Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Falsche Bezeichnung der Westernausbildung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Falsche Bezeichnung der Westernausbildung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Falsche Bezeichnung der Westernausbildung Schnegge 20.08.2005 20:49
 RE: Falsche Bezeichnung der Westernausbildung Patricia 20.08.2005 20:53
 RE: Falsche Bezeichnung der Westernausbildung Anjoli 20.08.2005 20:56
 RE: Falsche Bezeichnung der Westernausbildung Schnegge 20.08.2005 20:58
 RE: Falsche Bezeichnung der Westernausbildung Patricia 20.08.2005 21:02
 RE: Falsche Bezeichnung der Westernausbildung Steffi. 20.08.2005 21:37
 RE: Falsche Bezeichnung der Westernausbildung Silver -w- 20.08.2005 21:43
 RE: Falsche Bezeichnung der Westernausbildung Luca 20.08.2005 21:49
 RE: Falsche Bezeichnung der Westernausbildung Sella 20.08.2005 22:00
 RE: Falsche Bezeichnung der Westernausbildung Tabasca 20.08.2005 22:09
 RE: Falsche Bezeichnung der Westernausbildung No Name 20.08.2005 23:08
 RE: Falsche Bezeichnung der Westernausbildung Moonimoole 23.08.2008 20:14
 RE: Falsche Bezeichnung der Westernausbildung Susanne 25.08.2008 23:25
 RE: Falsche Bezeichnung der Westernausbildung Duckie 21.08.2005 00:04
 RE: Falsche Bezeichnung der Westernausbildung Rocky 21.08.2005 11:41
 RE: Falsche Bezeichnung der Westernausbildung Nofri 21.08.2005 11:50
 RE: Falsche Bezeichnung der Westernausbildung Elincia 21.08.2005 12:29
 RE: Falsche Bezeichnung der Westernausbildung Schnegge 21.08.2005 14:01
 RE: Falsche Bezeichnung der Westernausbildung Tabasca 21.08.2005 15:37
 RE: Falsche Bezeichnung der Westernausbildung Luca 21.08.2005 18:22
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Falsche Bezeichnung der Westernausbildung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spreche das Thema jetzt an, weil es mir gerade wieder aufgefallen ist.

Wenn man so durchs www surft findet man dutzende Höfe mit Westernpferden. Okay, aber wenn dann bei Ausbildung "Western: S" steht dann schüttel ich den Kopf.
Oder auch "Western: 85%"
Ich finde das schrecklich, denn meiner Meinung nach sollte man sich erkundigen, welche Westerndiszilpinen es gibt bevor man einfach eine Menge Westernpferde auf den Hof packt.

Wie seht ihr das?
20.08.2005 20:49 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich she es genauso.Es bringt doch ncihts wnn man nichts über die Disziplinen weiß udn einen Westernhof aufmahct. Augen rollen

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


20.08.2005 20:53 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Anjoli Anjoli ist weiblich
Pferdenärrin


Dabei seit: 29.07.2005
Beiträge: 92
Herkunft: Nordkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich auch rotes Gesicht Die meisten sagen aber wenn man sie darauf anspricht : WOHL IST DAS SO !! oder manchmal auch NATÜRLICH GIBT ES DAS!!!

Man, können die überhaupt western reiten??
20.08.2005 20:56 Anjoli ist offline E-Mail an Anjoli senden Homepage von Anjoli Beiträge von Anjoli suchen Nehmen Sie Anjoli in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Themenstarter Thema begonnen von Schnegge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, die meisten können es gar nicht, vertreten dann aber harknäckig ihre Meinung, obwohl sie keine Ahnung haben +kopfshcüttel+
20.08.2005 20:58 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja weil es ist doch echt beshceuert zu schreiben Das Pferd geht sehr gut S-Western. oder Das Pferd kan zu 80% Western.Ich finde man solte sich vorher informierem.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


20.08.2005 21:02 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja es gibt aber viele die es halt nicht wissen und wenn man überall alles in Prozenten angegeben hat ist es ja nicht falsch zu schreiben 80% western bzw. 80% Trail, Reining oder was auch immer...

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

20.08.2005 21:37 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

--

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silver -w-: 20.08.2005 21:57.

20.08.2005 21:43 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt sehr wohl eine
E-Pleasure
und eine
L-Reining

Wisst ihr denn, wie die Leistungsklassen unterteilt sind?
Ich bekomme sehr oft PNs in denen ich eben das gefragt werde. Viele wollen es doch wissen und ich bin mir sicher, wenn man sie vernünftig darauf anspricht und sich nicht als großer Gönner aufführt, wären viele auch zu einem Gespräch bereit.

__________________

Romanes eunt domus!


20.08.2005 21:49 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Sella Sella ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43765.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 276
Herkunft: Deutschland =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das mit s und so auch doof!
Mit den Prozenten geht noch!

Unterteilungen sind z.B.:
Lk1 und Lk2 (Lk=Leistungsklasse)

Diese 2 Klassen gibt es zumindest bei dem Reitstall wo ich reite beim trunier immer....

Lg, Sella

__________________
*~* in Bearbeitung *~*
20.08.2005 22:00 Sella ist offline E-Mail an Sella senden Beiträge von Sella suchen Nehmen Sie Sella in Ihre Freundesliste auf
Tabasca
Mitglied


Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 244

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, könnten das die Westernreiter die Turniere reiten bitte mal erklären?

Ich reite auch western, aber in nem Freizeitstall. Da geht keiner auf Turniere.
Ich wollts eigentlich auf meinem VRH so unterteilen, die verschiedenen Disziplinen auflisten und dann immer ankreuzen Anfänger - Fortgeschrittener - Profi (So soll mal die Tabelle werden, wenn sie fertig ist xD) Ich weiß das ist nicht richtig aber in "normale" Klassen wollte ich auch nicht einteilen...
20.08.2005 22:09 Tabasca ist offline E-Mail an Tabasca senden Beiträge von Tabasca suchen Nehmen Sie Tabasca in Ihre Freundesliste auf
No Name No Name ist weiblich
Love 4-Ever


images/avatars/avatar-3949.gif

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 217
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite auch nicht Western, aber möchte trotzdem sehr gerne Westernturniere auf meinem VRH verantsalten, aber weil ich da nicht genau weiss, was es für "Disziplinen" gubt etc., wollte ich fragen, ob mir das mal jemand erklären könnte,was man da machen muss in diesen "Disziplinen" und was für Klassen das es gibt, etc.

Das würde mir extrem weiterhelfen

LG NoName(Caro)
20.08.2005 23:08 No Name ist offline E-Mail an No Name senden Beiträge von No Name suchen Nehmen Sie No Name in Ihre Freundesliste auf
Moonimoole Moonimoole ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 174
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme bei Westernpferden nuzr die Disziplinen die ich selber kene, wie Trail oder Cutting.
Mit den Prozenten, z.B. 80%Trail finde ich es doof, das zeigt, das man sich nie beonderst viel Mühe gibt, bzw. zu faul ist, sich zu informieren.
Allerdings sind diese Prozent angaben nützlich bei einem Uabidlugnstall, so das man sehen kan, wie weit das Training schon vortgeschriiten ist.

__________________
Sory, aber ich kan aus Privaten gründen nicht mehr bei GB bleiben und war deswegen auch lange ned on.
Sorry, tut mir leid.
23.08.2008 20:14 Moonimoole ist offline E-Mail an Moonimoole senden Beiträge von Moonimoole suchen Nehmen Sie Moonimoole in Ihre Freundesliste auf
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moonimoole
Allerdings sind diese Prozent angaben nützlich bei einem Uabidlugnstall


ô.O häh?

ich seh das ganze so wie VRH Pferde... ist ja schließlich nur virtuell, und wäre ich Westernreiter, wäre ich ganz froh, dass mein Sport ein bisschen populär gemacht wird, und ich würde es denen, die weniger bzw. keine Ahnung davon haben, nicht verbieten.
Hat ja schließlich nen Grund, dass sich das Ganze "virtuell" nennt.
So ein Post wie von Luca ist da ganz hilfreich, aber den findet man ja auch nicht auf Anhieb, wenn man danach sucht ^^
25.08.2008 23:25 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Duckie Duckie ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 198
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch gerne einmal wißen, wie es denn nun richtig heißt...
21.08.2005 00:04 Duckie ist offline E-Mail an Duckie senden Beiträge von Duckie suchen Nehmen Sie Duckie in Ihre Freundesliste auf
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 4.913

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich reite selber etwas western, aber nicht regelmäßig. trotzdem kenne ich mich nicht gut aus, was die leistungsklassen angeht. deshalb habe ich auch im moment nicht sonderlich viele pferde mit westernausbildung auf dem hof.
aber was ich schrecklich finde ist, wenn da z.b. steht: S-Springen, Western ... oder so... weil es ist total unreal, dass ein pferd erfolgreich in englisch und western ausgebildet ist, oder? natürlich kannn ein pferd beides, ich bin auch selber schon eines geritten, aber in so hohen klassen geht das nicht, oder?

lg rocky
21.08.2005 11:41 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
Nofri Nofri ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 512
Herkunft: Lodi, Californien, USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da hast du Recht das ist wirklich unrealistisch.
Genauso, wie wenn ein 5-jähriges Pferd in S-Springen, S-Dressur und S-Military ausgebildet ist.

__________________
... träume nicht dein Leben ... lebe deinen Traum! ...





21.08.2005 11:50 Nofri ist offline E-Mail an Nofri senden Homepage von Nofri Beiträge von Nofri suchen Nehmen Sie Nofri in Ihre Freundesliste auf
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es auch dumm^^ der rest wurde gesagt^^

ok ich baue gerade einen Hof auf, jetzt wollte ich auch mal, passend zum thema fragen: bei manchen verkaufsstuten steht bei der Ausbildung auch "Western". Versteht ihr dann automatisch darunter, dass sie eine Western-Ausbildung haben, oder zählt das eurer Meinung nach schon "zum falschen"?
ich möchte es nämlich gerne mal von einem ausenstehenden ehrlich wissen.
Es soll nämlich eigentlich so gemeint sein, dass das Pferd eine Western-Ausbildung gemacht hat!
Später werden auch noch ein paar (nicht viele, da ich mich mit Western nicht auskenne) Westernpferde dazu kommen, diese bekommen aber einen andren Steckbrief.. jedenfalls bei der Ausbildung...

Bitte sagt mit mal eure ehrliche Meinung!

Also bei den Stuten, bei denen das bisher steht, soll es so gemeint sein, dass sie zwar die Ausbildung gemacht haben, nun aber nichtmehr / garnicht Western geritten werden.
Die Pferde, die noch Western geritten werden, stehen weiter unten und da steht dann auch "Westernpferde:"

Naja würde mich halt interessieren wie's bei Ausenstehenden ankommt.

www.weidenhof.de.ms

Lg Anka05
21.08.2005 12:29 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Themenstarter Thema begonnen von Schnegge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erklär euch das mal:

Bei Western gibt es keine Klassen wie E, A, L, M oder S, sondern Disziplinen.
Zum Beispiel Reining, Trail, Horsemanship, Cutting, Cow Sence, Western Riding und noch ein paar.
Man kann dann Pleasure und Reining Diszipinen nich in Klassen teilen, das stimmt. Also L-Reining, S-Pleasure und so.
Aber die Bezeichnung "S-Western" oder nur "Western" ist falsch, weil man dann ja nicht weiß welche Disziplin das ist.

Zitat:
Original von Anka05
bei manchen verkaufsstuten steht bei der Ausbildung auch "Western". Versteht ihr dann automatisch darunter, dass sie eine Western-Ausbildung haben, oder zählt das eurer Meinung nach schon "zum falschen"?

Wenn du nur Western hinschreibst ist das falsch, denn ein Pferd muss eine Disziplin gehen.

Zitat:
Es soll nämlich eigentlich so gemeint sein, dass das Pferd eine Western-Ausbildung gemacht hat!

Dann musst du trotzdem eine Diszilpin hinschreiben. Am ehesten Pleasure. Ich dass das mal zusammen


Westerndisziplinen

°Pleasure: Es wird in der Gruppe geritten. Mindestens drei Teilnehmer. Bewertet werden die Gangarten Walk (Schritt), Jog (langsamer Trab) und Lope (langsamer Galopp)

°Reining: Hier müssen Pferd und Reiter Spins, Rollbacks, Sliding Stops und schnelles Rückwärtsrichten zeigen.

°Trail: Ein Hindernisspacour mit mindestens sechs Hindernissen, drei Pflicht. Z.B. Öffnen, duchreiten und schließen eines Tores ohne absitzen, Brücke, Wippe und Rückwärtsgehen durch ein L, U oder V

°Horsemanship: Ihr müsst bestimmte Aufgaben einmal alleine und einmal in der Gruppe reiten. Geachtet wird auf euren Stil

°Barell Race: Umreiten von drei Tonnen. Tonnen dürfen nicht umgeworfen werden. geht auf Zeit.

°Pole Bending: Stangenslaloom mit 6 Stangen auf Zeit.

°Cutting: Euer Pferd muss ein kalb von der Herde trennen und es daran hindern, zurück zur Herde zu laufen. Möglichst ohne eure Hilfe.

°Working Cowhorse: Das Kalb wird an der langen Seite einmal hin und her getrieben und dann sollte man es in der Mitte der Halle dazu bringen eine Acht zu laufen, wiederum möglichst ohne Einwirkung eurer Seits.
21.08.2005 14:01 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Tabasca
Mitglied


Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 244

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnegge
Bei Western gibt es keine Klassen wie E, A, L, M oder S, sondern Disziplinen.
Zum Beispiel Reining, Trail, Horsemanship, Cutting, Cow Sence, Western Riding und noch ein paar.
Man kann dann Pleasure und Reining Diszipinen nich in Klassen teilen, das stimmt. Also L-Reining, S-Pleasure und so.
Aber die Bezeichnung "S-Western" oder nur "Western" ist falsch, weil man dann ja nicht weiß welche Disziplin das ist.



naja, soweit war mir das schon klar. nur, sind diese disziplinen nochmal in verschiedene klassen eingeteilt? weil sonst müsste ja immer alles gleich schwierig sein, egal ob mein meinetwegen auf nem hofturnier teilnimmt oder bei der europameisterschaft (in real mein ich jetzt)...
und so ein pferd geht auch nicht "ganz oder gar nicht" trail, das wird dem ja langsam beigebracht...
21.08.2005 15:37 Tabasca ist offline E-Mail an Tabasca senden Beiträge von Tabasca suchen Nehmen Sie Tabasca in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, Schnegge, aber so wie du das erklärt hast, ist es komplett falsch! Mindestens genauso falsch wie S-Western.

Zitat:
Original von Schnegge
Zum Beispiel Reining, Trail, Horsemanship, Cutting, Cow Sence, Western Riding und noch ein paar.


Falsch. Es gibt keine Klasse "Cow Sense", das ist etwas, was ein Pferd besitzen muss, um in den Cowclass, den so genannten Rinderklassen zu arbeiten. Und ein paar mehr ist gut, es gibt über 20 Disziplinen!

Zitat:

°Horsemanship: Ihr müsst bestimmte Aufgaben einmal alleine und einmal in der Gruppe reiten. Geachtet wird auf euren Stil


Geachtet wird nicht auf den Stil sondern auf das reiterliche Können und wie sehr jemand sein Pferd unter Kontrolle hat. Und man reitet nur eine PATTERN (so nennt man die Aufgaben) durch. Am Ende werden dann max. 8 Reiter (bewertet nach ihrer Score) wieder in die Bahn zum RAIL WORK, ähnlich einer Pleasure-Prüfung, gebeten.

Zitat:

°Cutting: Euer Pferd muss ein kalb von der Herde trennen und es daran hindern, zurück zur Herde zu laufen. Möglichst ohne eure Hilfe.


Auch falsch. Hab noch nie gehört, dass der Reiter keine Hilfe mehr geben darf, es ist nur meist so, dass das Pferd viel schneller reagiert. Außerdem wird der Reiter von zwei so genannten Randstewards unterstützt.

Auch der Rest war nicht ganz korrekt oder so stark vereinfacht, dass ie Botschaft raus geht.

Wobei sich meine Nackenhaare aufgestellt haben war auch:

Zitat:

Und wenn ein Pferd eine Westerngrundausbildung hat, dann ist das Plasure. Pleasure ist so etwas wie eine Dressur. das Pferd muss Plasure beherrschen, denn das ist immer ein Anfang.


ABSOLUT FALSCH!

Und:
Zitat:

Das Pferd wird mit drei Jahren eingeritten. Aber diesem Alter darf es auch an Turnieren teilnehmen. Allerdings ist es von drei bis sechs Jahren ein Junior Pferd, das heißt, auf Turnieren wird es zweihändig geritten. Ab sechs Jahren darf es auf Turnieren nur mehr einhändig vorgestellt werden.


Ist ebenfalls falsch.
Man darf ein Pferd immer dann beidhändig vorstellen (egal in welchem Alter) wenn es auf Snaffle Bit geritten ist. Sobald ein Snaffle Bit Anzüge hat, wird einhändig geritten. Und jedes eingetragene Quarter wird am 1.1. des Jahres ein Jahr älter, egal wann genau es geboren ist. So gesehen können Pferde, die am 1.4. drei werden schon ab den 1.1 (obwohl rechnerisch erst zwei) vorgestellt werden. In sogenannten Futuritys. Oder als Junior-Pferde. Älter als sechs gilt ein Pferd als Senior, eine Alterbegrenzung gibt es natürlich nicht. Und "All ages" hinter den Klassen bedeutet, dass jedes Pferd von drei bis unendlich daran teilnehmen darf.

Es ist ja in Ordnung, wenn man es nicht weiss, aber was falsches zu übermitteln ist meiner Meinung nach schlimm, sorry.

Im Westernreiten gibt es über 20 Disziplinen.
Um die geläufigsten zu nennen:

Reiterliche Disziplinen:

Reining
Trail
Horsemanship
Wester Riding
Super Horse
Barrel Race
Pole Bending
Hunter under Saddle
Hunter Heck
Cutting
Working Cow Horse
Team Penning

Bodendisziplinen:

Halter (an der Hand
Showmanship at Halter (ebenfalls an der Hand)
Longen Line

Fahrdisziplinen:

Pleasure Driving

Und das sind noch lange nicht alle, aber ich habe keine Zeit und Lust alle aufzuzählen.

In der Reining kommt es nicht nur auf Spin, Roll Back und Sliding Stop (in folge von Rund Down, es folgt Back Up) an, sondern ganz besonders auf den sogenannten Speed Control, das Verharren, etc. In der Reining (die WesternDRESSUR! Nicht Pleasure...) soll man zeigen, dass man in der Lage ist, in jedem Tempo und jeder Situation sein Pferd vollkommen unter Kontrolle zu haben. Die Reining wird ausschliesslich im Galopp vorgestellt.

Im Trail sind die drei besagten Pflichtdisziplinen laut Reglement: Tor, am Boden liegende Stangen und Stangengang, in dem man rückwärtsrichten kann. Weitere Elemente KÖNNEN sein: Brücke, Wippe (allerdings eher unüblich mittlerweile), Stangenviereck, Sidepass, etc. sein. Nach Bedarf können Richter sogar Sprünge einbauen, allerdings auch unüblich.

Wenn ich noch mehr Disziplinen erklären soll -> PN!

Es gibt sehr wohl Klassen im Westernreiten.
Da man in der DQHA/AQHA einiges weiteres beachten muss, hier das einfache Reglement der EWU:

von leicht -> schwer.

Freizeitreiterklassen (allerdings keine Leistungsstufe, in sofern, dass es mehr zum Ausprobieren ist. )

Einsteiger
Leistungsstufe LK2 (unterteilt in Jugendliche und Amatuer [Erwachsene])
Leistungsstufe LK1 (ebenfalls unterteilt ind Jugend und Amateur)
Offen (Profiklassen)

Und eine Westerngrundausbildung ist eine Westerngrundausbildung und KEINE Pleasure! Ein Pferd kriegt die (Grund)ausbildung die es später erfüllen soll. Wenn du einem Reiningreiter sagen würdest, sein Pferd hätte als Grundausbildung eine Pleasure bekommen, wäre der beleidigt!
Die Disziplinen sind unabhängig von einander, keine wird als Vorraussetzung gebraucht (anders Super Horse, aber das ist was anderes)!!!

Es gibt meist bestimmte Bezeichnungen, wie man sein Pferd bezeichnet:

Allaround Prospect (beinhaltet meist reiterlich Horsemanship, Trail und Pleasure, eventuell Reining und/oder Western Riding)
Super Horse Prospect
Reining Prospect (Reining geritten, die wirklichen Cracks ausschliesslich)
Cow Horse (Rinderklassen)
Dann gibt es noch Pferde die die Rennklassen (Barrel Race, etc.) beherrschen.

Häufig gibt es auch gemischtes. Wie z.B. das viele Pferde noch Halter oder Showmanship geshowt werden. Oder ein Reiningpferd mal einen Trail läuft, oder ein Allaround mal eine Cutting mit geht.
Aber auf keinen Fall ist die Grundlage des Westernreitens Pleasure!

__________________

Romanes eunt domus!


21.08.2005 18:22 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Falsche Bezeichnung der Westernausbildung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH