Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von -Lena-: 25.01.2011 12:16.

01.09.2008 18:46 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Amalfi Amalfi ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-40328.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn du dir eine Reitbeteiligung suchen würdest, welche dich beim dressurmässigen Reiten unterstützt?
01.09.2008 18:50 Amalfi ist offline E-Mail an Amalfi senden Beiträge von Amalfi suchen Nehmen Sie Amalfi in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

RE: Freizeitmäßg umstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lena123
und wäre das für mich eine gute Alternative, außer ihn zu verkaufen oder so?

Also wenn dann würde ich zuerst über eine RB
an Max nachdenken, denn schließlich wird es wohl
genug Mädels geben, die Interesse an sowas haben
und auch anspruchsvollere Pferde reiten können^^

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

01.09.2008 18:50 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert
RE: Freizeitmäßg umstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke du wirst jmd. finden der ihn Dressur mäßig usw. reiten würde (RB) ich denke dass ist das beste.
01.09.2008 19:44
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, du kennst ja nicht alle Leute aus deinem Umfeld, im Internet findet man meistens noch weitere Leute die mindestens Interesse zeigen, ob sie dann was für dein Pferd sind, wird sich sehen.
Und auch wenn du am Anfang mit musst, an dem Tag wo die Reitbeteiligung dann da wäre, müsstet du eigentlich eh hin, wenn du sie gar nicht hättest, also wirst du da auch wohl mal die ersten zwei Wochen bei bleiben können (:

__________________

01.09.2008 20:10 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast eben geschrieben es reicht nicht dein Pferd zwei-dreimal die Woche zu arbeiten. Wie kann es dann sein das du nur am WE Zeit für dein Pferd hast?
Das passt nicht ganz zusammen...

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

01.09.2008 20:33 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber wenn er zwei-dreimal Bewegung bishe rüberlebt hat wird das doch auch weiterhin gehn...*versteh ich ned*

Also ich kenne einige Pferde die zu 90% ihres Lebens nur gerade aus am langen Zügel wie Giraffen durchs Gelände gelaufen sind oder eben ohne Ausbinder an der Longe im Kreis gescheucht wurden.
Von denen ich das weiß sind 4 mit 17 platt und 3 laufen auch mit 20 noch gut.
Es kommt immer drauf an wie dein Pferd gesundheitlich zZ dran ist und da du ja sagst du willst ihn an der Longe weiterhin noch richtig arbeiten müsste es gehen!
Ist wie gesagt aber sehr pferd abhängig.
Hat es einen empfindlichen Rücken?
Fehlstellungen?
Sonst i-welche Probleme die man durch gymnastizierendes reiten im Rahmen halten muss?
Wenn nichts davon zu trifft müsste es gehen, wenn du ihn vom Boden aus noch genug gymnastizierst und darauf achtest das er keine muskulatur abbaut. Augenzwinkern

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

01.09.2008 20:55 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, wenn du mehr mit ihm ausreiter und dann im Gelände ein paar Dressurlektionen abforderts oder ihn auch im Gelände v/a reitest, dürfte das kein Problem sein. Du schreibst ja selber, er hat nicht so viel Spass an der Dressurarbeit.

Ich war mit meiner verstorb. RB eignetlich immer nur im Gelände, auf dem Platz gar nicht, da er meistens gar nicht bereitbar war. Ich bin ihn im Gelände oft ein bisschen dressurm. geritten. Er war zwar kein top Dressurpferd (war halt ein Traber Zunge raus ), aber für ihn hat es gereicht.


Und wenn dein Pferd mit der neuen Situation vollkommen unterforder ist, such ihm eine RB. Ich weiß ja nicht, wie oft er auf die Weide kommt. Aber dann lass ihn einfach länger/öfter auf die Weide. Das ist für ihn mindestens genauso schön und da hat er dann rund um die Uhr Beschäftigung in Form von fressen, fressen, fressen. großes Grinsen
01.09.2008 22:02 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler


images/avatars/avatar-41207.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 930
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Problem kenne ich. Fortuna musste ich vor 1 1/2 Jahren auch aus gesundheitlichen Gründen (ihrerseits) aufs Freizeitreiten beschränken.
- war kein Problem.
Wichtig ist, dass er trotzdem weiterhin über den rücken gearbeitet wird und dass er nicht nur auf der VH latscht.
Wenn Du diese beiden Punkte beachtest, dürfte er gesundheitlich keinerlei schäden davon tragen.
Im Gelände dann nur latschen lassen würde ich nicht empfehlen, das geht ziemlich auf die VH und er lässt den Rücken dabei hängen.
Wenn ihm das nicht ausreicht, kannst du ihm vom Kopf her noch mit Bodenarbeit fordern oder longieren über Stangen etc. Im Schritt kann man Pferde auch sehr gut gymnastizieren (ich weiß ja nicht, in wie fern du eingeschränkt bist). Ich bin den ganzen letzten Winter nur Schritt geritten (sowohl Gelände als auch Halle) und Pferd läuft dressurmäßig besser als jemals zuvor.
Freizeitreiten heißt ja nicht = schlecht reiten

lg

__________________

02.09.2008 09:29 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin


images/avatars/avatar-48088.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 2.751
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm...ich habs jetzt nicht so ganz verstanden mit der zeit und deiner gesundheit, aber eine möglichkeit wäre doch ihn einfach zu longieren wenn du keine zeit hast.

__________________

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

02.09.2008 19:45 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3-4km? Das ist ja praktisch nichts. Da brauchst du doch per Fahrrad 10 Minuten.
Das dürfte nun nicht das Problem sein.
02.09.2008 20:20 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin


images/avatars/avatar-48088.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 2.751
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gut. aber wenn er vorher bevor du gesundheitliche probleme hattest auch nur am wochenende hinfahren konntest, wieso kannst du ihn dann nicht einfach 2 von 3 tagen longieren oder so?

__________________

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

02.09.2008 20:21 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin


images/avatars/avatar-48088.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 2.751
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja aber die dressurarbeit kannst du doch druch gezieltes longieren unterstützen.....und sonst longierst du ihn zb fr. gehst sa ins gelände un sonntags longierst du wieder....

__________________

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

02.09.2008 20:44 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin


images/avatars/avatar-48088.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 2.751
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gut. aber dann ist das ne sackgasse wenn du nicht genug zeit hast....entweder du suchst dir ne rb und beißt dich dann villeicht einfach auch mal durch und guckst geziehlt oder du musst dir für geld nen bereiter suchen der dir hilft...wobei das ja reichlich dumm wäre...

__________________

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

02.09.2008 20:58 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dreimal die Woche erst um halb 6 Schulschluss, mein Pferd steht weiter als 25 km entfernt in einem anderen Land - und ich schaffe das alles.

Es ist nur eine Sache der Motivation und der Organisation. Ich meine ein Pferd zu longieren kostet inkl. putzen maximal eine Stunde Zeit. Dann noch 20 Minuten für den Hinweg - das ist doch ernsthafter Zeitaufwand! Einfach Leerlaufzeiten wie Fernseher und Computer streichen.

Ich meine 3 Mal die Woche zum Pferd zu gehen, das wäre meinem Pferd zu wenig. Da muss man sich anders arrangieren, z.B. Beritt, eine Reitbeteiligung oder einen Pferdepfleger. Es gibt durchaus Mädchen, die sich am Putzen, Betüddeln, Longieren und Schrittausritten erfreuen können.
Falls das alles nicht möglich ist, würde ich einen Verkauf in Frage ziehen - ich meine dreimal die Woche, dafür reicht auch eine Reitbeteiligung.
02.09.2008 21:03 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin


images/avatars/avatar-48088.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 2.751
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich geb julie recht....

ich hab auch gelesen warum du keine rb willst. weil du a) keine zeit hast und b) einfach unsicher bist, stimmts?

aber wenn du deine potentielle RB eifnach am WE immer mitnimmst und ihr alles zeigst und vertrauen aufbaust geht des doch....und acuh ein Mädchen oder so was schlechter reitet als du wäre doch im endeffekt besser fürs pferd als gar nicht merh..

__________________

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

02.09.2008 21:08 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin


images/avatars/avatar-48088.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 2.751
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar wäre das freizeitreiten ne möglichekit, aber von 3 tagen nur gelände wird dein pferd auf keinen fall glückliocher....

__________________

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

02.09.2008 21:27 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin


images/avatars/avatar-48088.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 2.751
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja weils auch irgendwann langweilig wird durchs gelände zu schlumpern...meinem jedenfalls....

aber wenn du mir jetzt sagst was du alles mit ihm machen willst frag ich mich warum du die frage hier dann noch stellst...

__________________

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

02.09.2008 21:52 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Larissa Larissa ist weiblich
ehemals ~Mona~


images/avatars/avatar-51184.png

Dabei seit: 31.08.2006
Beiträge: 2.407
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich?
Gibt es keine möglichkeit ihn iwie auf Western umzuschulen oder so?
Nur ein Vorschlag - viel mir grad so spontan ein großes Grinsen

__________________
    * YOU AND I. <3

02.09.2008 22:08 Larissa ist offline E-Mail an Larissa senden Beiträge von Larissa suchen Nehmen Sie Larissa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Larissa in Ihre Kontaktliste ein
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes


images/avatars/avatar-51419.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 3.698
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~Mona~
Ganz ehrlich?
Gibt es keine möglichkeit ihn iwie auf Western umzuschulen oder so?
Nur ein Vorschlag - viel mir grad so spontan ein großes Grinsen


Und was soll das dann bringen?
02.09.2008 22:11 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH