Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd mit Sporen blutig gestochen? 25.8.: es wird in der Cavallo veröffentlicht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd mit Sporen blutig gestochen? 25.8.: es wird in der Cavallo veröffentlicht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Pferd mit Sporen blutig gestochen? 25.8.: es wird in der Cavallo veröffentlicht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
Ich war am Wochenende auf einem Turnier zum fotogarfieren. Dort wurden Spring- und Dressurprüfunen bis zur Klasse S geritten. Durch Szenen, die ich auf Abreiteplätzen aber auch in den Prüfungen zu sehen bzw vor die Linse bekam, habe ich echt Angst vor der Reiterszene gekriegt, aber davon will ich jetzt gar nicht erst anfangen, dennoch gab es eine Sache, die mir nicht aus dem Kopf geht und mich sogar in meine Träume begleitet hat.

Ich fotografierte eine S-Dressur, als eine Reiterin ins Viereck kam, die ihrem Pferd die Seiten völlig mit ihren Sporen zerstochen hatte. Besagte Dame ist in dieser Gegend hier sehr bekannt und gewinnt fast alles, vorranging jedoch duch Vitamin B, das ist hier kein Geheimnis.
Das Pferd blutete in dem Bereich wo die Sporen zum Einsatz kamen an mehreren Stellen. (Gut sichtbar da es sich um einen Schimmel handelte). Die Reiterin machte auch während der Prüfung mehr als überdeutlichen Gebrauch der Sporen. Das Pferd zeigte deutliche Unzufriedenheit, jedoch wurde von allen Seiten applaudiert. Obwohl die Rreiterin stark hinter der Senkrechten ritt und das Pferd einmal komplett ausfiel, wurde die Dame (natürlich) unter großem Jubel plaziert.
Dank meines Teleobjektives habe ich einige sehr deutliche Aufnahmen von dem 'Geschehen' machen konnen. Von Einstichen, von Blut, von einem Pferd was Qualen in einer so hohen Dressurprüfung durchleidet und von seiner Peinigerin, die hochgefeiert wird.

So, das ist meine Sichtweise der Dinge. Nun ist Blut durch Sporeneinstiche meiner Meinung nach ein deutliches Anzeichen für Missbrauch derselben. Nur - ist das wirklich so oder sehe nur ich das so? Sehe ich das zu streng? Zu übertrieben? Kann das schonmal passieren? Kommt das vllt öfter vor und ist gar kein Grund zur Sorge?
Ich will es wirklich ehrlich wissen, kann ja sein.
Oder sollte ich gar meine Bilder schnappen (und noch weitere, auf denen zB ein Pferd brutal verdroschen wird und welche, auf denen ein mit Pelhalm gerittenes Pferd so stark aus dem Maul blutet, dass es eine Blutlache hinterlässt? (Kommantar hierzu von der Reiterin: Selbst Schuld, sieht er Mal was er davon hat)

Mich interessiert wirklich eure meinung.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 25.08.2008 19:06.

17.06.2008 11:52 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Fortresca Fortresca ist weiblich
ehemals Sambrucina


images/avatars/avatar-49410.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 1.388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung - und gottseidank auch der meiner Trainerin - nach sind Sporen dazu da, um Hilfen zu verfeinern oder, aber auch hier sollten erst alle anderen Möglichkeiten erschöpft werden, zur deutlicheren Hilfengabe.
Wenn ein Pferd jedoch eifrig und gut genug ist, eine S-Dressur zu bestreiten, sehe ich keinen Grund, es so zu maträtieren. Vielleicht sollte die Reiterin sich überlegen, auf ein anderen Pferd umzusteigen. Denn dieser Zustand kann nicht bestehen bleiben, finde ich.
Selbst bin ich auch eine Weile mit Sporen gewirren, erst bei einem sehr "Schenkel-faulem" Pferd (ich hatte einfach nicht genug Kraft zum Durchkommen ohne Sporen, dann bei einem, bei dem ich Hilfen zu verfeinern lernen sollte. Inzwischen reite ich wieder ohne.
Ja, die Reiterszene ist in der Hinsicht eine sehr, sehr schmutzige - wie du schriebst, Viatmin B, Bejubeln solcher Szenen etc. Daher stellt sich mir die Frage: In wie weit bzw auf welche Weise willst/würdest du dagegen vorgehen? Klagen? Die Bilder veröffentlichen?

__________________
selten da, aber über ICQ erreichbar.
17.06.2008 12:04 Fortresca ist offline Beiträge von Fortresca suchen Nehmen Sie Fortresca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fortresca in Ihre Kontaktliste ein
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kann und darf nicht passieren, sporen sind da zum verfeinern der hilfe. verfeinerte hilfe dürfen egal wie empfindlich die haut des pferdes ist, keinen Schaden anrichten. Keinen physischen.
Aber ich denke, wenn du die Möglichkeit hast und nur Ausschnitte dieser Fotos zu "verbreiten". Viele sehen weg, auch wenn nur ein Einzelner wegsieht, es sehen zuviele weg. Dieser Dame gehört mal von unparteiischen Richtern auf die Finger gehauen. Da gibt es doch bei euch sicher auch Möglichkeiten, dass man beim nächsten Turnier, in Zusammenhang mit den Fotos, mal wen draufsehen lässt, der ihr das Gas einstellt.


Die Meinung dieser Richterin ist völlig unqualifiziert und somit nicht brauchbar. Da kann man nur den Kopf schütteln und sich fragen wie die an ihren Posten gekommen ist, wobei das heutzutage scheinbar für einige Idioten ein Kinderspiel ist.
Vitamin B sei Dank.

__________________

17.06.2008 12:05 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Marilyn Marilyn ist weiblich
Kleines Mistfi


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.005
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unfassbar... mittlerweile aber oft Wirklichkeit unglücklich
Würde es zumindest probieren...
Gab doch im St.Georg auch mal nen Artikel über eine Dame, die ähnliches mit Berittpferden im heimischen Stall abgezogen hat. N Versuch ist es wert.
Würde die Bildern gern sehen, PN vielleicht?

__________________

17.06.2008 12:06 Marilyn ist offline E-Mail an Marilyn senden Beiträge von Marilyn suchen Nehmen Sie Marilyn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marilyn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marilyn anzeigen
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sambrucina
Vielleicht sollte die Reiterin sich überlegen, auf ein anderen Pferd umzusteigen.


meiner meinung nach eghören sich solche menschen erst gar nicht mehr aufs pferd, egal welches.
Weil wie du selber sagst, wenn es ne S-Dressur gehen kann ( hinter der Senkrechten) dann kann es auch natürlichen Schwung und Tempo haben. Hat es das nicht, ist es in dieser Leistungsklasse falsch.

__________________

17.06.2008 12:08 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
autumn. autumn. ist weiblich
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52066.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 2.495
Herkunft: nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein guter Freund von mir ist sein Pferd auch öfters mal mit Sporen geritten, als er aber gemerkt hat das man aufeinmal spuren vom Sporen einsatz sah, hat er gleich damit aufgehört mit Sporen zu Reiten. Das Pferd wird in diesem fall wirklich übelst Missbraucht - finde ich. Denn wenn man dem Pferd sogar selbst ansieht das es keine freude an all dem hat, sollte man es auch nicht übertreiben. Tu die Bilder veröffentlichen whatever. Hauptsache dagegen wird was unternommen !

__________________

06 09 08
29 07 10

17.06.2008 12:11 autumn. ist offline Beiträge von autumn. suchen Nehmen Sie autumn. in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Themenstarter Thema begonnen von Hornisse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schonmal für die Meinungen.
Überlege, die Bilder vllt. (auch?) an eine Reitzeitschrift zu senden.

Marilyn: Solange ich nicht entschieden habe, die Bilder zu veröffentlichen, gebe ich sie vorerst gar nicht raus, hoffe du verstehst das.

Ich weiß, dass ich, wenn ich diese Bilder veröffentliche, reiterlich in dieser Gegend kein Bein mehr an die Erde kriege, denn besagte Dame ist so ziemlich DIE Top-'Obermackerin' über alles reiterliche hier. Jeder kennt sie und sie hat alles in der Hand.
Das wäre also alles für mich gelaufen.
Nur ob man in einer solchen Reiterszene überhaupt mitmischen WILL ist noch ne andere Sache...

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 17.06.2008 12:15.

17.06.2008 12:13 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Fortresca Fortresca ist weiblich
ehemals Sambrucina


images/avatars/avatar-49410.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 1.388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lautlos
Zitat:
Original von Sambrucina
Vielleicht sollte die Reiterin sich überlegen, auf ein anderen Pferd umzusteigen.


meiner meinung nach eghören sich solche menschen erst gar nicht mehr aufs pferd, egal welches.
Weil wie du selber sagst, wenn es ne S-Dressur gehen kann ( hinter der Senkrechten) dann kann es auch natürlichen Schwung und Tempo haben. Hat es das nicht, ist es in dieser Leistungsklasse falsch.

Hupsa, falsch ausgedrückt. Das war eher in die richtung gemeint, dass man von anderen Pferden anderes lernt und sie vllt man eins bräuchte mit "dicker Haut" (nicht wörtlich gemeint, sonst wird sie ja noch brutaler, falls ich das mal so krass ausdrücken darf) und einem starken Drang, den Kopf... anders zu halten. emtschuldigung. Aber nun am besten Ende, das weicht wohl doch etwas davon ab.

Sonst: An eine Zeitschrift senden, wäre wahrscheinlich eine gute Idee. evtl. mit der bitte, anonym bleiben zu dürfen, damit es dir selbst nicht schadet.

__________________
selten da, aber über ICQ erreichbar.
17.06.2008 12:16 Fortresca ist offline Beiträge von Fortresca suchen Nehmen Sie Fortresca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fortresca in Ihre Kontaktliste ein
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 14:32.

17.06.2008 12:22 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
autumn. autumn. ist weiblich
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52066.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 2.495
Herkunft: nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hornisse
Danke schonmal für die Meinungen.
Überlege, die Bilder vllt. (auch?) an eine Reitzeitschrift zu senden.

Marilyn: Solange ich nicht entschieden habe, die Bilder zu veröffentlichen, gebe ich sie vorerst gar nicht raus, hoffe du verstehst das.

Ich weiß, dass ich, wenn ich diese Bilder veröffentliche, reiterlich in dieser Gegend kein Bein mehr an die Erde kriege, denn besagte Dame ist so ziemlich DIE Top-'Obermackerin' über alles reiterliche hier. Jeder kennt sie und sie hat alles in der Hand.
Das wäre also alles für mich gelaufen.
Nur ob man in einer solchen Reiterszene überhaupt mitmischen WILL ist noch ne andere Sache...


kann man die Bilder nicht Anonym an eine Zeitschrift verschicken?

__________________

06 09 08
29 07 10

17.06.2008 12:28 autumn. ist offline Beiträge von autumn. suchen Nehmen Sie autumn. in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Themenstarter Thema begonnen von Hornisse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung, dass es kein Unding ist Sporen zu benutzen, als Verfeinerung, aber nicht für den Gebrauch wie oben beschrieben. Finde sie eigtl durchaus sinnvoll.

Und bitte, bevor das jetzt anfängt: Das hier soll KEIN!!!! Thread über den allgemeinen Sinn oder Unsinn von Sporen werden, bitte nicht. Es geht mir lediglich um die im Ausgangspost beschriebene Verwendung.

Achja, ne rechtliche Frage, da wir hier ja bei gegen Bilderklau sind: DARF ich diese Fotos überhaupt veröffentlichen?

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

17.06.2008 12:28 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Themenstarter Thema begonnen von Hornisse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum anonymen Veröffentlichen:
Die Reiterin kennt mich und hat gesehen, dass ich sie bei der Prüfung fotografiert habe. Hat mich mehrmals sehr durchdringlich deswegen angeguckt.
Außer mir war nur noch eine weitere Fotografin da, die jedoch diese Orüfung nicht fotografiert hat. Sie wird also Bescheid wissen.

Und damit das hier jetzt nicht falsch rüberkommt: Ich will/werde echt keinen auf Schisser machen. Es geht hier nicht um mich, und wenn ich dann hier keine Turniere mehr reiten kann etc ist das das geringste Problem. Ich warte noch auf weitere Meinungen und werde die Frage evtl noch woanders stellen, und wenn man meint, ich solle damit an die Öffentlichkeitn gehen tue ich das. Die Redakteure werden ja eh selbst entscheiden, ob sie das veröffentlichen und wenn sie es tun, dann scheint es ja schlimm genug zu sein. Trotzdem will ich mich da nicht 'blamieren.'
Hat jemand noch mehr Ideen wie ich mit Hilfe dieser Fotos gegen solche Missstände vorgehen könnte?

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

17.06.2008 12:39 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich bis heute, wie fest muss man zuhauen muss mit den Sporen, dass das Pferd blutet oO
Ich bin wenn meine Stute bockig ist, auch nicht die vorsichtigste mit den Sporen. Aber bei ihr geht nichtmal das Fell weg oO

__________________

17.06.2008 12:44 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gibts doch nicht. Was ich mich auch zuerst gefragt habe war, wie oft und wie feste man das Pferd treten muss, damit es blutet. Wenn man das mal ganz "neutral" betrachtet ist das natürlich Tierquälerei und die Sache, dass das Publikum diese Dame auch noch in den Himmel lobt macht das Ganze weiß Gott nicht besser - im Gegenteil. Irgendwas läuft doch da falsch wenn das Pferd durch die Prüfung gequält wird und sichtbar Schmerzen haben muss und die Reiterin danach von Applaus überfallen und hoch platziert wird? Es läuft was falsch - ganz klar, aber das ist in der Reiterszene, meiner Meinung nach, öfters so. Meistens hat das ganz viel damit zu tun wie viel Geld die Reiter besitzen und ob sie dementsprechend angesehen und bekannt sind. Da diese Dame ja anscheinend genug von Ruhm und Geld hat ist es eben so, dass sie sich diese Siege oder hohen Platzierungen erkauft und da interessiert es auch leider keinen mehr wirklich wie es dem Pferd dabei geht. Das Geld spielt da oft leider die größere Rolle als die Gesundheit der Pferde.
Anders sieht das aus, wenn das jemandem "passiert" der sich noch keinen Namen gemacht hat. Da wird dann oft draufgezeigt und auch verständlich und nachvollziehend bewertet (in dem Fall halt keine Platzierung und wenig Beifall.. etc.). Aber das ist es ja was ich meinte: Geld und Ansehen regiert eben diese Szene viel zu viel, auf Leistung kommt es zwar natürlich noch an, aber eher zweitrangig.

Da das zwar nicht überall die Regel ist und auch auf keinen Fall zur Norm werden sollte denke ich schon, dass man damit mal an die Öffentlichkeit gehen sollte. Was du dir vorher halt klarmachen solltest ist, welchen Nutzen du dir davon versprichst und welchen du wirklich erreichen kannst. Bestenfalls wäre es natürlich so, dass nach deiner Veröffentlichung der Dame "das Handwerk gelegt würde" und ihr Name durch die Bilder und ihre Methoden in den Dreck gezogen würde. Sauer auf dich sein wird sie so oder so, aber wenn es wirklich so wie grade beschrieben kommen sollte, kann dir das ja wirklich egal sein. Wenn es aber nicht so kommt und sie es schafft sich da rauszureden oder ähnliches, wird dein Name (wie du ja schon meintest..) nicht mehr der Beste in der Gegen sein. Deshalb würde ich mir das auch reichlich überlegen was dir lieber ist.. Ich weiß ehrlich gesagt jetzt auch nicht genau was ich dir da raten soll. Kommt eben drauf an wie scharf du darauf bist noch Turniere in deiner Gegend zu reiten und so oder ob dir daran nicht viel liegt. Obwohl dein Name als Fotografin (oder Hobby-Fotografin) auch evtl geschädigt werden könnte..
17.06.2008 13:22 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Themenstarter Thema begonnen von Hornisse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde nun doch mal drei der Bilder anstellen, die allerdings nicht das Pferd an sich oder die Reiterin zeigen, sondern nur den Einsatz des Sporns.
Ich habe noch viele weitere Bilder, auch welche die zeigen wie schlecht und unglücklich das Pferd ingesamt läuft und welche, auf denen das Blut besser zu erkennen ist, aber die lasse ich erstmal weg.

Mich interessiert was ihr dazu sagt.
(@ Susan: Auf dem ersten Bild sieht man, WIE man den Sporn scheinbar einsetzen muss, um zu solch einem Ergebnis zu kommen)


Zum ersten Bild möchte ich sagen dass die Dame RÄDCHENsporen benutzt, der Sporn aber soweit reingedrückt ist, dass man vom Rädchen nix mehr sieht böse







__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

17.06.2008 13:25 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also jetzt bin ich geschockt.
Ich weiß zwar nicht, in welchen Lektionen das war, aber "normalerweise", sollten Sporen nicht so eingesetzt werden.
Beim zweiten Bild finde ich den Einsatz der Sporen nicht so extrem, allerdings sieht man da ja gut eine kleine Wunde, zumindest dann sollte man das Pferd erstmal in Ruhe lassen und warten bis alles verheilt ist, WENN so etwas passiert, ebsser man ist von Anfang an etwas vorsichtiger ;-)

Die Entscheidung, ob du damit an die Öffentlichkeit gehst, liegt natürlich bei dir, falls du es machen solltest--> Respekt!
Ich finde es eine echt schlimme Aktion, so etwas gehört nicht auf den Turnierplatz.

__________________

17.06.2008 13:53 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen deiner Rechtsfrage, ich hoffe das hier hilft dir

Zitat:
Pressegeheimnis, Redaktionsgeheimnis, das Zeugnisverweigerungsrecht der Personen, die bei der Vorbereitung, Herstellung oder Verbreitung von Druckwerken, Rundfunksendungen, Filmberichten oder der Unterrichtung oder Meinungsbildung dienenden Informations- und Kommunikationsdiensten berufsmäßig mitwirken, über die Person des Verfassers, Einsenders von Beiträgen und Unterlagen oder des sonstigen Informanten sowie über die ihnen im Hinblick auf ihre Tätigkeit gemachten Mitteilungen, über deren Inhalt und über den Inhalt selbst erarbeiteter Materialien und den Gegenstand berufsbezogener Wahrnehmungen (§ 53 Absatz 1 Nummer 5 StPO). Das gilt nur, soweit es sich um Beiträge, Unterlagen und Mitteilungen für den redaktionellen Teil oder redaktionell aufbereitete Informations- und Kommunikationsdienste handelt. Die Beschlagnahme- und Durchsuchungsmöglichkeit ist nach §§ 97, 98, 111 m, 111 n StPO eingeschränkt.

Quelle: http://lexikon.meyers.de/meyers/Pressegeheimnis


Die FN sollte ihre Richter besser kontrolieren oder so, was weiß ich das geht doch nicht das sie mit so einer leistung platziert wird :/ Das Pferd tut mir so undendlich leid, auch das Pferd mit dem Pelhalm. Sowas darf nicht passieren, passiert aber leider oft. Auch das mit der Rollkur, sieht man viel zu einfach zu oft. Habe mal eine gesehen die war 10/11 und hat ihr Pony schon per Rollkur bedient inklusive irgendwelcher spitzen sporen. Hätte ich diese Frau gesehen, ich hätte nicht einfach den Mund gehalten (nicht bezogen auf dich Hornisse Augenzwinkern sondern ich hätte was gesagt)

__________________

17.06.2008 14:08 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Themenstarter Thema begonnen von Hornisse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Druckluft: Die Bilder sind nicht bei 'besonderen lektionen' entstanden. Es sind ja Bildausschnitte und so kan ich das noch nachvollziehen. Also es sind keine Galoppwechsel etc wo man vllt mal 'etwas rankommt'. Das letzte Bild ist zB vom ganz stinknormalen Galopp, bei den anderen müsste ich jetzt nachgucken. Das zweite ist aber soweit ich weiß vom Mitteltrab, wobei ich das jetzt eher wegen des Blutfleckes eingestellt habe.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

17.06.2008 14:15 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bilder sehen wirklich sehr krass aus und auch dieses "Rumstochern" ist nicht die feine englische Art....

Dennoch:
x Das Pferd ist ein Schimmel und zeigt, laut meiner Erfahrung, sehr schnell eine Neigung für Wundstellen


Ich habe meinen auch schon das ein oder andere Mal leicht auf geritten (zwar nie so sehr wie da, aber gut), und zwar regelmäßig im Fellwechsel, das hatte nichts mit übertriebenen Sporeneinsatz zu tun, sondern einfach nur durch Reibung..

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


17.06.2008 14:22 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50618.png

Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 5.874
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susan
Ich frage mich bis heute, wie fest muss man zuhauen muss mit den Sporen, dass das Pferd blutet oO
Ich bin wenn meine Stute bockig ist, auch nicht die vorsichtigste mit den Sporen. Aber bei ihr geht nichtmal das Fell weg oO

Dito.Ich habe sowas letztes Jahr in der A-Dressur gesehen.
Traurif aber wahr...

__________________



17.06.2008 14:26 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd mit Sporen blutig gestochen? 25.8.: es wird in der Cavallo veröffentlicht!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH