außer, ganz am Anfang. Da gab es Malle, den Klassenclown, mit dem Lena in dieselbe Volksschule gegangen war. Lena war froh, dass sie sich daran kaum mehr erinnern konnte. Im Gymnasium war sie gleich mit ihm in eine Klasse gekommen, wo sich die Burschen vorwiegend gegenseitig nervten und auslachten. Doch dann, in der dritten Klasse, war Alina neu dazu gekommen und plötzlich hatten die Jungen begonnen, sich für Mädchen zu interessieren, oder eher: Für Alina zu interessieren. Alina war schlank, blond, hatte grau-blaue Augen, sie war selbstbewusst und hatte ihre Klassenkolleginnen anfangs etwas von oben herab behandelt. Bis auf den letzten Punkt hatte sich nichts an ihr geändert. Alle männlichen Wesen aus der damaligen 3D hatten sie zur Freundin gewollt, und Malle war der erste gewesen, der sich einen Korb geholt hatte. Die anderen hatten ihn ausgelacht, aber er hatte es sich immerhin getraut, was man von seinen Freunden nicht behaupten hatte können. Einigen Mädchen hatte das gefallen, Malles Fanclub hatte Lena sie genannt. Malle war ein eher einfach gestrickter Junge, die Abfuhr hatte ihm zu schaffen gemacht und er hatte seine Ehre vor seinen Kumpels halten wollen. Da war ihm das Thema, welches in Deutsch behandelt wurde, gerade Recht gekommen: Vergewaltigung.
„Der ist stolz drauf, ein neues Wort zu können“ hatte Lena zu Alina gesagt und die Augen verdreht, als Malle zum nächsten dummen Spruch ansetzte. „Los, vergewaltigen wir Alina!“. Sehr stolz waren Malle und seine Freunde gewesen, und niemand verstand so wirklich, was an der Idee so toll sein sollte. „Los, tun wir’s!“ war der beliebteste Spruch der halben Klasse geworden. Alina hatte das nie ernst genommen, die meisten Mädchen hatten es nach einem halben Monat zur genüge gehört, aber Lena hatte öfters darüber grübeln müssen, und über Alina. Aber irgendwann hatten die Burschen ein neues Thema gefunden, das alte war in Vergessenheit geraten und somit auch Lenas Gedanken.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 24.02.2009 23:31.

17.10.2008 23:32 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Diamant555 Diamant555 ist weiblich
Heartbeat (:


images/avatars/avatar-39829.png

Dabei seit: 07.04.2007
Beiträge: 693

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..
das ist doch unlogisch.
6te Klasse und 16!?
19.10.2008 13:55 Diamant555 ist offline E-Mail an Diamant555 senden Beiträge von Diamant555 suchen Nehmen Sie Diamant555 in Ihre Freundesliste auf
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diamant555
..
das ist doch unlogisch.
6te Klasse und 16!?


6. Klasse auf dem Gymnasium. Sagt man in Österreich glaube ich so. Augenzwinkern
Also meint sie wohl 10. Klasse.
19.10.2008 14:24 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
fohlenspektakel fohlenspektakel ist weiblich
Vollspacken


images/avatars/avatar-39680.jpg

Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 162
Herkunft: hoher Norden Deutschlands

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Nanni,

also ich finde deine Geschichte durchaus gelungen. Ich könnte soetwas nicht schreiben.

Der erste Abschnitt ist von Inhalt her wie du schon gesagt hast "ganz normal", aber der zweite Abschnitt ist spannend und auch sehr flüssig geschrieben. Meiner Meinung nach möchte man schon wissen wie es weitergeht. Also ich bin auf die Fortsetzung gespannt.

Keine Ahnung, was für Tips ich dir geben könnte.. bin wie gesagt nicht so begabt im Schreiben. Mach enfach weiter so, meine Augen bekommst du für weitere Texte auf jeden Fall. smile

LG Jana

__________________

Brauchst du noch ein Konto mit guten Zinsen? Wenn du dir bei netbank.de ein Konto einrichtest,
bekommen wir beide je 30 Euro geschenkt und mit Glück kannst du auch noch ein iPad gewinnen!
www.netbank.de

19.10.2008 17:15 fohlenspektakel ist offline E-Mail an fohlenspektakel senden Beiträge von fohlenspektakel suchen Nehmen Sie fohlenspektakel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von fohlenspektakel anzeigen
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Geschichte:
Schon die ersten zwei Sätze sind ziemlich misslungen, vor allem vom Satzbau.
Wenn ich weiterlese, habe ich das Gefühl, dass mich die Müdigkeit gleich überwältigt und ich einschlafe.
Allein dein Schriebstil hat nicht den "Wow-Effekt", der mich sonst zum Lesen anregt, was natürlich auch Geschmackssache sein kann.

Hättest du nicht in deinem Prolog geschrieben, was das Ziel der Geschichte ist, wäre ich nicht einmal auf den Trichter gekommen, weiter als Zeile 4 zu lesen. Aber ich stelle mir die Frage, warum du das Zeil deiner Geschichte sowieso vorher hier preis gibst?

Tut mir Leid, harte Worte, aber mir mag es nicht gefallen.

edit: Und ich würde dir raten, mehr vom Plusquamperfekt abzulassen und öfter mal das Perfekt zu benutzen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McLissy: 19.10.2008 17:35.

19.10.2008 17:32 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, ja in der 6. Klasse Gymnasium wird man 16, in Deutschland sagt man... 10. Schulstufe, oder?
Stimmt, die Zeiten sind mein großes Problem >.< hatte auch gar nicht vor, soviel Plusquamperfekt zu machen aber iwie kam es dann doch.
Jedenfalls hab ich jetzt einiges gelesen und hab mich mehr mit schreiben und lesen beschäftigt. Hatte ja lange nicht mehr mit der Schrift zu tun, vl wirds jetzt besser...

² fohlenspektakel, das freut mich smile ich bin schon beim Schreiben, nur irgendwie geht das alles so schnell.... entweder isses langweilig oder die Spannung bald vorbei... naja, mal sehen (;

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

19.10.2008 20:41 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
fohlenspektakel fohlenspektakel ist weiblich
Vollspacken


images/avatars/avatar-39680.jpg

Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 162
Herkunft: hoher Norden Deutschlands

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanni
² fohlenspektakel, das freut mich smile ich bin schon beim Schreiben, nur irgendwie geht das alles so schnell.... entweder isses langweilig oder die Spannung bald vorbei... naja, mal sehen (;
LG Nanni


Lass dir ruhig Zeit. Gute Gedanken brauchen ihre Zeit. Augenzwinkern

@ Gestuet Sonnenthal: Könntest du es unterlassen deinen Text in rot zu verfassen? Das ist erstens anstrengend für die Augen und zweitens sehr unfreundlich gegenüber Nanni. Herzlichen Dank!

LG Jana

__________________

Brauchst du noch ein Konto mit guten Zinsen? Wenn du dir bei netbank.de ein Konto einrichtest,
bekommen wir beide je 30 Euro geschenkt und mit Glück kannst du auch noch ein iPad gewinnen!
www.netbank.de

20.10.2008 22:07 fohlenspektakel ist offline E-Mail an fohlenspektakel senden Beiträge von fohlenspektakel suchen Nehmen Sie fohlenspektakel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von fohlenspektakel anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
denkt man ja, man ist in der teuersten Buchhandlung der Stadt gelandet.

Wenn die Teuersten die schlechtesten sind, ja dann könnte man das hier denken.

Jedenfalls besser, als anderes, das hier so rumhängt... Gefallen tut es mir aber trotzdem nicht. Ist irgendwie zu nüchtern und langweilig und hört sich nach einem Buch für das Zielpublikum Mädchen von 9 bis 11 an. Oder als würd ne Kindergärtnerin mit ihren Schützlingen sprechen und ihnen einen Sachverhalt erklären...

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

21.10.2008 13:42 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
fohlenspektakel fohlenspektakel ist weiblich
Vollspacken


images/avatars/avatar-39680.jpg

Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 162
Herkunft: hoher Norden Deutschlands

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luthien
hört sich nach einem Buch für das Zielpublikum Mädchen von 9 bis 11 an.


Nicht jeder muss für Erwachsene schreiben, oder? Augenzwinkern

__________________

Brauchst du noch ein Konto mit guten Zinsen? Wenn du dir bei netbank.de ein Konto einrichtest,
bekommen wir beide je 30 Euro geschenkt und mit Glück kannst du auch noch ein iPad gewinnen!
www.netbank.de

21.10.2008 14:40 fohlenspektakel ist offline E-Mail an fohlenspektakel senden Beiträge von fohlenspektakel suchen Nehmen Sie fohlenspektakel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von fohlenspektakel anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt für Erwchsene ist es wirklich nicht, wohl eher so für Jugendliche und naja, wers halt lesen möchte (:
*lach* ich war aber wirklich an der Kindergartenpädagogikschule, vl liegts daran =P
Jedenfalls, schon mal gut, das es nicht das schlechteste ist, danke Luthien und auf für das mit dem Zielpublikum, das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

21.10.2008 21:39 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kindergartenpädagogikschule?

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

22.10.2008 09:38 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bakip - Bundesbildungsanstalt für Kindergartenpädagogik.
Gibts in Deutschland aber nicht soweit ich weiß, und Schweiz, keine Ahnung.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

22.10.2008 13:37 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
*Milly* *Milly* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 1.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Anfang ist der Text noch etwas holprig, dann wir er aber flüssiger und gut lesbar.Also finde ich eigendlich schon recht gelungen.Auch die Idee zu dem Text(soweit ich das richtig verstanden habe) ist mal was anderes.Würde gern weiterlesen... großes Grinsen
26.10.2008 20:06 *Milly* ist offline Beiträge von *Milly* suchen Nehmen Sie *Milly* in Ihre Freundesliste auf
Sam* Sam* ist weiblich
ehemals .Tropicana.


images/avatars/avatar-52647.png

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 4.323
Name: Jenny, Tropi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also..
Ich funde den Satzba etwas gewöhungsbedürft und verstehe auch das Thema nicht wirklich. Um was ging es jetzt eigentlich? Nur um Malle? Um eine Perosnenbescrheibung?
26.10.2008 20:50 Sam* ist offline Beiträge von Sam* suchen Nehmen Sie Sam* in Ihre Freundesliste auf
Judithchen
Mitglied


images/avatars/avatar-36210.png

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...also ich finde auch dass der Anfang nicht ganz so gut ist etwas normal eben. Aber ich finde Rückblenden allgemein toll, also das mit Malle und Rückblenden müssen eigentlich immer im Plusquamperfekt stehen wenn der Haupttext im Imperfekt steht!

Also mich interessierts ich würde gerne weiterlesen...

__________________



28.10.2008 14:33 Judithchen ist offline E-Mail an Judithchen senden Homepage von Judithchen Beiträge von Judithchen suchen Nehmen Sie Judithchen in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

² Tropicana: Hm, das mit dem Satzbau kann sein, ich red auch zeitweise etwas verdreht. Es geht um Lena (; , aber Malle wird auch noch eine Rolle spielen ... später.
Hier erstmal der nächste Teil für Judithchen, *Milly*, fohlenspektakel und alle anderen die weiterlesen wollen, danke für die Comments fröhlich


Lena verliebt sich

Dieses Jahr hatten sie keine Neuen in die Klasse bekommen, außer einem Mädchen. „Das ist Violetta. Sie kommt in unsere Klasse“ hatten sie am ersten Schultag gehört, und Lenas erster Gedanke war gewesen: „Was für ein Name!“. Unbewusst hatte sie ihren Blick auf die Neue gerichtet. Violetta hatte lange, dunkle Haare und dunkelbraune Augen. Sie hatte etwas schüchtern gewirkt, als die Professorin ihr den Platz in der zweiten Reihe zugewiesen hatte, hatte sich beeilt, dorthin zu setzen. Und Lena hatte sich mit einem Mal sehr an den ersten Schultag vor drei Jahren erinnert gefühlt, als Alina den Platz neben ihr zugewiesen bekommen hatte. Aber es war nicht diese Situation gewesen, es war die Ausstrahlung, die von Violetta ausgegangen war. Dieselbe, die damals von Alina ausgegangen war, die Lenas Blick auf sich zog. Sie hatte sich leicht gedreht, um über Alinas Kopf sehen zu können, hatte jede Bewegung Violettas sehen wollen. Sie hatte gesehen, wie Violetta die Umhängetasche auf den Tisch gestellt hatte, ein schwarz-weiß bedrucktes Federpennal vor sich gelegt hatte und einen Block herausgezogen hatte. Dann hat sie die Tasche unter den Tisch gleiten lassen, so, dass es niemanden aufgefallen war. Außer Lena, die jede Bewegung verfolgt hatte und in sich aufgenommen hatte, die versucht hatte, die Augen der neuen Mitschülerin zu sehen. Die versucht hatte, herauszufinden, wie sie war, wie Violetta war.

Auch heute, nach der schwierigen Englischschularbeit, nach dem Lena mit Alina vom Buffett kam, schweifte Lenas Blick als erstes Violettas Platz. Violetta saß da, umgeben von einigen anderen aus der Klasse, und Lena spürte einen leichten Stich – aber wieso sollte sie eigentlich eifersüchtig sein? Manchmal verstand sie sich selbst nicht, und sie schaute schnell weg. Alina hatte wie üblich nichts bemerkt, auch das war Lena schon aufgefallen: Alina achtete ziemlich wenig auf ihre Umgebung, ganz anders wie Lena, die jeden Blick des Lehrers auf sich spürte und jede Andeutung hörte, ob sie nun über sie selbst, über Alina oder über jemand ganz anderen war. Auch das Läuten, das die Pause beendete, hörte Lena und suchte auch gleich ihre Bücher zusammen. Der nächste Gegenstand war Deutsch, also ziemlich entspannend. Auch diese Stunde verlief relativ ruhig, selbst Malle fielen keine Kommentare zu den mittelalterlichen Dichtungen ein.
„Lena?“ Das Mädchen erkannte die Stimme, bevor sei sich umdrehte. „Ja?“ fragte sie Violetta, die ihr zwei beschriebene Zettel gab. Lena kannte das schon, ab einer gewissen Alterstufe wurden die Schüler nämlich zu faul, ihre Hausübungen nach vorne zutragen, sie gaben sie einfach durch die Reihen durch. Lena nahm die Zetteln und blickte Violetta dabei einige Momente lang in die Augen. Als Lena sich schließlich vordrehte und die Hausübungsblätter auf den Lehrertisch gleiten ließ, fühlte sie eine seltsame Hitze in sich aufsteigen und befürchtete, rot zu werden. Ein kurzer Seitenblick auf Alina bestätigte ihr, dass diese sowieso nichts mitbekommen hatte. Lena wurde selten rot, meistens spürte sie die Hitze einfach in ihrem Gesicht, und auch das hielt nie lange an. Doch selbst nach einem ausführlichen Lebenslauf von Neidhart von Reuental, von dem sich die Schülerin kein einziges Wort gemerkt hatte, glühte ihre Haut bei jedem Gedanken an Violettas Augen auf.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

28.10.2008 22:40 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Judithchen
Mitglied


images/avatars/avatar-36210.png

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, also irgendwie finde es toll... Keine Ahnung warum aber ich finde es spannend, ich habe mal ein ähnliches Buch gelesen.. ich kann mich mit den Personen in solchen Büchern irgendwie gut identifizieren...

naja was mir nicht so gefällt ist das der Titel im zweiten Kapitel schon alles verät...ich will weiterlesen!

__________________



01.11.2008 17:25 Judithchen ist offline E-Mail an Judithchen senden Homepage von Judithchen Beiträge von Judithchen suchen Nehmen Sie Judithchen in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollt gestern weiterschreiben, aber da fiel mir nur langweiliges Zeug ein, was ich gleich wieder gelöscht hab ^^. Mal schaun, hab jetzt eigentlich eh viel Zeit und Lust eig. auch smile

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

01.11.2008 19:39 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
*Milly* *Milly* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 1.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey cool!Mir gefällt die Idee der Geschichte voll! smile
Leider verstehe ich am Schluss nicht,warum die rot wird als ihr Violetta die Blätter gibt...aber sonst ganz gut!

PSgroßes Grinsen ein wievieltes Buch is des?
01.11.2008 19:55 *Milly* ist offline Beiträge von *Milly* suchen Nehmen Sie *Milly* in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du das nicht verstehst, kennst du den Inhalt der Geschichte nicht smile aber soll ja nicht von Anfang an klar sein.
Danke jedenfalls fröhlich
Mein erstes, bzw hatte ich vor 3 Jahren ca. mal eines Angefangen, aber nur drei Kapiteln oder so...

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

01.11.2008 22:22 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Lena ist doch ganz normal | 4. Kapitel begonnen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH