Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Neue oder ältere RPGs? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue oder ältere RPGs?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Malice
...


images/avatars/avatar-47616.jpg

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 587

Neue oder ältere RPGs? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Mich würde mal interessieren, ob die Leute sich lieber auf einem RPG anmelden wo wenig los ist bzw. der noch neu ist oder sich lieber auf einem RPG anmelden, wo schon sehr viel los ist und es schon viele Mitglieder und Charas gibt?
Ich persönlich melde mich gerne auf RPGs, die noch sehr frisch sind, weil man da viel leichter rein kommt und mit dem RPG wächst, wenn ihr versteht was ich meine.
Wie sieht es bei euch aus?

Lg,
Jessy
25.05.2008 11:45 Malice ist offline E-Mail an Malice senden Beiträge von Malice suchen Nehmen Sie Malice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malice in Ihre Kontaktliste ein
HoneyMelon
Jensen Ackles. <333'


images/avatars/avatar-45480.jpg

Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 293

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey <3'
Also ich muss sagen, ich melde mich auch lieber auf Rollenspielen an, die noch
nicht so gut besucht sind, aber dennoch Erfolg versprechen großes Grinsen Wenn man von
Anfang an dabei ist, ists irgendwie was ganz anderes. Vor allem hat man dann
eben noch Freiheiten, zum Beispiel bei der Auswahl der Avatarperson, bei den
Charaktereigenschaften und bei Serien-RPGs auch vielleicht beim Charakter
selbst xD weil die beliebtesten dann eben noch nicht weg sind.

Lg <3
25.05.2008 12:31 HoneyMelon ist offline E-Mail an HoneyMelon senden Beiträge von HoneyMelon suchen Nehmen Sie HoneyMelon in Ihre Freundesliste auf
Malice
...


images/avatars/avatar-47616.jpg

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 587

Themenstarter Thema begonnen von Malice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, besonders bei RPG in denen man Stars für die Avas braucht. Aber wenn das RPG dann richtig beliebt wird und man einer der ersten ist, macht es auch total Spaß, weil man dann mit der Story richtig vertraut ist und weil man dann die ganzen Leute richtig kennen lernt... smile
25.05.2008 16:42 Malice ist offline E-Mail an Malice senden Beiträge von Malice suchen Nehmen Sie Malice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malice in Ihre Kontaktliste ein
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist es auch lieber, wenn ich einer der ersten Benutzer im Forum bin. Gründe wurden schon genannt. ;D

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

25.05.2008 16:47 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
Flying Dream Flying Dream ist weiblich
Ich kann das... oh kaputt!


images/avatars/avatar-53078.jpg

Dabei seit: 30.01.2007
Beiträge: 361
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann euch da nur zustimmen Augenzwinkern Wenn ich mich auf RPG's umschaue, wo es schon viele Charas gibt, finde ich meistens keine Bilder oder Namen mehr die mir gefallen, weil alle schon besetzt sind ^.^

__________________

25.05.2008 17:08 Flying Dream ist offline E-Mail an Flying Dream senden Beiträge von Flying Dream suchen Nehmen Sie Flying Dream in Ihre Freundesliste auf
Miachen Miachen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54394.jpg

Dabei seit: 10.05.2008
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich auch in Rollenspielen anmelden, die schon länger laufen. Hauptsache es ist aktiv. Würden ältere RPG's mich abschrecken, hätte ich nie das geilste Mittelalter/Fantasy-RPG entdeckt, was es gibt. ^^

Avas findet man auch, wenn man will, es gibt ja genügend Avatar-Seiten. Und gerade bei Mittelalter/Fantasy kann man sich ja auch Namen ausdenken.

__________________
Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.
25.05.2008 20:13 Miachen ist offline Beiträge von Miachen suchen Nehmen Sie Miachen in Ihre Freundesliste auf
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snowwhite×blackjacket.
Mir ist es auch lieber, wenn ich einer der ersten Benutzer im Forum bin. Gründe wurden schon genannt. ;D
25.05.2008 20:33 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
.egypt <3 .egypt <3 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39974.png

Dabei seit: 07.04.2008
Beiträge: 585

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
Zitat:
Original von snowwhite×blackjacket.
Mir ist es auch lieber, wenn ich einer der ersten Benutzer im Forum bin. Gründe wurden schon genannt. ;D


dito

Schaut doch mal vorbei heute eröffnet^^

__________________


Click me^^

25.05.2008 21:01 .egypt <3 ist offline E-Mail an .egypt <3 senden Beiträge von .egypt <3 suchen Nehmen Sie .egypt <3 in Ihre Freundesliste auf
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag neuere auch lieber :> Nicht nur wegen den besetzten Namen, Avataren usw. sondern auch weil ich mich in RPG's wo schon so viele Mitglieder sind nicht mehr so gut reinfinde irgendwie... xD

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


25.05.2008 21:37 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Osirii
Ich denke, ein neues Forum birgt immer die Gefahr, dass es nach ein, zwei Monaten, wenn nicht Wochen, wieder zu ist, weswegen ich schon länger bestehende nicht unbedingt bevorzuge. Es kommt auf das Thema an. Aber genrell neuere? Nein danke.


Fettes dito, sehe ich ganz genau so. Aber liebe melde ich mich, wenn es zu einem Thema mehrere RPGs gibt, auf dem Forum an, auf dem schon mehr los ist. Die Chance, jemanden online zu haben, ist größer; man hat mehr Auswahlmöglichkeiten bezüglich des Schreibpartners und man kann sich auch Anfangs besser eine Vorstellung vom RPG machen.

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

25.05.2008 21:56 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
aschenputtel aschenputtel ist weiblich
baby du siehst gut aus


images/avatars/avatar-51758.gif

Dabei seit: 23.07.2006
Beiträge: 1.496
Name: Paula

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es besser sich anzumelden, wenn das rpg relativ neu ist, und dass der chara dann mit dem rpg groß zu werden.
26.05.2008 06:22 aschenputtel ist offline Beiträge von aschenputtel suchen Nehmen Sie aschenputtel in Ihre Freundesliste auf
Miachen Miachen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54394.jpg

Dabei seit: 10.05.2008
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, aber bei neuen RPG's weiß man leider nie, wie lange sie sich halten. Hab ich schon ein paar Mal erlebt, dass relativ schnell nichts mehr los war. Wenn man eins findet, was schon dreieinhalb Jahre existiert und immer noch regen Zulauf hat, kann man fast sicher sein, dass es nicht so schnell verwaist.

__________________
Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.
28.05.2008 20:12 Miachen ist offline Beiträge von Miachen suchen Nehmen Sie Miachen in Ihre Freundesliste auf
Malice
...


images/avatars/avatar-47616.jpg

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 587

Themenstarter Thema begonnen von Malice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja da hast du auf jeden Fall recht, aber ich finde wenn man sich auf einem RPG anmeldet wo schon viele dabei sind, ist es sehr schwer in die Story reinzufinden und auch richtig aufzusteigen, zumindest mir kommt das oft so vor.
28.05.2008 20:19 Malice ist offline E-Mail an Malice senden Beiträge von Malice suchen Nehmen Sie Malice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malice in Ihre Kontaktliste ein
Den Den ist männlich
Möbb?


images/avatars/avatar-49590.png

Dabei seit: 24.12.2006
Beiträge: 701

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ursi
Naja, aber bei neuen RPG's weiß man leider nie, wie lange sie sich halten. Hab ich schon ein paar Mal erlebt, dass relativ schnell nichts mehr los war. Wenn man eins findet, was schon dreieinhalb Jahre existiert und immer noch regen Zulauf hat, kann man fast sicher sein, dass es nicht so schnell verwaist.



Seh ich ebenso. Und es gibt auch durchaus RPGs, wo man als neuer User sehr gut aufgenommen und in die Story integriert wird, auch wenn sie bereits länger bestehen.
28.05.2008 21:33 Den ist offline E-Mail an Den senden Beiträge von Den suchen Nehmen Sie Den in Ihre Freundesliste auf
Den Den ist männlich
Möbb?


images/avatars/avatar-49590.png

Dabei seit: 24.12.2006
Beiträge: 701

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Osirii
Man müsste sich auf älteren RPG's natürlich anpassen... aber wozu, wenn es jüngere gibt, auf denen Hermine auch noch frei ist? Dass die nach 3 Monaten tot sind ist dann ja auch egal... es gibt ja immer wieder neue, wo man leicht reinkommt... und Hermine noch frei ist. Augen rollen



Finde ich nicht. Wenn ich auf einem RPG bin, will ich dass es Bestand hat und dass mein Charakter auch wirklich die Chance bekommt, sich weiterzuentwickeln. Da nehme ich es in Kauf, dass keine Hermine mehr frei ist, um bei dem Thema zu bleiben. Da spiele ich lieber einen eigenen Charakter, der integriert wird und dafür dann auch länger spielbar sein wird als wenn das RPG sofort wieder tot ist.
28.05.2008 22:34 Den ist offline E-Mail an Den senden Beiträge von Den suchen Nehmen Sie Den in Ihre Freundesliste auf
Den Den ist männlich
Möbb?


images/avatars/avatar-49590.png

Dabei seit: 24.12.2006
Beiträge: 701

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Osirii
Warte Den, ich mache mal was, vielleicht verstehst du dann ja meinen Beitrag.

[IRONIE]
Zitat:
Man müsste sich auf älteren RPG's natürlich anpassen... aber wozu, wenn es jüngere gibt, auf denen Hermine auch noch frei ist? Dass die nach 3 Monaten tot sind ist dann ja auch egal... es gibt ja immer wieder neue, wo man leicht reinkommt... und Hermine noch frei ist.
[/IRONIE]



Tut mir leid, ich bin glaub abends nicht mehr allzu fit. In dem Fall geb ich dir wohl recht. smile
29.05.2008 09:01 Den ist offline E-Mail an Den senden Beiträge von Den suchen Nehmen Sie Den in Ihre Freundesliste auf
Miachen Miachen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54394.jpg

Dabei seit: 10.05.2008
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und meist ist es auch so, dass sich in einem älteren RPG zur gleichen Zeit noch andere anmelden, so dass diejenigen auch noch keinen Schreibpartner haben, also kann man sich mit denen zusammentun und solange spielen, bis man die Gelegenheit hat, zu den Alteingesessenen zu stoßen.

Ich z. B. hab einen eigenen Thread aufgemacht, mit dem ich meinen Char hab starten lassen und schon nach wenigen Tagen hat es sich ergeben, dass ich integriert war.

__________________
Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.
29.05.2008 18:05 Miachen ist offline Beiträge von Miachen suchen Nehmen Sie Miachen in Ihre Freundesliste auf
Miachen Miachen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54394.jpg

Dabei seit: 10.05.2008
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt auch auf die Community an. Ich hatte keine langanhaltenden Probleme mich einzufinden.

__________________
Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.
03.08.2008 17:57 Miachen ist offline Beiträge von Miachen suchen Nehmen Sie Miachen in Ihre Freundesliste auf
Alisa Alisa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39040.jpg

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe leider mit vollen RPGs schlechte Erfahrungen gemacht. Dort kennen sich irgendwie schon alle (nicht persönlich aber iwie sind sie befreundet) Und in diese 'Gruppe' oder 'Clique' kommt eine 'Neue' nicht rein. Und somit habe ich mich nach kurzer Zeit wieder abgemeldet... Natürlich ist das nicht bei allen RPGs so die voll sind. Aber bei den meisten merkt man so etwas schon.

Somit melde ich mich lieber in weniger vollen an oder wo ich weiß das kaum jemand online ist. Ich möchte ja auch mitbewirken das es wieder voller oder AKtiver wird Augenzwinkern

__________________

25.08.2008 19:44 Alisa ist offline E-Mail an Alisa senden Homepage von Alisa Beiträge von Alisa suchen Nehmen Sie Alisa in Ihre Freundesliste auf
windoftomorrow windoftomorrow ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52671.png

Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 1.936

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich melde mich meistens nur bei wirklich gut laufenden RPGs an, obwohl ich zugeben muss, dass ich noch nie das treuste Mitglied gewesen bin ...
Wenn ich beispielsweise keine Lust mehr auf ein Pferde-Rollenspiel habe, dann verschwinde ich einfach oder Vorwarnung. Das ist einer meiner Schwächen, aber ich kann einfach nicht anders.

Falls ich jedoch eine wirklich tolle, nagelneue Seite sehe, wo ich weiß, dass diese es noch weit schaffen wird, dann kann es auch sein, dass ich mich registriere.

__________________





WAKE ME UP WHEN DECEMBER ENDS.
up all night - got demons to fight



25.08.2008 19:50 windoftomorrow ist offline Beiträge von windoftomorrow suchen Nehmen Sie windoftomorrow in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Neue oder ältere RPGs?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH