Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Und jeder Scheiß für's Pferd... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Und jeder Scheiß für's Pferd...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Und jeder Scheiß für's Pferd... Luca 01.03.2006 15:02
 RE: Und jeder Scheiß für's Pferd... blue orange 01.03.2006 21:00
 RE: Und jeder Scheiß für's Pferd... Cikamaus 21.05.2006 21:20
 RE: Und jeder Scheiß für's Pferd... Black Katrin 26.05.2006 09:26
 RE: Und jeder Scheiß für's Pferd... Greti 26.05.2006 09:39
 RE: Und jeder Scheiß für's Pferd... Ayala 01.03.2006 15:06
 RE: Und jeder Scheiß für's Pferd... Armani 01.03.2006 15:07
 RE: Und jeder Scheiß für's Pferd... Ayala 01.03.2006 15:08
 RE: Und jeder Scheiß für's Pferd... Pony-star 01.03.2006 15:09
 RE: Und jeder Scheiß für's Pferd... Joel 21.11.2006 21:05
 RE: Und jeder Scheiß für's Pferd... loona12 01.03.2006 15:13
 RE: Und jeder Scheiß für's Pferd... Pony-star 01.03.2006 15:17
 RE: Und jeder Scheiß für's Pferd... sarahpferd 01.03.2006 15:13
 RE: Und jeder Scheiß für's Pferd... ~Lara~ 01.03.2006 15:26
 RE: Und jeder Scheiß für's Pferd... loona12 01.03.2006 16:00
 RE: Und jeder Scheiß für's Pferd... ~Lara~ 01.03.2006 16:55
 RE: Und jeder Scheiß für's Pferd... Xenia 01.03.2006 15:20
 RE: Und jeder Scheiß für's Pferd... Armani 01.03.2006 15:21
 RE: Und jeder Scheiß für's Pferd... Luca 01.03.2006 15:30
 RE: Und jeder Scheiß für's Pferd... ~Lara~ 01.03.2006 15:35
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Und jeder Scheiß für's Pferd... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bestimmt wird dieses Thema aus dem Ruder laufen, aber ich probiere es dennoch mal.

Letztens habe ich beim Durchblättern des Krämer-Kataloges mal wieder so einige Sachen gesehen, bei denen ich nur den Kopf schütteln konnte. Sowohl für's Pferd, als auch für den Reiter. Mein Traumstück der Saison ist beispielsweise die "Leckerlie-Tasche".
Über die Funktionalität einer Handytasche mag sich durchaus noch gestritten werden und möglicherweise auch über die von manch andere Sachen, aber eine Leckerlietasche?

Mich wundert es doch immer wieder, wie viel (umgangsprachlichen) Scheiß es doch für den Reiter und insbesondere für's Pferd gibt - und anscheinend auch noch Abnehmer findet.

Möglicherweise bin ich hier ja an den falschen Leuten, wenn ich sehe, wie viele Schabracken mancheiner seinem Pferd kauft, aber über manchen Konsum und manches Verschwendungsdasein kann ich doch wirklich nur wortlos staunen.

Und eure Einstellung zu dem Thema?
Oder seit ihr gegebenenfalls selbst Leute, die in ihrem Pferd eine Art Kinderersatz (jetzt schon großes Grinsen ?) sehen und es verhätscheln und betüddeln?

__________________

Romanes eunt domus!


01.03.2006 15:02 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

RE: Und jeder Scheiß für's Pferd... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca
Bestimmt wird dieses Thema aus dem Ruder laufen, aber ich probiere es dennoch mal.

Letztens habe ich beim Durchblättern des Krämer-Kataloges mal wieder so einige Sachen gesehen, bei denen ich nur den Kopf schütteln konnte. Sowohl für's Pferd, als auch für den Reiter. Mein Traumstück der Saison ist beispielsweise die "Leckerlie-Tasche".
Über die Funktionalität einer Handytasche mag sich durchaus noch gestritten werden und möglicherweise auch über die von manch andere Sachen, aber eine Leckerlietasche?

Mich wundert es doch immer wieder, wie viel (umgangsprachlichen) Scheiß es doch für den Reiter und insbesondere für's Pferd gibt - und anscheinend auch noch Abnehmer findet.

Möglicherweise bin ich hier ja an den falschen Leuten, wenn ich sehe, wie viele Schabracken mancheiner seinem Pferd kauft, aber über manchen Konsum und manches Verschwendungsdasein kann ich doch wirklich nur wortlos staunen.

Und eure Einstellung zu dem Thema?
Oder seit ihr gegebenenfalls selbst Leute, die in ihrem Pferd eine Art Kinderersatz (jetzt schon großes Grinsen ?) sehen und es verhätscheln und betüddeln?

Ganz deiner Meinung smile
01.03.2006 21:00 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Cikamaus Cikamaus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25199.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 520
Herkunft: Köln

RE: Und jeder Scheiß für's Pferd... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja, sowas wie leckelietaschen oder so, das ist lächrlich... oder diese putzzeug rucksäcke... ich mein da ist nix drin was man braucht und n putzkasten ist viel funktionsfähiger...

oder glitzerspray für die hufe, schablonen für fellmuster...

__________________
Kiss Me Like They Do IN Movies

Pull A Star Trip!



21.05.2006 21:20 Cikamaus ist offline E-Mail an Cikamaus senden Homepage von Cikamaus Beiträge von Cikamaus suchen Nehmen Sie Cikamaus in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

RE: Und jeder Scheiß für's Pferd... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca
Letztens habe ich beim Durchblättern des Krämer-Kataloges mal wieder so einige Sachen gesehen, bei denen ich nur den Kopf schütteln konnte. Sowohl für's Pferd, als auch für den Reiter. Mein Traumstück der Saison ist beispielsweise die "Leckerlie-Tasche".
Über die Funktionalität einer Handytasche mag sich durchaus noch gestritten werden und möglicherweise auch über die von manch andere Sachen, aber eine Leckerlietasche?


ähm schön... bist wohl englisch Reiterin und hast noch nie was von Rai-Reiten gehört, oder von Hunden denen man mal beim Ausritt was geben sollte wenn sie artig "Bei Fuss" laufen... sry, aber ich hab auch immer leckerlies dabei, und ein grosses problem ist, dsa sich der geschmack in die hosentasche "reinfrisst" von den leckerlie und du dan die pferde konstant an der tasche hast-.-

also komm bitte von der einstellung da oben runter-.- erst nachdenken und was von pferden lernen bevor du sowas sagst!
26.05.2006 09:26 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

RE: Und jeder Scheiß für's Pferd... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und eure Einstellung zu dem Thema?

Ich denke genau so wie du...z.B. gibts es jetzt bei Krämer eine hellblaue Reithose...finde ich wirklich unbrauchtbar...Das mit der Leckerlietasche finde ich allerdings jetzt nicht so schlimm..den z.B. für Wanderreiter ist das doch was schönes..!
Hier noch eine Sache die ich total unbrauchbar finde :

Galoschen = Wozu brauch man den bitte sowas...endweder hat man Reitstiefel an oder Turnschuhe oder sowas...?





Oder seit ihr gegebenenfalls selbst Leute, die in ihrem Pferd eine Art Kinderersatz (jetzt schon ?) sehen und es verhätscheln und betüddeln?

Naja...wen ich ein Pferd hätte würd ich es nicht machen...hab ja aber keins..wen ich ein Pferd hätte würd ich ihm das nötigste kaufen..evt. manchmal noch ein wenig "cooles" zeug aber nicht maßen an Bandagen,Schabracken, und weiß der Kuckuck was...
26.05.2006 09:39 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa, sowas find ich auch immer total lustig *möööp*
Was es so alles gibt... ich bin immer wieder baff erstaunt... oO

Leckerlie-Taschen sind wirklich genial oO Brauch ich unbedingt!!!
Hachja, was gab's da letztens nochgeiles *denk*......


Ich hab zwar viel für mein Hotti, aber das hat sich zum Teil angesammelt, geschenkt bekommen oder noch von Prisma oO


Wir haben da jemanden im Stall, da ist das so richtig übel oO

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


01.03.2006 15:06 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52217.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.968
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Armani: 05.08.2007 14:48.

01.03.2006 15:07 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ramondoline
ps. Wenn mal schonmal bei Pferdesachen ist,hat vielleicht jemand ne Ahnung wo ich eine Kalbtluttrense herbekomme ?


Immer noch bei Loesdau bestellen Augenzwinkern

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


01.03.2006 15:08 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Pony-star
Mitglied


images/avatars/avatar-15557.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 893

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also über die Leckerlietasche lässt sich streiten. Ich finde sie gar nicht mal so schlecht. Meine Reithose hat keine Taschen und im Sommer wäre sie für die Bodenarbeit mit dem Pony bestimmt praktisch.

Viel lustiger fand ich da die durchsichtigen Reitstiefel..... wozu braucht man denn die?
01.03.2006 15:09 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
Joel Joel ist weiblich
Thriller


images/avatars/avatar-31590.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.643
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pony-star
Also über die Leckerlietasche lässt sich streiten. Ich finde sie gar nicht mal so schlecht. Meine Reithose hat keine Taschen und im Sommer wäre sie für die Bodenarbeit mit dem Pony bestimmt praktisch.


Praktisch bestimmt - aber wahrscheinlich auch viel zu teuer...
(hab jetzt keine genaue Ahnung wie das Ding aussieht bzw. wie viel das kosten soll)...aber wenn man soetwas braucht kann man doch auch mal umdenken.
Es gibt z.B. bei uns nen Bundeswehrladen der alles Mögliche verkauft -egal ob neu, gebraucht oder was weiß ich.
da gibt es z.B. auch so kleine Taschen (passt vielleicht ein Apfel rein^^) für etwa 1,50€, die man sich an den grütel machen kann Augenzwinkern ich blau, grün und schwarz^^
Also nur um jetzt mal klar zu machen das es nicht immer unbedingt für Pferde sein muss xD

da stellt sich mir die frage warum die solche taschen verkaufen?
(ich hab da immer mein rattenfutter mit mir rumgetragen^^)

__________________

21.11.2006 21:05 Joel ist offline E-Mail an Joel senden Beiträge von Joel suchen Nehmen Sie Joel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Joel in Ihre Kontaktliste ein
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+kopfschüttel+ Diese Lustigen Weihnachtsglocken und Rentiergeweihe find ich auch immer zum schreien - Wer braucht es ernsthaft? Zur Belustigung ist es zwar ganz nett, aber mein geld "verschwende" ich dann schon lieber für ein paar bandagen oder eine Schabracke.

Teilweise finde ich es schon übertrieben, aber schön aussehen tuts trotzdem (wenn das Pferd jeden Tag eine andere Schabracke drauf hat). Wenn man das Geld hat und keine andere Verwendung dafür findet, dann sollen sie doch irh geld verschwenden. Sachen wie leckerli Dose, Lekcertasche etc. find ich total unnütz, jeder hat ja wohl eine Tuppadose Augenzwinkern

__________________

01.03.2006 15:13 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Pony-star
Mitglied


images/avatars/avatar-15557.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 893

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von loona12
+kopfschüttel+ Diese Lustigen Weihnachtsglocken und Rentiergeweihe find ich auch immer zum schreien - Wer braucht es ernsthaft? Zur Belustigung ist es zwar ganz nett, aber mein geld "verschwende" ich dann schon lieber für ein paar bandagen oder eine Schabracke.

Teilweise finde ich es schon übertrieben, aber schön aussehen tuts trotzdem (wenn das Pferd jeden Tag eine andere Schabracke drauf hat). Wenn man das Geld hat und keine andere Verwendung dafür findet, dann sollen sie doch irh geld verschwenden. Sachen wie leckerli Dose, Lekcertasche etc. find ich total unnütz, jeder hat ja wohl eine Tuppadose Augenzwinkern


Ich gebe es zu! Ich habe auch so Rentiergeweihe u.s.w. aber da die hab ich vom Weihnachtsreiten zum Kindergarten und mein Pony sah damit einfach nur zu süß aus.

Die Leckerlietasche hat den Vorteil, dass man sie an der Reithose befestigen kann - eine Doese würde beim arbeiten doch nur stören.
01.03.2006 15:17 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja diese durchsichtigen Stiefel zB *rofl*Wasn müll
01.03.2006 15:13
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd
Ja diese durchsichtigen Stiefel zB *rofl*Wasn müll


die sind stylisch xD

Ich finds auch ziemlich bescheuert was es mitllerweile für Artikel in den Katalogen gibt oO Zu Weihnachten gibt es Glitzerhuföl omg

Hab auch den neue Krämerkatalog und da waren auch einige Dinge die echt überflüssig sind.
z.B.:
-Geruchshemmende Socken (welche Füße stinken so krass,dass man es durch nen Stiefel riecht ^^)
-Trensentasche
-faltbare Wassercontainer
-Putzstein

Und ich finde es sehr übertrieben wenn man 10 Satteldecken in versch. Farben und dazu passende Bandagen/Gamaschen hat.Ist zwar jedem überlasse wofür er sein Geld ausgibt,aber es gibt bestimmt sinvollere Sachen.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

01.03.2006 15:26 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~Lara~
-Putzstein


So ein Putzstein ist gar nicht mal so unnötig. Damit erspart man sich teure Bürsten, weil man mit so einem Putzstein wirklich alles rauskriegt und das Fell danach schön Glänzt, von daher find ich es wirklich nützlich, vorallem weil die gar nich mal so teuer sind Augenzwinkern
Sonst stimme ich dir aber zu... geruchshemende Socken- +laaach+

__________________

01.03.2006 16:00 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von loona12
Zitat:
Original von ~Lara~
-Putzstein


So ein Putzstein ist gar nicht mal so unnötig. Damit erspart man sich teure Bürsten, weil man mit so einem Putzstein wirklich alles rauskriegt und das Fell danach schön Glänzt, von daher find ich es wirklich nützlich, vorallem weil die gar nich mal so teuer sind Augenzwinkern
Sonst stimme ich dir aber zu... geruchshemende Socken- +laaach+


Ist nur nützlich wenn das Pferd harte Sachen mag xD (Ist der har bzw härter?^^^) Meiner mags nich großes Grinsen
Ich schrubbe mit Bürsten,macht Muckis *zu Schimmel schiel*^^

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

01.03.2006 16:55 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Xenia
Mitglied


Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 135
Herkunft: Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja, so wies aussieht rentiert das Zeugs - und solange es gekauft wird wird es auch verkauft. smile

Ich find aber auch sehr vieles total überflüssig! smile

__________________

01.03.2006 15:20 Xenia ist offline E-Mail an Xenia senden Homepage von Xenia Beiträge von Xenia suchen Nehmen Sie Xenia in Ihre Freundesliste auf
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52217.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.968
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Armani: 05.08.2007 14:48.

01.03.2006 15:21 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Themenstarter Thema begonnen von Luca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wir haben einiges an Zeug für's Pferd am Stall und im Keller, aber das auch, weil wir einige Pferde haben und hatten und den Hang zum Aufbewahren haben. Durch Verkleinerung des Bestandes ist dann was über geblieben, das bei Vergrößerung wieder brauchbar war. Fohlenhalfter von Roxy (war ich damals sechs...) waren noch da, die ich für Cisco gebrauchen konnte.

Viele Sachen haben wir aber auch nur einmal, für beide Pferde, wie zum Beispiel Longiergurt (ja, lacht nicht, manche haben es für jedes Pferd...) Longe (seit meine Schwester eine mit nach Hannoverr genommen hat), etc.
Auch Bandagen haben wir zwar einige, aber alle schwarz (oh nein, halt, ein Paar bordeaux) und manche schon uralt, weil eben auch aufbewahrt.

Und Halfter, oh mein Gott, hat jedes Pferd auch nur eins. Zwar bunkern im Keller noch einige, manche allerdings an der Schnalle kaputt und alle uralt, nur für den Notfall. Ich brauch keine Weide-, Stall-, Turnier- und Sonntagshalfter.

Ich find's einfach unmöglich.
Man kann's doch weitaus sinnvoller einsetzen. Und zwar nicht nur im Bereich für sich oder das Pferd. Mein Pferd hat vielleicht nicht jeden Scheiß, dafür mein "Patenkind" in Ruanda was zu essen.

__________________

Romanes eunt domus!


01.03.2006 15:30 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einem Pferd ist es eh egal ob es nun 2 oder 10 Satteldecken hat.
Meiner Meinung nach befriedigt es nur die Besitzer wenn sie soviel für ihr Pferd kaufen und ihm damit 'Gutes' tun.
Die meisten Besitzer sollten allerdings erstmal zusehen,dass sie ihr Pferd artgerecht halten bevor sie jeden Schnick Schnack kaufen.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

01.03.2006 15:35 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (19): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Und jeder Scheiß für's Pferd...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH