Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Was nun? -.- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was nun? -.-
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

verrückt Was nun? -.- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß jetzt nicht genau, ob es hier reingehört, aber was soll's fröhlich

Neulich hat der Sohn von dem Bekannten meines Vaters sich so eine Software gedownloadet. [Erst ist etwa 3 Jahre älter (ca. 17, noch minderjährig).] Ich weiß nicht was das für eine ist oder wie sie heißt.
Auf jeden Fall konnte er dadurch mein Passwort für eine Community rausfinden und hat natürlich überall Mist gebaut und meine intime "Notizen" [kann man sich da machen] gelesen.
Noch davor konnte er sich mit diesem Programm auch alle SMS von meinem Handy auf seines rüberschicken. Ich war total wütend, sagte, dass er sofort aufhören soll, weil ich es sonst meinen Eltern sage. Da er aber immer noch nicht aufgehört hat dies zu tun, sagte ich es dem Vater von ihm. Und der Vater lachte dann nur los und fand das nicht schlimm und so.

Was soll ich nun tun? Bringt 'ne Anzeige was? Es sind doch alle meine private Sachen!
21.04.2008 20:23 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd ihn anzeigen. Das ist schließlich ein gravierender Eingriff in deine Privatsphäre! Und da die Eltern nichts dagegen unternehmen wollen lernt ers vielleicht, wenn die Polizei vor der Tür steht...
21.04.2008 20:33 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Themenstarter Thema begonnen von euphoria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber ich meine, mein Vater ist sehr gut mit dem Vater befreundet und dadurch würde das natürlich alles zerstört werden. Und der hilft meinem Vater auch beim Job suchen, weil mein Vater seit 2 Jahren arbeitslos ist und so...
21.04.2008 21:01 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
Cohlybrie Cohlybrie ist weiblich
senseless.


images/avatars/avatar-50394.png

Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 708

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber überleg doch mal ob eure familie auf leute angwiesen sein muss, die sich nicht dran kümmern ob ihr sohn deine persönlichen daten ausspioniert.Ich meine, der liest deine SMS, knackt deine Passwörter und schmeißt intime sachen von dir zum Fenster raus o.o und ich denke, wenn du deinem vater erklärst was da abgeht versteht der auch wenn du anzeige erstatten willst.

__________________
inaktiver account.
21.04.2008 21:05 Cohlybrie ist offline E-Mail an Cohlybrie senden Beiträge von Cohlybrie suchen Nehmen Sie Cohlybrie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cohlybrie: - YIM-Name von Cohlybrie: - MSN Passport-Profil von Cohlybrie anzeigen
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
Aber ich meine, mein Vater ist sehr gut mit dem Vater befreundet und dadurch würde das natürlich alles zerstört werden. Und der hilft meinem Vater auch beim Job suchen, weil mein Vater seit 2 Jahren arbeitslos ist und so...

Egal. Das geht ja so nicht. Wenn dein Vater dir nicht helfen will, dann solltest du auf ihn auch keine Rücksicht nehmen...

Aber mal im Ernst, da du anscheinend nicht merkst, dass ich dich verarsche.
Was erwartest du denn jetzt von uns? Das kannst du nur privat klären. Wenn du wirklich rechtliche Schritte gegen ihn einleiten willst wird dich jeder auslachen. Sprich mit ihm, schlag ihn, sprich nochmal mit deinen oder seinen Eltern oder lass es einfach gut sein, so schlimm ist die Sache schließlich auch nicht!
Übrigens ist das mit dem Programm ziemlicher Schwachsinn, vielleicht hattest du iwo dein Passwort rumliegen oder so...

Und in deinem Alter wäre ich nie auf die Idee gekommen sowas auf diese Art zu regeln. Auf was für Schwachsinnsideen GB manche Leute bringt... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tequila: 21.04.2008 21:10.

21.04.2008 21:08 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
Peshewa
Mitglied


images/avatars/avatar-52629.png

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 9.199
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rede bei der community mit den admins. lass dir einen neuen account erstellen, lösche deine cookies und anderen daten nach jeder sitzung etc. lass den typen deine daten einfach nicht mehr rausfinden und speicher dir solche notizen indem du sie dir auf nen zettel schreibst und in deinem zimmer aufbewarst. oO
und besorg dir ne andere handynummer. am besten mit guthaben etc.

dann warte einfach mal so lange ab bis dein vater den job hat und DANN zeig ihn an. (:

__________________
looting dead bodies.

21.04.2008 21:10 Peshewa ist offline E-Mail an Peshewa senden Beiträge von Peshewa suchen Nehmen Sie Peshewa in Ihre Freundesliste auf
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Themenstarter Thema begonnen von euphoria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tequila: Ich hab nicht gesagt, dass ich ihn anzeige. Ich hab gerfragt ob es was bringt.

Peshewa: Gute Idee großes Grinsen

Cohlybrie: Ja.. am besten ich red einfach mit ihm..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von euphoria: 21.04.2008 21:13.

21.04.2008 21:12 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
bambi.bummler bambi.bummler ist weiblich
ehemals Tiamat


images/avatars/avatar-53324.gif

Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 1.229
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch meine meinung! Das ist richtig hart, wenn das der Typ macht. Das ist ein erheblicher Eingriff in deine Privatsphäre und das solltest du auf keinen Fall hinnehmen. Das Problem ist dann natürlich die Sache mit deinem Vater.
Sollte es wirklich nicht anders gehen, dann solltest du dir einfach so schnell es geht Accounts zu legen, von denen der Typ nix weiß, so das diese geschützt sind.

__________________

22.04.2008 06:41 bambi.bummler ist offline E-Mail an bambi.bummler senden Homepage von bambi.bummler Beiträge von bambi.bummler suchen Nehmen Sie bambi.bummler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bambi.bummler in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bambi.bummler anzeigen
Nasha Nasha ist weiblich
A lovley place.


images/avatars/avatar-49622.gif

Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 1.665
Herkunft: Wien
Name: Katie.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tequila
schlag ihn,


...find ich gut großes Grinsen
Ansonsten würd ich mir eben einen neuen account erstellen und eben mit den Admins reden, so wie Peshewa es vorgeschlagen hat Augenzwinkern

__________________

22.04.2008 13:31 Nasha ist offline E-Mail an Nasha senden Beiträge von Nasha suchen Nehmen Sie Nasha in Ihre Freundesliste auf
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo ist es klar, dass du da mit deinem Alter und deinem Anliegen (von deinen oder seinen Eltern) nicht richtig ernst genommen wirst, aber man muss sich nur mal vorstellen, was eine 'erwachsene Person' für einen Aufstand machen würde, würde soetwas passieren. Vielleicht hast du in den Notizen keine geschäftlichen Daten oder sonstwas gehabt, nichts, mit dem er wirklich etwas anfangen kann, aber darum geht es ja nicht. Er hat deine Privatsphäre verletzt - und das musst du nicht dulden.
Rede mal in Ruhe mit deinen Eltern, sag ihnen genau, was passiert ist. Und wenn sie es als nicht so schlimm erachten, versuche, das auf ein Beispiel aus ihrem Leben zu übertragen. Wenn jemand ihre Post oder ihre Emails lesen würde, irgendwie sowas.

Durch soetwas muss ja auch nicht zwingend eine Freundschaft zerbrechen, das kommt immer ganz darauf an, wie man miteinander redet. Und wenn dein Vater so gut mit seinem befreundet ist und dein Anliegen auch gescheit rüberbringen kann, sollte es doch wohl kein Problem darstellen, das mal mit dem Sohnemann gesprochen wird.

Ansonsten, Passwörter ändern (alle!!), gegebenenfalls neuen Account erstellen, klar.
Das mit der Software habe ich noch nicht ganz verstanden. Er war bei euch und hat die Software auf deinem Rechner installiert!? Oder lief das alles über seinen Rechner? Und wie war das mit dem Handy? Hat er dir irgendwas geschickt oder war kurz an deinem Handy, oder ist er weder an's Handy noch an deinen Rechner drangekommen?

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

22.04.2008 13:40 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
!-Monster-! !-Monster-! ist weiblich
Hakuna Matada


images/avatars/avatar-52376.png

Dabei seit: 09.12.2007
Beiträge: 1.548
Herkunft: Bikini Bottom

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm... ich würde evt. (keine ahnung ob das ne lösung ist , ist mir halt grad spontan eingefallen) irgentwas deiner Freundin oder so (halt abgesprochen) irgentwas privates von ihm schicken oder so ähnlich... vielleichts bringts was, vielleicht ist es abere auch nur schwachsinn was ich denke... is ja auch egal, so würde ich es zumindest probieren... allerdings, kann es sein das du ihn dadurch noch mehr provoziert und anzeigen kannst du ihn vielleicht dann aiuch nicht mehr...

LG Monsti
22.04.2008 14:48 !-Monster-! ist offline E-Mail an !-Monster-! senden Beiträge von !-Monster-! suchen Nehmen Sie !-Monster-! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie !-Monster-! in Ihre Kontaktliste ein
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von !-Monster-!
irgentwas privates von ihm schicken oder so ähnlich...

genau, lad dir einfach dasselbe programm runter und zahls ihm heim smile

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

22.04.2008 15:01 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. abgehackter Pferdekopf ins Bett
wenn das nicht hilft
2. mit dem Baseballschläger seine Gartenskulpturen zerhauen
wenn das nicht hilft
3. Ihm Teile seines Gehirns zu essen geben
wenn das nicht hilft
4. Zementschue
das hilft immer.

__________________

22.04.2008 17:07 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Themenstarter Thema begonnen von euphoria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an alle!

Ich weiß ja nicht was das für ein Programm ist.. u.u

Also alles ist über seinen Rechner passiert, keine Ahnung wie. Bei meinem Handy hat er durch irgendwen meine Nr. rausgekriegt und mit so nem anderen programm bluetooth eingeschaltet. Dadurch hatte er die Kontrolle.

Auf jeden Fall klingt es schwachsinnig, aber es ist wirklich so, nicht anders.
22.04.2008 17:21 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
candys candys ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-8735.gif

Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 222

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei deinem bluetooth handy würde ich dir empfehlen die stantdatkennung zu ändern und ein passwort für BT z uvergeben vorallem BT immer nur manuell anzuschalten und nicht dauert haft dann kan ner darüber schon mal nicht mehr zu greifen. Für BT hätte er sich auch in deienr nähe aufhalten müssen nur über die handynummer geht das nicht. Ich würde mal mit seinen eltern reden was er da für einen Bockmist baut.
Vielleicht unternehmen die etwas.


Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
Danke an alle!

Ich weiß ja nicht was das für ein Programm ist.. u.u

Also alles ist über seinen Rechner passiert, keine Ahnung wie. Bei meinem Handy hat er durch irgendwen meine Nr. rausgekriegt und mit so nem anderen programm bluetooth eingeschaltet. Dadurch hatte er die Kontrolle.

Auf jeden Fall klingt es schwachsinnig, aber es ist wirklich so, nicht anders.


__________________

22.04.2008 20:20 candys ist offline E-Mail an candys senden Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Browny Browny ist weiblich
komm & wünsch dir was. :]


images/avatars/avatar-36250.gif

Dabei seit: 08.11.2005
Beiträge: 1.285

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heei. :>
alsu ich würde ihn nicht anzeigen.
ich weiß nicht; aber sowas wird in dem forum hier immer
etwas übereilt geraten. ich hab mir auch schon so einiges
an scheise erlaubt & du bestimmt auch & wie wäre es dann
wenn auf einmal die polizei vor deiner haustür steht?
vorallem würde die freundschaft deiner eltern mal total
zerstört werden; aber das ist nicht die hauptsache.
klah; er macht sich strafbar. aber rede nochmal mit ihm &
wenn nix hilft dann mit seiner mutter! [wenn der vater nix
macht?!] ich würd hald ma mein bluetooth auslassen da kann
er doch gar nich in deine priv. dinge? name ändern; ihn blocken..
es gibt so viel. & ich würd dir auch raten keine priv. dinge in
ine community zu stellen.. das gibt früher oder später immer ärger.
im internet geht so viel ey; ich würd das eher lassen.

lg;browny.


__________________

nur weil das leben keinen sinn hat;
muss es nicht gleich sinnlos sein.


22.04.2008 21:47 Browny ist offline E-Mail an Browny senden Beiträge von Browny suchen Nehmen Sie Browny in Ihre Freundesliste auf
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Themenstarter Thema begonnen von euphoria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach es ja wirklich fast nie ein und er kanns trotzdem...
23.04.2008 15:30 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
Browny Browny ist weiblich
komm & wünsch dir was. :]


images/avatars/avatar-36250.gif

Dabei seit: 08.11.2005
Beiträge: 1.285

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh; jah das ist scheise. also am besten änderst du überall dein passwort &
redest echtmal mit seinen eltern.. wenn dann nix mehr hilft kannste ihn echt nur noch anzeigen.
browny.


__________________

nur weil das leben keinen sinn hat;
muss es nicht gleich sinnlos sein.


23.04.2008 17:38 Browny ist offline E-Mail an Browny senden Beiträge von Browny suchen Nehmen Sie Browny in Ihre Freundesliste auf
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Themenstarter Thema begonnen von euphoria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, hab ich auch vor...
23.04.2008 17:53 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst ja mit deinem Vater sprechen, wenn der mit seinem Freund spricht, nimmt der das vielleicht ernster?!
Und wenn das auch nicht hilft würde ich ihnen einfach mal sagen, dass du Anzeige in betracht ziehst. Da hört der Spaß für die meisten auf. Einfach so anzeigen finde ich nämlich nicht fair.

__________________

24.04.2008 08:57 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Was nun? -.-

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH