Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Der Traum vom eigenen Hof -> Konzept » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Traum vom eigenen Hof -> Konzept
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neele Neele ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29045.gif

Herkunft: Lübeck

Der Traum vom eigenen Hof -> Konzept Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen ihr Lieben.
Ich habe mir mal ein neues System für einen VRH ausgedacht und wollte euch einmal um eure Meinung fragen. Vielleicht kennen einige von euch die Idee bereits, da sie nicht ganz neu ist und ich sie mir etwas von einem VRH auf dem ich vor 4-5 Jahren mal angemeldet war abgeguckt habe. Lest euch einfach alles in Ruhe durch und sagt mir bitte eure ehrliche Meinung, vielleicht habt ihr ja auch Verbesserungsvorschläge?

Die Probezeit
Nachdem ihr die Anmeldung abgeschickt habt seid ihr vorerst Probemitglieder. Ihr dürft euch bereits eines der Verkaufspferde aussuchen, da die Probezeit ja hauptsächlich dazu da ist das Pferd & den Hof kennen zu lernen und heraus zu finden, ob ihr euch bei uns wohlfühlt und wir gut miteinander auskommen. In der Regel dauert die Probezeit 10 Tage, kann aber verkürzt werden, wenn man sehr aktiv ist und wir schnell merken, dass wir gut zusammen passen.

Nach der Probezeit
Nach der Probezeit dürft ihr dann die Vollanmeldung ausfüllen. Ihr dürft euch ein Pferd kaufen, welches nicht identisch mit dem aus der Probezeit sein muss, das Zubehör dafür aussuchen und eure Familie erstellen. Für eure Familienmitglieder dürft ihr euch dann ebenfalls ein Pferd aussuchen (für alle zusammen). Das Startguthaben variiert je nach Aktivität in der Probezeit. Ihr bekommt z.B. für Berichte Geld, für die Aktivität (wird tägl. Abgerechnet) und für euer Benehmen bzw. die Umgangsformen. Beim kauf der Pferde müsst ihr darauf achten, dass genug Geld für Zubehör und andere Ausgaben bleibt.

Ist dann soweit alles geklärt und ihr seid eingetragen könnt ihr mit dem Berichte schreiben loslegen und euch aktiv am Hofgeschehen beteildigen. Es gibt verschiedene Staten von 1-5, die euch immer weitere Sachen ermöglichen (z.B. Abzeichen ablegen, Gutscheine, weitere Pferde).

Nach Status 5
Hast du Status 5 erreicht kannst du zwischen zwei Wegen wählen. Entweder du gehst den Weg eines „normalen“ Mitglieds weiter oder du entscheidest dich dazu deinen eigenen Hof zu eröffnen. Bei beiden Wegen gibt es weitere Staten, die das ganze etwas spannender machen sollen.

Eigener Hof
Nachdem du dich jetzt dazu entschlossen hast deinen eigenen Hof zu eröffnen musst du natürlich erst einmal ein Grundstück kaufen. Du bekommst vom Hof einen kleinen Zuschuss von 3.000 €, welchen du dir gut einteilen solltest. Je nachdem welchen Status du erreicht hast darfst du das Grundstück weiter bebauen und mehr Pferde dort halten, irgendwann darfst du auch deine eigene Mitgliederzucht eröffnen und Sachen wie z.B. Reitunterricht, Ausbildung, etc anbieten.

Die Höfe der Mitglieder bekommen eine eigene Seite, mit eigenem Design, etc. Die Mitglieder können mir gerne Ihre Wünsche sagen, oder auch die Seiten tippen. Ich werde diese dann hochladen und verlinken. Im Forum bekommt jedes Mitglied einen eigenen Thread wo es alle Eintragungen rein schreibt, damit ich es an dem jeweiligen Hof ändern kann.

Normales Mitglied
Als normales Mitglied wohnst du mit deiner Familie zusammen in einem Haus oder eine Wohnung in der nähe vom Hof. Die Pferde sind auf dem Hof untergebracht und du arbeitest dort. Als normales Mitglied ist es eigentlich wie bis zur Stufe 5, nur dass eben noch ca. 10 andere Stufen erreicht werden können.

Ich hoffe ihr habt das Konzept soweit verstanden xD Wäre schön wenn ihr was zu sagt.
Liebe Grüße
Neele

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Neele: 15.10.2008 12:01.

15.10.2008 09:34 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*

images/avatars/avatar-52069.png

Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich wäre es nichts - ich habe weder die Zeit, noch die Geduld bzw. Ausdauer so viele Berichte zu schreiben, wie es hier gerade klingt, das benötigt werden.

Allerdings, wenn jemand sehr gerne Berichte schreibt, kann ich mir gut vorstellen, dass es Spaß machen würde. Der weitere Weg als Mitglied klingt in meinen Ohren etwas langweilig, aber die Sache mit dem eigenen Hof würde mich schon reizen.

Ich denke, du solltest aber auf alle fälle achten, dass es nicht ZU schwierig und zeitintensiv ist, eine höhere Stufe zu erreichen. Ich glaube, das demotiviert ziemlich.^^

Lg

15.10.2008 12:08 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
Neele Neele ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Neele
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh nein um Gotteswillen, das mit den Berichten ist jedem selbst überlassen, wer gerne viele schreibt kann das natürlich gerne tun, wer nicht so viel Zeit hat welche zu schreiben muss es nicht. Es wird vermutlich auch keine Pflicht geben, da man ja auch durch andere Aktivitäten Geld verdient und auch die Punkte bekommt man z.B. bei Turnieren, etc smile

Den weg für die normalen Mitglieder würde ich dann durch verschiedene Aufgaben so gestalten, dass er nicht langweilig wird und auch dort genug anreiz bleibt smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neele: 15.10.2008 12:10.

15.10.2008 12:09 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Wiiwii Wiiwii ist weiblich
LaBa!

images/avatars/avatar-39590.gif

Herkunft: Niedersachsen <3

Also mir gefällt die Idee gut. vorallem das man dann einen eigenen Hof erstellen darf! *träum* also wenn der Hof wirjklich schön ist und professionell gestatltet ist würd ich mich auf jeden fall anmelden fröhlich

LG Wowi

15.10.2008 12:10 Wiiwii ist offline Beiträge von Wiiwii suchen Nehmen Sie Wiiwii in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wiiwii in Ihre Kontaktliste ein
Neele Neele ist weiblich
Mitglied

Hehe das freut mich smile
Werd mich nachher mal auf die Suche nach einem Design machen, sofern mein Internet zu Hause wieder funktioniert Augenzwinkern

15.10.2008 12:11 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*

images/avatars/avatar-52069.png

Herkunft: RLP

Ah, okay. smile
Na, da bin ich mal auf die Umsetzung gespannt.^^

(Du setzt es doch um, oder?)

15.10.2008 12:12 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
Neele Neele ist weiblich
Mitglied

Ja ich denke schon smile

falls jemand Lust hat ein Design für den Hof zu entwerfen, bitte bei mir melden xD

15.10.2008 12:14 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Wiiwii Wiiwii ist weiblich
LaBa!

images/avatars/avatar-39590.gif

Herkunft: Niedersachsen <3

*aufzeig*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wiiwii: 15.10.2008 12:15.

15.10.2008 12:15 Wiiwii ist offline Beiträge von Wiiwii suchen Nehmen Sie Wiiwii in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wiiwii in Ihre Kontaktliste ein
Neele Neele ist weiblich
Mitglied

Hab dir ne PN geschrieben Wiiwii Augenzwinkern

15.10.2008 12:20 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
.melodie .melodie ist weiblich
ehemals Nökkvi

images/avatars/avatar-52509.png

Herkunft: Berlin
Name: Jenny

Klingt interessant bis jetzt. Kann es mir eigentlich recht gut vorstellen.
Bin gespannt wie es sich entwickelt.
Ach ja, ich kann gerne auch mal ein Design versuchen wenn du magst.
Lg Jenny

15.10.2008 12:30 .melodie ist offline E-Mail an .melodie senden Beiträge von .melodie suchen Nehmen Sie .melodie in Ihre Freundesliste auf
Neele Neele ist weiblich
Mitglied

Danke für die Bewertung smile
Magst du mir vielleicht ein Beispiel und die Angaben die du brauchst per PN schicken?smile

15.10.2008 12:31 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
ehemals Nökkvi

Ja klar, kann ich machen großes Grinsen
Kommt sofort großes Grinsen

15.10.2008 12:32 .melodie ist offline E-Mail an .melodie senden Beiträge von .melodie suchen Nehmen Sie .melodie in Ihre Freundesliste auf
Neele Neele ist weiblich
Mitglied

Super, danke smile

15.10.2008 12:33 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
ehemals Nökkvi

So, abgeschickt.

15.10.2008 12:37 .melodie ist offline E-Mail an .melodie senden Beiträge von .melodie suchen Nehmen Sie .melodie in Ihre Freundesliste auf
Neele Neele ist weiblich
Mitglied

Okay danke, werds ausfüllen und dir dann zurück schickenAugenzwinkern

15.10.2008 12:41 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
ehemals Nökkvi

Super, danke.

15.10.2008 12:43 .melodie ist offline E-Mail an .melodie senden Beiträge von .melodie suchen Nehmen Sie .melodie in Ihre Freundesliste auf
Sweet Sweet ist weiblich
|Winter Dreams|

images/avatars/avatar-47755.png

Herkunft: Niedersachsen

Ich finde die Idee eigentlich ganz toll.
Ich frage mich aber, ob du als Besitzer genug Zeit hast, das für jeden einzustellen oder soll es ein PHP-Hof werden?
Ansonsten bin ich gespannt auf die Entwicklung und wünsche viel Erfolg fröhlich

LG

15.10.2008 12:44 Sweet ist offline E-Mail an Sweet senden Beiträge von Sweet suchen Nehmen Sie Sweet in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sweet in Ihre Kontaktliste ein
Neele Neele ist weiblich
Mitglied

Nein, der Hof wird ausschließlich mit HTMl aufgebaut. Das Problem mit der Zeit werde ich wohl dadurch löse, dass es maximal 10 Mitgliederplätze gibt. Meiner Meinung nach hat es erstens zum vorteil, dass man sich ebsser kennt und die Community enger zusammen wächst und nebenbei sind 10 Mitglieder denke ich mal immer gut zu schaffen. Später, wenn ich merke dass ich mit der Zeit gut hin komme kann ich ja immer noch mehr Mitgliederplätze freigebenAugenzwinkern

15.10.2008 12:52 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Sweet Sweet ist weiblich
|Winter Dreams|

images/avatars/avatar-47755.png

Herkunft: Niedersachsen

Okay, weiß ich Bescheid Augenzwinkern
Ich stehe auch eher auf kleine Höfe.
Wünsche dir viel Erfolg, hau rein! fröhlich

LG

15.10.2008 12:54 Sweet ist offline E-Mail an Sweet senden Beiträge von Sweet suchen Nehmen Sie Sweet in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sweet in Ihre Kontaktliste ein
Neele Neele ist weiblich
Mitglied

Ja ich persönlich mag es auch lieber klein Zunge raus
Vielen Dank smile

15.10.2008 12:55 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Der Traum vom eigenen Hof -> Konzept

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH