Der Traum vom eigenen Hof -> Konzept |
Neele

Mitglied

Herkunft: Lübeck
 |
|
Der Traum vom eigenen Hof -> Konzept |
 |
Guten Morgen ihr Lieben.
Ich habe mir mal ein neues System für einen VRH ausgedacht und wollte euch einmal um eure Meinung fragen. Vielleicht kennen einige von euch die Idee bereits, da sie nicht ganz neu ist und ich sie mir etwas von einem VRH auf dem ich vor 4-5 Jahren mal angemeldet war abgeguckt habe. Lest euch einfach alles in Ruhe durch und sagt mir bitte eure ehrliche Meinung, vielleicht habt ihr ja auch Verbesserungsvorschläge?
Die Probezeit
Nachdem ihr die Anmeldung abgeschickt habt seid ihr vorerst Probemitglieder. Ihr dürft euch bereits eines der Verkaufspferde aussuchen, da die Probezeit ja hauptsächlich dazu da ist das Pferd & den Hof kennen zu lernen und heraus zu finden, ob ihr euch bei uns wohlfühlt und wir gut miteinander auskommen. In der Regel dauert die Probezeit 10 Tage, kann aber verkürzt werden, wenn man sehr aktiv ist und wir schnell merken, dass wir gut zusammen passen.
Nach der Probezeit
Nach der Probezeit dürft ihr dann die Vollanmeldung ausfüllen. Ihr dürft euch ein Pferd kaufen, welches nicht identisch mit dem aus der Probezeit sein muss, das Zubehör dafür aussuchen und eure Familie erstellen. Für eure Familienmitglieder dürft ihr euch dann ebenfalls ein Pferd aussuchen (für alle zusammen). Das Startguthaben variiert je nach Aktivität in der Probezeit. Ihr bekommt z.B. für Berichte Geld, für die Aktivität (wird tägl. Abgerechnet) und für euer Benehmen bzw. die Umgangsformen. Beim kauf der Pferde müsst ihr darauf achten, dass genug Geld für Zubehör und andere Ausgaben bleibt.
Ist dann soweit alles geklärt und ihr seid eingetragen könnt ihr mit dem Berichte schreiben loslegen und euch aktiv am Hofgeschehen beteildigen. Es gibt verschiedene Staten von 1-5, die euch immer weitere Sachen ermöglichen (z.B. Abzeichen ablegen, Gutscheine, weitere Pferde).
Nach Status 5
Hast du Status 5 erreicht kannst du zwischen zwei Wegen wählen. Entweder du gehst den Weg eines „normalen“ Mitglieds weiter oder du entscheidest dich dazu deinen eigenen Hof zu eröffnen. Bei beiden Wegen gibt es weitere Staten, die das ganze etwas spannender machen sollen.
Eigener Hof
Nachdem du dich jetzt dazu entschlossen hast deinen eigenen Hof zu eröffnen musst du natürlich erst einmal ein Grundstück kaufen. Du bekommst vom Hof einen kleinen Zuschuss von 3.000 €, welchen du dir gut einteilen solltest. Je nachdem welchen Status du erreicht hast darfst du das Grundstück weiter bebauen und mehr Pferde dort halten, irgendwann darfst du auch deine eigene Mitgliederzucht eröffnen und Sachen wie z.B. Reitunterricht, Ausbildung, etc anbieten.
Die Höfe der Mitglieder bekommen eine eigene Seite, mit eigenem Design, etc. Die Mitglieder können mir gerne Ihre Wünsche sagen, oder auch die Seiten tippen. Ich werde diese dann hochladen und verlinken. Im Forum bekommt jedes Mitglied einen eigenen Thread wo es alle Eintragungen rein schreibt, damit ich es an dem jeweiligen Hof ändern kann.
Normales Mitglied
Als normales Mitglied wohnst du mit deiner Familie zusammen in einem Haus oder eine Wohnung in der nähe vom Hof. Die Pferde sind auf dem Hof untergebracht und du arbeitest dort. Als normales Mitglied ist es eigentlich wie bis zur Stufe 5, nur dass eben noch ca. 10 andere Stufen erreicht werden können.
Ich hoffe ihr habt das Konzept soweit verstanden xD Wäre schön wenn ihr was zu sagt.
Liebe Grüße
Neele
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Neele: 15.10.2008 12:01.
|
|
15.10.2008 09:34 |
|
|
Friesenreiter

*

Herkunft: RLP
 |
|
Für mich wäre es nichts - ich habe weder die Zeit, noch die Geduld bzw. Ausdauer so viele Berichte zu schreiben, wie es hier gerade klingt, das benötigt werden.
Allerdings, wenn jemand sehr gerne Berichte schreibt, kann ich mir gut vorstellen, dass es Spaß machen würde. Der weitere Weg als Mitglied klingt in meinen Ohren etwas langweilig, aber die Sache mit dem eigenen Hof würde mich schon reizen.
Ich denke, du solltest aber auf alle fälle achten, dass es nicht ZU schwierig und zeitintensiv ist, eine höhere Stufe zu erreichen. Ich glaube, das demotiviert ziemlich.^^
Lg
15.10.2008 12:08 |
|
|
Wiiwii

LaBa!

Herkunft: Niedersachsen <3
 |
|
Also mir gefällt die Idee gut. vorallem das man dann einen eigenen Hof erstellen darf! *träum* also wenn der Hof wirjklich schön ist und professionell gestatltet ist würd ich mich auf jeden fall anmelden
LG Wowi
__________________ www.vrh-world.de.vu
|
|
15.10.2008 12:10 |
|
|
Neele

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hehe das freut mich
Werd mich nachher mal auf die Suche nach einem Design machen, sofern mein Internet zu Hause wieder funktioniert
15.10.2008 12:11 |
|
|
Friesenreiter

*

Herkunft: RLP
 |
|
Ah, okay.
Na, da bin ich mal auf die Umsetzung gespannt.^^
(Du setzt es doch um, oder?)
15.10.2008 12:12 |
|
|
Neele

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ja ich denke schon
falls jemand Lust hat ein Design für den Hof zu entwerfen, bitte bei mir melden xD
15.10.2008 12:14 |
|
|
Neele

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hab dir ne PN geschrieben Wiiwii
15.10.2008 12:20 |
|
|
.melodie

ehemals Nökkvi

Herkunft: Berlin Name: Jenny
 |
|
Klingt interessant bis jetzt. Kann es mir eigentlich recht gut vorstellen.
Bin gespannt wie es sich entwickelt.
Ach ja, ich kann gerne auch mal ein Design versuchen wenn du magst.
Lg Jenny
15.10.2008 12:30 |
|
|
Neele

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke für die Bewertung
Magst du mir vielleicht ein Beispiel und die Angaben die du brauchst per PN schicken?
15.10.2008 12:31 |
|
|
.melodie

ehemals Nökkvi

|
|
Ja klar, kann ich machen
Kommt sofort
15.10.2008 12:32 |
|
|
Neele

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Super, danke
15.10.2008 12:33 |
|
|
.melodie

ehemals Nökkvi

|
|
So, abgeschickt.
15.10.2008 12:37 |
|
|
Neele

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Okay danke, werds ausfüllen und dir dann zurück schicken
15.10.2008 12:41 |
|
|
.melodie

ehemals Nökkvi

|
|
Super, danke.
15.10.2008 12:43 |
|
|
Neele

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Nein, der Hof wird ausschließlich mit HTMl aufgebaut. Das Problem mit der Zeit werde ich wohl dadurch löse, dass es maximal 10 Mitgliederplätze gibt. Meiner Meinung nach hat es erstens zum vorteil, dass man sich ebsser kennt und die Community enger zusammen wächst und nebenbei sind 10 Mitglieder denke ich mal immer gut zu schaffen. Später, wenn ich merke dass ich mit der Zeit gut hin komme kann ich ja immer noch mehr Mitgliederplätze freigeben
15.10.2008 12:52 |
|
|
Neele

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ja ich persönlich mag es auch lieber klein
Vielen Dank
15.10.2008 12:55 |