Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Weitergeben von Bildern??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weitergeben von Bildern???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Weitergeben von Bildern??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Ich habe da eine Frage:

Wenn nein, wie könnte man das legal machen? Denn viele züchten auf einem zg ja nur wegen der Bilder, und wollen dann nicht extra anfragen... ist mir schon mehrfach aufgefallen.
Und: Wer haftet wenn das Bild illegal ist? Der der es gibt (und sich unter dem Bild vermerken lässt) oder der der es nimmt (und den anderen vermerkt)???

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
29.06.2007 12:26 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, wenns z. B. ein Bild hier von GB ist, muss die Hofbesitzerin, die die Bilder erhält einfach neu nachfragen. So seh ich das.
Ja und bei entfernt und so einfach richtig verlinken, wie halt immer denk ich mal.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anna1985: 13.11.2010 08:31.

29.06.2007 13:20 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Jasmina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie sieht das aus mit Höfen wie Meeresblick, Decadenhof, ...

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
29.06.2007 16:43 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau so?

__________________

29.06.2007 17:23 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Jasmina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber die vergeben ja nicht nur GB Bilder sondern auch von unbekannten Fotographen die nicht genannt werden, oder nur bei Namen...

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
30.06.2007 09:42 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss der, der das Bild bekommt, beim entsprechenden Fotografen nachfragen.

__________________

30.06.2007 09:56 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Meeresblick
Eifert der ja nicht nach, das geht meinerseits in der nächsten Zeit zum Anwalt da es mir mit dem uneinsichtigen Miststück langsam wirklich reicht, über 2 Jahre renne ich der jetzt hinterher, dieses Jahr auch mal wieder und trotzdem vergibt die noch viele meiner Bilder unter ihrem Copyright. Sie hatte versprochen, die jetzt bei der erneuerung zu entfernen aber natürlich hat sie es mal wieder nicht, war ja auch nicht anders zu erwarten.

Den Versprechungen von der schenke ich sicher keinen Glauben mehr und das wird nun zu 100% zum Anwalt gehen.



Also schön vorsichtig sein mit solchen zwielichtigen Personen.

__________________

30.06.2007 21:15 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
VRH Pferde
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber ich glaube bei meeresblick machen die mitglieder selbst die fotos von dir als bilder für ihre pferde rein...
30.06.2007 23:33 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war aber nicht immer so, erst seit der neuen Version von diesem Jahr und da ich noch ne Menge alte Screenshots habe...
Und sie hat sie ja selber unter ihrem Namen an andere vergeben

Ändert aber nichts daran, dass ich meine Bilder mal endlich da raus haben will und das jetzt auch mit allen Mitteln durchsetzen werde.
Vor allem hat sie nicht nur die alten Bilder von mir nicht gelöscht, sondern auch schon wieder neue dazu geklaut. Kann aber leider nicht mehr alle Pferde aufrufen.

Man müsste auch mal ein paar der anderen Fotografen informieren

__________________

01.07.2007 00:00 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bringt nichts, ahbe ich mal gemach, HP war für 2 tage gesperrt worden und dann wieder offen. meeresblick ist und bleibt illegal ...

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

01.07.2007 01:08 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Cassi Cassi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12327.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Beiträge: 325
Herkunft: ba-wü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, also hier mit den Bildern von GB ist es ja oft regeln, dass das weitergeben an dritte verboten ist, daher müssen sie einfach neu anfragen, sit ja kein großer Act.

__________________

01.07.2007 12:21 Cassi ist offline E-Mail an Cassi senden Homepage von Cassi Beiträge von Cassi suchen Nehmen Sie Cassi in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Jasmina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok. Ich glaube ihr versteht mich falsch... ich mache jetzt ein anderes Beispiel.

Ich habe einen Zuchtgestüt X. Da ich Bilder von Fotograf Y benutze, habe ich auch seine erlaubnis. Y ist kein bekannter Fotograf und nicht bei GB.
Jezt kommt jemand vom Hof Z und will bei mir züchten.
Darf ich jetzt der von Hof Z ein Bild vom Fotographen Y geben, wenn sie mich unter dem Bild verlinken muss? Sozusagen als Hinweis dass ich die Erlaubnis habe? Auch wenn der Hof Z keine Erlaubnis hat, oder sie nicht bekommt? (Wie z.b. bei Midwestarabian die die Bilder nicht an jeden geben)

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
01.07.2007 15:44 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt denk mal 3 Sekunden logisch nacht: Wer hat die Erlaubnis das Bild zu verwenden? Du oder Sie?Augenzwinkern
01.07.2007 16:47 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig.
Solange sie keine Erlaubnis von dem Fotografen hat, darf sie das Bild nicht verwenden. Sprich: Jeder darf nur Bilder benutzen, für die er die Erlaubnis vom Fotografen hat. Sollte jemand von einem anderen Hof die Bilder nutzen wollen, muss er beim Fotografen anfragen. Geben die Fotografen auf ihrer Homepage die Erlaubnis zur Verwendung, gelten diese für alle, die die Bilder nutzen möchten.
Weitergeben sollte man also nur eigens gemachte Bilder. Und sonst die Leute die bei dir anfragen, auf die entsprechende Bilderquelle (z.B. die Homepage) hinweisen.
01.07.2007 18:32 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiara-Maria
Ok. Ich glaube ihr versteht mich falsch...


Ich glaube du verstehst uns falsch Augenzwinkern

Antwort siehe miss_zorroline und sepplmail smile

__________________

01.07.2007 18:34 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
JuFriSy JuFriSy ist weiblich
Stolze 400D Besitzerin


images/avatars/avatar-33108.jpg

Dabei seit: 10.02.2007
Beiträge: 489

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es nützt nichts wenn du beispielsweise bei einem foto von einem meeresblicks pferd den link zum meereslick hinstelst und sagst, dass sie die das foto ja gegeben hat und du nicht wusstest dass sie das illegal tut. in dem moment haftest du dann dafür, egak ob sie dir das bild gegben hat oder nicht, du kannst dann auch belangt werden.

eine erpson, der du dann ein foto vom fotografen xy gibst, wo du, aber nicht sie die erlaubnis hat, dieser person nützt es nicts wenn sie das foto auf dich verlinkt. sie haftet dann dafür und wenn der fotograf es mitkriegt, kann der diese person dann auch verklagen.

jetzt klar?

__________________

01.07.2007 18:49 JuFriSy ist offline E-Mail an JuFriSy senden Beiträge von JuFriSy suchen Nehmen Sie JuFriSy in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Jasmina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also darf man Bilder nicht weitergeben?

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
01.07.2007 21:21 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Jasmina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok.

Was soll ich jetzt mit allen Meeresblick und Klesner-Nachkommen machen? Löschen kann ich sie ja nicht, da ich mit denen ja schon gezüchtet habe. Auch bei anderen Höfen habe ich schon Bilder bekommen...
Muss ich jetzt etwa neue Bilder suchen, oder haften die ursprungshöfe? eh nicht wahrscheinlich.

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
01.07.2007 22:11 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
JuFriSy JuFriSy ist weiblich
Stolze 400D Besitzerin


images/avatars/avatar-33108.jpg

Dabei seit: 10.02.2007
Beiträge: 489

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab doch vorhin deutlich geschrieben, dass derjenige haftet, der die bilder auf seine website stellt, du also auch ...

__________________

01.07.2007 22:18 JuFriSy ist offline E-Mail an JuFriSy senden Beiträge von JuFriSy suchen Nehmen Sie JuFriSy in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die Pferde behalten möchtest, solltest du die Bilder gegen neue austauschen, für die du die Erlaubnis hast. Wenn du weißt von welchen Homepages die Bilder kommen, kannst du ja dort selber anfragen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .chilli: 02.11.2010 20:35.

04.07.2007 16:06 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Weitergeben von Bildern???

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH