Was lest ihr gerade? |
Alix
Mitglied
Herkunft: Köln Name: Katha
|
|
gestern: Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten
heute: die Päpstin
morgen: Delfinteam - Geheimnis der Antares
|
|
28.10.2009 19:55 |
|
|
Nike
Mitglied
|
|
Heute hab ich erfahren dass wir in der Schule Nathan der Weise lesen werden, dabei hab ich doch gestern erst mit Don Karlos angefangen. hm...
Gleichzeitig lese ich ja auch noch Cupido und a long way down, irgendwas schaff ichs nie nur ein Buch zu lesen
28.10.2009 20:14 |
|
|
Alix
Mitglied
|
|
Zitat: |
Original von simsplayercaro
Original von Alix
gestern: Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten
heute: die Päpstin
morgen: Delfinteam - Geheimnis der Antares |
Hm.. wenn du jeden Tag ein anderes Buch liest, geht dir da nicht schnell der Lesestoff aus?
So viel Zeit hätte ich auch gerne...
Edit: Wenn du mit "Die Päpstin" fertig bist, kannst ja mal kurz schreiben obs gut ist. Bin nämlich auch am überlegen, mir das zuzulegen. |
meine Mutter ist im ,,Trödelmarktgeschäft" wenn man es so nennen kann XD das heißt sie fährt mind. 2x im Monat auf den trödelmarkt um sachen zu verkaufen. sachen bekommt sie meist von allen möglichen leuten, nachbarn, freunden leuten aus dem krankenhaus ( da arbeitet sie eig.) geschenkt. muss immer mit anpacken, eigentlich unser familienunternehmen. bei den sachen die meine mutter bekommt sind immer bücher dabei ( oder sehr oft). und immer wenn meine ma bücher bekommt ists für mich wie weihnachten weil ich dann in den kisten stöbern darf und alles was mir gefällt ich mir einfach rausnehmen darf. Dazu kommt aber auch dass ich ein ziemlicher Bücherjunkee bin, sehr viel geld im monat für bücher ausgebe ( vorallem auf dem trödelmarkt weil ich wie ich oben ja schon gesagt hab andauernd mit muss xD und dann meine sucht auslebe. zudem kommt es bei der sucht nicht so gut bei Thalia zu arbeiten und von 25% personalrabatt verführt wird xD und für mein Literaturstudium muss ich auch noch super viel lesen. Kurz: so schnell geht mir mein lesestoff nicht aus, da ich auch oft viel mehr bekomme als ich so schnell mal eben lesen kann xD hab in meinem zimmer fast 900 Bücher stehen tendenz steigend XD weiß echt nicht wie ich die hier unterbekomme XD lesen ist halt mein Hobby und meine sucht zugleich ^^
jetzt aber zu dem Buch. Ich muss sagen, dass es mir richtig gut gefallen hat. Ich bin ja auch so jemand der gerne historische romane liest und am geschichtlichen sehr interessiert ist ( studiere nicht ohne grund neben deutscher literatur geschichtswissenschaften ^^) und muss sagen: das Buch ist nicht umsonst in 50ter auflage erschienen. sehr spannend geschrieben vom anfang bis zum schluss, sehr fesselnd. wenn du gerne historische romane liest kann ich es nur empfehlen.
und nun wieder richtig on-topic:
heute das Buch meiner Mentorin, Delphinteam durchgelesen ( sehr zu empfehlen!) und jetzt kommt das Buch ,, Mittelhochdeutsch - eine einführung" für mein doofes seminar in ältere deutsche literatur
apropos habe ich gar nicht so viel zeit wie es sich anhört. Ich lese nur unwarscheinlich schnell xD lese an einem normalen Unitag nur in der bahn / im Bus und Abends noch ne stunde wenns hochkommt. Dazu muss ich sagen dass ich mit dreimal umsteigen immer ca eine stunde zur uni brauche xD in der zeit lese ich halt xD und immer wenn ich grad mal nichts zu tun hab. aus dem grund hab ich immer ca 1-3 bücher bei mir XD
soo das wars jetzt xD sorry für den roman
glg
Alix
|
|
29.10.2009 18:27 |
|
|
theroorback
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie
Herkunft: Nephelokokkygia
|
|
E.T.A. Hoffmann - Die Elixiere des Teufels
29.10.2009 18:59 |
|
|
.melodie
ehemals Nökkvi
Herkunft: Berlin Name: Jenny
|
|
Der Patient - John Katzenbach
30.10.2009 14:37 |
|
|
Alix
Mitglied
|
|
heute gelesen und fertig mit : Mieses Karma
angefangen mit : Jules Verne - In 80 Tagen um die Welt
|
|
30.10.2009 19:43 |
|
|
TRAKiLEiNi.<3
» Hier könnte ihre Werbung stehen.
Herkunft: » überall & nirgendwo.
|
|
Markus Zusak - Der Joker.
31.10.2009 12:37 |
|
|
summersky
Mitglied
|
|
Garnichts
|
|
01.11.2009 00:09 |
|
|
Starling
<3
Herkunft: Berlin
|
|
Original von Starling
"Only The Ring Finger Knows Band 2 " von Satoru Kannagi |
wuhu..nun Band 3. Wer hätte das gedacht?
__________________ "There are just so many things I want to tell you that I don't even know where to begin.
Why can't be there a way to tell someone how i feel in a single sentence?"
|
|
01.11.2009 15:48 |
|
|
Jennalein
Bis zum Ende bin ich für euch Da. <3
Herkunft: Essen
|
|
Thirteen Reasons Why - Jay Asher
( Ist dem Deutschen Buch: Tote Mädchen Lügen Nicht gleich )
|
|
01.11.2009 20:56 |
|
|
Alix
Mitglied
|
|
endlich mit ,, In 80 Tagen um die Welt" von Jules Verne fertig xD hatte die letzten tage kaum zeit zum lesen
jetzt angefangen mit: ,, Der Mond der brennenden Bäume" von Joy Chant
|
|
02.11.2009 21:19 |
|
|
broken.smile
sasini <3 inisas
|
|
Animal Farm
02.11.2009 21:20 |
|
|
roxyfan
Mitglied
|
|
Sarah Dessen - Someone like you
02.11.2009 22:43 |
|
|
Tamii
Mitglied
Herkunft: Hessen
|
|
Original von .Eddy*
Garnichts
|
Ich im mom auch nicht.
Hab mein letztes Buch erst fertig gelesen (Twilight- Bis(s) zum Ende der Nacht)
|
|
02.11.2009 23:39 |
|
|
|
|
|
Impressum
|