Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Eure Tiere und Co » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Tiere und Co
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Eure Tiere und Co Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

hätte mal ne kleine Anregung. Ich finde, dass die Area "Eure Tiere & Co" ziemlich unübersichtlich ist.
Vielleicht hat jemand ne Idee, wie man das ganze übersichtlicher gestalten könnte?

Mir ist bis jetzt auch nicht wirklich was Überzeugendes eingefallen. Nur eben Sortieren nach Tierart, nach Anzahl der Tiere oder nach Alphabet (wobei sich auch dort wieder einige Probleme stellen können). Vielleicht kann man auch irgendwie Pflegetiere und eigene Tiere unterteilen?
Ich weiß auch nicht so recht. Also von meinen eigenen Ideen bin ich nicht wirklich überzeugt, aber vielleicht fällt ja jemand anderem etwas Anderes ein?

Vorausgesetzt natürlich, das Team ist für eine Veränderung in dieser Area bereit.


LG Thinka

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
11.09.2007 16:40 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Bubuz Bubuz ist weiblich
absolut TAg- tödlich aber gut


images/avatars/avatar-30985.gif

Dabei seit: 07.06.2007
Beiträge: 240
Herkunft: Neverland ^.-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey

ich denke das wäre ziemlich kompliziert, es nach dem Alphabet zu sortieren. Denn wenn jemand was schreibt rutscht der Beitrag ja wieder nach oben.

Aber wenn man das Unterteilen würde zwischen Tierarten, würden noch mehrere Threads eröffnet werden. Wenn du z.b einen Hund hast, eine Katze und ein Pferd oder so. Das wären dann drei Threads statt einer.

Aber man könnte andere Titel verlangen z.b Haustiere von Thinka. Thinkas Haustiere oder so.

Aber du hast Recht, die tausenden Threads sind wirklich unübersichtlich und die anderen rutschen ganz schnell nach hinten und werden nicht mehr gesehen.

joa.

lg

__________________


Avatar by shizoo

11.09.2007 16:45 Bubuz ist offline E-Mail an Bubuz senden Beiträge von Bubuz suchen Nehmen Sie Bubuz in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bubuz anzeigen
Spyrning Spyrning ist weiblich
volim te zlato moje <3


images/avatars/avatar-35286.png

Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 587
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fände das Ordnen nach Tierarten vielleicht nicht schlecht? Wobei es dann nicht mehr das mit dem: Ein Thread pro User
geben würde... hmm... Vielleicht fällt mir noch was besseres ein xD

__________________

11.09.2007 17:49 Spyrning ist offline E-Mail an Spyrning senden Homepage von Spyrning Beiträge von Spyrning suchen Nehmen Sie Spyrning in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spyrning in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ordnen nach Tierart find ich überhaupt nicht gut. Hat jemand Kaninchen, Katzen, Hunde, Pferde hat er schon gleich 4 Threads. Hat er möglicherweise noch mehr Tierarten hat er noch mehr Threads. Das wäre mir persönlich viel zu kompliziert und übersichtlicher wird es dadurch auch nicht wirklich.
Einordnung nach eigenen Tieren und Pflegetieren kommt eig aufs gleiche raus, da viele Eigene und zusätzlich noch Pflegetiere haben.
Mhh.. mir fällt auch nichts übersichtlicheres ein, was besser wäre als die aktuelle Version. Ich finde man sollte es so lassen.
11.09.2007 19:13 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs denn mit som sammelthread wie bei den vrh zum beispiel?. Wo jeder User der einen Thread hat aufgelistet wird alphabetisch mit link zum Thread. Wäre natürlich ne heidenarbeit müssten dann auch die user selber dann sich "eintragen lassen" und sich beim zuständigen dann melden.

__________________


11.09.2007 20:27 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
die Idee mit den einzelnen Threads (pro Tier) finde ich nicht gut, meiner Meinung nach wird es so auch unübersichtlich. (Bsp. bei mir würde sich sowas gar nicht lohnen, in meinem Thread habe ich meine RB und mein Kaninchen vorgestellt, es geht aber fast nur um meine RB und dann würde der Thread über mein Kaninchen nicht viel bringen).

Zitat:
Wo jeder User der einen Thread hat aufgelistet wird alphabetisch mit link zum Thread.

Das fände ich eigentlich ganz gut, aber es wäre zu viel Arbeit um die Liste immer aktuell zu halten.

Lg Kiki

__________________



11.09.2007 20:32 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Spyrning Spyrning ist weiblich
volim te zlato moje <3


images/avatars/avatar-35286.png

Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 587
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ceres
wie wärs denn mit som sammelthread wie bei den vrh zum beispiel?. Wo jeder User der einen Thread hat aufgelistet wird alphabetisch mit link zum Thread. Wäre natürlich ne heidenarbeit müssten dann auch die user selber dann sich "eintragen lassen" und sich beim zuständigen dann melden.


Viiiiel bessere Idee. Wenn sich eine dummme Sau findet, die des machen will xD Mir wäre des zu anstrengend ^^

__________________

11.09.2007 20:33 Spyrning ist offline E-Mail an Spyrning senden Homepage von Spyrning Beiträge von Spyrning suchen Nehmen Sie Spyrning in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spyrning in Ihre Kontaktliste ein
Windy Windy ist weiblich
heart skipped the beat.


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 2.180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt schon, dass es etwas unübersichtlich ist. Aber ändern würde ich da trotzdem nichts. Mich überzeugt keiner dieser Vorschläge hier... Zunge raus
11.09.2007 20:41 Windy ist offline Beiträge von Windy suchen Nehmen Sie Windy in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thinka: Wenn man den Titel nicht weiss, kann man ja auch den Namen des Tieres oder sowas eingeben, da findet man bestimmt was.

Lg Kiki

__________________



12.09.2007 16:10 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann auf den Suchen-Button unter'm Header und den Nicknamen des Besitzers eingeben, Area "Eure Tiere & co" auswählen und nur erstellte Threads markieren, suchen, fertig ;D

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

12.09.2007 16:39 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Bubuz Bubuz ist weiblich
absolut TAg- tödlich aber gut


images/avatars/avatar-30985.gif

Dabei seit: 07.06.2007
Beiträge: 240
Herkunft: Neverland ^.-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber GB löscht keine Beiträge und wenn die Beiträge nach hinten rutschen ist es doch egal oder?

Ich glaueb Thinka meint einfach wegen der Masse wäre das unübersichtlich.

lg

__________________


Avatar by shizoo

12.09.2007 17:25 Bubuz ist offline E-Mail an Bubuz senden Beiträge von Bubuz suchen Nehmen Sie Bubuz in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bubuz anzeigen
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was meint ihr denn mit unübersichtlich? Wenn du einen Thread von einem bestimmten User oder einem bestimmten Tier suchst, gibts ja die Suchfunktion smile *sich schon gut auskennt*

__________________

12.09.2007 21:17 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja und wenn man das Nach der Beitragszahl sortiert ? Es gibt ja schon ne Menge Leute die mehr als 500 Posts in ihrem Thread haben
Oder was auch evtl was wäre

Eigene Tiere (und wenn jemand dann halt eigenes pferd und berittpferde hat ja mei,dann muss das halt mit dort herein)

Pflegetiere/Reitbeteiligungen

?!

Die suchfunktion klappt übrigens nicht immer.Wenn ich meinen Namen eingebe kommen nur meine alten Threads,aber nicht mein aktueller HT

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 13.09.2007 15:09.

13.09.2007 15:08
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ihr so nen Thread haben wollt, würde ich mich dazu bereit erklären diesen zu führen, allerdings würde ich mich dann über eine Regel erweiterung freuen, wenn man mich dann informieren muss, wenn man einen neuen erstellt.

__________________

13.09.2007 16:57 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thinka
und deswegen bin ich für zwei Areas für "Eure Tiere und Co". Was genau in die beiden Areas rein kommt, ist mir egal. Sollte eben einigermaßen sinnvoll sein.

Wenn ich mir das so überlege und an bisherige Themen zurückdenke kommt in mir der Gedanke auf man könnte das Unterforum auch in "bereits tote Tiere" und "noch lebende Tiere" unterteilen...

Zitat:
aber es ist nun mal so, dass pro Tag sonst wie viele Beiträge geschrieben werden bei "Eure Tiere und Co" und dadurch wird es unübersichtlich...nicht allein deswegen, weil es so viele Threads gibt, sondern weil es so viele aktive gibt und da nützt mir die Suchfunktion nichts und auch nicht die Sortierfunktion.

Und wo ist der Unterschied bei zwei Areas? Vermutlich dass man sich am Ende bei 2 Unterforen in den Arsch beißen könnte, weil man diesen einen, ganz speziellen, Thread in Unterforum A gesucht hat, obwohl er in Unterforum B zu finden gewesen wäre, da vor kurzem verschoben.
Zudem gibt es auch die Funktion Themen zu einer Favoritenliste hinzuzufügen. Wenn man also immer wieder in die gleichen Threads schaut ist das eine sehr bequeme Lösung.
14.09.2007 14:48 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sepplmail
Zitat:
Original von Thinka
und deswegen bin ich für zwei Areas für "Eure Tiere und Co". Was genau in die beiden Areas rein kommt, ist mir egal. Sollte eben einigermaßen sinnvoll sein.

Wenn ich mir das so überlege und an bisherige Themen zurückdenke kommt in mir der Gedanke auf man könnte das Unterforum auch in "bereits tote Tiere" und "noch lebende Tiere" unterteilen...

Und eins für Zombiepferde smile

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

14.09.2007 15:03 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das du dich nie geschlagen geben kannst Augen rollen
Änderungen sind einfach unnötig. Und es gibt bereits funktionen, die das gewünschte ermöglichen. Wenn auch nicht so bequem. Also, warum sollte man sich selbst ein bisschen Arbeit machen, wenn diese auch andere übernehmen können? fröhlich
14.09.2007 19:18 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Unterteilung in eine hohe und niedrige Beitragszahl find ich dumm. Möglicherweise würde es dadurch übersichtlicher, aber der Neid (wie auch immer man es nennen will) würde unter den Usern doch nur noch größer. Es gibt viele beliebte User, mit tollen Pferden/Tieren, bei denen regelmäßig und viel geschrieben wird. Auf der anderen Seite gibt es "normale" User oder User die noch nicht lange dabei sind. Und wenn diese automatisch in der Area für niedrige Beitragszahlen eingeordnet sind, kann ich mir vorstellen, dass dort niemals so viel geschrieben werden kann wie in der anderen Area, weil man sich von anfang an schon denkt: "nee, wenige Beitragszahl, das kann nicht so interessant sein, wie in der anderen Area" usw usf.
Ich finde überhaupt nicht, dass eine Unterteilung zwingend notwendig ist. Ganz sinnfrei wär sie natürlich nicht, aber mich stört diese Unübersichtlichkeit weniger.
14.09.2007 21:31 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Liricas Liricas ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 502
Herkunft: Bern CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ceres
wie wärs denn mit som sammelthread wie bei den vrh zum beispiel?. Wo jeder User der einen Thread hat aufgelistet wird alphabetisch mit link zum Thread. Wäre natürlich ne heidenarbeit müssten dann auch die user selber dann sich "eintragen lassen" und sich beim zuständigen dann melden.


Das mit dem Sammelthraed würde ich sonst gerne machen...
Die Member können mir dann nur ne PN schreiben mit dem Link und wie ich den Titel machen soll, dann mach ich das gerne... fröhlich

Beispiel: [verlinkungFreude Liricas Tiere | 1 Pferd, 1 Hund, 7 Katzen, 1 Ratte
Die Member würden dann auch sehen was sie sich ansehen will.
Wenn sie sich also Pferde ansehen wollen können sie schauen wer alles Pferde hat und direkt den Link benutzen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Liricas: 15.09.2007 13:18.

15.09.2007 13:15 Liricas ist offline E-Mail an Liricas senden Beiträge von Liricas suchen Nehmen Sie Liricas in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sammelthread angepinnt wäre ja ok, aber bitte nichts verändern!

Also das "neue Beiträge aufsteigen" soll auf jeden Fall so bleiben, nicht ordnen, oder trennen, das gäbe ja ein pures Chaos und man muss erstmal 10 Seiten durchgehen bis man zu L o.ä. kommt^^ Ich z.B. habe Hasen, Meerlis, Katzen, Hund, Pferde. Also ich möchte die alle in einem Thread haben, nicht 5 verschiedene xD

Allerdings, wofür gibts die Suchfunktion, wo man direkt in einer Area suchen kann!?

Also ich finds gut so wies ist und nicht unübersichtlich o_O
Höchstens in den einzelnen Threads dann, aber da muss jeder selbst wissen ob er ein Inhaltsverzeichnis machen will.

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

15.09.2007 14:06 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Eure Tiere und Co

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH