Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] lange Mähne - Turnierzöpfe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen lange Mähne - Turnierzöpfe?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

lange Mähne - Turnierzöpfe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich habe mal eine Frage an euch und zwar, was habt ihr für Ideen zum Einflechten von langer Mähne.
Ich gehe nächstes Wochenende auf ein Turnier und mir ist eingefallen, dass ich mir da noch keinerlei Gedanken drüber gemacht habe.
Und nun Folgendes: Ich möchte keinesfalls ein Haarnetz machen, das ist einfach nur hässlich, eminer Meinung nach und den 'andalusischen Zopf' finde ich in dem Falle auch wiederum nicht gut, da dann 'unten' der Endzopf super lang wird und das stört extrem beim Galopp und Springen.

Aber für Turnierzöpfchen ist die Mähne eindeutig zu lang, oder was meint ihr? (Bild im Anhang, Mähne ist noch ein Ticken länger, da das Bild aus dem Herbst stammt)
Aber was gibt es sonst für möglichkeiten? Da ich in einer Mannschaft reite, haben wir die Abmachung, dass auf jeden Fall jeder einflechtet und ich weiß halt nun nicht, was ich machen soll.
Und da es nur meine Rb ist, darf ich die Mähne keinesfalls kürzen, dünnen oder sonst etwas, da die Besitzerin es so lassen möchte.

Bitte um Tipps/Hilfe, danke.

lg

Dateianhang:
jpg SL700979.jpg (88 KB, 910 mal heruntergeladen)


__________________

19.01.2008 16:19 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI


images/avatars/avatar-53096.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 7.364
Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach doch nen andalusischen Zopf und "knicke" den Endzopf hoch und kürze ihn somit.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michi264: 19.01.2008 16:28.

19.01.2008 16:28 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhmmm
ja- also so ein andalusischer zopf sieht hübsch aus
du kannst es auch so wie meine freundin machen- die hat den nicht in einem durch geflochten, sondern 2mal abgebrochen, und neu begonnen- dann hast du am ende nicht mehr so viel mähne, die dir übrig bleibt

(wenn du willst kann ich auch ein Foto rauskramen und dir per pn schicken Augenzwinkern )

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



19.01.2008 16:53 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 04.05.2014 09:56.

19.01.2008 17:14 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
pferdemausie pferdemausie ist weiblich
Juwuhu


images/avatars/avatar-42545.png

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 722
Herkunft: Erftstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein andalusischer zopf hält gut, wenn du im Abstand von ca. 5 cm immer einTZopfgummi reinmachst großes Grinsen
19.01.2008 18:56 pferdemausie ist offline E-Mail an pferdemausie senden Beiträge von pferdemausie suchen Nehmen Sie pferdemausie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pferdemausie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pferdemausie anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Monti hat auf den Turnieren bis jetzt immer einen andalusischen bzw. französischen (oder auch Bauern-) Zopf gehabt Zunge raus
Wieso gibts für einen Zopf so viele Namen? xD

klick
Da müsstest du aber drauf achten, dass du sofort hinter den Ohren, bei der 1. Strähne richtig fest ziehst. Sonst sieht es hinterher so aus: klick und das ist weniger schön Zunge raus

Lg Kiki

__________________



19.01.2008 19:15 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Themenstarter Thema begonnen von VanillaSkyHorse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mareike87
Wenn du Turnierzöpfe machst, würd ich die aber nicht zu schmal machen und am besten einnähen. Das sieht bei dicken Mähnen besser aus smile


Ja, ich habe mich nun für die klassischen Turnierzöpfchen entschieden, da ich die immer noch am besten finde, aber ich wusste nicht, dass es bei solchen langen Mähnen auch geht, ohne das man 100 Zöpfchen hat.
Was meinst du mit einnähen? Und mit 'nicht' zu schmal, also was eminst du, wie viele Zöpfchen sollte ich circa machen?

Danke für eure Antworten.

__________________

19.01.2008 19:59 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einnähen ist nicht besonders Schwer, da gibts ganz gute Anleitungen im Netz. Ich näh auch immer Zöpfe ein, kann dir ja mal ein Foto zeigen Augenzwinkern



__________________

19.01.2008 20:18 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Themenstarter Thema begonnen von VanillaSkyHorse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susan
Einnähen ist nicht besonders Schwer, da gibts ganz gute Anleitungen im Netz. Ich näh auch immer Zöpfe ein, kann dir ja mal ein Foto zeigen Augenzwinkern



Wow super hübsch, aber ich verstehe den letzten Schritt (habe es erklärt bekommen) beim einnähen nicht, mit dem mehrmals durchstechen... ich verstehe nicht wie und wenn ich das dann habe, wie das hält oO Bei einer dicken Mähne reißt das Garn (auch wenn man festeres nimmt) doch total schnell oder?

__________________

19.01.2008 20:41 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme immer doppelt genommenen Zwirn, da reißt gar nichts Augenzwinkern

Im Endeffekt ist das Nähen recht einfach, erstmal die Zöpfe nach oben flechten, Gummi rein und Nadel und Zwirn zur Hand nehmen.

Dann Packst du das Ende vom Zopf an den Ansatz, und nähst von Hinten nach Vorne, von Vorne nach hinten, und nochmal von hinten nach vorne (am besten auch durchs Gummi durch, dann hält es besser Augenzwinkern ). Bei dem letzten Stich, stichst du nun durch das neue Ende gleich mit durch (also da wo es doppelt ist) und ziehst den Zopf so einmal zusammen. So kannst du den Knödel solange verkleinern, bis es so ein schickes Rosenknöpfchen ist.

Die Breite des Zopfes ist ca 1 1/2 Kammbreite (also von diesen schmalen Mähnenkämmen).

__________________

19.01.2008 22:45 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bauernzopf? Netz?

Sonst: Siehe Susan fröhlich

__________________

19.01.2008 22:47 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Themenstarter Thema begonnen von VanillaSkyHorse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OMG, wie kompliziert. oO
Ne Bauernzopf und Netz ist hässlich, ich werde mich an Turnierzöpfchen versuchen.
Und wie lange brauchst du so für das Einflechten? Und dann doch Mähnengummis... ehm und ich verstehe die 1 1/2 Kammbreiten nicht,wieviel cm sind das circa? Kenne nur große Mähnenkämme.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VanillaSkyHorse: 19.01.2008 23:32.

19.01.2008 23:29 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh wie groß etwa, etwas kleiner wie eine Handbreite würd ich sagen Augenzwinkern

Ich brauch für die ganzen Zöpfe (sind bei mit immer 7-8 Zöpfe) ca 20 Minuten

__________________

19.01.2008 23:33 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
.happyness. .happyness. ist weiblich
What a Dream...


images/avatars/avatar-47407.png

Dabei seit: 30.09.2005
Beiträge: 3.371
Herkunft: Rastede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stümme da Susan voll zu. Das ist für so "dicke bzw. lange" ;ähnen das aller beste und sieht auch noch echt schön aus.
Ich kenne auch viele Hengste die diese Zöpfe bekommen, da sie so dicke Mähnen haben und die keiner Verziehen darf! großes Grinsen
Gutes gelingen wünsche ich dir am WE!

mFg
Jenny

__________________

20.01.2008 00:00 .happyness. ist offline E-Mail an .happyness. senden Homepage von .happyness. Beiträge von .happyness. suchen Nehmen Sie .happyness. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .happyness. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .happyness.: --- YIM-Name von .happyness.: --- MSN Passport-Profil von .happyness. anzeigen
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Themenstarter Thema begonnen von VanillaSkyHorse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, also ich versuche es Dienstag mal einen solch einen Zopf hinzubekommen, und dann mal sehen, hoffe das es klappt, denn bei dem Bild von Susan und Mona sieht das echt noch toll aus.

__________________

20.01.2008 12:59 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab noch ne Anregung für nen lange Mähne smile

http://www.myvideo.de/watch/1173440



__________________

25.01.2008 22:53 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lina: 18.10.2012 12:06.

25.01.2008 23:20 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pferdegirl400
Schneid die Mähne doch einfach ab Augenzwinkern

Mal ganz im Ernst, ich finde so eine Mähne weder schön noch sonderlich passend.
Es sieht ziemlich unsportlich aus und so eine lange Mähne lässt den Hals gar nicht rauskommen Augenzwinkern
Bei Pferderassen denen eine lange Mähne steht finde ich es okay, aber bei einem Warmblut bzw. Sportpferd?
Besonders diese komiche Länge, dass sieht aus als wenn du sie mal geschnitten hättest und die Mähen du dich nie mehr darum gekümmert hast smile
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich sehe da weder was schönes noch irgendwelche Vorteile drin.


Darf sie nicht hat sie doch gesagt ...

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

25.01.2008 23:57 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 04.05.2014 09:56.

26.01.2008 14:15 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde eine kurze mähne gepflegter, entweder die mähne wird nie geschnitten, ist dann aber richtig schön lang oder sie wird geschnitten und zwar so, dass es gepflegt aussieht, so mittellange mähnen lassen den hals oft auch so komisch lang wirken!

und JA, es sieht unsportlich aus, denn ich hab am turnier meine haare zusammengebunden und mich zurecht, mein pferd ist mein begleiter bei diesem sport, wieso soll es dann nicht sportlich aussehn? es ist nunmal ein sport, das reiten, hätte jemand gesagt, es sieht nicht aus wie ein gewinner, dann würd ich kritik verstehn...

aber zum thema: hatte ein pony, das zwar kurze (von mir geschnittene^^) aber sehr viel mähne hatte, da wurden halt dicke turnierknödis drauß, verziehn kann ich nicht, hätt ich aber machen sollen^^ eifnach immer zöpfe flechten im abstand von....eienr hand breit etwa, wies halt gut aussieht....hab meist nur etwa 20 min gebraucht, aber nicht vernäht, hat trotzdem gehalten

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

26.01.2008 18:15 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] lange Mähne - Turnierzöpfe?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH