Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mähne verziehen oder schneiden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mähne verziehen oder schneiden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Mähne verziehen oder schneiden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu fröhlich

Ich hab folgendes Problem: Mein Hoppa hat eine lange, dünne, aber fransige und total ungleichmäßige Mähne. Die will ich jetzt kürzen. Weiß aber nicht so recht, ob ich die jetzt abschneiden soll. Verziehen wäre ja nicht so sinvoll, da sie eh schon so eine dünne Mähne hat..
Aber wenn ich die Schneide, wie mache ich das, dass es immer halbwegs gerade aussieht?

lg
19.06.2007 20:48 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Themenstarter Thema begonnen von Schnegge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach morgen ein Foto von ihrer Mähne, dann könnt ihr euch das vorstellen.
Die ist nämlich wirklich total dünn & wenn ich da jetzt Haare rausreiße wird die doch noch dünner...
Aber schneiden ist hässlich xD
19.06.2007 20:57 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verziehen.Geschnittene Mähne ist
1.Nicht gesund und
2. siehts bescheuert aus

Augenzwinkern
19.06.2007 21:10
quiksilver
Mitglied


Dabei seit: 24.04.2007
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man es kann, dann sieht auch eine geschnittene mähne gut aus Augenzwinkern
19.06.2007 21:40 quiksilver ist offline E-Mail an quiksilver senden Beiträge von quiksilver suchen Nehmen Sie quiksilver in Ihre Freundesliste auf
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)


images/avatars/avatar-24493.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.023
Herkunft: Jülich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quiksilver
wenn man es kann, dann sieht auch eine geschnittene mähne gut aus Augenzwinkern


Dito.
Ich hab die Kurze von meinem Spanier immer geschnitten, frisch geschnitten okay, siehts doch sehr streng aus, aber nach spätestens 2-3 Tagen hat sich das ganze wieder aufgelockert und schaut gut aus.
Pony kriegt zur Zeit seine Mähne immer von ner Friseuse mit ner Maschine geschnitten, da er 1. Stehmähne hat und es 2. gleichmäßiger ist als mit ner Schere.

Fürs Schneiden braucht man halt ne ruhige Hand, ne super gute Schere, die die Haare auch da anpackt wo man ansetzt und ein bissl Talent xD
Aber wer die Möglichkeit hat und Pferd es machen lässt: Mit Maschine sieht das ganze super aus!

Und gerade bei dünnen Mähnen würde ich nicht verziehen, da es ja doch unvermeidbar ist, dass Haare rausgehen.

Was mich allerdings interessieren würde:
² sarahpferd: Eine geschnittene Mähne soll ungesund sein?! *ironie an* Wäre vllt. ne Erklärung dafür warum mein Pferd seit er die Mähne kurz hat immer wieder mit Krankheiten zu tun hat *ironie aus* (nicht falsch verstehen, aber bitte mal erklären Augenzwinkern )

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *Kathrin*: 19.06.2007 23:12.

19.06.2007 23:09 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47461.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 2.926
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, wenn die Mähne eh schon dünn ist, dann würde ich lieber schneiden, beispielsweise mit einer effilier-Schere (schweine teuer.... Friseurbedarf halt)...
Aber auch wenn du normal schneidest legt sich das ancher, musst halt manchmal auch von unten reinschneiden, damits net zu gerade wird....

Aber ne eh schon dünne Mähne zu verzeiehen.. also ich würds net tun...
meine Meinung ^^

__________________

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010


20.06.2007 00:18 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst schneiden und dann die Enden unregelmässig abreissen, bei Bedarf verziehen. So mach ich das auch bei langer, dicker Mähne.
20.06.2007 07:47 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
puppe puppe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-27134.png

Dabei seit: 07.05.2007
Beiträge: 725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LaBanana
ich mag allgemein keine kurzen Maehnen, einfach wachsen lassen find ich immernoch am schiensten. Aber wenns kuz sein soll wuerde ich auch schneiden, jedenfalls wenn die Maehne schon duenn ist. ABer irgendwie fransig, immer mal wieder von unten Zacken rein, damit es natuerlich und nicht zu gleichmaessig aussieht.


Dito
Stufenschnitt xDD halt wie gesagt so "Zacken" drinn aber eben auch ned übertrieben

__________________

20.06.2007 09:07 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PrinceundLancia
Wieso ist geschnittene Mähne nicht gesund?
Also wenn meiner so dünne hätte, würde ich sie vllt. auhc immer nur schneiden.

Ich habe meinem Pferd auch mal die Mähne geschnitten,in der ersten Woche als ich ihn hatte. Ich habe festgestellt das die Mähne danach weniger wächst als wenn du verziehst!
Is praktisch wie bei Fingernägeln,man soll sie Feilen,nicht schneiden Augenzwinkern
20.06.2007 09:27
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es leben die Magazine aus der Aptoheke fröhlich Slltest dir auch öfter mal angucken^^

Ich bin froh wenn ich weiß das die Mähne wächst. Weil wenns immer weniger werden würde tät ich mir Gedanken machen Augenzwinkern
20.06.2007 13:47
Stadtmeister2006 Stadtmeister2006 ist weiblich
Stadtmeisterschaften 4ever


images/avatars/avatar-42395.png

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 3.815
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schneide sie mit einem verziehmesser ab....

ist wie ein kamm der ganzs charf ist wird dnan so wie abgeschnittne nru halt bissle fransig....


sieht ganz cool aus

__________________

Danke an Divine für das tolle Set

20.06.2007 15:29 Stadtmeister2006 ist offline E-Mail an Stadtmeister2006 senden Beiträge von Stadtmeister2006 suchen Nehmen Sie Stadtmeister2006 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stadtmeister2006 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Stadtmeister2006 anzeigen
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Themenstarter Thema begonnen von Schnegge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab heute mit meiner Rl geredet & die meinte auch verziehen.
Gut, dann machen wir das so - wahrscheinlich am Wochenende =]
20.06.2007 21:33 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)


images/avatars/avatar-24493.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.023
Herkunft: Jülich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche dir, dass sie nicht noch dünner, fransiger wird... Stell mal Vorher-Nachher-Bild rein Augenzwinkern

__________________

20.06.2007 21:49 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
chrisi chrisi ist weiblich
ehemals Sweetdevil


images/avatars/avatar-22618.jpg

Dabei seit: 12.05.2005
Beiträge: 1.709
Herkunft: NR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Hochhol*
Ich hab eigentlich das gleiche Problem.
Jetzt wurde ich schon von zwei Seiten angesprochen ob ich die Mähne von meiner Reitbeteiligung mla kürzen würde. Es scheint allerdings irgendwie keinen zu interessieren das ich das noch nie gemacht habe und es warscheinlich am Ende richtig schlimm aussieht.

Ich hab im Internet gesucht und hier auch mal geguckt und die meisten sagen verziehen. Beaujolais hat allerdings eine dünne Mähne und ich will sie jetzt auch nicht großartig weiter ausdünnen, sondern einfach nur kürzen. Zudem möchte ich mir jetzt auch kein Extra Zeug kaufen.
Wir haben einen Eisenkamm und eine Scheere...also was meint ihr?
Schneiden oder verziehen? und wenn verziehen, wie?
und wie schneidet man am besten eine Mähne das sie in allen Positionen gerade und gut aussieht?

__________________

20.08.2008 02:10 chrisi ist offline E-Mail an chrisi senden Beiträge von chrisi suchen Nehmen Sie chrisi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chrisi in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sweetdevil

und wie schneidet man am besten eine Mähne das sie in allen Positionen gerade und gut aussieht?



Eine geschnittene Mähne sieht nie gut aus.

Wenn ein Pferd nicht gerade nur drei Mähnenhaare auf dem Kamm hat, dann wird bei mir jede Mähne verzogen. Geschnittene Mähnen sind einfach nur häßlich....

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


20.08.2008 07:22 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
.happyness. .happyness. ist weiblich
What a Dream...


images/avatars/avatar-47407.png

Dabei seit: 30.09.2005
Beiträge: 3.371
Herkunft: Rastede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schneide die Mähne meiner Pferde auch.
Und es sieht kein bissel schrecklich aus!!! Augenzwinkern
Es kommt drauf an WIE man die Mähne schneidet. smile
Schwer so zu beschreiben. Aber es geht! Zunge raus


__________________

20.08.2008 13:24 .happyness. ist offline E-Mail an .happyness. senden Homepage von .happyness. Beiträge von .happyness. suchen Nehmen Sie .happyness. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .happyness. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .happyness.: --- YIM-Name von .happyness.: --- MSN Passport-Profil von .happyness. anzeigen
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir schneiden die Mähnen immer.. Geht schneller und sieht genauso gut aus Augenzwinkern
20.08.2008 14:01 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Zitat:
Original von Sweetdevil

und wie schneidet man am besten eine Mähne das sie in allen Positionen gerade und gut aussieht?



Eine geschnittene Mähne sieht nie gut aus.

Wenn ein Pferd nicht gerade nur drei Mähnenhaare auf dem Kamm hat, dann wird bei mir jede Mähne verzogen. Geschnittene Mähnen sind einfach nur häßlich....

richtig Augenzwinkern

__________________
TS Summerland
20.08.2008 14:22 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Themenstarter Thema begonnen von Schnegge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine jetzt auch immer geschnitten und ich fand das gar nicht hässlich.
20.08.2008 15:33 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia


images/avatars/avatar-51656.gif

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 5.061
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dayna hat ihre einmal verzogen bekommen, und das war als die mähne noch ganz lang war, denn da is nach dem verziehn schon Turniermähen gewesen.
Sonst bekommt sie immer geschnitten, weil eig- keiner verziehen kann.
Ich finde schneiden nicht hässlich, man muss es halt können. Am besten die Mähne ganricht an Hals drücken oder so, weil sie muss so gschnitten werden, dass sie im normalen Zustand ok aussieht.
Paar Stufen oder Zacken sind nicht schlimm.
20.08.2008 15:36 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mähne verziehen oder schneiden?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH