Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
30.06.2008 18:51 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte eher Angst um den Sattel als ums Pferd.
Mein Pferd ist im Hänger(wenn er denn mal rein geht) sehr unruhig und da noch nen Sattel drauf... nie!
Der Sattel wäre dannach wahrscheinlich total verschrammt.
Verletztern ist eigl. fast nicht möglich denke ich, solange man die steigbügel+Riemen gut befestigt hat oder abbaut...
Bei uns werden auch öfter Pferde mit sattel gefahren, ich bin eigl. eine der beiden einzigsten am Stall die das nicht machen...

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

30.06.2008 20:20 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47461.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 2.926
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fahre meine auch mit Sattel.
Die beidenjungen aber erst, nachdem sie geraume Zeit ohne gefahren sind.
Meine machen nichts, sagen nichts dazu und stehen ruhig.

Bonita kann ich nirgends anders Satteln aufgrund der nerven (wobei, zwischen zwei Prüfungengehts aufeinmal -.-).
Aber auch das ruhigste Pferd kann auf einmal Theater machen, die sist auch ein Grund, warum ich vorher sattel.

War jetzt in vielen verschiedenen Ställen und da hat es fast jeder gemacht.
Werde es auch weiter so praktizieren.
(Ok, bei fahrten von 1Std und mehr, sattel ich nicht vorher.)

__________________

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010


30.06.2008 20:55 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das nur mal bei der Polizei gesehen aber sonst würde mir sowas auch nie in den sinn kommen, wie halt schon gesagt wär mir da der sattel zu schade für und das muss ja auch nicht sein. wenn dann muss das pferd auch an fremden orten zu satteln sein.
30.06.2008 20:56 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin


images/avatars/avatar-48088.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 2.751
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich mit meinem zum ausreiten fahrist er auch immer gesattelt...einfach um am zielort weniger stress zu haben. meistens hat er auch die ttrense drauf und ich verschnall die zügel halt gut und zieh ihm dann nochn halfter an.

__________________

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

30.06.2008 21:04 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Vorbesitzer fahren immer mit Getrensten, Gesattelten, etc. Pferd weg. Erspart den Stress beim Turnier, falls die Prüfung vorgezogen worden ist.
Ich würde es jetzt nicht umbedingt machen, weil Daida am Turnier eig ziemlich ruhig ist. Aber wenn ich zu nem Lehrgang im Nachbar Dorf fahr, hab ich das schonmal gemacht.

__________________

30.06.2008 21:06 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zur Reitstunde fahre ich IMMER gesattelt!
Mein Pferd lebt nocht, meine Sättel leben noch...Augenzwinkern
sehe da absolut kein problem, solange man es nur für kurze strecken macht und sie nicht ne stunde gesattelt rumfahren lässt Augenzwinkern

__________________

30.06.2008 21:06 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, also das machen echt viele Augenzwinkern
Ich tu, wenn ich mit Sattel fahre, noch eine Abschwitzdecke im Winter oder eine Fliegendecke im Sommer drüber, so ist auch der Sattel geschützt fröhlich

__________________

30.06.2008 21:40 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Digi93 Digi93 ist weiblich
ich hab Tinitus im Auge ... ich seh nur Pfeifen


images/avatars/avatar-50866.jpg

Dabei seit: 20.10.2005
Beiträge: 3.851

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn wir den Sattel drauf tun, dann tuen wir immer den Sattelüberzug oder wie das heißt dadrüber während der Fahrt !

__________________

30.06.2008 21:45 Digi93 ist offline Beiträge von Digi93 suchen Nehmen Sie Digi93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Digi93 in Ihre Kontaktliste ein
Loona2 Loona2 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44324.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 4.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir transportieren immer ohne da es erstmals vom Platz besser fürs pferd ist weildie Steigbügel und alles ja dann so drüken bei uns zumindest, es ist bequemer und nicht so warm fürs Pferd und es ist nicht schon die ganze zeit so zu geschnürrt vom Sattelgurt. Ein pferd aufzusatteln an einen anderen Ort ist ja kein problem das stört das Pferd ja nicht! Es wäre mir auch viel zu gefährlich mit Sattel oder sogar mit Trense wenn sich da was verharkt oder so und das Pferd dann in Panik gerätt ne würd ich nie machen man sollte schon genug zeit haben das am Turneir davor zu machen!

__________________

30.06.2008 22:00 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das auch schon öfter beobachtet, dass Leute ihre Pferde mit Sattel transportieren zum Turnier.
Meist sind das Leute, die alleine zum Turnier fahren, ein nervöses Pferd haben und auch keinen zum Festhalten.

Ich täte das nicht, denn mir ist mein Sattel schon einige Euros wert großes Grinsen und ich denke, wenn ich außerhalb des Anhängers mein Pferd sattel, hat es die Chance sich die Gegend anzuschauen und ich bin auch relaxter statt das Pferd rauszuholen und gleich draufzuspringen xD

Dass da ein besonderes Verletzungsrisiko besteht, denk ich nicht.

LG

__________________

30.06.2008 22:32 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich findes es absolut nicht gut Pferde mit Sattel zu transportieren. Eine Fahrt von 5-15 Minuten zur nächsten Reithalle okay aber das wenn auch nur aus dem Grund das dass packen der Sachen in die Sattelkammer wohl länger dauern würde als der ganze kram zusammen aber sonst? Nie.
Ich mein damit der Sattel nicht rutscht muss der gurt fest sein und ich mein anhängerfahren ist für pferde so schon nicht super hammer gail als das ich meinem auch noch sattel plus gurt umschnallen müsste, so viel zeit sollte jeder haben dass er entsprechend früh zum turnier kommt.

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

30.06.2008 22:35 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Shnuffy Shnuffy ist weiblich
Anti-sattelquetscher


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 54
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin nich so dafür ein pferd länger wie ne halbe stunde mit sattel im hänger zu lassen eig nur wegen dem sattel und dem pferd das druckstelen erleiden könnte ähm mal noch ne frage am rande wie gehe eure pferde aus dem hänger raus?

lg

__________________

30.06.2008 22:44 Shnuffy ist offline E-Mail an Shnuffy senden Homepage von Shnuffy Beiträge von Shnuffy suchen Nehmen Sie Shnuffy in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Shnuffy: hab ke aim YIM-Name von Shnuffy: hab ke yim MSN Passport-Profil von Shnuffy anzeigen
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shnuffy
ähm mal noch ne frage am rande wie gehe eure pferde aus dem hänger raus?

lg


Rückwärts großes Grinsen

__________________

30.06.2008 22:51 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Shnuffy Shnuffy ist weiblich
Anti-sattelquetscher


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 54
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon klar aber wie sie rückwärts rausgehen:brav freiwillig ...
denn mein einer wallach den muss man vom strick lösen und dan "joechen raus" sagen dann geht der raus ohne fremdeinwirkung und bleibt stehen damit man ihn holen kann der is echt für jeden scheiss zu habn!

__________________

30.06.2008 23:00 Shnuffy ist offline E-Mail an Shnuffy senden Homepage von Shnuffy Beiträge von Shnuffy suchen Nehmen Sie Shnuffy in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Shnuffy: hab ke aim YIM-Name von Shnuffy: hab ke yim MSN Passport-Profil von Shnuffy anzeigen
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia


images/avatars/avatar-51656.gif

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 5.061
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach Dayna immer los und führ sie leicht nach hinten, dann geht sie von alleine raus und draußen steht jemand, der sie abfängt großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thea: 30.06.2008 23:07.

30.06.2008 23:07 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin


images/avatars/avatar-48088.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 2.751
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir machen auch immer das pferdi los,legen den strick um den hals un lassen es dann rausgehen

__________________

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

30.06.2008 23:10 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia


images/avatars/avatar-51656.gif

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 5.061
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreamerin
wir machen auch immer das pferdi los,legen den strick um den hals un lassen es dann rausgehen


Genau. So machen wirs auch.
Glaub kaum einer geht noch raus, also selber mim Pferd runter.
Vll. wenn man llein is.
Aber wie das dann gehen soll frag ich mich auch Zunge raus
30.06.2008 23:14 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich machs ähnlich. Ich binde sie vorne los, schmeiße das Strickende übern Hals und geh nach hinten neben die Rampe, dann mach ich auf, und auf Kommando kommte Pearli zurück und ich nehm dann das Strickende.
Beim Verladen mach ich das ganze genau andersherum =P



Zum mit Sattel fahren. Ich tus nicht, weil mein Pferd brav genug ist und auch meistens genug Zeit habe vor den Prüfungen. Aber ich hab nichts gegen Leute die das machen ^^

__________________

01.07.2008 07:46 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine MUm steht halt vorne, bindet los, legt strick ummen Hals und ich mach hinten die stange los, nehms Pferd dann in empfang, schieb den zur andren seite und das gleiche nochmal mitm 2. Pferd, nur das meine Mum da mit geht Augenzwinkern

ich pack eig. auch net aufn sattel nen sattelschoner...Augenzwinkern gut, bei breiteren Ponys müsste man das evtl. überlegen, aber meiner kommt nirgens ran wo er den Sattel kaputt machen könnte...das ist bei uns alles abgerundet im Hänger und so...und ich glaube kaum ein Pferd latscht rückwärts raus bis zu den Stangenhalterungen um sich da einmal kräftig gegenzu lehnen^^

__________________

01.07.2008 07:48 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH