|
HSZ Capitol - Unter richtiger Leitung |
|
Herzlich Willkommen im Bewertungsthread der Holsteinerzucht Capitol!
Hier werde ich alle Ideen rund um die HSZ Capitol on stellen, sowie einige Veränderungen und den aktuellen Stand.
Das Konzept ist an sich nicht viel anders als auf anderen Gestüten. Wir haben uns jedoch auf die Zucht von springbetonten Holsteinern spezialisiert. Die Pferde werden größtenteils gekauft oder über Elterntiere erstellt. So bekommen sie zumindest zum Teil bereits verlinkte Abstammung. Unsere Ställe sollen aber nicht von Zuchtpferden überquillen, sondern wir selektieren ständig. Es gibt Platz für 10 Deckhengste und 20 Zuchtstuten. Sportpferde wird es natürlich auch geben, allerdings auch nur in begrenzter Anzahl (10). Auch die Nachzucht wird auf 20 begrenzt. Somit sind wir quasi "gezwungen" unsere selbst gezogenen Pferde ab und an auch zu verkaufen. Die Ausbildung der Pferde soll auch auf dem Hof stattfinden. Auf anderen Höfen scheinen Wallache fast ausgestorben zu sein, aber bei uns bekommen sie einen festen Platz bei den Sportpferden.
Deckhengste: 0%
Sportpferde: 0%
Nachzucht: 5%
Grafiken: 0%
Zucht: 0%
|
|
03.07.2010 13:35 |
|
|
.chilli
Ewoks *yubnub*
Herkunft: S-H
|
|
|
03.07.2010 19:42 |
|
|
Siska-Coda
Die Mimi =)
|
|
Ja, das wundert mich auch gerade!
>.<
|
|
03.07.2010 20:39 |
|
|
callous.
mag Kekse :]
|
|
Allerdings von einem anderem Benutzer
Ich nehm mal an, dass *Tini* den Hof übernommen hat und daher auch den Startpost selbst editieren möchte...
03.07.2010 23:08 |
|
|
.chilli
Ewoks *yubnub*
Herkunft: S-H
|
|
In diesem Fall wäre ein Hinweis im Startpost hilfreich
Und eine Schließung des anderen Threads ^.^
|
|
03.07.2010 23:16 |
|
|
Springreiterin Marie
ehemals Laura (Landgut Elbmarsch)
Themenstarter
|
|
Oh sorry wenn ich euch hier durcheinander bringe. Ich hab jetzt den Hof und deshalb die neue Leitung.
09.07.2010 09:48 |
|
|
Friesenreiter
*
Herkunft: RLP
|
|
Vom Hof gibt es ja noch nicht allzu viel zu sehen und das Konzept wurde im alten Thread schon vielfach bewertet, deshalb verzichte ich mal darauf, hierzu etwas zu schreiben.
Was allerdings immer wieder in mein Blickfeld geraten ist, ist dieses "unter richtiger Leitung" oder von dir sogar noch krasser formuliert: "Nun gibt es die Holsteinerzucht Capitol unter der richtigen Leitung."
Das klingt, als ob *Paradise* eben die falsche Leitung gewesen wäre und du wärst die Offenbarung für diesen Hof, und mit dir an der Spitze würde Capitol nun zu Ruhm und Ehre und was man sich sonst nicht noch alles wünscht gelangen.
Ich will nichtmal ausschließen, dass es so kommen könnte, aber auf mich wirken solche Aussagen immer ziemlich arrogant und überheblich. Allerdings bin ich kein Mensch, der gerne Vorurteile mit sich rumschleppt, deshalb meine Frage an dich: Wie kommst du dazu, das zu schreiben und meinst du es vielleicht ganz anders, als ich es interpretiere?
Was ich sehe, ist eben, dass sich zumindest dem aktuellen Stand nach zu urteilen in einer Woche unter deiner Leitung absolut nichts verändert hat und du, genau wie *Paradise*, zur Zeit nur beschränkten Internetzugang hast, weshalb für mich nicht nachzuvollziehen ist, weshalb du dich als besser oder befähigter ansiehst. Insofern bitte ich hier um eine zusätzliche Erklärung.
Vielen Dank im Voraus.
09.07.2010 12:23 |
|
|
Jaysen
Mitglied
|
|
Wo du gerade bei Holsteiner bist (:
Wenn meine DS fertig wird könnten wir ja Partner werden und so zusammen ein paar Züchten?
10.07.2010 13:14 |
|
|
Friesenreiter
*
Herkunft: RLP
|
|
Aaah, okay, jetzt macht's Sinn. Danke. :D
10.07.2010 16:47 |
|
|