Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Mittelalter (Märkte usw) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mittelalter (Märkte usw)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Mittelalter (Märkte usw) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja ein totaler Mittelalterfan. Habe auch vor möglicherweise ein "Zigeunerleben" anzufangen und mit einem Stand voller Waren durchs Land von Markt zu Markt zu ziehen. Ein durchaus ungewöhnliches Leben und man kommt vie herum. Ich habe auch am 30. mai jemanden kennengelernt, mit dem ich mich am 1. mai den ganzen tag beschäftigt hab, mit ihm gemeinsam verkauft und nun von einem freund gehört, dass das Publikum und die Käufer mich sehr sympatisch fanden. Der Händler, mit dem ich jetzt sehr gut befreundet bin hat mich auch ermutigt einfach einen Sprund ins kalte Wasser zu wagen und ich habe nun eben auch vor einen Stand zu erarbeiten.

Geht ihr gern auf Mittelalterfeste und Märkte?


Ich suche unter anderem auch noch Leute, die möglicherweise in einer Lagerleben-Gruppe oder Schaukampftruppe mit machen würden, vielleicht finde ich auf wem Weg zufällig jemanden Augenzwinkern

Gehabt euch Wohl
Wölfchen

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

02.05.2005 22:41 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod


images/avatars/avatar-52928.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.502
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf ich fragen wie alt du bist? Und hast du die Schule schon fertig?

Also ich würde sowas nur machen hätte ich eine Aussbildung und nen guten Schulabschluss in der Tasche...aber für mich persönlich fällt sowas eh flach da ich davon absolut kein Fan bin ^^ ich mag das 21 Jahrhundert sehr!

__________________


>> Klickt auf das Foto <<



02.05.2005 23:55 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
Arwenfan
Mitglied


images/avatars/avatar-10334.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.583

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also...
Ich glaub du bist schon volljährig und so oder?
Ich würde es mir überlegen. es ist ein "Resie"leben und nur weil du Mittelalter toll findest hast du lust da jeden Tag zu stehen den ganzen Tag lang?
1 Jahr? 2 Jahre? 10 Jahre?
W
2 Frage: Was für ein Stand? Kennst du dich mit Produkten aus? Ich meine man muss sie nicht nur verkaufen sondern auch kaufen! Und man muss erstmal geld für nen stand haben!

Wenn du diese Fragen mit ja beantworten kannst dann würd ich sagen:Machs doch probeweise mal für nen Monat oder so...
03.05.2005 00:01 Arwenfan ist offline Beiträge von Arwenfan suchen Nehmen Sie Arwenfan in Ihre Freundesliste auf
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod


images/avatars/avatar-52928.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.502
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem wo willst du wohnen? In som Bauwagen oder so? Ohne fliesend Wasser und Strom und sowas? Mmmmh also ich brauch meinen festen Wohnsizt...

__________________


>> Klickt auf das Foto <<



03.05.2005 00:11 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
Arwenfan
Mitglied


images/avatars/avatar-10334.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.583

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich wärs auch nichts aber vielleicht ja für wölfchen.
03.05.2005 01:31 Arwenfan ist offline Beiträge von Arwenfan suchen Nehmen Sie Arwenfan in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ohne meine Pferde?^^ Aber sonst auf jeden Fall...

Aber ich hab schon andere Pläne xD wollte eventuell nach der Schule ein bisschen nach Thailand.. Überlebenskünstler spielen

Aber ich geh am 25. auch auf nen Mittelaltermarkt. Wird bestimmt toll^^

__________________

03.05.2005 06:53 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für das Mittelalter interessiere ich mich sehr, von daher besuche ich auch gerne wieder hin und wieder einen Mittelaltermarkt. Die Erfahrung finde ich ziemlich interessant, da man sich - zumindest an diesem Markt, den ich besuche - wie in eine andere Zeit reinvbersetzt fühlt; das liegt vielleicht daran, dass dieser Markt im Innenhof einer Burg aus dem Mittelalter stattfindet.

Zum Thema "Lagerleben-Gruppe": Das könnte ich nicht. Ich bin einfach viel zu verwöhnt, um mein grosses Zimmer mit Computer, bequemem Bett und meine Umgebung mit Pool und so weiter gegen einen Wohnwagen/Bauwagen zu tauschen - dazu stehe ich xD Zudem macht mich dann diese Form der Faszination am Mittelaler weniger an.
03.05.2005 08:28 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von Wölfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zum Thema Stand:

Ich habe nicht vor das den Rest meines Lebens zu machen, natürlich starte ich damit probeweise , wenn ich eine Saison durchziehe und es mir dann immernoch Spaß macht kann ich ja weitermachen. Der Vorteil daran ist auch, dass ich in der Wintersaison bei meinem vater in der Firma arbeite, einen Abschulss mach ich ja diesen Sommer. Ich hätte wahrscheinlich auch schon eine Gruppe, mit der ich das zusammen machen könnte. Man wird sehen. Ich wäre geboren für das Lagerleben, ich muss mich nicht täglich duschen oder auf einer weichen Matratze schlafen, mir reichen die Katzenwäsche und das Fell auf dem Boden. Ich glaube auch, dass man dazu geboren sein muss. Wo ich leben will? je nachdem. Meistens ist es eben mit Lagerleben verbunden, wenn man von Fest zu fest reist, sonst lebt man eben auch mal im Auto, aber in der Gruppe findet man mit einer halbwegs anständigen Planung sicher immer einen guten Platz - gegen Camping hab ich ja nichts.

Wölfchen

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

03.05.2005 14:55 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für mich wär das auch bestimmt was Wölchen^^ nur eben meine Hobbelz..w. die kann und würde ich da nicht immer mitnehmen...

Wenn ich keine Pferde hätte würde ich das in jedem Fall einmal ausprobieren^^ Ich beneide dich (Obwohl nen Jahr in Thailand leben sicher auch net schlecht ist hehe)

__________________

03.05.2005 14:58 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von Wölfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich beneide dich um deine Hoppas Augenzwinkern Naja. Ich werde euch, falls alles so klappt und ich nächstes Jahr alles für die erste Saison beisammen hab natürlich nach der Saison einen Bericht zukommen lassen, damit ihr das Wölfchen auch ja nicht vergesst. Diese Jahr betreibe ich fleißig Marktforschung, mach erstmal den Abschluss und spare mir alles zusammen.

Vielleicht zeigt sich ja noch jemand als Mittelalterbegeistert Augenzwinkern

Wölfchen

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

03.05.2005 15:00 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
DuNe DuNe ist weiblich
Wüstenhund


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 527
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube kaum, dass du dich als MA Fan bezeichnen kannst, eher als Fantasy-Fan, denn diese "MA-Märkte" entsprechen nicht wirklich dem MA. (ich würde sie eh als Fantasy-Märkte bezeichnen)
Ich habe selbst 2 Jahre ein Online Mittelalter-Fantasy-Rollenspiel gespielt und denke, dass es mir auf so einem Markt gefallen würde., von daher. smile
Ich liebe Fantasy, aber nicht das Mittelalter. Im wirklichen Mittelalter ging es hart zu, es herrschte keine Glaubensfreiheit, es gab die Pest und medizinische Versorgung war alles andere als gut, sie bestand aus viel Aberglaube. Ohne Betäubungsmittel, waren so manche Operationen oder Behandlungen ziemlich schmerzhaft für den Patienten. Das Wissen aus der Antike (u.a. z.B. die Kugelgestalt der Erde) wurde verdrängt und es starben etliche Menschen bei Kriegen, noch viel mehr allerdings durch Krankheiten und Hungersnot.
Des Weiteren sollte man die Bestrafungsmaßnahmen oder die Foltermaßnahmen nicht vergessen, so manch Unschuldiger wurde gefoltert bis er "gestand" und wurde bei Mord geköpft oder verlor bei Diebstahl eine Hand.

Ich wäre also wirklich vorsichtig, mich als Mittelalterfan zu bezeichnen. Augenzwinkern

__________________

03.05.2005 15:42 DuNe ist offline E-Mail an DuNe senden Beiträge von DuNe suchen Nehmen Sie DuNe in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von Wölfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin wohl bewusst, was ich da ausspreche. Ich habe mir schon einiges an Wissen über das Mittelalter angeeignet und mir gefällt einfach der Stil dieser Zeit. Wenn man über all die negativen Dinge hinwegsieht - die es ja heutzutage auch zu Hauf gibt - bleibt da noch die Brüderlichkeit, die mir hier sehr verloren geht. Es ist hier selten geworden mit der Natur im Einklang zu leben, sich einer Sache hinzugeben und sich auf Menschen verlassen zu können. Die gesamten Mittelaltermärkte sind nur Schein, doch ich werde versuchen diesen Schein so lange wie möglich zu Leben. Mit allen Vor- und Nachteilen Augenzwinkern Aber danke für eine Aufklärung DuNe.

Wölfchen

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

03.05.2005 15:51 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
†Black Pearl† †Black Pearl† ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin früher immer mit einer freundin auf mittelaltermärkte gegangen, oder auf feste, dort ist sie dann manchmal mit ihren schafen aufgetreten,finds echt toll! wenn ich mehr zeit hätte und wüsste wo immom welche sind,würd ich sofort hingehn*g*

__________________
www.reitstall-esperanza.de.ms

03.05.2005 16:07 †Black Pearl† ist offline E-Mail an †Black Pearl† senden Homepage von †Black Pearl† Beiträge von †Black Pearl† suchen Nehmen Sie †Black Pearl† in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von Wölfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+schubs*

Die neue Saison ist angelaufen.

aus meine Zigeunerleben hab ich jetzt weniger gemacht, aber ich bin in der richtung geblieben. halt kein stand sondern ein Lagern Augenzwinkern

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

01.05.2006 17:12 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
IlPassetto
Mitglied


Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 931

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IlPassetto: 26.08.2015 00:27.

01.05.2006 17:54 IlPassetto ist offline Beiträge von IlPassetto suchen Nehmen Sie IlPassetto in Ihre Freundesliste auf
Lilly Lilly ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-16693.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.686
Herkunft: Kürten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittelalter - immer gern Augenzwinkern

Allerdings diese Märkte, naja. Sowas wie das von Ann mal angesprochene Spektakulum find ich ja klasse, aber die Märkte sind meistens nur eine Ansammlung aus Pseudo-Zeug. In Gladbach ist (jährlich? öhm xD) ein historischer Martinsmarkt oder so, und naja. Wäre ich davor nicht schon larpinteressiert gewesen, ich hätte das als gute Abschreckung empfunden. Mochte ´das absolut nicht xD

__________________
Remember:
If the world didn't suck, we'd all fall off.

01.05.2006 17:55 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Beiträge von Lilly suchen Nehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lilly anzeigen
Lilly Lilly ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-16693.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.686
Herkunft: Kürten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Hrhr

20.&21. Mai
Mittelalterliches Spektakulum in Rastede großes Grinsen
Aber die Schweine ham die Preise erhöht.
20 € inklusive Turnier für einen Tag. Mir bricht der Geldbeutel....äääh das Herz XD
Aber gut, die haben halt auch steigende Kosten.
Ich freu mich auf jeden Fall drauf ^^


Ist das Wochenendeeee? Aaaaann? Ich will da auch hin großes Grinsen *entfernung kürten-rastede berechnet* XDDDD

__________________
Remember:
If the world didn't suck, we'd all fall off.

01.05.2006 18:09 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Beiträge von Lilly suchen Nehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lilly anzeigen
GoldenDelishes GoldenDelishes ist weiblich
Schrecklich wichtiger Pirat


images/avatars/avatar-39524.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 185
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Geschichte trägt man sich wie folget zu, edle Gesellen.

Es begab sich schon vor langer Zeit - und währet überdies bis heutgen Tages- da kam ein werter Tross Spielmannsgesellen auf's Schloß zu Neustadt a de Ruvenberge. Und wer's glaubet oder nicht, den ein oder andren verzaubert's mit klangden Gehämmer und emsig Geschrei!

Darunter auch ich. großes Grinsen

Faszination Mittelalter- viele tun's als leicht bescheuert ab, aber um mal meine Vorredner zu zitieren- es geht um die Gemeinschaft. Das Leben. Die Überzeugung.

Wäre ich ein wenig älter und hätte meine Ausbildung in der Tasche würde ich mich sofort in den Zug setzen und der Truppe hinterherfahren.
's begab sich aber noch nicht so, und ebendrum hat's edle Fräunlein zu warten. Augenzwinkern

Habe mir aber fest vorgenommen nach der Schule ein Jahr frei zu nehmen und mich völlig aufs Feuerspucken zu konzentrieren. Vielleicht auf Märkten, Spektakeln.


Auf dann, lassen wir es auf uns zukommen.
Vielleicht sehen wir uns ja mal, Wölfchen. Augenzwinkern Halt einfach nach einem verrückten kleinen Feuerteufel aus.

__________________

01.05.2006 18:29 GoldenDelishes ist offline E-Mail an GoldenDelishes senden Beiträge von GoldenDelishes suchen Nehmen Sie GoldenDelishes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GoldenDelishes in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GoldenDelishes anzeigen
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht ihr gern auf Mittelalterfeste und Märkte? einmal war ich wo und das war schon cool! kennst du DSA? (Mittelalter Rollenspiel)

lg Lisi
02.05.2006 11:45 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von Wölfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar kenn ich dsa, auch wenn das in eine komplett andere richtung geht als reenactment.

ach ja, den link zu unserer gruppe ist unter dem wappen meiner signatur

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

02.05.2006 11:56 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Mittelalter (Märkte usw)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH