Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Andalusischer Zopf - Anleitung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Andalusischer Zopf - Anleitung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Andalusischer Zopf - Anleitung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also ich habe da eine Frage. Und zwar hat meine RB eine lange Mähne und ich wollte ihm mal so einen andalusischen Zopf machen, da die für Turnierzöpfchen viel zu lang ist.

Allerdings weiß ich gar nicht wie das geht, und möchte mir jetzt auch nicht so ein Buch kaufen, weil ich finde, dass es nicht so wirklich beschrieben ist, das ich das so nachmachen könnte.
Und auch so, möchte ich mir nicht so ein Buch kaufen, weil die auch "teuer" sind und ich die ja eigentlich gar nicht brauche.

Nun wollte ich mal fragen, ob hier eine reine Anleitung (mit Bildern) hätte?

Wer nicht weiß was ich meien:



Habe nur allgemeine Themen zu Turnierzöpfchen gefunden.

__________________

13.10.2007 18:02 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Louie Louie ist weiblich
Lou´s Love


images/avatars/avatar-39085.png

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 979
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du, eigentlich ist das ganz einfach. Du musst die Mähne auf eine Seite kämen und dann bei den Ohren mit drei Strähnen anfangen zu flechten (fest!). Jedesmal, wenn du die Strähne, die zum Wiederrist zeigt überschlägst tust du noch ein paar haare dazu. Irgendwann bist du dann am Ende und kannst den Rest einfach runter flechten und mit einem Gummi zumachen.

Ein bisschen üben und gucken, dass du nicht nach unten, sondern seitlich zum Pferdehintern flichst und fertig Augenzwinkern

__________________

13.10.2007 18:17 Louie ist offline E-Mail an Louie senden Beiträge von Louie suchen Nehmen Sie Louie in Ihre Freundesliste auf
DiEkLeInE DiEkLeInE ist weiblich
*klein aber gemein*


images/avatars/avatar-47161.jpg

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 2.203
Herkunft: zu hause ;)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ^^ eigentlich ist es garnichtmal sooo schwer, man muss halt nur ein bisschen üben.
Ich versuche es einfach mal zu erklären. Aaaah ^^ ich aheb mal eine erklärung ausm internet gefunden, irgendwie bin ich nciht gut im erklären:

Mit dem Zopf fängt man am Kopfende an.
Danach muss man genau sortieren welche Haare zur Mähne gehören und welche zum Schopf. Dann kann man anfangen drei gleichmäßige, dicke Strähnen zu teilen, die Strähnen werden dann, wenn der Friese die Mähne auf der rechten Seite trägt, geflochten, wenn ihr eine Flechte von links nach rechts führt holt ihr eine neue Strähne von der Mähne dazu. Flechtet den Zopf stramm und arbeitet sie dicht am Mähnenkamm entlang. Er wirkt dann viel Schöner als wenn er irgendwo am Hals herum schaukelt. Am Ende befestigt man den Zopf einfach mit einem Gummi.

(im anhang ein zopf von mir 2 oder 3 versuch, allerdings flechte ich immer runter und nicht oben am hals entlang, mag ich lieber xD)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DiEkLeInE: 13.10.2007 18:20.

13.10.2007 18:17 DiEkLeInE ist offline E-Mail an DiEkLeInE senden Beiträge von DiEkLeInE suchen Nehmen Sie DiEkLeInE in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du flechtest einfach nur hast dann jenachdem wie die Mähne fehlt (zB links), wirst du dann mit dem rechten Stück,etwas Strammer fallen damit es auch schön gleichmäßig bleibt
Ich habe das immer an barbiepferden ausprobiert Augenzwinkern
13.10.2007 18:49
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Themenstarter Thema begonnen von VanillaSkyHorse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd
Du flechtest einfach nur hast dann jenachdem wie die Mähne fehlt (zB links), wirst du dann mit dem rechten Stück,etwas Strammer fallen damit es auch schön gleichmäßig bleibt
Ich habe das immer an barbiepferden ausprobiert Augenzwinkern


Besitze ich nicht ;D

Mhm, also, allgemein verstehe ich das, und danke.
Aber wenn ich eine neue Strähne dazu nehme, dann habe ich ja Vier... aber ich kann ja nur mit drei flechten. Was passiert dann mit der Vierten oO
Oder vertue ich mich da gerade?

__________________

13.10.2007 19:27 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die neue Strähne wird zu einer Strähne mitgenommen, die Strähnen werden also immer dicker.
Wenn die Mähne auf der rechten Seite liegt (du also nach links flechten musst) nimmst du immer eine neue Strähne mit zu der linken Strähne.

Ist ganz einfach, mache ich bei Monti auch immer Augenzwinkern
Lg Kiki

__________________



13.10.2007 19:39 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Accorada Accorada ist weiblich
ehemals Lisschen


images/avatars/avatar-46587.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.070

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anleitungen hast du ja genug bekommen x)

& ausserdem ist das kein andalusischer Zopf, die sind nämlich oben auf dem Mähnenkamm geflochten

sondern eigtl. ein stink normaler Bauernzopf Augenzwinkern

lG, Lisa

__________________
Temperamentvoller Andalusier
& seine Freunde...

Danke an reikema! smile


13.10.2007 20:10 Accorada ist offline E-Mail an Accorada senden Beiträge von Accorada suchen Nehmen Sie Accorada in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Accorada in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lisschen
sondern eigtl. ein stink normaler Bauernzopf Augenzwinkern
lG, Lisa


oder Französischer Zopf, gibt viele Namen^^

__________________



13.10.2007 20:34 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd
Du flechtest einfach nur hast dann jenachdem wie die Mähne fehlt (zB links), wirst du dann mit dem rechten Stück,etwas Strammer fallen damit es auch schön gleichmäßig bleibt
Ich habe das immer an barbiepferden ausprobiert Augenzwinkern

ich auch^^ xD

also wurde ja jetzt zu genüge erklärt: einfach oben anfangen mit drei strähnen anfangen und dann nimmt man immer eine strähne mit in eine der drei strähnen. find ich eig. ganz einfach
14.10.2007 08:20 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Lotitta12 Lotitta12 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn den unter den namen "Bauernzopf" meine rb hat uch eine extrem lange mähne da ist sowas vor jedem reiten immer unverzichtbar so die mähne einzuflechten, da sie ordnetlich schwitzt und anderseits auch die mähne sich im sattel verhäddern könnte^^
20.10.2007 18:16 Lotitta12 ist offline E-Mail an Lotitta12 senden Homepage von Lotitta12 Beiträge von Lotitta12 suchen Nehmen Sie Lotitta12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lotitta12 in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lotitta12
da sie ordnetlich schwitzt und anderseits auch die mähne sich im sattel verhäddern könnte^^


Ich habe bei Monti auch immer Probleme damit, dass ich (bei offener Mähne) beim Nachfassen der Zügel ständig Mähne dazwischen habe Augenzwinkern

__________________



20.10.2007 18:34 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Andalusischer Zopf - Anleitung?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH